du bist seid Jahren jeden Tag, JEDEN TAG, im Forum und erzählst den Leuten das alles nicht so schlimm ist…hmm…wait a minute
Ich bin vielleicht kein casual forist, aber ich bin ein casual player.
sure, wenn du das sagst
wenn man im Mythic+ Rankings for Priest Healers auf seinem serverpool auf Platz 60 ist würde ich dich natürlich nur als Casual einstufen.
Das bin ich?
War mir nicht bewusst und klingt aber so, als könnte ich mich darüber freuen.
Da sieht man mal wieviel nette Mitspieler es in WOW gibt, die mich immer so schön gezogen haben.
Ich bin ein alter Mann für Computerspiele mit meinen nächsten Monat 61 Jahren und weiß eigentlich grad mal wie man einen PC einschaltet.
Nun muss ich aber versuchen zu schlafen,
auch wenn mich die senile Bettflucht immer wieder an dieses komische Ding treibt - wie nennt ihr jungen Leute das?
Smartphone oder?
Was es alles gibt.
Ich wünsche eine gute Nacht.
weiß ich nicht ob man sich darüber freuen sollte wenn man nicht ganz ehrlich zu sich selbst und den Leuten um ein herum ist.
aber was weiß ich schon…ich wünsche dir und den anderen trotzdem noch viel spaß mit Blizzard und hoffe das euch schlechte erfahrungen ersparrt bleiben.
Ich habe meinen frust luft gemacht und kann beruhigt mein Abo kündigen.
Gute nacht und Bye
Keine Ahnung was bei manchen Leuten lost ist im Schädel.
Die HC Spielerfahrung ist Mega!
Nen Char zu verlieren den man seid Wochen spielt, weil der Server laggt auf dem man spielt, gehört allerdings nicht dazu.
Ist mir zum Glück noch nicht passiert, die 2 Chars die ich bisher verloren haben waren meine Schuld, da hat es auch Bock gemacht nochmal neu anzufangen.
Wenn ich nen Char verliere weil der Server laggt wäre der Spaß bei mir aber auch vorbei.
Und wenn es für Blizzard erkennbar ist das 1000+ Leute sterben, weil deren Server Probleme machen, dann sollte es für die Leute auch ne einmalige wiederbelebung geben.
Das man dagegen ist, das Leute wiederbelebt werden wenn sie eigene Technische Probleme haben. Kann ich nachvollziehen, könnte ausgenutzt werden.
Wenn aber die Schuld eindeutig und gut erkennbar am Server von Blizzard liegt, dann könnte man die Leute auch wiederbeleben ohne das HC Erlebnis zu zerstören.
Ja, ich hab hier von Ende 2006 bis Ende 2010 herumgegammelt. Vor allem im Priesterforum. Priester waren mal mein Ding.
Dann habe ich aber meine Zelte abgebrochen.
Von Anfang 2011 bis Ende 2019 habe ich die EvE Online Foren unsicher gemacht. Das waren Zeiten. Leider hat CCP aus dem Spiel zum Schluss ein Paradies für Botter gemacht. Nicht dass es das vorher dort nicht gegeben hätte.
Als dann Classic kam, bin ich 2019 hierher zurückgekommen.
Und ja, ich sehe nicht alles so schwarz. Kann ich nicht gebrauchen. Im RL gibt es schon genug Ärger. Wenn ich mich hier auch über jeden Mist aufregen würde…
Und was HC anbelangt:
Hardcore ist hardcore. Futsch ist futsch. Der Grund ist egal. Man kauft das ganze Paket oder lässt es bleiben. Blizzard macht wenigstens keine Faxen bei der Wiederherstellung.
War das manchmal ein Geheule in EVE Online, wenn CCP mal eine Wiederherstellung abgelehnt hat. Der eine hats bekommen, der andere nicht. Ewige fruchtlose Diskussionen. CCP hätte für das Spiel den gleichen Weg wählen sollen. Will gar nicht wissen, wie viele GM-Ressourcen dabei sinnlos verbraten wurden.
