Bin jetzt mit dem Krieger mittlerweile 19 und war noch nicht ragefire. Hat sich bisher noch nicht ergeben, möchte die Quests aber langsam mal weg haben, am besten noch vor 20. Da wird man sicher auch durchrushen.
HdW mit Level 22 ist dann glaub auch ganz angenehm als sonst auf 17 oder 18. Hatte bisher immer etwas Sorgen was Dungeons und HC angeht. Aber wenn alle auf einem gewissen Level sind, muss man da glaub keine Angst davor haben, es sei denn einer failt richtig oder reißt die anderen mit in Tod oder so.
Also einige sind schon sehr vorsichtig. gestern das erste mal RFC gewesen, selbst da hat der mage bei mehr als 2-3 mobs immer einen gesheept usw. Ebenso wie LoS pulls. War etwas zäh, aber irgendwie auch spaßig. hat sich bisschen angefühlt wie die erste instanz mit 15jahren 2005
Die Leute sind so vorsichtig dass es aufn Zeiger geht…
Totale Meta-Kiddos die alles und jeden misstrauen was nicht vorher jemand im Stream gezeigt hat…
Die Leute betreten keine Höhlen mehr teilweise… Warum? Weil gesagt wird es ist zu gefährlich. Schwachsinn würde man mal aus seinem Fehler lernen und aufpassen.
Oder man hat das komplette gegenteil wo Leute zum xten mal mit Level 10 sterben und einfach nicht raffen dass Feuer heiß ist xD
Sprich statt aus Fehlern zu lernen geht man nun jeder Gefahr aus dem Weg, ist natürlich Zielführend, aber weiß nicht obs so spaßig ist, mir persönlich stößt es auf da es das ohnehin sehr langsame Classic noch langsamer und sind wir mal ehrlich „langweiliger“ macht.
Bitte nicht auf „langweilig“ aufhängen
Wie viel Flame/Misstrauen ich schon mit Pala-Tank bekommen habe is nicht normal
Edit: Wenn ich sowas höre wie „DM geh ich nur mit festen Mates“…
Vorallem sind die festen Mates einfach nur Gildenmember, mit denen sie genauso viel/wenig Kontakt hatten wie mit einem Random ausm LFG^^
Wenn sich jeder etwas am Riemen reißt, der tank vllt ein kurzes Vorowrt hält, ist das alles NP.
Verständlich, wenn man vorne als Tank steht und der erste ist, der wegen jedem Fail stirbt. Noch verständlicher, wenn man keinen Premade Healer hat, dem man vertrauen kann.
Ich hätte aktuell jedenfalls nicht die Motivation nochmal neu zu starten, wenn mein Char stirbt, da mach ich lieber statt 3 Dungeons (zu) schnell, eben nur 2 und überlebe den Abend auch.
Die Frage ist doch, wie viel Zeit spart man sich, wenn man Dinge skippt oder Dungeons einfach langsam macht? Wenn ich Dungeons mache, dauert die Anreise meist schon mal ewig, weil gefühlt immer irgendwer noch irgendwas vorher machen muss, gerade beim Leveln und der Unterschied zwischen einem Dungeon schnell und langsam zu machen, gerade mit der An- & Abreise, Quests annehmen & abgeben eingerechnet, ist der Mehraufwand für mehr Sicherheit halt wirklich gegen null.
Gleiches Spiel mit Höhlen für 1-2 Quests. Grinde ich in der gleichen Zeit, macht man nicht zu selten gleich viel oder mehr EXP, weil man in Höhlen halt einfach extra vorsichtig ist.
Wobei ich es auch jetzt noch im 20-30 angenehm finde und die Gruppen auf meinem Warri Twink alles mit cleave/aoe umrennen. Ausser gestern RFK mit 28/29 war gegen Ende bisschen langsamer.
Also so wirkliche Totalausfälle, wie man sie in Classic sonst öfters hat(te) sind mir bis jetzt noch nicht über den Weg gelaufen.
Allgemein finde ich das Dungeonniveau ziemlich gut auf HC im Vergleich zu anderen Version die ich bisher spielte (retial, classic vanilla-wotlk oder era)
Das sind eh die grössten Redflags
Zeigt mir persönlich einfach nur auf, dass sie selber horrible sind und es auf andere projizieren. Man muss sich ja nurmal diese HC Clips anschauen straight outta 2005
34+ gnomeregan ist da so ein klassiker. 30min später liest dann deathlog, wie sie gnomed wurden von den minen, weil 0 plan aber save & massiv outlvln ftw
Naja, gegen den sogenannten Hyperspawn hilft auch aufpassen nichts mehr.
