Hass auf Lgbtqia+

Genau weil es hier im Forum Intoleranz gibt,
kann ich auch ein Paar Spieler nicht mehr lesen.

Und genau sowas muss ich auch nicht tolerieren -
weil ich es einfach nur für unangebracht empfinde und es hier Niemandem wirklich dient.
Daß es bei gewissen Menschen immer gleich persönlich werden muss …

deshalb frage ich mich warum trotz das hier nen blue reingeschneit ist heute schon hier nicht zu ist XD

1 Like

Bitte den Zusammenhang zitieren und nicht so bruchweise!
Denn so auseinandergerissen, könnte man schnell etwas Falsches verstehen, mit Deiner Ausage.

Ja, das ist bei mir eine Makrosicht. Ev. haben einige hier (wie du) nur eine seltsame Meinung darüber was öffentlich „nicht akzeptabel ist“. Imho ist (sofern der Arbeitgeber zustimmt) so ein Regenbogen Shirt, eine rote AIDS Schleife, ein „Vegan ja bitte Shirt“ oder vergleichbares eben wirklich unproblematisch.
Aber aus Makrosicht ist es unmöglich das es damals keiner bemerkt hat und plötzlich alle. Daher steht in der Makrosicht nciht das Shirt sondern der Mensch in Zentrum der Kritik. Das ist einfach nicht akzeptabel.

im zusammenhang mit meinem satz passt das ich hab mich jetzt nicht speziell auf den post bezogen.

war ja ne heter o frau die ist „normal“

edit: was zu teufel ist an heter o schlimm XD

Und warum zitierst Du dann mich?

Das bezieht sich nicht auf den Thread, woraufhin sich ein Blauer gemeldet hat, sondern
auf

Wärs besser ich hätte sie gehalten? in Stiefeln mit dunkelen Haaren und Bierbauch, aber Heyy immerhin nicht offen erkennbar Mitgliegt der LGBTQIA+ Comm. Gneau DA liegt doch bei den meisten das Problem… allein schon existieren ist ja schon zu viel fürs Homophobenego

1 Like

weil genau der punkt für mich grund ist den beitrag eigentlich zu schließen.

für die typen im twitch chat und hier teils im forum ja. weil „einer von uns“

Ihr sagt Menschen wie mir BUCHSTÄBLICH wir haben in solchen Ankündigungen nichts verloren, weil unsere Anwesenheit eine Agenda puscht…

Wie soll ich diesen BS nicht persönlich nehmen?

Ich merk schon schnell wieder in mein Loch, am Ende steckt mein Anblick die noch an und du willst das gleiche Geschlecht ablecken -.-

3 Likes

Also ich bin inzwischen ja schon ur müde und so, aber ich glaub du hast meine Frage beantwortet. :'D

Auf das Q hab ich übrigens auch total vergessen. Ist aber auch wieder so ne Sache zum Thema „bewerben“. Da hab ich mal jemanden in der Ubahn gesehen mit der fetten Aufschrift „QUEER“ auf dem Shirt und später dann erstmal gegooglet, was das denn bedeutet. :'D Ich mein, ich habs nicht verstanden, aber ich habs gegooglet. Erfolgreich beworben, nut der Beworbene war halt blöd. :stuck_out_tongue:

Hier würde ich gern mal nachfragen.
Also mir fällt jetzt nicht auf, dass Häteros in allen Medien sagen, dass sie hätero sind oder Heteroflaggen oder sonstige Heterosymbole tragen.
So wie auch im echten Leben, also face to face quasi, die Einzigen, die mir sagen, dass sie Heteros sind solche sind, die glauben, dass ich sie anmachen will, weil ich freundlich bin und so. :'D
Also… Um zur Frage zu kommen… Hä?

Transphob und homophob. Ich sammel die Titel ja wie Kronkorken. :'D

Was ich auch noch mal kurz einfach einwerfen möchte… Burschen und Mädels (und andere)… Ich bin sicher auch irgendwo mal ausgerutscht und war unfreundlich, aber, und das geht an fast alle hier eigentlich, bleibt doch mal freundlich miteinander. :slight_smile:

Alle ist definitiv übertrieben, also ALLE WoW-Spieler oder auch nur ALLE, die den Stream geschaut haben, werden es nicht bemerkt haben.
Auf der einen Seite.
Auf der anderen Seite, wenn es ALLE bemerkt haben, hast du es entsprechend auch gemerkt, also, wenn auch nur für kurze Zeit, hat es deinen Fokus vom eigentlichen Thema abwandeln lassen, was ja eben nicht sein sollte, was eben nicht das Ziel eine Präsentation ist. Bei einer Präsentation will man ja, dass die Leute zu möglichst 100 % beim Thema der Präsentation sind.

Aber ja, aus Makrosicht ists blöd. Intoleranz, und ich find das ehrlich grad lustig, dass ich das Gefühl hab, das überhaupt schreiben zu müssen, ist richtig mies.

Hab ich mich auch gefragt!

Ich glaub, wenn man einen Hätero, einen Schwulen, eine Lesbe, etc, etc, alle nebeneinander stellen würde… Würde man denen deren Sexualität nicht ansehen.

Restliche Liköreier verputzt?
Verstehe grad nur Bahnhof bei Deinen Satzinhalten und Satzstellungen.

1 Like

exakt also wo ist das problem? weil die trans person nicht so weiblich aus sah und ne leicht tiefere stimme hatte?
Meinst du es wäre anders gelaufen hätte sie das shirt nicht angehabt, das wage ich hart zu bezweifeln.

