HC Realm Stitches: Server-Lag. Nichts ging mehr: Ergebnis: Char ist Tod!

Übrigens ich habe gehört, dass der kostenpflichte Servertransfer von Nek’Rosh nach Stitches möglich ist, ist das wahr?

Ne, Stitches war nicht in der Liste, hab grad geguckt. Und nach Celebras darf ich tote Hardcore-Charaktere auch nicht transferieren, Boo Hiss!

edit: ah, sorry, ich hab „kostenlos“ gelesen… Kostenpflichtig kann ich leider nicht überprüfen, weil ich das erst bezahlen muss bevor ich sehe wohin ich darf…

Ich dachte die Hardcore-challange wäre ein proof of Skill…leider ist sie das nicht sonder nur ein proof of luck.
Ich versteh schon das auch Spiele spaß machen die auf glück basieren aber für mich ist das nichts.
Was bringt es mir am Ende der Reise zu sagen naja ich hatte halt mehr Glück als Verstand. Das ganze reduziert auch erheblich die Leistung der Leute die es auf 60 geschafft haben…sie hatten halt glück. Ich find es nicht grade befriedigend mich mit Glück zu brüsten.

Nur der Info halber, das Forum hat mehr Admins als du Beiträge. Aber rede ruhig weiter den CS vorab so schlecht wie möglich, das erhöht bestimmt ihre Motivation dir zu helfen :rofl:

Nebenbei, Es gibt im Tech Support Forum auch ein Thread zu diesem Fall mit Bluepost… das Problem wird angegangen, aber einen Rollback oder Rez wird es nicht geben. So wie es auch zu erwarten war. Ihr könnt also eure Abos beruhigt kündigen wenn das für euch Vorausetzung ist weiterzumachen, dann haben die anderen weniger Lags. :crazy_face:

Bei uns hat´s übrigensauch ne Gilde mit > 150 Mann komplett gekostet, während eines MC raids, aber „seltsamerweise“ motzt kein einziger von uns im Forum darüber, und wir sind auch schon alle wieder 40+ und am Mittwoch wird wieder geraidet. :beers:

ah also wenn es weniger Abos gibt werden sie genau die gleiche Anzahl an Servern weiter laufen lassen…NEIN
weniger Abos=weniger Einnahmen=weniger Server
Das Problem wird nicht besser nur weil weniger Leute Spielen, ganz im Gegenteil.

Grundsätzlich hast du da recht, aber das würde voraussetzen daß SO viele gehen daß der übriggebliebene Realm die Restpopulation beider Realms problemlos aufnehmen kann.

Wenn hier 100+ leute am thread teilnhmen und damit drohen würden und nicht die mickrige Handvoll die wir sind (von denen zudem noch lange nciht alle mit dem kündigen drohen), dann wäre so etwas vlelleicht denkbar. Aber er glaubt daß 100 oder gar tausend spieler weniger reichen würden um einen Realm komplett streichen zu lasen unterschätzt meineserachtens die Größe der Realms und überschätzt die eigene Wichtigkeit :beers:

Das ist jetzt gerade mal der 46 BEITRAG gewesen… wenn wir also die industrieüblichen Zahlen nehmen daß ca 10 % aller spieler die Forun überhaupt aufsuchen, und wir alle mit kündigunfg drohen würden einschließlich derer die das nicht tun, dann wären das 460 Mann die Gehen, runden wir einfach auf 500 auf… dafür wird noch lange kein realm geschlossen… auf Retail wäre das sogar nur eine Tagesschwankung :wink:

Was ist so unglaubwürdig daran, dass man sein Abo still legt?

Wenn das so wäre, hätte Blizz nicht systematisch Spieler verloren und wir wären immer noch 12 Mio.
Ein paar scheinen ihr Abo mit der Zeit schon gekündigt zu haben.

Durch solche Aktionen verliert das Game definitiv Spieler und das ist halt Mist.

