Hass auf Lgbtqia+

Du hast nichts gegen die Personen, störst dich aber an diesem T-Shirt. Das passt nicht zusammen. Und dieser Versuch das Thema zu eskalieren in Richtung Themen die hier tatsächlich nicht hingehören macht es auch nicht gerade besser.

Und ja, vielleicht verliert man nach einer gewissen Zeit auch ein bisschen die Motivation hier nochmal ernsthaft Anlauf zu nehmen. Ich will hier immer wieder die Situation vor Augen halten um die Absurdität dieser ganzen Unterredung zu unterstreichen:

Da sitzt eine Person mit einem Regenbogen T-Shirt. Das wird nicht einmal thematisiert im Stream.

Und jetzt kommen Leute wie du. Und interpretieren da die große politische Agenda und schlag mich tot rein. Keinen juckt es. Keinen interessiert das. Es sind nur Leute wie du, die es zum Thema machen wollen. Das hat also was von einer selbsterfüllenden Prophezeiung.

4 Likes

Naja, doch. Gerade dann. Währenddessen hätten sie keine Zeit gehabt, den Chat zu lesen, doch so hatten sie selbst die Chance, am PC zu sitzen und zu sehen, wie die Comm auf den Stream reagiert.

1 Like

Das Problem ist gerade wie wenden unsere Kultur und Gesetze auf die US an und das funktioniert nicht. Der Großteil der Leute die im Stream zugeschaut haben kamen wohl aus US und da ist die Kultur und Gesetzeslage anders. So sehr wie wir beide das verurteilen ab einem gewissen Grad , es ändert die Kultur da nicht

Das denke ich auch , sonst hätte es mehr Moderation gegeben

1 Like

Hier mal was zum Nachlesen für dich. Das ist ja peinlich.

• Beleidigungen verletzen andere in ihrer persönlichen Ehre und sind nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt.
  • Zur Strafverfolgung ist neben der Anzeige wegen Beleidigung ein Strafantrag notwendig.
  • Opfer von Beleidigungen können einen Anspruch auf Schmerzensgeld haben.
  • Mögliche Strafen bei einer Verurteilung sind u. a. von der Schwere der Beleidigung, dem Kontext und den Vorstrafen des Täters abhängig.

Wir reden hier übrigens nicht von „blöde Kuh“ oder „Idiot“, sondern von richtig eckligen Sachen bis hin zu Gewaltandrohung.

3 Likes

Weshalb sollten sie? Europa und Asien sind riesige Spielercommunities, die den US in nichts nachstehen. Wie man hier im Forum und auf diversen anderen Plattformen sieht, ist Hass gegen LGBTQ-Angehörige auch nichts, was US-exklusiv ist.
Ich verstehe auch weiterhin nicht, warum du dich hier drehst und wendest, was Kulturen und Gesetze in anderen Ländern angeht. Du suchst am laufenden Band nach Gründen, warum man über das, was sich da abgespielt hat beim Stream, nicht urteilen sollte und versuchst, das in Schutz zu nehmen.

2 Likes

Hätte da jetzt jemand ein Shirt mit " No War " drauf getragen, wäre nichts passiert.

Diese dumme Heuchelei es ginge um ein Shirt und eine politische Massage. Es geht um was ganz anderes… und es ist so armselig die Ablehnung gegen persönliche Lebensentscheidungen eines Menschen hinter so nem Blödsinn zu verstecken.

Das Gute ist, dass solche sozial inkompetenten Menschen immer mehr zur Minderheit werden :slight_smile: leider findet man in der Gaming Welt noch einige dieser Leute, weil Games nunmal ne gute Anlaufstelle sind für Menschen die null Sozial kompetenz haben

6 Likes

Das stimmt da geb ich dir Recht!

Du wirfst anderen vor, etwas gegen Transpersonen zu haben (Ich glaub, das nennt man „transphob sein“.) und sagst, dass ICH eskalieren will.

Glaubst ja wohl selbst nicht, dass die Person das Shirt getragen hat, weil sie die Farben so schön findet.
Ich mein, es ist nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich.
Ich hab ja selbst ein Shirt mit einem dabbenden Regenbogeneinhorn, das allerdings nichts repräsentiert sondern einfach nur supercool ist, aber selbst dieses, nichts repräsentierende supercoole Shirt, würd ich einfach aufgrund von Professionalität nicht bei einer Repräsentation anziehen.

