Nein, ich hatte kein laufendes Abo mehr, sondern habe deswegen wieder angefangen, für retail hatte ich meinen Account stillgelegt.
Warum sollte ich etwas bezahlen, was ich nicht mehr spiele?
Ich kenne mehrere die deswegen (wieder) angefangen haben.
Bei den Massen wäre es auch unwahrscheinlich, wenn nicht, denn in retail waren lang nicht mehr solche Mengen an Spielern online.
Einer meiner Söhne übrigens auch.
Die anderen beiden spielen auch retail.
Ich entschuldige mich für meine Fehleinschätzung, ich hatte irgendwie noch in erinnerung daß wir es kürzlich erst von irgendwas Retail bezogenes hatten
Und ja, sehe ich genauso, ich zahler auch nicht für etwas was ich nciht mehr nutze, wie gesagt, auch mit Retail aufgehört aber Kollege eben 2 Monate spendiert, also helf ich ihm bis Mitte Okt soweit es geht seine HC ziele zu erreichen (Realm noch besser world first Kills ab dem nächsten Patch, sofern irgendwann überhaupt eine kommt) auch wenn ich persönlich die Classic „Races“ für lächerlich halte weil das alles schon seit Jahren zu tode geminmaxt wurde und es eigentlich nur noch die Frage ist wer als erster die Ini betritt.
Ich habe zum Beispiel wieder angefangen, zusammen mit einem Kumpel. Retail bockte schon ewig nicht mehr und haben uns in D4, Lost Ark und zuletzt Aion Classic die Zeit vertrieben bis die HC Server da waren.
Zwischendurch hab ich dann in Retail reingeschaut und die Drachenrennen in Kalimdor gemacht was Recht spaßig war. Aber ernsthaft gespielt hab ich es nicht. Hab nicht mal einen 70er, der Pala hier ist der höchste von allen.
Blizzard ist kein kleines Indie Studio wo das halt so ist…Blizzard verdient Milliarden damit dich zu verarschen und das was du dazu zu sagen hast ist „naja ist doch normal“
Ich hab seid jahren mal wieder an Blizzard überwiesen und wurde verarscht…ich lerne draus und werde Blizzard nicht mehr vertrauen…was ist mit dir.
Kommst du dir so schlau vor?
Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte jetzt nicht damit sagen daß „niemand“ deswegen (wieder) abonniert hat, zweifellos wird es solche spieler geben, 2 Fälle sind mir jetzt bekannt. Und genau genommen könnte man mich auch dazurechnen aufgrund von der geschenkten Spielzeit
Sondern nur daß ich aufgrund meiner Eigenen Erfahrung und Umfeld eher bezweifele daß es sich um eine (für WoW verhältnisse) riesige Mase handelt… Gerade auch aufgrund einiger Forenbeiträge wo im Frust dann eben angeblich wieder auf normales classic oder retail gewechselt wird. Aber wir können alle diesbezüglich nur spekulieren, genau wissen tut es nur Blizzard.
Blizzard kann ohne große Mühe herausfinden welche Charaktere durch Serverprobleme gehimmelt wurden und nicht urplötzlich durch einen DC gestorben sind, den die Leute selbst verursachen. Die Daten werden sie schon haben, wann der Server zu welchem Zeitpunkt Probleme gemacht hat und das mit den Zeitpunkten welche Charaktere drauf gingen vergleichen.
Bei mir z.B. wäre es sehr einfach. Ich saß auf einem Greif, wurde über der brennenden Steppe abgeworfen. Da ich noch nicht so hoch war um da rumzulaufen, ist mitten im Gebiet der eine Fleck wo ich abgeworfen wurde von mir aufgedeckt auf der Karte, alles andere nicht, ich kann also nicht zu Fuß dort hin gekommen sein.
Mein Kumpel mit dem ich gespielt habe saß neben meiner Leiche 1m über dem Boden noch auf dem Greif der simultan mit mir abgestürzt ist, als er schon nur noch einen Ladebalken sah. Er hats komischerweise überlebt weil er zum Friedhof in Elwynn geportet wurde.
Ich denke solche Fälle sind klar und deutlich nicht vom Spieler verschuldet und dementsprechend sollten solche Fälle auch rückgängig gemacht werden. Ich habe schon einige Chars verloren, aber das war immer Dummheit meinerseits oder Pech beim Spawn oder was meine Mitspieler um mich herum gemacht haben.