Chars die durch so etwas sterben, sollten auf jeden Fall wieder hergestellt werden, denn das hat nichts mit dem Spiel zu tun, sondern mit mieser Qualität.
Etwas, das nicht passieren dürfte.

Wenn Blizzard in dem Fall Chars wiederherstellt brechen Sie ihre eigenen Regeln von HC und das wird dann ewig ein Präzedenzfall sein. Ab wievielen Toten gibt es dann Rollbacks und in welchen Fällen? Ausserdem werden sicherlich auch Leute aufhören da HC dann gebrochen ist und nicht mehr voll Konsistent. Egal was Blizzard hier macht es wird immer Verlieren geben.

4 Likes

Aye. Und so blöd es vielleicht klingen mag, mit einer der hauptgründe dafür es durchzuziehen (bzw die Regelung überhaupt erst aufzustellen) ist auch um den Support nicht mit x Tausand anfragen / Tag für wiederherstellung zu fluten von Leuten die beim absehbaren Tod Alt+F4 gedrückt haben um dann appealen zu können „Ich hatte einen Client Crash“.

Denn dann geht im CS wirklich das garnichts mehr, von dem einige behaupten es wäre jetzt schon der Fall, und du kannst n halbes jahr drauf warten z.B. deinen gehackten Retail Account wiederherstellen zu lassen, nur weil erstmal 20.000 lowbob HC chars wiederhergestellt werden müssen, für die sich die hälfte der Spieler garnciht mehr interessiert weil sie schon lange einen neuen gelevelt haben. :wink:

Glaubwürdig wäre es wenn es die meisten auch wirklich tun würden anstatt 3 tage später wieder aufzutauchen. Ich HABE sogar mein abo gekündigt vor etwa einem Monat, aber Kollege war der meinung mir ein 2 monats abo zu schenken also spiele ich halt noch 2 Monate seinentwegen.

Grundsätzlich ist es schlecht wenn spieler gehen, da sind wir einer meinung.

ABER, speziell diese Spieler gehen dann einzig deshalb weil sie mit den regeln nicht mehr einverstanden sind die sie selbst ausdrücklich akzeptiert haben und ihr mimimi zu keiner Änderungen diesbezüglich geführt hat. Und ein Verlust solcher Spieler, die der Meinung sind die Regeln hätten für sie keine Geltung aus welchem grund auch immer, das sehen längst nicht alle als nachteilhaft, auch nicht in der Buchhaltung, denn auf dauer kosten diese Spieler oftmals mehr in Form von Supportarbeitszeit mehr als sie letztendlich einbringen. :wink:

1 Like

echt krasse dudes

weiss noch nicht welcher part am unglaubwürdigsten ist

6 Likes

Hab mir einen Lock mit dem selben Namen wie mein Hunter, auf Stiches erstellt.

Laggt es auf Nekrosh… einfach rüber auf Stiches. Aber auch dort gibt es Lags.
Ich denke ich verliere lieber einen lowen Charakter, als dass ich einen höheren Charakter verliere.
Aber ja, diese Lags sind wirklich mühsam. Einzige positive daran ist, dass ich jeweils mit einem Pet spiele.
Daran kann ich sehr schnell erkennen, wenn es wieder einen Laganstieg gibt. Die hinken dann immer so merkwürdig hinterher. Bleiben stehen, oder befolgen meine Pet Makros nicht mehr.

Es ist leider trotzdem nicht schön. Flugmeister/Flugrouten sind tabu, und auch Gewässer sind dann automatisch verboten.

sie glauben diese Geschichte ist wahr?

2 Likes

genau das gleiche gedacht

2 Likes

find ich auch
das man mit 150 raiden geht und alle dann innerhalb eines Tages wieder 40+ sind ^^

2 Likes

das geht ja noch :smiley: aber mc wipen :^)

Ich habe niemals behauptet daß 150 IM RAID waren, sorry falls man da nicht von selbst drauf gekommen ist. aber online waren wir tatsächlich alle, 40 davon vor Ragnaros als der crash kam

Und bis level 40 in 5 mann gruppen ist locker in einem halben tag machbar wenn man sich richtig ranhält, muss ja nicht jeder in SW rumgammeln und erwarten daß ihm die XP einfach zugeflogen kommen. Weltrekord für 0-60 sind <24 stunden und die „durststrecke“ fängt erst bei ca 50-55 an.

