Hat Lucifron eine Zukunft?

Weil es einfach stimmt.

Natürlich ist es Situationsabhängig. Es gibt aber nun einmal wesentlich mehr Situationen in denen die Horde Racials (insbesondere der Stun Resist) nützlich sind, als es Situationen gibt, in denen die Allianz Racials nützlich sind.

Zumal so Racials wie Entfesslungskünstler kaum ins Gewicht fallen, wenn doch Slow-Skills viel häufiger vorkommen und man nach einem Slow schnell wieder in einem drin steckt und dadurch der Effekt des Racials auf ein extrem geringes Zeitfenster minimiert wird.
Wohingegen Will of the Forsaken gegen Fear nützlicher ist als Entfesslungskünstler gegen Slows, da Fear entweder erst wieder gecastet werden muss (was bei vielen Slows nicht der Fall ist), oder der Fear (z.B. beim Priester) eine relativ hohe Abklingzeit (nach PvP Maßstäben im Vergleich zu Slow-Skills) hat.

Anders formuliert:
Die Möglichkeiten, die sich dem Spieler durch Entfesslungskünstler im PvP ergeben, sind erheblich geringer als die Möglichkeiten, die sich einem Spieler im PvP durch Will of the Forsaken ergeben.
Geschuldet der Tatsache, dass das Zeitfenster, in dem durch die besagte Fähigkeit ein Aktionsfreiraum geschaffen wird, bei Entfesslungskünstler viel kleiner ist, da Slow-Effekte schneller und häufiger wieder auf dem Ziel sind als Fear Effekte.

Auch ist Fear an sich ein stärkerer CC als ein Slow, da ein Slow bloß slowed und ein Fear auch Aktionsunfähig macht.
Ein Entfernen eines Fear Effektes hat daher (overall) Vorrang vor dem Entfernen eines Slow Effektes. Das kann Situationsbedingt anders sein, aber overall ist es das nicht.

Und selbige Argumentation kann an auch beim Orc Stun Resist im Vergleich zum Zwergen Racial anführen…der Stun Resist ist Overall besser, da omni-präsent und somit einen größeren Aktionsfreiraum schafft.
Von Orc Kriegern, die auf 30% hoch-skillen, mal garnicht gesprochen.

Würde ich mich nicht drauf verlassen, so Geldgierig wie Blizzard aktuell drauf ist…
Aber hier lässt sich erstmal nur spekulieren. Abwarten Tee trinken ist das Motto.

Ich selbst habe meinen Schurken noch auf Lucifron und mir einen neuen Charakter auf Hearthstriker hochgezogen und kann nur jedem mitgeben, dass ich nichts verpasst habe. Kann nur jedem das selbe empfehlen der unzufrieden auf seinem Server ist und an die Community appellieren: Unterstützt Blizzard nicht bei der Geldmache. Ich möchte die Situation auch nicht schön reden, leider wird Blizzard nichts ändern. Bei denen regnet es aktuell $$$ und darüber sind Sie wie jeder andere natürlich auch Happy!

1 Like

Ohne Racials hätten wir ausgeglichenere Server?
Ich glaube nicht.

Und warum sollte niemand 20€ für nen Trans zahlen?
13€ sind nichts für WoW im monat, das geht aus anderen Threads deutlich hervor.
Da heisst es, das 13€ „nichts“ sind und 7€ mehr geht dann plötzlich nicht?
Das versteh ich nicht.

Ich würde die 20 EUR für den Transfer bezahlen. Es gibt sicherlich gute Server da draußen, wo du dich aufs Spiel freuen kannst, anstatt den abgestandenen Mist immer wieder aufzuwärmen. Lucifron war halt eine Katastrophe, wir wissens nun besser - time to move on.

Worum gehts dir dann? Du kannst noch nicht einmal für alle sprechen, da nur ein geringer Teil der Community betroffen ist. Auch in Zukunft wird es Fehlentscheidungen seitens von Blizzard geben. Die können mit ihrem Spiel machen, was sie wollen.

Such dir einen neuen Server aus, transferiere mit deinen Buddys dorthin und genieße das Leben. Lucifron ist seit Dezember passé. So schwer kann das doch nicht sein…

Hat Blizzard ja. Es gab wochenlang die Möglichkeit des kostenlosen Transfers. Die Frage ist, warum einige aktive Spieler den nicht genutzt haben.

