Ich weiss was ich niemals boosten werde, Korridorre:D Einmal done, nie wieder rein, bis zum hoffentlich nächsten Content Patch.
Man muss es ja nicht alles in einer Woche oder an einem Tag machen. Alle paar Tage oder Wochen ein neues Level und du kannst dich noch angenehm nachgearen.
Ich würde es unter ilvl 200 und wirklich guter Spielweise gar nicht erst versuchen.
Hier werden Threads eröffnet von Leuten, die 0 Bosse im Raid auf normal oder höher down haben, keine m+ gelaufen sind, kein PvP spielen und anscheinend nur WQ machen.
Völlig okay die Spielweise, aber bitte nicht wundern, wenn man in einem optionalen (!) Challenge(!)-Modus kein Land sieht.
Ich brauch solo mit DH-Tank, passablen bis guten Anima und ilvl 210+ auch meine 45min - 1.5h. Ich musste auch den 6er Layer am Ende abbrechen (nach 17 Floors), weil Dmg Taken zu hoch war. Beim nächsten Run war es zwar auch hart, aber es ging knapp.
Nochmal ihr müsst NICHT diesen Flügel spielen und ihr müsst NICHT diesen Flügel alleine spielen.
Wenn man den Layer abschließt, hat man einen Speicherpunkt. Man kann auch bei diesen Händlern in die Kuppel und kurz afk gehen.
7er Layer hat eben fast 1.5h alleine gedauert.
Sorry aber der TE kommt von Classic. Das ist die Definition von Zeitfresser. Hätte sich ja denken können, dass es in Retail nunmal genauso oder sogar heftiger werden könnte. Wer sich die Zeit für WoW nicht nehmen kann hat halt leider nunmal Pech gehabt, so einfach ist das jetz mal. Wenn man ein gut gefülltes Leben hat kann man nunmal sein Hobby nicht so bespielen wie man es gerne würde.
Der TE hat einfach keine Zeit weil er zuviel Classic spielt?
Zur Verteidigung vom TE. DAs hat nichts miteinander zu tun.
Glaub nicht ganz verstanden worauf der TE hinaus will.
Soll ich es dir erklären wo dein Vergleich hinkt oder kommst selber drauf?
und der nächste.
Ich bin raus.
10zeichen
Was interessiert mich worauf der TE hinaus will, der meckert weil ihm Content zu schwer ist, und kommt mit der „ich hab ne Familie“ Tränendrüse.
Die haben wir anderen auch, sogar noch andere Dinge im Leben, und trotzdem klappts.
Nennt sich Zeitmanagement, das scheinen einige nicht zu haben
Der TE will darauf hinaus, dass er gerne einfache Aktivitäten hätte, die ihn maximal 30 Minuten binden, und es auch kein Scheitern geben kann.
Dass er gut genug ist, hat er ja mit seinen Classic Bosskills schon bewiesen.
Und dann der Titel erst, Hasst Blizzard Familien? Ernsthaft? So jemanden kann man doch gar nicht ernst nehmen.
Hat keine Ahnung, spielst vermutlich schlecht, nimmt sich keine Zeit, versucht irgendwas, scheitert, und beschuldigt andere dafür.
Ja, super Typ. Mit sowas kann man arbeiten.
Und doch pingt in meiner Gilde alle 5 Min einer den rang 8 erfolg mhhhhh
Wieso ziehst du dich daran so hoch, dass selbst lvl 1 des hardmodes so viel zu schwierig ist? Stell dir mal vor du schaffst ihn ez pz und kommst dann in lvl 2 genauso wenig weiter? Gibt’s dann auch einen flame?
Dieses Argument, vonwegen „es ist optional“ und „du musst es nicht machen“, finde ich äusserst schwierig.
Ich denke, es gibt mehr als genug Content für die elitären Spieler unter uns, als dass man nun auch noch einen „Solocontent“ dazu nehmen muss.
Aber davon will ich nun nicht schreiben, sondern von dem immer wieder oben erwähnten Argumenten. Das ganze Spiel ist optional, man muss es nicht spielen.
Aber das man nun jeglichen Endgame-Content den Elitisten unter uns anpassen muss, damit diese Art von Spieler aufhört ständig zu meckern, es sei alles zu leicht und zu schnell erreicht.
Ich sehe halt darin keinerlei Herausforderung, einen Boss so zu kreieren, dass man eine Onehit-Mechanik als „herausfordernd“ sieht. Movement kann man auch anders ins Spiel bringen und ebenfalls auch Herausforderungen. Auch ist es nicht wirklich „herausfordernd“, nur weil man 1+ Stunden im Inhalt sitzt, 15 Ebenen durch gelangweilt wird und in Ebene 16 dann endlich mal „ein bisschen“ was zu tun kriegt.
Versteh mich nicht falsch, aber ich finde halt, dass man langsam genug von diesem elitären Mist im Spiel hat. Mytische Raids, M+15 usw., nun sogar noch Torghast.
