Hasst Blizzard Familien?

Gibt da so einen netten Deutschen Spruch :

„Schuld sind immer die anderen“

:slight_smile:

1 Like

Dann vielleicht mal das Item für 3760 Stygma von Ven’ari kaufen. Das gibt dir nen halbstündigen Buff, wenn du 100 Phantasma dafür opferst. Das Item verbraucht sich auch nicht, ist halt wie ein halbstündiges Fläschchen.
Zudem kann man sich ja von Gildenfreunden auch Fläschchen oder Kampftränke geben lassen, die es einem nochmal etwas erleichtern. Aber mit noch nicht einmal mythic-Gear wird es da doch durchaus sehr schwer werden. Auf Layer 1 aber bis Ebene 6 zu kommen ist allerdings überhaupt kein Problem.

Bei 100+ Animaboni musst du nunmal damit rechnen das du früher oder später auch einige Boni bekommst die dir nichts bringen. Und btw. nur zur Info auf Layer 8 haben die grossen Schlundratten irgendwann 300k HP und verteilen einen Dot der für 20k tickt - sprich in diesem Moment werden die Schlundratten Boni eben doch nützlich.

Und was hindert dich daran einfach so oft neu anzumelden bis du siehst das du auf Ebene 1 Skelette als Gegner hast welche mit dem passenden Ebenenbonus den du durch die Fresserzelle bekommst massiv mehr Phantasma droppen ? Das bedeutet wiederum, du hast immer genug um beim Mittler alles aufzukaufen was in Konsequenz bedeutet das diese Lowboni nicht mehr zu Auswahl stehen weil du sie ja schon hast.

Bei 100 Boni ist absolut nichts nützliches dabei ? Übertreib halt.

Ist zwar nur ein kurzes Video vom Endboss von Layer 5 aber wie du siehst bin ich offensichtlich dahin gekommen ohne zu sterben. ( Und btw. wie du siehst hab ich beim Kampf sogar ein bisschen geschlafen denn ich hab verpeilt das ich seine AoE Fähigkeit auch einfach hätte turteln können )

Kann ich genauso bestätigen. Wenn ich gestorben bin dann lag das zu 100% an meiner eigenen Dummheit/Arroganz mich entweder bei Bigpulls zu übernehmen, Mechaniken zu ignorieren weil „höhö überlebe ich schon“ weil ich bei Bossen auf den Zielgraden versucht hab durchzutunneln und so weiter und so fort.

Für jeden Boni gibt es ein Cap, von daher wäre es wie gesagt von Vorteil das die Leute die da drin anscheinend Probleme haben solange neu anmelden bis sie Skelette bekommen. Dann hat man auch genug Phantasma um viele der „Low“ Boni schon beim Händler zu kaufen und erhöht damit ergo seine Chanche besseres Zeug zu bekommen.

ist btw. einer der besten Boni die es gibt weil ich muss dir ja hoffentlich nicht erklären wie praktisch es ist die Gegner von sich fernzuhalten. Grade für Bigpulls ist das Ding absolut essentiell.

Itemlevel spielt in Torghast überhaupt keine Rolle zumindest nicht als Hunter.

Zwar nicht ohne Wipe aber okay

und du siehst, ich hatte am Ende 0 Leben übrig weil ich mich davor in den Ebenen 2x beim pullen übernommen hab, 1x geschlafen hab und 2x beim Boss selber gefailt hab bis ich gemerkt hab das seine Schockwelle eine sehr hohe Range hat.

Die Wahrheit ist, man will ja gar keine „Hilfe“ weil man sich dann ja eingestehen müsste das der Fehler bei einem selbst liegt.

Zumindest um mal länger Pause zu machen würde ich das sogar absolut begrüssen.

Ja natürlich was auch sonst ? Schuld sind natürlich immer die anderen. Glaubst du eigentlich ernsthaft mit dieser Einstellung wird es was ?

Ich würde an deiner Stelle halt mal auf aufhören hier rumzuwinklern und stattdessen mal damit anfangen dir selber einzugestehen das in diesem Fall deine mangelnde Kritikfähigkeit das Problem ist. Und meinetwegen kannst du mich jetzt gerne auch Arrogant oder „Trash“ nennen mir ist das herzlich egal. Ich bin nicht derjenige der mit deiner Einstellung im Schlund wahrscheinlich noch monatelang zu Fuss gehen darf.