Aber Man muss dazu halt auch spielen, und nicht den ganzen Tag im Forum rumflennen wie ungerecht die Welt und schlecht Blizzard sind… Und zugegebnermaßen auch ein bisschen tricksen bzw spielmechaniken intelligent anwenden. Z.b. die Pets von befreundeten Huntern und Hexen die das ganze überstanden haben „um hilfe bitten“… war ja kein kompletter realmwipe…

Glaubt was ihr wollt, mir ist´s wurscht. Aber genauso wie das mimimi zum wiederherstellen wird es an der objektiven Realität nichts ändern :wink:

das wird immer besser :+1:

3 Likes

Naja, es ist wohl Ansichtssache, dass man nicht auch etwas bemängeln kann, was man ausdrücklich ausdrücklich akzeptiert hat.
Miese Qualität gehört für mich auf jeden Fall dazu, hat mit dem Spiel in meinen Augen nichts zu tun und die Bedingungen dafür sollten geändert werden, wenn man die Spieler nicht so ärgern möchte, dass sie aus Frust mit dem Spiel aufhören, weil dadurch Fehler passieren, auf die sie absolut keinen Einfluss haben.

Ich habe meinen ersten Charakter auch durch einen Serverlag verloren.
Er war da erst lvl 16, aber ich war trotzdem sauer.

Ich kann absolut nachvollziehen, dass man bei so etwas die Lust verliert, vor allem im höheren Levelbereich.
Das ist absoluter Murks und vermeidbar, wenn man nicht nur Dollarzeichen in den Augen hat, sondern den Spielern auch vernünftige Technik zur Verfügung stellt oder auch genug Personal, damit in solchen Fällen der Charakter zurückgesetzt werden kann.

Das Geld, das der Hype erzeugt, streichen sie gern ein, aber im Gegenzug dafür ein vernünftiges Spielerlebnis zu gewähren, das geht dann offenbar doch zu weit.
Das ist natürlich unfair und sehr schade, dass das Spiel dann durch eine solche Geschäftspolitik Spieler verliert.

Natürlich ist es nervig. Mir wäre es auch lieber gewesen eine chance auf das Auge zu haben anstatt wieder zu leveln, besonders auf die Art wie wir es gerade machen „müssen“ („müssen“ wir garnicht, aber unsere Zeile sind etwas höher gesteckt und wir möchten Unmengen an Zeit nicht Aufgrund dieses Ereignisses unnötig verlieren, also beissen wir eben in diesen Apfel bis wir wieder 60 sind). Aber so wie der Server die letzten Tage gelaggt hat war es geradezu abzusehen daß so was bald kommen wird, ist damals zu echten Vanilla zeiten wie auch zu classic schließlich auch schon vorgekommen, man ist da also nicht völlig blind und ahnungslos dem ausgeliefert gewesen, es sei denn man wollte es einfach nicht sehen.

Aber was das Geld angeht den der Hype angeblich erzeugt hat, ich persönlich kenne niemand, wirklich keinen einzigen, der extra wegen Classic HC HC angefangen hat, unsere gesamte Gilde z.b besteht aus leuten die sonst auch Retail oder Classic spielen… Du hattest vermutlich auch vorher schon ein laufendes Abo, denn wir sprechen uns hier im Forum nicht zum ersten mal :beers:

De genaue Zahl weiß natürlich nur Blizzard, aber ich bezweifele schon etwas daß classic HC jetzt ein mega Geldbringer ist und nicht möglicherweise sogar jetzt schon wenn nicht gar von anfang an als Minusgeschäft läuft. :wink:

Es kann Lags geben in online spielen? Sowas hätte ich niemals gedacht.

1 Like