Naja, da musste ich dich nicht reinbaiten. Du weigerst dich weiterhin, schwere Beleidigungen als solche anzuerkennen und zu verurteilen. Das kann hier jeder nachlesen und du hast es gerade mit diesen Sätzen bestätigt und NOCH einmal offen gesagt, dass das für dich alles freie Meinungsäußerung war und gut so ist. Das sagt viel über dich aus, aber mich wundert das ehrlich gesagt nicht, nachdem für dich damals auch bei dem Skandal die Frauen selber Schuld waren und nur nach Aufmerksamkeit gesucht haben.
Wenn es für dich eine unglückliche Position ist, zugegeben, dass es falsch ist, eine Person aus persönlichem Hass zu erniedrigen und schwer zu beleidigen, dann ist das mehr als fragwürdig, aber dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn man dir nachsagt, das GG nicht zu respektieren.
Ok, dann bin ich ab jetzt transphob und hasse Transsexüelle. Diese verdammten Transsexüellen! Zündet seine Fackel an
Wenn mich jemand fragt, warum ich transphob bin sag ich, dass ihr beide unbedingt wolltet, dass ich es bin.
Man darf das Wort „Transsexüelle“ nicht schreiben. Coole Sache, Blizzard. Oder bin ich auf nem alten Stand und das Wort ist irgendwie schlecht?
Keinen verbalen inhaltlichen Einfluss.
Aber da es ein Stream mit Videoübertragung ist gibt es eben auch nonverbalen Inhalt. Und dieser ändert sich unter anderem durch ein Shirt.
Wenn es darum geht anderen eine Freude zu machen kann man seine persönliche Einstellung zu anderen Themen, außerhalb des Spiels, auch zu Hause lassen.
Würd eher sagen, das sind Leute, deren Job es ist, an einem Spiel zu arbeiten, die damit ihr Geld bekommen und es den Kunden vorstellen, um längerfristig… Geld zu bekommen.
Ich mein, ich weiß eh, dass ich immer der Typ mit der seltsamen Meinung bin ABER! Ich finde, wer Kontakt mit Kunden hat oder wie in dem Fall online etwas für die Kunden vorstellt sollte einem Dresscode unterliegen.
Und wie gesagt, hätte ich es mitbekommen, hätte ich mich negativ darüber geäußert.
Ich finde, bei Vorstellungen und dergleichen sollte man neutral wirken.
Komscih… bei 9.2 nicht. Wa da wohl der Unterscheid war?!?
Nur hat es damals NIEMAND mtbekommen. Schon auffällig, oder?
Und das stimmt einfach nicht. Auch „harmlose“ Beleidigungen können für den Täter richtig teuer werden. Mal abgesehen davon geht es hierbei nicht um Kleinigkeiten, sondern, und da wäre es auch mal ganz gut wenn du auch meine Posts bis zum Ende lesen würdest, um richtig widerlichen Kram und Gewaltandrohung. Wie man da mit der Laissez-faire Attitüde fahren kann, ist mir ehrlich gesagt absolut unverständlich.
Am Ende des Tages muss man sich eben fragen, was an Vielfalt und Toleranz gegenüber allen Menschengruppen so brisant ist, dass Leute deshalb Schaum vorm Mund bekommen oder das unbedingt verhindert sehen wollen.
Mehr als der Schluss, dass man dagegen ist, bleibt am Ende nun mal nicht, auch wenn dir das nicht schmeckt oder du das nicht nachvollziehen kannst. „Respektiert alle Menschen, egal welches Geschlecht und welche Sexualität!“ - „Nein, das will ich nicht hören! Geh heim!“ … warum!? Zumal es nicht mal gesagt wurde, sondern nur ein Shirt getragen wurde. Das T-Shirt selbst ist mir ursprünglich nicht mal aufgefallen, hätte es nicht als Argumentationsbasis hergehalten.
Hätte „Stop Trump“ oder so draufgestanden, hätte ich die Bedenken absolut verstanden, aber ich verstehe nicht, wie man sich über common sense aufregen kann oder diesen unterbinden möchte.
True. Ich wusste es auch nicht, hätte man es hier nicht gesagt.
Edit: Als J Allen Brack damals ein solches Tshirt auf der Blizzcon getragen hat, gab es auch keinen Outrage deshalb, da hat kaum ein Hahn danach gekräht…
Das ist jetzt Kindergartentreiben… was willst du hören? Niemand steigert sich so in ein Shirt rein. Hier spielt Ablehnung die riesen Rolle und nicht das Shirt.