Was Dungeons betrifft, wenn ich so an HDW denke…gibt es da nicht auch einen Punkt an dem man eine Lücke überspringen muss? Ein Jäger der vergisst sein Pet wegzupacken und das wars?
Ich habe mir zum Ziel gesetzt level 60 zu erreichen und das allein. Für mich stellen Mitspieler einen unkalkulierbaren Risikofaktor dar. Wenn mich das zu einem Feigling macht, soll es so sein.
Bin froh wenn ich hoch genug bin mich nach Desolace oder einen anderen Ort am Ende der Welt abzusetzen.
Deswegen hab ich mir für den Launch auch Urlaub genommen um mit dieser Sorte Mitspieler erst gar nicht in Kontakt zu kommen.
Naja…
Ich spiele Tank, und wenn ich sterbe, war es meistens ich Schuld weil ich falsch gepullt habe/ oder nicht auf Mana vom heal geachtet habe.
Ich hab doch alles selbst in der hand, ein Grund wieso ich tanke.
Keine Frage, ich mach auch alles safe, was ja nicht heißt dass ich einpenne
Ich meine nur sowas wie keine Höhlen mehr betreten weil man auch nach dem Xten mal nicht rafft dass eine leere Höhle nicht lange braucht bis 20 Mobs spawnen.
Ich bin nicht wie ein irrer am rushen, allerdings lasse ich mich auch nicht von Sachen einsachüchtern wo ich selber gefailt habe!
Keine Frage, aber wie gesagt ich rede von solchen Leuten die SÄMTLICHES Risiko einfach umgehen.
Sprich keine Dungeons/Höhlen/Elite what ever.
Ich hab mit sehr vielen eluten gesprochen, viele sagten mir sogar dass sie nicht mal 60er Dungeons geplant haben weil ja ihr Char sterben könnte ^^
Ich kann das verstehen, aber mein Gott… no Risk no Fun, zumal wir hier nicht von Sachen wie Gnomeregan sprechen, es geht meistens um eine Höhle oder sonst was wo einfach ganz normaler Respawn kommt^^
Versteh mich nicht falsch, ich muss nicht mit 10 als Beispiel Hogger solo tryen, aber mit 2 Mann sollte man sich nicht nass machen ^^
Doch.
Oder merkst du nicht dass der Herd heißt ist nachdem du dir die Finger verbrannt hast? xD
z.B Höhle, wenn ich auf der Hälfte der Höhle angelangt bin, drehe ich um.
Warum? Weil hinter mir Spawn erscheint, ich aber nach auf dem Weg nach vorne bin.
Sprich Todesfalle.
Lösung: Garnicht so weit reingehen dass man eingekesselt wird, bzw immer schön einen Fluchtweg offen halten.
Pets sind so ziemlich in jeder Ini ein problem, bzw können es werden.
Wieso sagst du nicht 5 Mins und nochmal direkt vor der Stelle dem Hunter bescheid, so wie du es mit mir gerade tust?
Ich als Beispiel halte immer vorm Dungeon eine kleine Rede xD
Alá lässt mir die Firsthits usw, einfach etwas Kommunikation, außerdem kann man so seine Mitspieler etwas bemessen, nämlich wie sie ticken, und ob man sich das mit den leuten wirklich antun will.
Ich kann wirklich anhand der Antworten erkennen ob die leute Bock auf einen gesitteten Run haben oder einfach „ogogog“ wollen, in 99% der Fälle, außerdem stärkt es meiner Meinung nach den Gruppenzusammenhalt (auch wenn mich jetzt einige auslachen), aber ich hab gern Gruppen wie sich die leute verstehen, da fluppt es meistens auch am besten.
Es bewirkt Wunder wenn einer aus der gruppe das Szepter in die hand nimmt.
Im Endeffekt auch egal, du kommst mit 30 kmh genauso in Rom an wie ich mit 180
Nur sitz ich beispielhaft mit den jungs im Auto und hab Spaß und du fährst halt alleine
Auch eigentliche Leute von denen ich dachte sie können spielen sterben sowas von Noobstyle weg…
Das sind genau die leute die uns wegen banalen Sachen eine Absage erteilen, aber selbst 0 Plan haben
Und ja stimme dir voll zu, so wie die Dungeons jetzt sind, sind sie super, weil man sie aber zur Abwechslung auch mal so spielt wie sie angedacht waren
Kann nur jedem mal empfehlejn mit einer 18er Gruppe in DM zu gehen (vom Funfaktor).
War auch der Zeitpunkt an dem ich kurz überlegt hatte, meinen Char auf 60 einfach zu löschen. 60 erreicht, alle 60er angewhispert um Preraid Gear zu farmen, niemand wollte irgendwas machen, außer Maraudon/Temple zu farmen… und da wäre ich mit meinem Char in IF lieber im Feuer verbrannt, als sowas lächerliches zu machen.