Ich persönlich lehne es ab, dass man gestorbene Charaktere von HC Realms auf andere, normale transferieren kann. Was dort entsteht sollte dort bleiben. Aber ich mache daraus keinen Glaubenskrieg. Denn ich kann die Argumente der anderen Seite nachvollziehen. Wenn meine Chars sterben, werden sie gelöscht. Bekloppt? Mag sein. Ich bin da halt konsequent.
Vielleicht liegt es auch ein wenig daran, dass ich selbst in der IT bin. Mein erster professioneller Kontakt mit dem Thema war als Werkstudent anno 1984 in der Supportabteilung der IBM Hauptverwaltung in Stuttgart Vaihingen. Über die Jahrzehnte hat man da so einiges erlebt. Man weiß, was im täglichen Betrieb alles schiefgehen kann. Möglicherweise macht mich das in Bezug auf die Technik etwas geduldiger.
Aber wenn Du meine Posts in den letzten Jahren gelesen hast, dann weißt Du auch, dass ich in Bezug auf das Servermanagement und die Kommunikation seitens Blizzard zu den Kritikern gehöre. Insbesondere der Server Merge im August letztes Jahr war kommunikativ schlecht aufbereitet.
Ach ja, und was das „jeden Tag“ anbelangt: Das kommt Dir nur so vor, weil ich über längere Zeiträume regelmäßig hier bin. Aber ich hatte auch meine Auszeiten in den letzten vier Jahren.
Edit:
Ach ja, falls Du ein Beispiel brauchen solltest, das Aufregung und Kritik im Bereich der IT-Systeme und des Supports rechtfertigt, hier ist eines: Die Umstellung der Postbank auf das IT-System der Deutschen Bank. Anfang September hat die Bafin dem Laden dafür sogar öffentlich eine Rüge ausgestellt. Leider könnte ich dazu aus eigenen Erfahrungen berichten. Gehört aber, zum Glück für meinen Blutdruck, nicht hierher.
Ist halt mal wieder mehr als fragwürdig, wieso Blizzard, für komplette Servercrashes oder was das auch immer im Detail gewesen sein soll, keinen Mechanismus eingebaut hat, um den Verlust in genau dieser Zeit zu vermeiden bzw. den kompletten Server bzw. Spieler nicht einfach via Ruhestein zum Gasthaus portet wie bei DCs am Flieger und den Server einfach auf vor Crash zurücksetzt.
Zeigt halt nur wieder, wie kurzsichtig in der Firma gearbeitet wird und keiner mal einen Schritt weiter denkt, als zum kurzen Abgreifen des Hypes und was danach kommt, ist egal.
Hab zwar keinen Char verloren, aber war nur die letzte Bestätigung die ich gebraucht hab um dem Modus wieder den Rücken zu kehren. Hat bisher Spaß gemacht, aber damit hat sichs dann auch wieder erledigt und Blizzard hat für mich einmal mehr die eigene Unfähigkeit bestätigt. Echt traurig, wie präzise diese Firma die letzten Jahre, alles was sie anfässt zu … macht.
Vielleicht zu Som2/Classic+ oder was sonst nicht vielleicht irgendwann kommt wieder.
Für mich ist ein casual jemand der <1 std /Tag spielt.
Ich spiele retail nach dem Leveln eigentlich immer nur noch 2-4 std /woche, und das schon seit MoP. DIe tatsache daß ich mit 17 Jahren Erfahrung meine klasse halbwegs vernünftig spielen kann und deshalb mehr erreichen kann als manch anderer macht mich nicht zwingend zum progamer. Es könnte ja auch alles geboostet sein, vielleicht ist es das sogar, ist schließlich auch schon lange nicht mehr mein wirklicher main, der ist aufm anderen account, mit dem ich hier auch aus mehreren Gründen niemals posten werde.
Aber wie du meinst, bin ich halt kein casual… wo darf ich meine Lohntüte abholen? Oder wird das einfach mit der Spielzeit verrechnet?
Auf einem RP realmpool wo kaum jemand sich mit dem endgame aueinandersetzt ist es keine wirkliche Kunst eine hohe Realmwertung im M+ zu erreichen.