Für einen Einzelnen char, klar, 5 minuten, vielleicht 10.
Für 1000 chars? Jo, dann so 5.000-10.000 minuten… 1 24H Tag hat 1440 minuten. Also 3 support mitarbeiter voll ausgelastet für ca. eine woche mit keinerlei anderen Aufgaben.
Wenn man sämtlichen anderen support einstellen würde, und ich meine wirklich sämtlichen, dann würde es vermutlich „nur“ 2-3 tage gehen überhaupt nur um die chars zu ermitteln… Dann muss der rollback vorbereitet werden (weil man ja nicht die anderen die überlebt haben deshalb mit X level abzug bestrafen möchte, einfach backup aufspielen ist also keine Lösung, sonst haste gleich die nächsten tausend tickets a la wieso ist mein 60er auf einmal wieder 40?), usw…
Also, selbst wenn das gesamte team der Meinung ist hier mal gnade walten zu lassen, vor nächstem Reset würde vermutlich es keine abhilfe geben. Und in der zeit haben alle scfhon lange einen neuen char gelevelt wenn sie es wirklich wollen
Ich muss gestehen das ich nicht wusste das es bei der Hardcore-challenge darum geht Serverlags und Bugs zu überstehen.
Ich dachte es geht im Skill im Spiel was ja auch so von Blizzard Kommuniziert wurde…ja im Kleingedruckten stand was anderes.
An die Tryhards (um die sich Blizzard auch nicht schert) die das schon vorher wussten, ihr braucht die casual gamer wie mich ohne uns wird euer heiß geliebtes spiel immer weiter schrumpfen und der support den auch ihr braucht wird immer mehr eingesparrt.
Lese ich daraus
Tryhard = unvernünftig und
casual = schlau.
Finde ich zwar nett, denn ich bin auch nur ein casual, aber in gewisser Hinsicht muss ich dich enttäuschen.
Erstens bin ich sogar so casual, dass mich die aktuelle Situation kaum stört und zwar, weil ich noch viele andere Beschäftigungen habe und zweitens, was für alle wichtiger sein dürfte, ich glaube, dass Linal recht hat, wenn er schreibt, dass es eh schnell gefixt werden wird.
Diese ganze Aufregung hier, die zwar prinzipiell verständlich ist, finde ich aber in ihrem Ausmaß übertrieben.
Ich lese daraus „tryhard = Ist in der lage zu lesen und das gelesene zu verstehen anstatt nicht einfach stunpf wegzuklicken“ denn jeder der es gelesen hat HAT es vorher gewusst, und das reicht schinbar schon aus um tryhard zu sein … Die meßlatte für´s tryharding ist bald von Maulwürfen zu übertreffen
Ich betrachte mich auch eher als casual, meine RWF zeiten habe ich schon lange hinter mir, aber Blind rumflamen ist ja übliches verhalten hier im Forum
Egal wird langsam spät, und meine wöchentliche Dosis WoW Forum habe ich auch schon, cya next week
ihr versucht irgendetwas in meine aussage rein zu interpretieren was ihr dann wiederlegen könnt…aber weder ein Tryhard ist was schlechtes noch ein casual gamer beides sind spielertypen die zu jeden spiel gehören…also höre bitte auf rum zu flamen
Sowas lässt sich automatisieren, da braucht man keine Armee von Menschen die darüber schaut. Ich habe beruflich mit solchen Sachen zu tun. Wenn Fehler auftreten wird nicht jeder Fall einzeln behoben sondern es wird eine Auswertung gefahren anhand bestimmter Kriterien und die Datensätze die infrage kommen, werden entsprechend zurückgesetzt/behoben. Alles andere wäre Wahnsinn.
Wie gesagt, wir reden hier nicht von DCs von Nutzerseite oder dumm gelaufen weil in ein respawntes Pack gerannt. Wir reden hier von einem fehlerhaften Service der vielen Leuten den Progress gekillt hat, ohne dass der Spieler darauf einen Einfluss nehmen konnte. Mein Kumpel und ich haben den ganzen Abend ohne Probleme gespielt, keine Lags, nichts. Wir wollten nur noch eben nach IF rüber um eine Quest abzugeben und dann feierabend machen. Es war überhaupt nicht ersichtlich, dass man auf dem Weg per Flugpunkt einfach sterben könnte.