Hass auf Lgbtqia+

Musste den Chat ausblenden. War mir ehrlich zu viel. Diese Verkommenheit unreifer und unvernünftiger Internetrambos geht mir mittlerweile nur noch meilenweit gegen den Strich und ich habe dafür absolut kein Verständnis.

Spannend wie hier diskutiert wird.
Pro-Woke gegen „Mach aber bitte binde es mir nicht auf“.

Die Geduld ist dann am Ende wenn man überall damit auf die Nerven gegangen wird.
Für jemand der Fußball nicht leiden kann, ist die WM auch eine Qual.
Kann man es nicht einfach akzeptieren und sich gegenseitig so wenig wie möglich auf den Sack gehen?

4 Likes

Es ist nur ein Zeichen pro Vielfalt und Toleranz. Sowas hat überall etwas „zu suchen“. Wen das stört der ist das Problem. Wenn der Arbeitgeber das nicht will… ja… dann muss man leider stillhalten (und sich im Stillen was neus suchen). Aber hier hat der Arbeitgeber nichts dageen, es ist ein Shirt das der Arbeitgeber sogar verkauft.

Es ist ein gesellschaftliches Statement, kein politisches. Eines das leider immer noch relevant ist solange sich irgendwer daran noch stört.

4 Likes

MEME

Keine weiteren Fragen euer Ehren.

Mitlerweile ein verkommenes Zeichen für Fanatismus und blinder Einseitigkeit.
Ist traurig, aber vielleicht auch Menschlich

Habe jetzt die Kommentare noch nicht gelesen, aber weshalb wurde Dein Beitrag bitte gemeldet und ausgeblendet?

1 Like

interessiert die fans dann aber auch keinen meter, wenn du im multikulti-eck wohnst und deshalb während der em/wm nach wirklich jedem spiel nachts n autokorso und anschließendes, stundenlanges gröhlen stattfindet.
hast dann eben zu akzeptieren. paar wochen keinen schlaf zu finden - weil toleranz und so.

2 Likes

Nein, genau das machen nur diejenigen daraus die es einfach nur loswerden wollen. Ich kenne genug Leute die sowas tragen und keiner aus anderen Gründen als von mir genannt.

Sehr intolerant und unverschämt zugleich!
Es heißt höchstens, wenn man noch etwas Anstand hat,
„Wen es stört, der hat ein Problem damit“ - aber never „Du bist das Problem“ :bangbang:

Wieviele Kinder leiden darunter (nachgiebig), weil man Ihnen genau das Letztere so eintrichtert. :frowning:

Also nur damit ich das richtig verstehe:
Blizzard soll für jedes Land ein Spezial-Programm entwickeln:

  • In konservativen Ländern soll die Blizzard-Präsentation keine Frauen zeigen oder sie schauen züchtig bedeckt in dunklen Farben gekleidet nach unten und sprechen nicht bevor sie gefragt werden.
  • In Ländern mit vielen Rassisten dürfen in der Präsentation nur Menschen der in diesem Land hauptsächlich vertretenen Hautfarbe auftauchen.
  • In Ländern mit vielen Muslimen müssen Frauen ein Kopftuch tragen oder dürfen nicht auftauchen. In Ländern mit vielen Christen muss ein Kreuz im Hintergrund hängen und zu Beginn und Ende der Präsentation wird gebetet.
    Uswusf…

Erkennst du das Problem? Vielleicht liegt das hier nicht an Blizzard, sondern an jenen, die glauben die Welt drehe sich nur um sie, und die wollen dass jede Person die den persönlichen Kriterien nicht entspricht sich zu verstecken hat. Vielleicht sollten sich alle Firmen und Spiele und Unternehmen und Nachrichtensendungen und Medien jeglicher Art nicht ausschließlich um jene drehen (und für diese das Programm gestalten) die da rufen „das mag ich nicht!“? Vielleicht sollte jede Person eher die Reife besitzen für sich zu entscheiden was aus dem Angebot passt und was nicht.

Egal was du tust, es regt sich immer jemand auf. Deswegen kann man es nie allen recht machen, und man soll sich für jene Werte entscheiden die einem wichtig sind und diesen auch gerecht werden.

Und wenn jemand von bunten Haaren oder einer Trans-Person getriggert ist, dann ist es nicht der Job der Menschheit dieser Person den Kopf zu tätscheln und alles nach deren wünschen umzustellen.