Ihm aber deshalb pseudo-indirekt das lügen zu unterstellen, weil es ja für dich selbstverständlich zu sein scheint daß jeder der schon mal M+ gelaufen ist regelmäßig auf raiderIO nachschaut wo er selbst steht, ist einfach nur fail. Deutet aber darauf wer hier wohl wirklich der Tryhard ist, denn im Gegensatz zu casuals interessiern die sich dann doch häufiger für solche sinnlosen e-dödel vergleiche. Mich interessiert es auch einen feuchten Dreck was da steht, m+ ist für mich der sinnloseste gamemode von allen, wenn ich Diablo spielen will dann Spiel ich Diablo. Aber HC Raid ist gerade im aktuellen Tier auch nicht gerade eine Meisterleistung, man sollte halt den Monitor vor dem Pull einschalten und nicht erst danach.
Aber immerhin, spätestens jetzt ist klar woher der Wind bei dir weht, du hast recht und wir unsere Ruhe. Viel spaß in einem anderen Game wünsch ich dir trotzdem.
Alles was über Internet und Server läuft kann lagen und abstürzen, du hättest genauso sterben können über einen Anbieter Ausfall. Zu denken das so etwas nicht passieren darf ist einfach Quatsch. Der einzige content von HC ist es nicht zu sterben und wenn man stirbt dann geht es halt von vorne Los.
Sorry, wer einen Service anbietet und den unter harte Bedingungen stellt,.der hat dafür zu sorgen, dass es technisch von Anbieterseite reibungslos zu funktionieren hat. Man sollte meinen, dass man nach über 20 Jahren MMO-Betrieb genug Erfahrung mit dem Thema hat, dass man über so etwas gar nicht mehr diskutieren müsste.
Ich würde es eher so sehen, mal von einer anderen Perspektive…
Alle Wollten ja #nochanges Classic
Und dann gehören ständige Serverausfälle, Login Probleme, Lags und Disconnects genauso dazu wie sinnloses rumgeflame im /1. DIe Frequenz alle dieser Ereignisse ist jedoch schon stark abgeschwächt, man will es ja nicht übertreiben.
Von dem her, es wird doch einfach nur das getan was die Spieler verlangt haben
Naja Du spielst auf Blizzardservern, da sollte das doch klar sein
Na klar, wir hatten ja damals auch schon untereinander verbundene Server, die in der Cloud laufen, Layering usw, alles #nochanges…
Hab ja nicht gesagt daß es perfekt ist… aber so das Grundgefühl haben sie schon ganz gut getroffen
Frag mich gerade ob die welche das Abo wegen dem Lag/Serverproblem gekündigt haben… Auch das Abo dann gekündigt hätten wenn der Char durch eigne Schuld hops gegangen wäre (Klippe, Aufzug… Selbstüberschätzung)
Warum? Da liegt die Schuld ja bei einem selbst und nicht bei Blizzard.
Kündigen die Leute auch ihr Shopify abo, wenn die Server ausfallen und ihr Shop weg ist, oder wenn sie selbst ihren Shop gelöscht haben?
Erzählen Kunden wie du schon seit über 10 Jahren, wir haben zwischen 2021 und 2023, in den Zeiten als ihr keine Lust auf Ära classic hattet teilweise mit 20-30 Leuten aktiv auf einem Server gespielt weil uns Classic Spaß macht.
Seit 2023 wollen wieder mehr Spieler Classic erleben, nicht wegen Casuals wie dir sondern weil die HC Community einen Hype ausgelöst hat der sogar von Blizzard unterstützt wurde und nun von Subs profitieren. Win Win.
Wandere einfach zum nächsten Spiel wie schon 10 mal zuvor in deiner WoW Zeit und erzähle uns nicht wen oder was wir brauchen. Keine Community ist auf solche Fähnchen im Winde und MMO Hopper angewiesen. Unser Kern ist seit 2019 bis heute gefestigt und dabei geblieben. Spiel was du willst, interessiert hier niemanden.
Ich wurde auch wiederbelebt
Das ist das Problem mit allen Spielen. Die Spieler sind wie Drogensüchtige, die zwar wütend sind, wenn der Händler schlechten Stoff liefert, aber letztlich kaufen sie dann trotzdem das Zeug und zu wenige kündigen ihre Abos.
in der Geschäftswelt schaut das schon anders aus, würde Shopify so schlechte Server bereitstellen wie Blizzard, wären die schon längst pleite.