Hat sich noch irgendwer unwohl gefühlt?

sieht man halt zum Beispiel an Alexandros, er sinniert darüber, warum er nicht zur Bastion geschickt wurde als rechtschaffener Paladin, sondern als Krieger unter Untoten, wie er sie sein Leben lang bekämpft hat

Ich denke eher, dass der Arbiter im Rahmen bestimmter Parameter funktionieren und die Seelen überwiegend richtig einschätzt. Bei Devos und Uther war ja quasi eine Anomalie Ausschlag gebend für die weiteren Entwicklungen. Hätte Devos nicht gesehen, was Uthers Seele verletzt hat, hätte sie vielleicht nie gezweifelt.

Die eigentliche Frage ist doch: Hat der Arbiter Uthers Seele durchleuchtet, all das Unheil durch Arthas und die Verwundung der Seele vor ihr gesehen, sich entschlossen, die Info niemandem weiterzugeben (weil es in ihrem System nicht vorgesehen war) und Uther dann einfach stumm, als wäre nichts gewesen, weiter nach Bastion geschickt?

Ich glaube, vieles werden wir erst frühestens im zweiten Teil verstehen.

zB Revendreth …wenn ich Renathal richtig verstanden habe ,ist einer der Gründe ,warum man dort landet , Arroganz. Was bringt aber die ganze Korrekturprozedur ,wenn es danach eh nicht weiter geht ?
Ich denke ,das da noch etwas kommt. Wenn es nicht „weiter“ geht ,sind alle Anstrengungen in SL ja sinnlos.

Was meinst du mit weiter?

naja nächst"höhere" Ebene

So wie ich das bisher verstanden habe darf eine geläuterte Seele Revendreth verlassen und in ein anderes Schattenland gehen, oder man darf sich den Venthyr anschließen. Ich habe Revendreth aber noch nicht durchgequestet.

Die geläuterte Seele kann als Venthyr in Revendreth bleiben, oder zurück zur Richterin um neu verteilt zu werden

Das, was die Alendi und Ingeborke geschrieben haben.
Die Venthyr sind sozusagen das Straf-Rehabilitationslager. Entledigst du dich deiner Sünden und kannst Buße für sie tun, wirst du nochmal dem Richter vorgeführt und kannst umverteilt werden.
Bist du ein hoffnungsloser Fall, geht’s abwärts in die Hölle für dich.

Nachdem was dieser Renathal sagte ,wäre Arroganz eine der Sünden weswegen man nach Revendreth kommt . Also Morde und Sadismus scheinen keine gründe zu sein :slight_smile:

und da ist eines meiner Probleme mit der Story …was passiert am Ende mit den Seelen …bestimmte Bereiche müßten ja irgendwann komplett überlaufen sein (oder der Großteil landet auch ohne Zovaal im Schlund ).
Ich hab ja langsam die Provoste im verdacht ,das die mehr wissen * g * …die sind bestimmt , wie die Mäuse bei Per Anhalter durch die Galaxis, die wahren Herrscher dort und immer glücklich.

Solche Strolche scheinen eher nach Maldraxxus zu den harten Jungs zu kommen.

Ich bin leider noch nicht durch Bastion durch. Und ich fühle mich die ganze Zeit total unwohl. Diese ganze Kyrianerquatsch nervt ungemein. Edle Seelen, die sich um irgendwas kümmern. Prima, aber ich mag die Allianz und den Palaquatsch nicht. Die „böse Seite“ oder was das in der einen Quest sein sollte, sah aus wie Taeda. Die Figur, die ich gesteuert hatte in dem Aspirantenkostüm, nicht. Kann ich mal wieder irgendwohin, wo es richtig zugeht? (Ich hoffe, ich kann die Bastion bald für möglichst immer hinter mir lassen.) Ja, Familie, toll. Für freie Untote ist das seit über 15 Spieljahren durch. Hat man schon gemetzelt, wenn sie auf der falschen Seite standen oder als hirnlose Ghule rumliefen. Die Erinnerungen abschieben war da nichts besonderes.