Zum Glück am nächsten Tag eine Premade gefunden, die Dungeons zwar langsam macht, aber eben keine Angst vor der „Schwierigkeit“ hat, wenn man das in Classic auch so nennen kann.
Danke <3
Nicht zufällig auf Nek Rosh Ally?
Finde ich auch, man kann ja ruhig rumgurken, aber ganz von sowas abschrecken lassen finde ich „unspaßig“^^
Und wenn der Char stirbt kommt er halt auf Era
Ich bin froh wenn ich 60 hitte, alles on top is für mich einfach nice to have.
Und wenn ich sterbe dann geh ich eher mit dem gedanken ran; Okay ich kam bis da und da hin.
Und nicht: Wieso bin ich in ZG gestorb3en, ich wollte doch full T2?!
Stitches Ally, diesmal hab ich nicht den Fehler gemacht auf dem kleinen Server anzufangen um ein paar Tagen Warteschlange zu entgehen. Die ich dort auch nie hatte, dank dem kaputten Schlafrythmus in meinem Urlaub.
Sehe ich auch so. Würde zwar vorher noch gerne ein paar Raids machen, aber danach wärs mir relativ egal, wenn der Char stirbt, was früher oder später sowieso passiert.
Aktuell scheints ja auch zunehmend DC Probleme zu geben, keine Ahnung ob das von den Spielern ausgeht, sieht aber teilweise nicht so aus, wenn viele Spieler auf gewissen Layern gleichzeitig DCn. Daher ist meine Erwartungshaltung an eine lange Lebensdauer auch eher gegen 0.
Finde ich kein Grund zum lachen. Das hat schon Hand und Fuß. Es ist auch nicht so dass es mich gar nicht reizt. Hast mir schon zu denken gegeben.
Ist finde ich nur logisch dass man erstmal sagt „Ach was hätte man denn machen sollen“ wenn man stirbt, aber wenn man mal trist über die Situation nachdenkt ist man zu 99% der Fälle eigentlich selber Schuld
Glaub mir hatte schon so einige Momente wo ich den PC zum Fenster hätte rausschmeissen können xD
naja aber warum geht man meist in eine Höhle ?
named mob,Quest,irgendeine Belohnung ?
Und wo steht die rum ? Am Ende der Höhle natürlich.
Wenn du also jetzt bei der Hälfte umdrehst warum zum Teufel gehst du dann überhaupt rein ?
Mach doch die Mobs ausserhalb–ich seh da keinen Unterschied
Haha, die Diskussion erinnert mich an eine Begebenheit von damals in einer Ini bei einer Mobgruppe, als wir noch blutige Anfänger waren. Als der Kriegertank bei der Mobgruppe angekommen war, konnte er noch zusehen, wie die Mobs alle auf den Hexenmeister zuliefen. Der hatte schön brav seine Dots gesetzt, noch bevor der Krieger richtig ausholen konnte. Der Hexer meinte danach, dass er schnell sein müsse, weil er sonst nicht genug Schaden machen würde.
Damals war ein Wipe ja nur ärgerlich. Trotzdem hat der HM gelernt, dass nach einem Wipe in die Ini zu laufen länger dauert und teurer kommt, als den Krieger antanken zu lassen und die Mobs einzeln down zu machen.
Joa wenn du ans Ende der Höhle musst, ist es kniffliger, allerdings auch manchmal wenn man den Spawn im Auge hält, bzw weiß in welchenr Reihenfolge die Mobs spawnen und man sich dementsprechend „Safe“ in der Höhle positioniert.
z.B wenn du merkst hinter der kommt bald der Spawn, push nach vorne rein um Platz zu haben.
Es bringt 0 auf die derzeitige Situation zu reagieren, man muss einfach lernen vorrausschauend zu spielen.
Was wird passiert, und nicht was IST passiert.
Keine Ahnung… du tust so als wär das ein Unding, strengt alle mal eure Hirnzellen an, das ist keine Raketenwissenschaft.
Im Normalfall stirbt man 1x in so einer Höhle und ist beim nächsten mal schlauer.
Wenn ein taktischer Rückzug erforderlich ist, nutze ich lieber den, als dass ich mit Heldenimage sterbe xD
Tomaten! Tomaten werden oft passiert
Was ist daran logisch?
Es ist einfach nur vernünftig die Situation zu analysieren um zu verstehen was man besser hätte machen können. Da viele Spieler das eher selten tun, nicht nur in Gruppen sondern auch Solo, lernen sie natürlich auch nichts dazu.