Kann man übrigens nicht deutlich genug betonen. Denn ja, theoretisch kann jeder das Spiel so spielen wie er es für richtig hält sprich - dann setzt euch halt nicht mit euren Stats/Gear auseinander, dann setzt euch halt nicht mit eurer Rota auseinander und meinetwegen ignoriert auch alle Mechaniken …

… aber dann kommt nicht hinterher ins Forum und heult rum warum man mit dieser Larifari Einstellung gewissen Content nicht schafft. Es ist genau dasselbe wie dieses Geheule über den RIO Score und das man nirgends mitgenommen wird denn die Ironie daran ist dass es diesen Score überhaupt nur wegen Leuten gibt, die sich NULL mit dem Spiel auseinandersetzen wollen entweder aus Ignoranz oder weil man das Gefühl hat das einen die Mates schon ziehen werden.

Oh ja, es kann durchaus passieren das in seltenen Fällen das Pet einfach wie von Zauberhand verschwindet, oder hängen bleibt oder einer der mehr oder weniger lustigen Glitches die eine Pet KI mit sich bringen. Aber in 99% sitzt das Problem trotzdem vor dem Bildschirm.

2 Likes

Also mein Pet ist noch nie von Zauberhand verschwunden etc. Und selbst wenn, würd ich das recht fix bemerken, da Tötungsbefehl nun einmal nichts bringt als SV-Hunter, wenn das Pet nicht da ist.
Sorry, aber ich kann da meinem Vorredner nur beipflichten. Wer meint mit Itemlevel 168 gleich 18 Ebenen zu schaffen, die eine Herausforderung darstellen sollen, scheint sich gewaltig zu überschätzen.
Und wer sich nicht um Equipment, Skillung etc kümmert, darf sich dann auch nicht wundern, wenn er denn Ebene 8 oder 9 nicht schafft. Gibt genügend Anima-Boni, die man auf dem Weg dorthin erhalten kann. Aber wenn man dann gewisse Boni, die Survival-Fähigkeiten verstärken nicht mitnimmt, dann ist einem auch nicht mehr zu helfen.

Scheint allerdings auch ein Allgemeines Problem zu sein, mit der Selbstüberschätzung. Seh ich zumindest jedes Mal, wenn man Zeitwanderungsdungeons macht und der Tank dann glaubt mit runterskalierten Equipment und Fähigkeiten könnte man mal eben 3-5 Mobgruppen pullen. Tja, jedes Mal das gleiche: Spielergruppe stirbt. Man kann froh sein, wenn man 1 Mobgruppe geschafft hat.

1 Like

Wie schon einmal erwähnt , die Questreihe schickt einem da rein , um das gehts in erster Linie .
Die gewundenen Korridore dürfen so bleiben für die Spieler die es gern schwieriger haben , nur die Questreihe hätte man besser im normalen Torghast weiter geführt .

3 Likes

Meiner Ansicht nach falsche Beispiele. Wenn man das Buch nicht versteht, weil es zu kompliziert ist (Fachbuch vielleicht), dann wird es auch nicht für Dich oder andere neu geschrieben. Und ein Film, der zu lange dauert um ihn an einem Abend anzuschauen wird auch nicht neu gedreht, nur damit ihn jeder in der ihm genehmen Zeit anschauen kann.

Und letztendlich zwingt einen niemand das Buch zu lesen oder diesen Film zu schauen.

Finde ich nicht, da Torghast überhaupt nicht „zeit gebunden“ ist … Du kannst problemlos mal ne halbe stunde AFK gehen und Reallife kram machen. dann deinen Charakter kurz ein schritt bewegen und wieder afk gehen. Hab letztens drei Stunden in Torghast auf Ebene 2 verbracht, weil ich zwischen durch anderes gemacht habe. Und sei es, dass ich während der Werbepause eines Films kurz den Char eine Mobgruppe weiter bewege :wink:

Und wie schon mehrfach erwähnt, muss man nicht alle Layer spielen und kann als Gruppe rein. ~o~

Ich verstehe den Thread immer weniger, bin grad eben in 1,5 Stunde durch Ebene 3 Komplett durch, Ohne Probleme, und mit 193 ist mein Gear noch ziemlich Low.

1 Like

Das geht aber nur wenn der passive debuff mit den Mobspawns nicht ist ;-), oder in der Blase

Gear ist egal. Boni sind wichtig.
Wenn Pech hast, dann hast am Ende die falschen Boni und der Boss nietet dich um.

1 Like

Was bei fast 100 anima Boni pro run enorm unwahrscheinlich ist.

3 Likes

Doch passiert. Hatte ich gerade auf Ebene 2.
Das waren nur weiße/grüne Items. Hatte am Ende 74k HP und machte ca 20k dps.
Da war nix dabei was harmonisierte oder irgendwie das ganze easy machte.