Wer solche Energie rein steckt ist emotional beteiligt und lehnt ewas mehr ab, als nur das Tragen eines Shirts.
Nochmal: hätte irgend ein Typ dort ein blau gelbes Shirt getragen häts niemanden gejuckt
Da ICH ja nur für MICH rede… BRUDI!!!
Da hat auch keiner nen Thread drüber aufgemacht, was meine Aufmerksamkeit erst darauf gelenkt hat. Ich hab beides nicht gesehen. Und während der anderen Sache hatte ich keine Spielzeit. Also weder habe ich davon gewusst, noch hätte ich die Möglichkeit gehabt hier meine Meinung kund zu tun.
Diesmal aber wurde meine Aufmerksamkeit darauf gelenkt, da der TE den Thread eröffnet hat und ich habe Spielzeit, kann also im Forum meine Meinung kundtun. Was ich tue.
Vielleicht macht es mir einfach nur Spaß meine Meinung zu äußern, zu versuchen zu diskutieren. Vielleicht trolle ich einfach nur. Sind mir spontan 2 Gründe eingefallen, warum ich „solche Energie“ rein stecken könnte.
Hielt zwar gestern auch kurz inne, als ich die tiefe Stimme hörte.
Doch was soll daran jetzt bitte nicht neutral gewesen sein.
Es ging um WoW und nix Anderes - also völlig neutral zur neuen Erweiterung.
Die Personen waren mir, ehrlich gesagt, gestern völlig egal (nicht abwertend gemeint).
Glaub was immer du meinst. Wie im EDIT bereits erwähnt wird es mir ehrlich gesagt zu anstrengend wieder. Ich finde das fast schon albern. Wenn du meinst dir diesen Stiefel anzuziehen, ist deine Sache. Ich „will“ überhaupt nichts.
Ich sehe das du dich an nem Regenbogen T-Shirt in einem Stream störst. Sich daran hochzuziehen und sich dann über entsprechende Reaktionen zu wundern darauf… gut, es ist halt wie es ist. Dieser Opfermythos wird halt auf ewig propagiert werden, ist halt dann so.
Sehe hier jedenfalls keinen Mehrwert mehr in der Unterhaltung und das Verhalten ebenfalls irgendwo einfach albern. Bin daher an dieser Stelle erstmal raus.
Das eigentlich Tragische daran ist, dass dieser Respekt nichts kostet. Er beeinträchtigt nichts, er nimmt einem nichts, er ist nicht schwierig und nicht anstrengend. Niemandem geht es dadurch schlechter… im Gegenteil.
Das macht die Ablehnung mancher nur noch peinlicher…
Es geht aber ja nunmal nicht nur um dich sondern diese verlogeen Diskussion allgemein.
Obwohl angeblich alle nur das Shirt schlimmfinden hat es eben in 9.2 keiner bemerkt.
Was nunmal zeigt das diese Diskussion hier, ganz unabhängig von deiner Person, ziemlich verlogen ist.
Ganz ehrlich, ich glaube das macht keinen Sinn mehr mit ihm darüber zu schreiben. Jegliche Mühe ist Verschwendung, ab dem Punkt. Da kommt nix sinnvolles dabei rum bei der Engstirnigkeit. Aber recht hast du, nur will er das nicht verstehen
Hier scheinst du mir aber nicht ganz fair zu sein. Er stellt ja unmissverständlich klar, dass es nur um SEINE (Einzel-)Meinung geht, er spricht nur für sich.
Und in diesem Zuge kann ich dir wiederum schwer folgen, weshalb du ihm Engstirnigkeit vorwirfst, wobei er sich lediglich für eine allgemeine „Neutralität“ ausspricht.
Zumindest liest es sich aktuell so, als ließe sich der Vorwurf (einer Engstirnigkeit) auf dich zurückwerfen, denn du scheinst unerschütterlich zu sein, dass deine Seite (dieser Meinungsverschiedenheit) die Richtige sein muss?
Oder interpretiere ich da gerade zu viel hinein?
Grüße
Ja, ich kann es tatsächlich nicht nachvollziehen, dass „Ich finde es unprofessionell ein buntes Shirt bei einer Repräsentation zu tragen.“ mit „Du bist gegen Transsexüelle.“ gleichgestellt wird.