Deine ganze Art zu schreiben spaltet übrigens. Dieses Ganze „Leute wie du.“ „Ihr“, bla bla bla. Du schiebst mich/„uns“ in eine Schublade. Ich bin einfach nur irgendein Typ, der meine Meinung äußert. Sag ja auch nicht „So Leute wie du.“ oder „ihr“. Jetzt gerade unterhalte ich mich mit DIR und mit niemandem sonst. Keine Gruppierung, keine Seite, sondern du als Person. <3

4 Likes

Hör doch einfach auf dir und uns einreden zu wollen, dass es um das Shirt ging. Hätte da jemand anderes das Ding getragen wärs dir nichtmal aufgefallen…
Es is doch niemand blöd hier :smiley:

1 Like

Du störst dich doch an dem T-Shirt. Was erwartest du? Und sorry, dass es dir halt kein Mensch abkauft, es ginge nur um das Shirt. Es ist einfach komplett unglaubwürdig.

Ich finde das immer wieder erstaunlich. Im ersten Schritt sich furchtbar über ein verdammtes T-Shirt aufregen und irgendwelche Behauptungen aufstellen und sich dann beleidigt in eine Ecke setzen und behaupten alle wären gegen einen und wären die Bösen.

Es ist doch nicht meine Schuld, dass du diesen Weg wählst und dich an nem T-Shirt hochziehst. Und die Nummer mit der Gesellschaftsspaltung hat mittlerweile auch so einen Bart. Ich sehe das auch nicht so.

EDIT:

Mir wird das hier an der Stelle aber auch einfach wieder zu anstrengend und es dreht sich auch im Kreis.

Einfach die Leute akzeptieren wie sie sind, es könnte so einfach sein. Freut euch doch einfach auf Dragonflight anstatt euch an sowas hochzuziehen. Aber egal, es stößt ohnehin auf taube Ohren. Wie bereits viel weiter oben erwähnt: Die Leute finden schon ihre Gründe, wieso sie sich doch ganz furchtbar aufregen müssen über die Person.

1 Like

Sebst diese beiden Beleidigungen können sehr empfindliche Konsquenzen haben.

• „Idiot“ → 1.500 Euro
  • „blöde Kuh“ → 750 Euro

Geschenkt. Die Frage ist, welchen Unterschied der Stream gemacht hätte, wäre auf dem T-Shirt eine Tomate abgebildet gewesen oder wäre es einfarbig gewesen. Was hätte sich geändert? Faktisch nichts. Es wären genau die gleichen Erklärungen gefallen, es wären genau dieselben Leute da gesessen und alles hätte exakt und haargenau so seinen Lauf genommen.
Das T-Shirt hatte einfach keinerlei inhaltlichen Einfluss auf den Stream.

Das sind einfach nur Leute, die an einem Spiel gebastelt haben und dieses vorstellen wollen, um anderen Menschen eine Freude zu machen. Ja, es ist ihr Job, aber come on, das sind keine Bankangestellten, die möglichst seriös wirken müssen oder ein Dorfunternehmen, das Angst davor haben muss, einen „konservativen“ Kundenstamm zu verlieren. Es ist doch völlig egal, was die Leute da tragen. Seit wann gibt es bei Game Devs einen Dresscode?

Gibts bei den Amis nicht so ne art social score für firmen ? Meine iwo mal gelesen zu haben das mit diversitäts zeug und sowas in der art diesen score positiv beinflussen, würde zumindest erklären warum fast alles dort drüben so viele firmen repräsentation zeigen

1 Like

Das habe ich doch gesagt , aber schön das du meine posts nur halb liest. Ist ja richtig peinlich wie sehr hier versucht wird anderen was einzureden … da muss man eher aufstehen bei mir. Ich habe gesagt das ich von harmlosen Beleidigungen spreche

Es ist natürlich eine Aussage für toleranz und Vielfalt. .eben so wie früher die AIDS Schleife. Aber das ist für mich absolut im Rahmen.
Und wie gesagt… bei 9.2 interessierte es seltsamerweise niemanden!

Who cares. Wir befinden uns im westlichen 2022 und da braucht man keine Verschwörung darin sehen, wenn Frauen und Transgenderfrauen und -männer in mehr Jobs vertreten sind und dort auch gute Arbeit machen.

Also teilst du doch die Meinung, dass es verletzend, menschenverachtend und asozial ist, dass man auf die Transgenderdame mit schweren und erniedrigenden Beleidigungen reagiert hat?

Ach sowas gibt es auf etlichen webseiten, das kann natürlich mit rein spielen , gerade nach den Skandalen denkbar

Ich war mitten in den Stream gegangen als dieser schon lief und
nur noch kotz smileys kamen.

Wenn du mich hier in eine unglückliche Position baiten willst musst du dich mehr anstrengen. Alles schon gesehen.

Ich bin dafür das jeder seine freie Meinung ( im gesetzlichen Rahmen) äußern darf :wink:

Da merkst halt wie „gut“ die restliche Ankündigung war^^
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn: