Hass auf Lgbtqia+

Blockzitat

Exakt, was ein Widerspruch in sich ist. Denn streng genommen ist der Sinn einer Uniform eben, dass man nicht aufgrund seiner persönlichen Umstände ausgegrenzt wird, wie es bei einer auf einer bestimmten Ideologie basierten Diktatur der Fall ist.

Es sagt aus, dass diese Person ein Mindestmaß an Allgemeinbildung hat und so ein Shirt gemäß dem Verständnis der Allgemeinheit korrekt einordnet. Außerdem vergleicht er dieses Allgemeinverständnis mit der Kernthematik des Beitrags und sollte es keinerlei inhaltiche Überschneidungen geben, liegt der Verdacht der Selbstdarstellung nah, eben zB zum PR-Zweck.

Nein, im Beruf hat so etwas rein gar nichts zu suchen. Die freie Entfaltung der Persönlichkeit endet dort, wo die Unternehmensphilosophie anfängt. Kein gesundes Unternehmen mit einem guten Ruf würde an dieser Stelle aktiv polarisieren wollen. Und das Traurige an dieser Sache ist, dass Spieler wie du sie dafür feiern, dass sie verzweifelt genug sind, es zu tun. Das war wie weiter oben erklärt eine eiskalte Abwägung. An sich würde Blizzard niemals riskieren, die Community an so einer Nichtigkeit von einem Thema zu spalten. Aber nach dem Fratculture-Skandal brauchts große Geschütze, um die Woke-Community mit ihren Heugabeln und Fackeln auf Abstand zu halten. Richtig, du wirst an dieser Stelle instrumentalisiert, denn es geht nicht um die !absolut notwendige! Bewegung, sondern um positive Resonanz um vom Negativen abzulenken.

Das sagt man auch heute noch von denen, nur dass der Extremfeminismus dank der Aufklärung durch Peterson und co. stark zurückgegangen ist, gottseidank.

Was für ein einfältiger Vergleich. Man akzeptiert Rassisten nicht, weil sie gegen den Gleichheitsgrundsatz der Menschheit verstoßen, nich weil sie sich selbst absondern. Dazu hat jeder Mensch das Recht, schließlich sonderst du dich auch ab, von Rassisten. Es ist ein großer Unterschied ob ich dir deinen Lebensbereich streitig mache, oder lediglich meinen Lebensbereich verwalte. Und wo sich unsere Lebensbereiche treffen (müssen, zB auf Arbeit, in öffentlichen Institutionen o.ä.), ist Neutralität das oberste Gebot.

9 Likes

Nun, ich werde immer weiter dagegen angehen. Nein, ich werde sowas nicht durch stilschweigen akzeptieren. Unerträgliche Ansichten bleiben unerträglichen Ansichten und wir haben die verdammte Pflicht sowas nicht einfach im Raum stehen zu lassen.

2 Likes

Schwieriger Fall :smiley:

Test.10 Zeichen.

3 Likes

nice… Danke euch <3

4 Likes

Deswegen geben dir ja auch andere wiederum Kontra.
Extreme gegen Extreme gegen andere Extreme.
Und es dreht sich im Kreis

Und im Falle Blizzards endet sie dort nicht! Die Unternehmensphilophe sieht sowas positiv und eben nicht negativ.

Eine normale Meinung zu unterstützen ist kein polarisieren.

Lies ev. nochmal worauf ich da geantworte habe. Diese Aussage dekct nämich rassismus komplett ab. jeder hat seinen Lebensbereich aber ich aktzeptiere ebn nicht das sich jemand z.B. von Menschen anderer Hautfarbe abgrenzt.

Wenn man an Rassisten denkt denkt man da eigentlich immer an Deutsche die migrantenhassen? Oder auch an migranten die Deutsche nicht Akteptieren? Und das ist etwas was ich sehr viel schlimmer finde. Denn wieso wandern solche Leute aus?

4 Likes

~schmunzel~
So lob ich mir das:

Erst eine grundsätzlich legitime Frage stellen, nur um dann …

… direkt ein falsches Dilemma inkl. einer - impliziten - Unterstellung aufzuwerfen, mit denen eine Antwort auf die legitime Frage eigentlich hinfällig wird.

1 Like

Jo wer meint es wäre problematisch Intoleranz (= eben sowas wie Rassismus) nicht zu tolerieren…

Lässt man dann mal so stehen, können sich vernünftige Menschen ihren Teil zu denken aus meiner Sicht. Hart.

Wenn jemand meint eine andere Person zu bepöbeln und mit Hass zu überziehen oder Ausgrenzungen, sehe ich es überhaupt nicht ein dafür Toleranz zu zeigen. Deswegen ist der Satz absolut zutreffend. Dann haben wir nämlich den Fall, dass gewisse Werte missbraucht werden um den eigenen Versuch hin zu mehr Ausgrenzung irgendwie zu legitimieren oder zu „tarnen“.

Oder man sieht ein T-Shirt einfach nur als ein T-Shirt, alle sind glücklich und freuen sich auf die Inhalte in Dragonflight und diskutieren diese…

1 Like

Ich kann als homosexueller nur sagen: Ich kann den Hass ein wenig nachvollziehen.

Jedes Jahr wird diese laute Minderheit immer radikaler, nerviger und lauter und ich als „Normalo“, der mit seinem Partner einfach sein Leben leben will, kann nichts dagegen unternehmen.
Wir gehen schon nicht zum CSD, für Kritik wird man übelst von der LGBT-Community gemobbt und fertig gemacht und daher muss ich einfach sagen wie es ist: Die Bewegung frisst sich selbst auf und muss theoretisch diese negativen Erfahrungen machen.

Ich merke ja selbst, dass die Toleranz immer weiter abnimmt, je lauter die Leute werden.
Wir waren vor ca 5 Jahren und mehr so akzeptiert wie nie und nun wird der Bogen massiv überspannt. :confused:

12 Likes

Und zum Thema. Eventuell habe ich Dich missverstanden bei Deiner Interaktion mit Shalandana. Dieses Thema macht mich einfach wütend. Mein Bruder ist T.rans.sexu.ell und ich kenne den Leidensweg nur zu gut, weisste wie ich meine?

1 Like

Was möchtest du denn dagegen machen?
Abseits der Macht deiner Worte?

Als letzt in den USA ein schwarzer Mann eine mitte 60 jährige alte asiatische Frau mehrmals geschlagen hat, weil sie Asiatin ist, wurde nicht 1x über Rassismus berichtet.

Oder der Anschlag in der NY Subway Station eines BLM Mitgliedes das weisse Menschen hasst. Kleiner Tipp, einfach mal schauen was so in Südafrika abgeht :wink:

Rassismus ist für das Internet nur, wenn alte weisse Männer schwarze Menschen hassen.

3 Likes

Abneigung gegenüber Menschengruppen weil man schlechte Erfahrung / Angst vor diesen hat, sollte hier ebenfalls differenziert werden. Das ist eben kein Rassismus sondern normaler Menschenverstand, niemand sollte naiv durch die Welt laufen und jedem Menschen vertrauen schenken. Gänzlich egal welche Hautfarbe oder Aussehen der Mensch gegenüber hat.

Seuchenhirte hat mit seiner Anmerkung schon recht, Erwachsene Menschen lassen sich nicht mehr umerziehen. Da der ganze Spass eher „Neu“ ist, wird das jetzt noch gut 10-20 Jahre dauern, war damals mit den ersten drei Buchstaben in dieser Community genauso. Heute interessiert sich dafür niemand mehr weils eben dabei ist - Die meisten Leute regen sich auch nicht über die 4 weiteren Buchstaben auf sondern alles, was hinter dem + kommt.

4 Likes

Da halte ich dir die Hand.
Wenn jemand jedoch friedfertig ist und sagt „Hab damit nichts am Hut und will nichts mit zutun haben, mach es aber wenn du es für richtig hältst“
Wie gehst du dann damit um?

2 Likes

Ich gestehe, ich kannte bis vorhin diese Community, die hier Thema ist, überhaupt nicht.

Mal rein interessenhalber, darf man als nicht Betroffener eigentlich laut Klimaaktivisten solches Regenbogenshirt tragen oder wird man dann auch ausgeladen?

Exakt. Danke dafür!

Nach den ganzen Skandalen hat man das Gefühl, dass Blizzard krampfhaft versucht auf Diversity zu machen. Es hat schon gekünstelt gewirkt so a la wir setzen jetzt mal die Quotentransfrau dazu, damit wir sagen können wir haben uns geändert. Dazu hatte sie ein T-Shirt mit Blizzardlogo in Regenbogenfarben, was ich total lächerlich fand. Ich würde mich da nicht so wohl fühlen da wie so ein Aushängeschild präsentiert zu werden.

Allgemein kann ich das in den Medien aber auch nicht mehr sehen, überall wird einem dieses divers aufgedrückt.
Wieso man aber dermaßen Hass schiebt bei sowas versteh ich auch nicht. Man kann davon genervt sein, aber dermaßen rumhaten solche Leute versteh ich auch nicht.

6 Likes