Mach nächstes Mal bei einer Repräsentation einen Thread auf, weil ein männlicher Weißer ein nicht neutrales Shirt trägt und ich garantiere dir, dass ich darunter schreiben werde, dass ich es persönlich schlecht finde und ich es für unprofessionell halte. :'D Vorausgesetzt natürlich, ich sehe den Thread.
Wenn es common sense ist, warum muss man es dann extra bewerben?
Ich mein, es sollte auf jeden Fall common sense sein, dass man andere halt leben lässt, wie sie es wollen, sofern sie damit andere nicht wiederum einschränken oder schädigen. Allerdings… Ist ne andere Baustelle was ab hier kommen würde.
Wie ich bereits in der kleinen Nebendiskussion drüben (Du weißt wo) schrieb, denke ich ja auch nicht, dass jeder, der gegen das Shirt redet, tatsächlich das Shirt an sich als negativ empfindet oder, wie ich z.B., das Szenario in dem das Shirt getragen wurde, sondern es gibt sicher auch einige, die tatsächlich weniger tolerant bis intolerant sind und sich an der Person unter dem Shirt stören. Im Twitchchat oder auf YouTube auf jeden Fall. Behaupte ich mal, ohne es zu wissen. Ich glaub, da kann ich mir ziemlich sicher sein. Hier, im Forum, weiß ich nicht. Sag ich einfach so.
Eventuell, also ich denk mir das jetzt mal so, du kannst mir ja deine Meinung natürlich über diesen Gedanken sagen, denkst du grad eher in der Makroperspektive und ich in der Mikroperspektive. Du siehst, dass bei der anderen Vorstellung sich niemand daran gestört hat, weder im Twitchchat, noch im YouTubechat noch im Forum, was ich nicht beurteilen kann, ich hingegen… Ich seh mich selbst. :'D
Mein Held! schmacht
Passiert halt nicht, weil, wie man bereits festgestellt hat, offenkundig kein T-Shirt oder Pin am T-Shirt das Problem ist, ansonsten hätten wir das alles bereits mehrfach gehabt in den Foren. Nur bei dieser Person ist es plötzlich ein Problem für viele Leute und da kann man aus gutem Grund die Motivation solcher „Argumentationen“ anzweifeln.
Ich finde es schon problematisch genug, das als „Werbung“ zu betrachten. Es ist für mich ein Ausdruck des persönlichen Lifestyles. Wenn ich ein Bandshirt trage, dann weil ich mich wohl darin fühle, ein T-Shirt zu tragen, das mit etwas bedruckt ist, was mir im Leben Freude macht oder Kraft gegeben hat. Nicht, weil ich andere Menschen davon überzeugen will, mit mir auf ein Konzert zu gehen oder Werbung für Musik machen möchte.
Ich hab nichts gegen welche Person auch immer solange welche Person auch immer es unterlässt mir ihre Sexualität und/oder Geschlechtepräferenz auf die Nase zu binden zu wollen.
Ein Pride Shirt ( das btw. sogar explizit als Rainbow Pride Shirt verkauft wurde ) ist ein Statement für sich selbst. Von daher hör mal bitte auf uns erzählen zu wollen dass nichts mit nichts zu tun hätte.
Armseelig ist vorallem wie du glaubst das Toleranz eine Einbahnstrasse wäre …
Wie wärs wenn du stattdessen aufhörst dir einzubilden besser zu wissen als wir selbst wie wir irgendetwas meinen ? Aber eben, das nächste leuchtende Beispiel am Himmel der Toleranz.
Also mich hat es interessiert von daher ist dein Argument wohl hinfällig.
200 Beiträge später und Nilaan hat immer noch nichts besseres zu tun als den Leuten Worte in den Mund zu legen ahahahahahahahahahaha
Versenkt
Ich musste niemandem etwas in den Mund legen, die Person hat die Statements selbst geschrieben. Urkomisch, dass du mir die Schuld für fehlende Moral und fehlenden Respekt gegenüber Anderen anheften willst. Zeigt mir nur, dass du vom selben Schlag bist, was mich jetzt aber auch nicht überrascht. shrug
Ich im Prinzip auch. Aber die Leute hier sollen ruhig weiterhin ihre widerwertige Fratze zeigen. Ich bin froh, dass Shalandana regelt. Ich würde lebenslang gebannt werden, wenn ich hier loslege.
Wie war nochmal die korrekte Adresse, um Vorschläge für das Forum zu übermitteln?
Mit seiner/ihrer Einbahnstraßen-Toleranz?
Nee danke, darauf verzichte ich liebend gerne.
Echt jetzt? Meine Fresse…