Mir hat bisher vor allem eine Quest Spaß gemacht: als ich den unentschlossenen Aspiranten sagen konnte, daß sie den Quatsch lassen sollen. Leider habe ich damit die Animareservern der Kyrianer geschont und musste ich sie kurz darauf auf die gewohnt stilvolle Art langsam erledigen.

tja ,wenn du auf „fiesere“ Quests stehst ,dann bist du ja bald in Maldraxxus und vor allem Revendreth (naja gut ,das später * g * )

Ich sehe es so, dass es da nach Besserungspotenzial geht. Garrosh z.B. glaubte daran, dass das was er tut, gut für die Horde ist. Kael’thas glaubte, das richtige für sein Volk zu tun. Die kamen nach Revendreth, um Buße zu tun und Demut zu lernen.

Jemand wie Xavius, der rein aus Machtgier und Ambition handelte, würde vermutlich direkt im Maw landen.

Es gibt noch viel mehr Gebiete in den Shadowlands, die wir noch nicht kennen. Da werden in der Expansion auch noch welche dazu kommen (gibt aktuell noch 3 unbenutzte Tore in Oribos) - wer weiß, vllt. gibt es wirklich noch eine Art „Paradies“.

Beim Questen in Bastion kam mir heute noch ein Gedanke bezüglich der „Ungerechtigkeit des Systems“. Im Grunde genommen ist es ja schon allein deswegen ungerecht, weil wir aus der sterblichen Ebene quasi in den Shadowlands in anderer Form weiter existieren können, Einheimische der Shadowlands nach ihrem Tod aber endgültig hinüber sind und als Energie recycelt werden.

Theoretisch „schreit“ das Setting ja nach einer Zone in der gerettete Seelen sind …so eine Art Refugium.

Dann hast du noch nicht die Sündenliste der Anklägerin gesehen?
Die Frau hat Einiges auf dem Kerbholz gehabt in ihrem Leben.

Es könnte hunderte, tausende Schattenlande geben.
Es kann auch gut sein das diese Dimension auch stetig expandiert.
In meiner Vorstellung müsste es noch weitere Lande geben, in denen das Thema Wiedergeburt auch für geringere Seelen behandelt wird.
Selbst wenn das Anima in den Schattenlanden für diverse Prozesse verbraucht hat, so vergeht Energie ja nie.
Da würde es schon Sinn machen wenn es einen Kreislauf gäbe bei dem Anima die Schattenlande in die Realität der Lebenden verlässt, nur um irgendwann zurück zu kehren.
Des weiteren sehen wir in diesem Addon eher die Schattenlande, welche die Eternals für sich erschaffen haben und die auch Funktionen inne haben, die über das Nachleben einer einfachen Seele hinaus gehen.

Bastion: Schutz der Seelen beim Übergang
Maldraxxus: Militär der Schattenlande
Ardenwald: Tod Leben Zyklus
Revendreth: Läuterung und Weiterverteilung
Oribos: Zentrale Leitung
Maw:…Papierkorb…

Ich denke das Bauer Brauenwirbel aus Westfal oder klein Pamela in einem ganz anderen Schattenland untergebracht werden.

2 Likes

Und vorallem wo ist Hogger oder kommt er hin?

Den hats wohl in den Nexus verschlagen :see_no_evil:

1 Like

Ok, ich geh ihn suchen und befreien

„Hogger“ sitzt noch immer im Verlies von Sturmwind. Bei der Horde-Quest zur Befreiung von Talanji und Zul zu BfA Anfang, sieht man eine Frau gefangen in einem Käfig mit dem Namen „Kazul“ im Verlies von Sturmwind.

Ich zitiere ihre Worte:
„Schaut, es ist nur ein Kostüm! Seht ihr? Fasst es an! Werdet ihr ihnen jetzt sagen, dass sie mich hier rauslassen sollen? Es war nur ein Witz! Hogger hat Sturmwind nicht wirklich terrorisiert!“

Neben ihr liegt dann ein Hoggerkostüm. Das ist eine Anspielung auf eine Cosplaygewinnerin, die beim Contest auf der BlizzCon 2017 mit einem Hoggerkostüm gewann. Es dürfte dennoch als witzige Lore ausgelegt sein.

3 Likes