Es gibt ein riesiges Angebot in der Medien-Welt. Wenn dir eines nicht passt, hast du noch Millionen andere zur Auswahl. Wenn dir keines passt, dann liegt das Problem vielleicht an dir, und du solltest daran arbeiten.

Die Wissenschaften entwickeln sich weitere, unsere Gesellschaften dadurch ebenso. Du kannst nicht einen Stillstand der Gesellschaft erzwingen weil du Angst vor Veränderung hast.

3 Likes

So sehe ich das auch, man sollte sich vor allem bei so einem Event um die Äußere Form bemühen.

Das passiert in der lgbt Community leider sehr oft. Generell gibt es keine Diskussionspolitik mehr da jeder sofort beleidigt ist. Jemand mit anderer Meinung wird als Intolerant abgestempelt, so schafft man keinen Raum für Austausch.

Siehe Beispiel:

Dass es vereinzelt Missstände gibt ist schade, aber hier in Deutschland oder generell in der westlichen Welt haben wir lgbt Menschen eine tolerante Gesellschaft. Wer das nicht sieht hat seine Wohnung noch nicht verlassen.

Man blicke mal weiter in die orientalischeren Länder, da wird ein lgbt Mensch von Häusern gestoßen oder einfach gleich erschossen.

8 Likes

Das ist der größte Unfug, den die Alt-Rights dazu erhoben haben. Nur weil es auch ein politisches Statement ist ist es automatisch was schlechtes, was linkes, was wokes? Es ist die Kenntlichmachung von Personengruppen, die von der Gesellschaft in der sie leben, akzeptiert werden möchten.
Normalerweise sollte man annehmen, dass wir uns als Gesellschaft nach vorne entwickeln, aber es gibt immer Gruppen von Menschen, die für die Anerkennung ihrer Rechte und Menschenwürde stark auftreten müssen. Leider.

2 Likes

Du bekommst ein Liebesschleim :test_tube::green_heart:

1 Like

Ich habe das sehr bewusst so formuliert. Solange ein einfaches Regenbogenshirt pro Toleranz bzgl. unterschiedlicher Lebensweisen und Vielfalt noch Diskussionen auslöst solange gibt es ein gesellschaftliches Problem. Und zwar exakt mit denen denen das noch auffällt.
Ganz klar gesagt… ich habe nicht gegenüber jeder politischen oder gesellschaftlichen Ansicht Toleranz. Auch z.B. im politischen Bereich gibt es Ecken wo ich eindeutig intolerant bin und sehr bewusst dazu stehe.

Pro was? Ich finde es lustig, wie ich automatisch immer irgendeiner Gruppe zugeordnet werden nur weil ich einfach kein verdammtes Problem damit habe, das da eine Person ein Regenbogen-Shirt trägt.

Und wenn die Person „dir auf den Sack“ geht, wegen eines T-Shirts, ja dann weiß ich es halt einfach auch nicht.

1 Like

Seit wann muss man bitte tolerant sein gegenüber Intoleranz? Ich finde es bemerkenswert, wie man als stiller Mitleser hier viele Leute echt in Ordnung fand - und dieses Thema dann zeigt, was für Gestalten sie sind!

2 Likes

packt sein „Alle Fleischesser sind Mörder“-T-Shirt aus

(Hab sowas nicht, aber gibt es bestimmt)

4 Likes

Sehr tolerant.
Löschst Du Dich auch, weil Du hier ein Problem mit Menschen hast,
die eine andere Meinung haben?

Ich hoffe, ich habe Dich nicht allzusehr enttäuscht. :wink:

Niemand hat gegenteiliges behauptet.

1 Like

Man könnte auch einfach mal das Wort „Tolerant“ streichen. Daraus dreht doch ständig jemand eine Strick. Toleranz ist eine nette Idee, die aber immer irgendwo zerbröckelt. Akzeptieren oder nicht, darum geht es doch letztendlich. Ich kann vieles akzeptieren, aber keinen Hass; keine Ablehnung gegenüber LGBTQ+, die nichts weiter möchten als mit anderen gleichgestellt zu sein und sich nicht verstecken zu brauchen. Denn Tatsache ist, dass es selbst in der angeblich so aufgeklärte, westlichen Welt noch viele Gesetze, Regeln und Konformitäten gibt, die diese Menschen einschränken.

1 Like