Hass auf Lgbtqia+

Meine Antworten sind immer „lang“. Sofern man dies als lang interpretiert.

Ansonsten hat dies wieder bereits Meme-Charakter. Auf der einen Seite voll okay finden, so über ne Trans-Person herzuziehen und „irgendwie nachvollziehbar“, aber sich dann über einen angeblich passiv-aggressiven Schreibstil empören.

Es geht mir höchstens in sofern „persönlich nahe“, dass ich es einfach traurig finde. Nicht für mich selbst aber einfach für die Community an sich. Es kann doch nicht sein, dass man hergeht und behauptet, die Ablehnung wäre schon irgendwie okay, weil das sei ja Symbolpolitik. Und deswegen sei die Person sozusagen quasi irgendwie selbst Schuld, hat ja das Shirt getragen.

Ne, sorry. Da werde ich einfach kein Verständnis für aufbringen. Und ganz ehrlich: Ich bin auch diese gedanklichen Verrenkungen leid um diesen eigentlich sehr simplen Vorgang über 5 Ecken dann doch noch versuchen irgendwie in ein positives und total verständliches Licht zu rücken.

5 Likes

Nein, „unsere Vorfahren“ haben gewiss nicht dafür „gekämpft“ Hass verbreiten zu dürfen. Vielmehr haben sie gegen die gekämpft, die Hass verbreitet haben.

Meinungsfreiheit nach „unserem“ Verständnis hat ihre Grenzen. Wenn man auch die schlimmste Hetze noch als „Meinungsfreiheit“ haben möchte, dann stehen die USA offen. Und die Konsequenz dieser „Meinungsfreiheit“ ist eine dort zutiefst gespaltene Gesellschaft voller Hass.

2 Likes

Das ist keine Verleumdung, ich gebe lediglich das wieder, was du schreibst. Ich bin verwirrt, dass du über deine eigene Meinung empört bist. Wenn du findest, dass die Würde des Menschen nicht wichtig ist und die Meinungsfreiheit diese negieren und ignorieren darf, dann muss ich annehmen, dass dir das Grundgesetz nicht wichtig ist.

Es ging nie um ein „Ich kann dich nicht leiden“, sondern um Beleidigungen und massive Herabwürdigungen, die du eben noch verteidigt hast mit den Worten, dass der Chat lediglich seine freie Meinung geäußert hätte und das so gut wäre.

1 Like

Ich weis was du meinst und ja da hätte es bessere Wege gegeben , aufgrund der heißen Situation in den USA muss man das aber auch unter dem Licht sehen, ich gehe fest davon aus das unter einer anderen wie oben erwähnten Situation in den USA die meisten es wohl ignoriert hätten

Welches politische Statement denn? Das Shirt kann ja nciht gemeint sein denn das hat bei der 9.2 Präsentation niemanden gestört, da hat es keiner auch nur einmal erwähnt oder bemerkt.
Also kann ja nur gemeint sein das eine Transfrau da es wagte etwas zu präsentieren. Ernsthaft? Nicht wirklich, oder?

Ja. Ich bin mir ganz sicher, dass die Leute sich mit einem farblich anders gestalteten T-Shirt nicht darüber ausgelassen hätten, was da mutmaßlich für eine eklige Kreatur am Tisch sitzt.

Hab ich nicht gesehen, sonst hätts mich auch gestört.

Hatte ich geschrieben. Steht da.

Die Würde des Menschen ist unantastbar nach unserem Gesetz , trotzdem darf man jeden und alles bis zu einer gewissen Grenze beschimpfen. Wo ziviler Diskurs aufhört müssen Gerichte entscheiden oder in unserem Fall die Moderation. Aber meiner Meinung nach fliegen besser Worte als anderes , oder das solche Chats komplett zu gemacht werden.
Wenn sie keinen Diskurs gewollt hätten , hätten sie wie andere Plattformen den Chat dicht gemacht

Ob der thread mehr Beiträge zusammen kriegt als der wo es wirklich um Inhalte zu dragonflight geht??
Prioritäten sind gesetzt auf jedenfall

1 Like

Also ist jetzt ein harmloses Shirt (oder ne AIDS Schleife wie früher ein Grund? Nciht wirklich, oder?

Meinst du das ernst? Holy moly. Was soll man dazu noch sagen.

Und jetzt wieder die Tonspur. Als andere Leute das Shirt getragen haben hat es keinen gejuckt. Viele tragen es einfach so im Alltag. Ist wie die Aids-Schleife oder was weiß ich, Herz für Kinder Symbol.

Ich finde es so derart unaufrichtig…

Hätte man wenigstens das Rückgrat zu sagen, dass man diese Leute nicht mag. Gut, dann wäre es auch nicht besser, aber das macht es halt aus meiner Sicht irgendwie noch trauriger.

Lasst die Leute doch anziehen was sie wollen.

Zumindest hätte man etwas Präsenz aus der Thematik nehmen können damit , aber ich habe die Vorstellung nicht gestaltet. Ich war auch im Stream dabei als die Beleidigungen los gingen , aber ich hab nicht die Entscheidung getroffen es so zu präsentieren oder Leute ins Rampenlicht zu ziehen die sich da offensichtlich nicht wohl gefühlt haben

Ich bestehe auf mein verbrieftes Recht andere zu beschimpfen! :rofl:

Das ist Realität Nilann. Es kommt nicht gleich die Polizei wenn du jemanden Blödmann nennst. Bitte nicht in billiges raus zitieren ohne Kontext verfallen , das kannst du besser

Edit: da der Großteil der US Community im Stream war , wäre es wichtig zu erwähnen das du in den USA jeden und seine mutter durch den Kakao ziehen kannst , und das ist verbrieft.

1 Like

Grund für was?

Und nochmal. Hätte ich es mitbekommen, hätte ich mich bei anderen auch negativ darüber geäußert.

Ich hab nichts gegen Transpersonen und, dass du mir sowas unterstellst spaltet die Gesellschaft nur umso mehr, da du, vermutlich willentlich, aber ich weiß es nicht, eine Trotzreaktion bei mir hervorrufen möchtest. Damit ich ausfallend werde und du dann sagen kannst „Da! Ich habs doch gesagt! Die sind alle böse!“.

Shirt mit riiiiiiesem Penüs, das eure Kinder sich anschauen müssen, weil sie sonst intollerant sind wird geliefert.

3 Likes

Du kannst jemanden, der dich beschimpft wegen Beleidigung anzeigen. Ist dir das nicht bewusst?

Hat auch niemand gesagt. Aber traurig genug, dass für dich Grundrechte erst dort einsetzen, wo schon die Polizei kommt und einen verknackt. Ich könnte dafür einige Worte finden, mit dem sich solch ein moralisch fragwürdiges Sozialverhalten beschreiben lässt, doch würden diese zu nichts führen.
Es freut mich, dass du das Grundgesetz kennst, doch werde ich mich nicht darauf einlassen, dass es irgendeine Realität wäre, dass Beschimpfungen gegenüber anderen Menschen rechtens wären und Persönlichkeitsrechte zu ignorieren sind, solange einen die Cops nicht einkassieren.

Selbst eine fehlende juristische Komponente, auch wenn diese natürlich vorhanden ist, würde nichts davon legitimieren. :smile:

Trotzdem wird nach schweregrad unterschieden und bei Geringfügigkeit wird es fallen gelassen.

Das war sowieso 100% prerecorded, von daher wurd der chat bestimmt nicht von den personen die dort vorkamen verfolgt.