sie können ja auch eine hardcore version rausbringen für die es aus spaß amchen ohne belohnung
dann können es leute aus spaß machen
Das gibts doch jetzt
Mimimi der höchsten Stufe? Es war von vornherein bekannt das die gewundenen Korridore knackig sind und wenn man bedenkt das man für die „normalen“ 6 stufer schon mal ne halbe bis dreiviertel Stunde investiert wundert es dich ernsthaft das du für eine Verdreifachung der Ebenen die dreifache Zeit brauchst? Was stellst du dir vor? Gewundenen Korridore light? Reingehen Portal betreten fertig sein?
Wenn ich versage und dafür noch belohnt werde käme ich mir verarscht vor. Aber ich bin auch komisch
wieso man bekommt nicht alles anteilmäßig
Warum sollte man? Ist im RL doch auch nicht so. Wenn ich in der Fahrprüfung nur einen Teil versaue muss ich aucg alles nachholen und nicht nur den Teil der schiefging.
LG
Flauschkugel
Du darfst aber halt auch nicht vergessen, dass das neuer Content ist. Wenn du in den normalen Torghast Teilen schon nicht bis 8 kommst, und dann direkt die gewundenen Korridore machst, dann ist es klar, dass du da scheiterst.
Deine Einstellung, mit der du da ran gehst, ist halt grundlegend falsch.
Wie so oft, hapert es dann halt scheinbar noch am Verständnis und was da alles zusammen hängt.
Als Tipps kann man dir nur sagen, mach dir Gedanken, informier dich und werde besser.
Niemand hat schliesslich ein Anrecht darauf, die gewundenen Korridore zu schaffen, oder irgendeinen Raidboss zu schaffen oder irgendwelche Dungeons. Das sollte man sich auch durch etwas Können erspielen und erarbeiten. Ist dieses Können nicht vorhanden, wird daraus halt auch nichts.
Nur dann mit solchen Aussagen zu kommen, wie du sie direkt zu Beginn bringst, ist halt lächerlich.
Glaubst du denn wirklich, dass andere, die Torghast schaffen, keine Familie usw haben?
Diese Einstellung, dass alle Spieler, die besser als man selber ist, direkt in so Nerdschublade zu stecken, zeigt halt nur, dass man selber irgendwie nicht so ganz zurecht kommt.
es ist ein spiel und nicht das wirkliche leben ich spiele es aus spaß und moentan amcht es so keinen spaß
Dann lass es sein Niemand zwingt dich was zu machen was kein spaß macht.
Das habe ich nicht gesagt… ich sagte, dass ICH (!) lieber alten Kontent spiele und damit zufriedener bin, als mich Stunden durch Torghast zu metzeln. Ich sagte aber auch, dass das jedem selbst überlassen ist, wie er seine Zeit in WoW nutzt.
Was die Frage nach einer Belohnung für das reine „dabei sein“ angeht, so halte ich das mit Koraya:
Frustrierend ist nur, wovon Du Dich frustrieren lässt. Wenn Dich eine Freizeitbeschäftigung frustriert, solltest Du dir vielleicht lieber ein anderes Hobby suchen oder aber über das Level Deiner Ambitionen klar werden. Wenn Du es nämlich als sportliche Herausforderung soiehst, dann muss man eben auch damit leben, dass man mehr Zeit reinsteckt. So ist das eigentlich schon immer gewesen, wenn man Erfolge erzielen will und so wird das vermutlich auch immer sein. Den wenigsten Fallen die Erfolge einfach so in den Schoß.
Dann spiel, was dir Spaß macht. Wenn es keinen Spaß macht, lass es. Wenn du zu schlecht bist, trainiere. Wenn dir Gear fehlt, Farm es. Wenn du es schaffen willst, tu was dafür.
LG
Flauschkugel
Echt? Oh nein , das wird dann wohl nix mit den twinks. Zum glück habe ich es wenigstens mit meinem pala…
Das sehe ich auch so und ich finde Vergleiche mit Schulprüfungen, Führerschein usw relativ sinnfrei. Ein Spiel soll Spaß und Entspannung bieten, gerne auch mal eine Herausforderung, aber nur Frust führt auf Dauer zu nichts als dem Kündigen des Accounts.
Die Schwierigkeit stört mich persönlich jetzt eher weniger, man muss es als Langzeitprojekt sehen und mit steigendem Gear wird man immer weiter kommen. Was mir nicht zusagt ist wie dem TE der Zeitfaktor und dass man einmal angefangen, lange an den PC gefesselt ist. Das ist neben M+ und dem Raid noch mal ein zusätzliches Feature, das eine feste Zeitspanne in Anspruch nimmt, in der nicht dazwischen kommen darf. Ich konnte neulich in M+ nicht mal dem Postboten öffnen und da kommt man sich dann schon irgendwie etwas wie ein Asi vor. Mit Kind, Haustier oder einfach nur Freunden die mal anrufen, gibts halt öfter mal Gründe, dass das Spiel unterbrochen werden muss oder will. Und dann zurück zu kommen um sich disconnected wieder zu finden um von vorne anzufangen, naja… Daher lasse ich persönlich die Korridore aktuell erst mal sein da ich mit M+ und zwei Raidabenden + normalem Torghast für mich genug feste Spielzeit habe.