Na jede Beziehung in Liebesfilmen usw. Bonds Sexleben usw. immer Hätero. Kaum sieht man ein Schwulen Paar im TV Pusht der Sender ne Agenda.

(Ohhgott der reim -.-)

Also schonmal ein Übliches Beispiel.

PS: natürlich schwingt keiner ne Heteropride-flagge (tun mittlerweile einige, unter wirklich Rechten und Hasserfüllten Gründen)

Aber das liegt auch einfach daran, das die „normalität“ ja auchnicht anderen in Auge geschoben werden muss.
Ich sags gerne nochmal, früher als farbige noch wenige bis keine Rechte hatten, da mussten die Herrschaften das genauso handhaben um überhaupt gesehen zu werden.

Denn, wenn wir nicht laut und nervig werden, werden wir vergessen und ach … schieben wir das Recht zu heiraten und den partner auf dem Sterbebett zu sehen nochmal 30 jahre nach hinten, interresiert doch eh keinen.

1 Like

WENN ABER z.B. ein Schwuler aussagt, dass er schwul ist, dann weiß man es.
Sag mir halt nicht, dass du schwul bist, wenn ich dich nicht danach frag. Ich mein, es wäre cool, wenn du es mir sagen würdest, in einer Situation, in der du mich sonst nackig sehen würdest, aber sonst…

Den Teil hatten wir schon, mindestens ein mal.

Ist doch egal, was in Filmen los ist. Wenn da mal ein schwules Paar ist.
So lange nicht plötzlich 50 % der Weltbevölkerung angeblich schwul sind sondern es halbwegs eine realistische Darstellung ist… Oder in der Geschichte erklärt wird, warum in der Welt so viele schwul sind. :thinking:
Klar gibts immer Idioten, die sich über alles aufregen, aber es ist halt komplett was anderes ob etwas in einer fiktiven Welt passiert oder in der echten Welt durch eine Übertragung, ob live oder nicht.

1 Like

Sehen nicht aber irgendwer wirds dir dann schon auf die nase binden wenn er/sie anfängt sich zu unterhalten. Ist wie mit anderen Minderheiten die beachtet werden wollen. Erst mal jedem mitteilen :stuck_out_tongue: Ja das ist überspitzt nicht alle binden immer alles auf die Nase aber zu viele in total unpassenden Situationen.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Du weisst sicher wie das mit dem „alle“ gemeint war. Zumindest war es damals niemandem eine Aufregung wert. Nun ist das komplett anders.

Habe ich es auch gemerkt? (zu dumm… jetzt kommt wieder das nachdem keiner gefragt hat… :wink: ) Ja, sonst hätte ich meine Tochter ja nicht drauf aufmerksam machen können.
Habe ich es mit Toleranz und Diversität und LBGTQ+ in Verbindung gebracht? Natürlich.
Nur fand (und finde) ich es eben toll und sehr, sehr harmlos.

Ist doch egal, was innem Dev Update ist, wenn da mal ne Transfrau innem Regenbogenshirt sitzt.

3 Likes

Im Stream gesehen zur Kenntnis genommen und weiter auf den Kontext geachtet :woman_shrugging:

So bisle ist das schon nervig das jeder n Regenbogen damit gleichsetzt…

Bewegt man sich im öffentlichen Raum muss man auch mit allen möglichen Reaktionen rechnen :woman_shrugging: Zum Beispiel das es auch einfach ignoriert wird :stuck_out_tongue:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Aber wenn „ihr“ laut und nervig seid, dann seid „ihr“ laut und nervig und ich mag laut und nervig nicht. Ich will meine Ruhe haben und wer laut und nervig ist ist der Feind.
Vermutlich gut in dem Sinne, dass ich Menschen nicht in so Gruppen zusammen packe. Gut „FÜR EUCH“, haha! :smiley:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich gleichgeschlechtliche Paare auch ohne nervig zu sein durchsetzen können. Durch das nervig sein macht man sich halt nicht nur Freunde und dann was?

Ich übertreibe gern mal. Und wenn du ne Übertreibung als Stilmittel benutzt, sagen wir mal, dann lasse ich es mir sicher nicht entgehen, selbiges zu tun! :stuck_out_tongue:

Hat es also von der eigentlichen Präsentation abgelenkt und war somit nicht zielführend. Ein guter Grund, warum Vortragende sich neutral kleiden sollten.

Ne, eben nicht. Es lenkt von der Präsentation ab. Und, wie ich finde, ist es einfach unprofessionell ein buntes Shirt zu einer Präsentation zu tragen.
Zwei Gründe.

Mein Regenborgeneinhorn… :cry:

3 Likes

Da musste ich mit einem leichten Grinsen auch gerade dran denken. Die Kinderzimmer (und oft nicht nur die) sind doch vollgestopft mit Einhörnern und Pferdchen mit Regenbogenschweif und kunterbunten Hörnern und auch die allseitsbeliebte Barbie gibt es sicherlich auch in einem Regenbogenkleid.
Ich wage zu bezweifeln, dass all diese Produkte eine Agenda in die Kinderzimmer puschen, die darauf abzielt, ein Spiel oder eine Figur mit einer LGBT+ - Programmatik zu versehen.
Und ich wage zu behaupten, dass ein dunkles Shirt, auf dem in Regenbogenfarben das Wort „Blizzard“ steht, in unserer fantastischen Welt ebenso einfach nur wie ein Einhorn mit Regenbogenschweif verstanden werden kann. - Man kann es jedenfalls mal versuchen. :wink:

2 Likes