Einfach nur hirnlos durchrennen verlangt wohl keiner, aber das sich alles darauf bezieht, andere elitäre Inhalte abzuschliessen, damit man dann wieder andere elitäre Inhalte abschliessen kann, ist halt eine Art, die ich persönlich langweilig finde.
Wenn dann jegliche Spieler mit dem Spiel aufhören, weil es sie ankotzt nur noch solche Inhalte rennen zu können, weil sie sonst in ihrer Spielzeit beschnitten werden, dann ist halt auch sehr schnell die Luft raus.
Ich weiss wirklich nicht wer sowas „spassig“ findet, durch 15 Ebenen zu rennen und das dazu noch hirnlos, nur um dann auf Ebene 16 festzustellen, dass die Schwierigkeit dermassen angezogen hat, dass man sehr oft aufgeben muss. Dazu kommt noch der sehr geliebte Zufallsfaktor, der über Sieg oder Niederlage entscheiden kann.
Im Grunde ist es also so, wenn man also nur noch solche Inhalte als „Endgame“ anbietet, sehe ich schwarz. Es muss doch auch möglich sein, dass normal Sterbliche Inhalte spielen können, aber dabei auch was zum „erspielen“ bekommen. Andere Spiele können es ja auch, wieso also nicht WoW?
Dann lieber ein Raum, ein Boss und das so, wie es beim Magierturm war. War wenigstens nicht so frustrierend und langwierig.
Nur meine Meinung. Aber diese Argumente, „du MUSST es ja nicht spielen“, ziehen halt eigentlich nicht. Wie gesagt, dass gesamte Spiel ist optional.
Liebe Grüsse <3
Wer als Hexer da drin heult sollte besser seinen Char löschen und WoW verlassen !
Genau das ist doch das Problem. Er kann Torghast nicht einfach durch Timeinvest schaffen wie in Classic, sondern muss noch bisschen Skill zeigen.
Scheint paar hier ja ziemlich zu belasten, dass es mal bisschen Content gibt, wo man nicht brainafk drüberrollt.
Er ist aber doch Hunter!
Natürlich ist das Ganze Spiel optional. Aber eben auch die Inhalte. Man muss nicht immer alles können. Ich versuche auch, an meinen Grenzen zu spielen aber niemals darüber zu gehen. Wie im echten Leben. Wenn etwas meine Kompetenz übersteigt, gebe ich es neidlos ab an Leute, die dazu in der Lage sind. Wenn es in Twisting iwas gäbe das den Char besser machen würde wäre es was ganz anderes. Aber es ist halt erstens in Gruppen spielbar was es leichter macht und zweitens habe ich nichts davon außer minimal Prestige. Ich hab das hauptsächlich gespielt, weil ich wissen wollte ob ich gut genug bin. Im Maw war ich trotzdem seitdem nur 1x und das war weil ich seit 3 Wochen oder so da die Quest für die Beastwarrens hatte. Resultat… Ich war die meiste Zeit doch zu Fuß unterwegs, weil alles nah beieinander lag und ich die Mobs gechained hab. Kaum Unterschied tbh
LG
Flauschkugel
Glaub nicht, daß es ihm wirklich darum geht - imo geht’s nur um Frust.
Denn ginge es wirklich um Zeit, finde ich seine Aussagen schon anfangs sehr widersprüchlich.
Zum einen wird sich zwar schon über die Zeit beklagt.
Auf der anderen Seite spielt mehr Zeit (und das braucht Raiden) wiederum keine Rolle.
Blizzard hat es groß angekündigt, daß die Gewundenen Korridore eben so viele Ebenen haben und schwieriger sind, als die anderen Flügel.
Dann wurde hier schon öfters geschrieben, daß man für die Quest auch 3x Ebene 1-6 absolvieren kann und daß alles in einem Gang (1-18) durchspielen eben optional sei.
Und da es schwerer ist, sollte man sich auch mal besser ausrüsten, evtl. auch am Befehlstisch seines Paktes den richtigen Champion mit richtigen Medien auswählen, Verzaubern, Sockeln usw.
Und der Torghast-Flügel ist gerade mal den 4. Tag offen.
Muss denn gleich alles sofort erreichbar sein?
Ich erinnere mich auch noch an die Jammerthreads zu Chromie, wo eigentlich klar war, daß man nicht alles beim ersten Mal schaffen konnte, sich jedes Mal etwas verbesserte und so immer weiter kam.
ps.
War da bisher nur 2 Male drinnen (1x Level 1, 1-16 und 1x Level 1, 1-6).
Für die 16 Ebenen habe ich so 3h gebraucht (mit kleinen AfK Zeiten) und ich war noch recht langsam. Es ist also vom Zeitaufwand her bei weitem nicht einmal ein Raidabend. Und Ebene 1-6 ging ratzfatz.
jup und als einziges Gegenargument kam „Mimimi es fühlt sich nich richtig an schnüff“
Du kriegst ausser das Qitem auf Layer 1 auch nix wenn du den Boss umhaust. Ah doch den Erfolg
Und evtl. einen Champion für den Befehlstisch …
Ja bei Blizzard sind alles Junggesellen die mögen keine Familien
deshalb das ganze