Das ist jetzt natürlich voll komisch das ein Hobby zeit braucht. Denn wir wissen ja das jeder hobbyfußballer das spiel verlassen kann weil der Postbote klingelt oder der Kumpel am Telefon ist.
Bei einigen Antworten kann man sich nur an den Kopf fassen. Dieser Modus ist nicht für Leute gedacht , die nach nem Wipe kb mehr haben und anfangen rumzuweinen. Dieser Modus ist für Leute gedacht, die Durchhaltevermögen haben und auch was erreichen wollen, indem Sie sich verbessern. Ich war 12 Stunden in den Korridoren von 1- 8 , musste ich das tun? Nein. Wollte ich es, weil es mein persönliches Ziel war den Content so früh wie möglich zu bewältigen? Ja.
Ich hab mir Pro Run ca 1 Stunde bis 1 1/2 eingeplant. Wenn ich gescheitert bin was anderes gemacht und wieder rein. Man kann btw IMMER am Anfang einer Ebene afk gehen und gegen ne Wand laufen.
Verbessert euch, euren Charakter und versucht es erneut oder hört auf rumzuheulen, ist ja grauenhaft.
Ach Leute. Aber was ist das denn dann für ein Spiel, wenn selbst der schlechteste Spieler alles schaffen kann?
Glaubt ihr wirklich, dass sich so ein Spiel lange hält?
Sehr sehr merkwürdige Ansichten herrschen hier bei manchen Leuten.
Ein Spiel soll Spaß machen, aber alles so zu verweichlichen, dass man mit verbundenen Augen durchkommt, ist nicht wirklich Spaß. So etwas ist langweilig.
Wer aktuell daran scheitert, ist halt noch zu schlecht. Wieso kann man sich das selbst nicht mal eingestehen?
Dann werde besser. Dann macht es auch Spaß.
Ich würd euch ja mal gerne live dabei zusehen, wie ihr da rumgimpt. Das würd mich echt mal interessieren, was ihr da veranstaltet.
Vielleicht könnte ich da direkt hilfreiche Tipps geben oder mich halt einfach kaputtlachen wegen der ganzen Inkompetenz.
Klingt arrogant von mir? Soll es auch in einer gewissen Art. Finde es auch anmaßend von euch, wenn ihr euch nicht anstrengen, aber trotzdem alles haben wollt.
Sowas geht halt nicht, weder im Spiel, noch im echten Leben.
Same da würde man sicherlich interessante Sachen sehen. Wenn ich gescheitert bin, dann zu 90% an Missplay von mir. 10% schieb ich auf Bugs wenn z.B mein Pet in der Lava gestorben ist mit 1.5 mio Hp.
leute das ist ein spiel es soll jeden spaß machen.
wenn ihr ein problemd amit habt das ein anderer was auchs chaft habt ihr ein problem mit eurem ego.
ich möchte mich nicht mit euren standard messen müssen
von mir aus können sie wieder eine rangliste einführen damit sich leute denen es wichtig ist ein baguette vergleich nach länge durchziehen können gerne mit visualiesierung
Es ist ja eigentlich immer wieder das selbe. Wir hatten dieses Theater ja vor nem Jahr auch schon mit den Visionen. Die Leute sind halt blind rein gelaufen und dann gescheitert. Natürlich war es nicht die eigene Schuld. Schuld ist grundsätzlich jemand anders, da man ja sowieso den Durchblick hat und keine eigenen Fehler macht
Hab den wichtigen Teil bei deiner Antwort mal fett markiert. Du schreibst selbst, dass ein Spiel gerne auch mal ne Herausforderung bieten kann. Ja wunderbar, ist doch gegeben? Jetz wird aber sowohl von dir als auch von Agisteel gejammert, dass diese Herausforderung noch immer zuviel ist und am besten eine Art LFR Modus für Torghast entstehen muss.
Habt ihr zu Legion gespielt als der Magetower kam? Das ist in etwa das gleiche Prinzip. Den konnte auch nicht jeder schaffen und dennoch hat Blizz daran nix geändert einfach weil es so gedacht war!
Kurz danach in BFA die Visionen. Auch da wurden Teile davon so designed, dass nur Leute mit ordentlich Skill durchkamen. Dies wurde etwas generft aber auch da kam nicht ansatzsweise jeder durch da auch hier der Grundton war, dass es eine Herausforderung sein sollte, sein Legy Umhang aufzuwerten.
Und genau so funktioniert Torghast eben auch. Also heißt es jetzt Zähne zusammenbeißen und weiter probieren und dadurch sogar besser werden oder eben aufgeben und jammern was euch überhaupt nix bringt außer vermutlich sogar noch ausgelacht zu werden…
Dir macht es nur kein Spaß weil du zu faul bist dich mal mit dem Spiel auseinanderzusetzen. Das hier ist nunmal kein FIFA oder CoD wo man reingehen kann und direkt alles versteht und mal eben nen Ründchen vor sich hin zockt. MMOs benötigen Zeit um sich einzuarbeiten. So einfach ist das.
grob gesagt also werd besser oder lass es ganz bleiben. Mir macht das Spiel Spaß weil ich die Herausforderung schätze, sowohl bei Raids , M+ als auch jetz bei Torghast.
Ich habs wohlgemerkt ebenfalls bisher nich geschafft die 1. Ebene von den Korridoren zu beenden. Siehst du mich deswegen weinen? Nein!