Hatte auch nur 80 Animaboni, weil ich 3 Etagen nur mit Ratten hatte ohne sonst was. Kam mit 15-20 Phantasmen pro Etagen raus. Kp was die Etagen sollten.
Am Ende Schlund im Schlund gehabt, welchen ich dann tot gekitet habe.
Also ich hatte nun 2 Ebenen in Folge die waren nicht prickelnd. Ich freue mich auf die anderen 6.

Wenn ich Videos sehe mit Leuten die 300k HP haben und Bosse cheesen weil sie den Oneshoten, dauer knockbacken oder ins den Himmel pusten, dann gg.

Klar können die dann im Forum posten „Rofl lol voll einfach l2p“.

btw. hier mein Screen vom Layer 1.
https://www.bilder-upload.eu/upload/f4b88f-1610233930.jpg
1 Leben noch, weil schon 4x am dem Vieh gestorben. 30k hits auf 66k Leben /cheer.

Hier Layer 2 auf 15. Da kam nicht mehr viel dazu.
https://www.bilder-upload.eu/upload/de37bc-1610233976.jpg

Das ist halt extrem Luck was man bekommt und auch Klassen abhängig.
Hab zwar beides gepackt, aber einfach war anders.

1 Like

Ach du schande. Du bist ja Feral. Ja dan kein wunder das ist halt so ne klasse da machst du einen fehler in der rotation und verlierst 25% DPS. Kein wunder das man da in Thorgast ned voran kommt.

Ich weiß ja nicht was ihr alle habt, aber ich brauche den sogenannten Hardmode Thorgast nicht. Gibt sowieso wenn dann nur ein Mount was toll wäre, aber ich nicht unbedingt haben muss. Entweder droppt es beim anderen Jagd Boss oder es wird halt einfach nur das vorübergehende Mount von dem einen Mob stibizt damit kommt man auch gut vorwärts.

Mir persönlich dauert das zu lange und der Frustlevel ist hoch. Wenn man 2 Stunden umsonst spielt um dann am Endboss zu scheitern. Mir reicht es schon wenn man etwas lowgeart in stufe 8 des normalen Thorgasts am Endboss scheitert um dann „nur“ 45 Minuten zuvergeuden (das ist genauso sehr frust).

Ja, ich glaube Torghast allgemein ist zu broken. Ich als Monk brauch eig. nur eine Anima zu stacken und rofel komplett durch. Daher fragen mich Freunde immer ob ich mitkomme, weils das so extrem einfach ist. Wenn die Vivify/ToD Anima nicht kommt, muss ich reseten und neu probieren, aber die gibts oft. Andere Klassen haben solche kaputten Animas nicht und müssen sich durchbeissen. Auch die Tank/Heal/DD Balance ist schlecht. Wieso testen die das Feature nicht richtig?

War als Blut-DK heute Layer 1 drin, um zu sehen, wie ich mich so schlage. War zwischen zweieinhalb und drei Stunden drin, den ersten Tod gabs auf Ebene 17, Endboss war einfach. Den Trash fand ich wesentlich schlimmer.

Wem das zu lange dauert oder zu schwer ist, soll sich eine Gruppe suchen…

BDK ist recht simpel, solange du die Krone bekommst- aber die gibt es iwie jedes Mal… :smiley:
LG
Flauschkugel

Nachdem hier so viel diskutiert wurde wegen Zeit/Dauer etc bin ich mit meinem Jäger (GS 186) da rein und hätte ich auf Ebene 17 (Stufe/Ebene 1) nicht gleich sonst wie blöd gepullt, hätte es den 1 Tod auch nicht gegeben. Chronische Slebstüberschätzung mit Schalk im Nacken. 2 Stunden war ich jetzt am Ende drin. Durchaus machbar :woman_shrugging:t2:

Nach einer Mütze voll Schlaf schau ich mir mal die nächsten Stufen/Ebenen an.

Und ich bin das was man gemeinhin als Casual bezeichnet und konnte die Quest prima abschließen (und den Umweg über 3x Ebene 6 gibbets ja auch noch)

2 Likes

Wie kann eine so schlechte Selbsteinschätzung haben?
Sorry, aber wer Probleme mit den Gewinden Korridoren hat, ist alles andere als talentiert oder bei 70% vom maximal möglichen. Sorry, aber als wirklich talentierter Spieler, macht man den Spaß Solo und mit einer Hand aufm rücken und das meine ich völlig ernst.

Und auch der andere Torghast Content hat absolut GAR NIX mit Profi zutun o.ä., da es vom TE ja so bezeichnet wurde.
Für Profis sind derzeit 10/10 mythisch CN und 20+ Keys. Alles andere ist auch für Casuals oder vllt überdurchschnittliche Spieler machbar.

3 Likes