Wir haben ihn nicht benutzt weil wir auf keinen Fall nach Heartstriker wollten. Sind jetzt auf Venoxis der ist wie Luci vor P2 also ziemlich Dufte. Und ja ich hab lieber das Geld hingelegt und mir dafür den Server aussuchen können.

Und du glaubst ein Hord’ler auf Luzifron wechselt freiwillig auf die unterlegene Seite um sich dort dann wieder von Gruppen in Raid-Stärke abfarmen zu lassen ? Das will ich sehen … !

Geht der Allianz die den kostenlosen Transfer genutzt hat doch kaum anders.
Gefangen ist übrigens niemand, für 20 Euro kann man sich aus jeder Situation befreien :slight_smile:

Ich seh nur Beschwerden von Lucifron Allianz oder Heartstriker Allianz im Forum. Ihr könnt auch auf Lucifron zurückkommen 4Head

luci und hs zusammenlegen - problem gelöst :joy:

Ironie des Schicksals

2 Likes

Hab dann nicht mehr weitergelesen. Aber 6/10.

Das Problem kannste echt nicht Lösen.
Die Horde Spieler waren wohl im großen und ganzen doch eher die Aktiveren PvP Spieler während viele Allys zwar auf nem PvP Server waren aber kein Interesse 100% Interesse an PvP hatten.

Dadurch auch dieses Ungleich Gewicht anfangs und auch die Wartezeiten obwohl das Verhältnis insgesamt 50/50 ist.
Die Allys ham keine Chance mehr auf Lucy aber selbst wenn man Server zusammmen legt würde wieder das selbe passieren.
Die Horde würde evtl. wieder die Allys überrennen und das selbe Spiel geht von vorn los.
Man würde ein Gleich Gewicht haben wenn auf dem Server Nicht ganz doppelt Soviel Allys wie Hordler wären damit es im PvP ausgeglichen wäre…
Aber niemand will einen Server mit 9k+ Spielern gleichzeitig online…
Jedenfalls ich nicht^^

Keine Ahnung wieso Blizzard überhaupt Transfers angeboten hat. Das ist so dumm, die haben aus der Vergangenheit nichts gelernt. Es war alles gut wies war, die Warteschlangen hätten die Spieler automatisch abgezogen und verteilt.

2 Likes

Ich rerolle gerade auf allianz, war aber nicht auf luci sondern auf Patchwork Horde.
Ich bin schwer dafür, dass blizzard die Transfers für luci beendet und es den horde Accounts von luci nicht ermöglicht, auf anderen Servern chars zu erstellen, damit sie ihren Sieg richtig auskosten können und auch richtig feiern.

Wir waren auch deutlich überlegen und haben einige unschöne Dinge mit den allies gemacht, allerdings wurden den allies auch bewusst Gebiete gelassen oder man ist nicht mit 2 raus gekommen, wenn die allies mal gleich stark oder überlegen waren. Man hat halt wie ein echter hordler verloren und nicht wie die luci muss horde ist mit einer 3 4 5fachen übermacht wieder gekommen.
Luci horde hat sich absolut dumm verhalten und bekommt jetzt zu Recht die Quittung dafür.

4 Likes

Erst riefen sie alle das sie ja classic bleiben lassen sollen wie es ist, jetzt kommen die Vorschläge der Veränderung?

Darf ich euch daran erinnern das es aus genau DIESEM Grund gar keine Deutschen Server hätte geben sollen planmäßig?

2 Likes

Hä es gab doch Vanilla DE Realms und außerdem haben die Engländer auf z.B. Flamelash genau den selben Spaß.

Es sollte aber zuerst nur englische Server geben, weil man Sorgen hatte das Server aussterben oder sich ein Ungleichgewicht der Fraktionen bilden könnte, was jetzt eben passiert ist.
Gäbe es nur englische Realms hätte man das Problem jetzt nicht.

1 Like

Doch das Ungleichgewicht hätte sich trotzdem gebildet … weil es PvP und PvE Server gegeben hätte :man_shrugging:
Und wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, sind eigentlich alle PvP-Server hordelastig und die PvE allianzlastig.
Aber ich bin jetzt auch gerade zu faul das alles durch zu suchen :wink:

doch schau mal flamelash an (en realm mit<200Allis)