Hc ist unfair

Ich sage doch quasi das selbe wie du^^

oh man ey xD

na dann viel Spass in der Höhle in 1k needles ^^ Da gehst dann sicher mehr als 1x rein wenn jedesmal ein 2x Char abnippelt ^^

1 Like

Passata! +2 Zeichen

Ich werde berichten :slight_smile:

Das hat nur nochts mit krieger zu tun. Das könnte ein pala genuso da nur mit externem stuff und dorneneffekten/block gearbeitet wird

Da es in seiner Aussage um den Krieger ging, auf der sich mein Zitat bezieht hat es sehr wohl etwas mit dem Krieger zutun und wenn du dir das Video angeschaut hĂ€ttest, wĂŒsstest du weshalb nicht nur die Annahme von Sinerina falsch ist sondern auch weshalb der Krieger dem Pala im AoE zusĂ€tzlich ĂŒberlegen ist. Und ĂŒber Wut und Mana reden wir besser ĂŒberhaupt nicht erst sonst wird es beim Thema sustain nĂ€mlich ziemlich peinlich fĂŒr einen Pala der keine Ahnung hat.

Kurz um, es ging ursprĂŒnglich um die Behauptung das ein Krieger keine AoE Aggro halten könnte, dies wurde widerlegt und zusĂ€tzlich erklĂ€rt weshalb ein Krieger im Vergleich zum Pala sogar einen Vorteil hat, nĂ€mlich je nach Content ĂŒberlebt er auch die extremen AoE Pulls.

Zudem ging es hier nicht um Casuals, sondern um erfahrene Fury/Prot Krieger sowie Prot Palas. Wer zu diesem Thema nach ĂŒber 18 Jahren immer noch etwas anderes behauptet, der hat einfach nichts dazu gelernt.

1 Like

Und deswegen konterst du mit einem full raidgeared/overgeared thunderfury tank? Dieser vergleich ist doch genauso banane denn es geht rein um das initanken beim leveln. Und da ist der pala um lÀngen einfacher.

1 Like

Es ging hier um die Gegendarstellung weshalb der Krieger AoE Aggro halten kann.

Die RealitĂ€t ist das ein Pala einfacher zu spielen ist, aber als Mana abhĂ€ngiger Tank unbrauchbar ist wenn es um Massenpulls und sustain geht. Da gibt es nichts schön zu reden, Mana ist keine verlĂ€ssliche Ressource fĂŒr Tanks.

Und es kann nicht sein, dass man den Raid so baut das ein Pala klar kommt.
Tun wir zwar auch in dem ein oder anderen Kader, ist aber nicht Sinn der Sache den Pala nur aus Kulanz mitzuziehen. Er ist ungeeignet fĂŒr Raids und sustain bei Massenpulls. Punkt

Wie gesagt zeig das mit einem durchschnittlichem tank ohne verbrauchsfirlefanz und dann noch durchschnittlichem spieler. Und nicht nem ĂŒberrquipten und bis an die zĂ€hne gebufften/ausgestattetem tank.
Klar kann der krieger durch shout und co aoe tanken nur ist das mit 20 wenn der pala weihe bekommt eine ganz andere nummer

1 Like

Wozu? Diese Palas werden als MT nie einen Raid sehen sondern nur Trash in Dungeons.
Es tut mir leid, aber sie spielen einfach keine Rolle.

Du verstehst aber schon, dass das einen Unterschied macht ? Ob ein full gear prot fury mit dem perfekten Gruppensetup (Dornen, Feuerschild vom Wichtel, Retribution Aura) super im AoE tanken ist oder ob es ein Level 20 Warrior in DM ist ?

Der Pala ist im low level der 3mal bessere Tank. Der hat viel schneller zuverlÀssig aggro auf 10 Mobs aufgebaut als ein 20er Krieger je könnte, der schön alle durchtabben kann.

Bezogen auf low level hast du eigentlich gar nichts widerlegt.

3 Likes

wer pullt auf low level 10 mobs?

1 Like

In jeder Instanz ?

Ich glaub die Leute haben einfach völlig falsch Vorstellungen von der Gefahr. Ich hab jetzt bis BFD alles getankt HC, mit random Gruppen und du kannst da gefahrlos auch zwei Gruppen zusammen nehmen, zumal auch oft noch viel nonelites rumwusseln (DM, SFK, 
). Die Instanzen sind so leicht, die Leute haben echt Wahnvorstellungen, weil sie den ganzen Tag HC Videos gucken, dabei ist das ein Bruchteil eines Ausschnitts von dem was wirklich passiert.

Threat gelesen ?

magier die in low Inis alles wegbomben wollen

1 Like

Nur Randoms deren die Gruppe und vor allem der Heiler ziemlich egal ist wenn es schief geht. Ignorante Solo player mit lay on hands die zuerst laufen und hearth stone am nĂ€chsten Reset safe spot nutzen wĂŒrden. Ein klassischer random Pala mit dem niemand HC spielen wĂŒrde. :sweat_smile:

1 Like

Ja, wenn man keine Ahnung hat wird mal polemisch. Willkommen im Internet :sweat_smile:

1 Like

JA pullte mir trz in unzĂ€hligen Dungeons bis ZF kein Tank mehr als eine Gruppe jeweils (non elite zeugs in dm usw ausgeschlossen). Ich find Classic auch piss easy aber vorallem in low level dungeon kann dir alles mögliche in der Gruppe landen, wofĂŒr riskieren :smiley:

Kann man ja schon problemlos, man muss es halt (mit randoms) nicht ĂŒbertreiben

Ja ich tanke auf meinem Warr (lvl29 bis und mit rfk) bisher auch alles problemlos. Aggroprobleme wie sie hier im Thread geschildert sind, existieren eigentlich nicht wirklich. Aber mehr als eine Gruppe wÀre mir einfach viel zu riskant mit irgendwelchen Randoms.
Dazu bringt es eh nichts mehr als 3-4 mobs aufs mal zu pullen, ausser man hat 2-3 mage/locks dabei.

Dann lieber pack um Pack cleaven ohne Downtimes

2 Likes

Es geht hier ja auch nur um aoe tanken in level inis. Von rauds reden wir hier nicht da diese ganz andere anforderungen haben

Korrekt, zumal ich grundsĂ€tzlich nicht fĂŒr Randoms tanken wĂŒrde, auf HC schon gar nicht. Als Tank muss ich mich zumindest auf den Heiler verlassen können und umgekehrt. Das geht nur mit bekannten Spielern, Gilde oder Friendlist.

Ansonsten alles in NÀhe von Safe spots pullen, dass jeder die Option hat zu porten wenn nötig.