HC Realm Stitches: Server-Lag. Nichts ging mehr: Ergebnis: Char ist Tod!

würde sich die firma eine minute mit dem spiel beschäftigen, hätten sie die server 5min rollbacked und alle in das nöchste gasthaus geportet oder alle beim gy massrezzed. da hätte aber jemand in der nacht auf samstag in kalifornien paar überstunden machen müssen.

aber anstatt paar klicks nimmt man den leuten lieber das vertrauen in den hc mode, obwohl er offensichtlich sehr beliebt ist.

rollback für 2k+ tote (laut deathlog alleine) mit appeal für individuelle dcs vergleichen, kriegen auch nur realitätsfremde im wow forum hin.

hoffen wir mal es waren die letzten serverproblemen in dem ausmass. schade um die spieler, welche alle deswegen die lust verloren haben und quitten.

2 Likes

Or halt einfach die Server erst mal herunterfahren, aber gut die waren halt alle schon im Wochenende.

Das ist halt auch der Unterschied zu Webhostern und allen anderen Firmen, die kommerzielle Dienste anbieten, die haben immer eine 24/7 Notbesetzung und sind dann auch am Wochenende oder während der Nacht beschäftigt die Server zu fixen…

Was bei einigen wenigen passiert ist

„Einige wenige“ Waren ja nur über 1000 oder 2000 lol

lies nochmal genau bitte --ich red von wiederbeleben

Stimmt sorry, Du verteidigst so oft alles, was Blizzard macht, da habe ich das so interpretiert, meine schuld.

Das ist eine seltsame Entschuldigung, findest du nicht auch?
Du schreibst „Stimmt, sorry“, aber der Rest ist schon wieder ein Angriff auf Aggrohilde.

1 Like

Stimmt es war keine Entschuldigung, Du hast mich durchschaut :wink:

1 Like

Die Webhoster fixen doch nicht die Server. Als ob Anwendungsprobleme in deren Regie fallen würden. Wenn man nicht gerade für definierte Services zahlt, dann stellen sie nur die Infrastruktur zur Verfügung. Der Rest liegt dann immer noch beim Betreiber. Das Problem liegt in den seltensten Fällen bei der darunterliegenden Plattform.

Und hast Du überhaupt eine Ahnung was das kostet? Die wenigsten Kunden wollen so etwas bezahlen, wenn man ihnen erst mal die Rechnung auf macht.

Aus 24/7 wird dann ganz schnell 24/6, dann 16/5 und am Ende dann 14/5 oder weniger.

Selbst bei Weltkonzernen, die weltumspannend letztlich rund um die Uhr produzieren erreichst Du bei so mancher Problemstellung am Wochenende keinen Ansprechpartner. Der Support nimmts auf, reicht es weiter und das Problem bleibt liegen, bis man den zuständigen Ansprechpartner zu seinen Businessstunden erreicht.

Was man hier so manchmal liest.

1 Like

Habe ich das behauptet?

Aber sie stellen einen Service bereit, so wie Blizzard eben das mit WoW tut. Wenn Du ein Webhostingpakete buchst, buchst Du auch in der Regel Anwendungspakete mit, die Du aktivieren kannst, wie Wordpress usw. Außerdem stellen sie den Webserver bereit, der muss laufen und die dazugehörige Datenbank usw. Natürlich bist Du für deine Anwendung verantwortlich.

Also der Provider, bei dem ich meinen v-Server habe, hat einen 24/7 Support und Ausfälle wie bei Blizzard kenne ich nicht.

Meinst Du Leute würden das bei Shopify durchgehen lassen? Da ist es ja exakt so wie bei Blizzard, man zahlt für einen Service, hier Shop. Oder Datev usw.?

Gamer suchen halt immer eine Entschuldigung, warum ihre Lieblingsfirma nicht schlecht ist.

np man kennt die üblichen Verdächtigen hier ja und ich schreib mein Teil hier rein und lass mich gar nicht auf diskusionen ein

Genau. Blizzard ist für die Anwendungsumgebung selbst verantwortlich.

Wenn man Google glauben darf, haben sie ihre eigenen Rechenzentren und buchen bei Bedarf VMs bei AWS dazu.

Darauf bauen sie dann ihre Anwendung auf.

Und natürlich ist das aus unserer Sicht ein Service, den wir einkaufen. Aber der Preis für diesen Service hat sich in den letzten 15 Jahre nicht geändert. Die Personalkosten schon.

Und bei 24/7 sind die erheblich. Ist zwar jetzt schon ein paar Jahre her, dass ich von der Seitenlinie solchen Preisverhandlungen beigewohnt habe, aber die Beträge um die es da geht sind einfach so, dass die wenigsten Kunden sich nach Risikoabwägung für das volle Programm entscheiden.

Irgendetwas hat Blizzard mit den letzten Wartungsarbeiten verbockt. Ok, dumm aber kann passieren. Offensichtlich brauchen sie länger als erwünscht (und erhofft), das zu beheben. Schlecht.

Wer deshalb kündigen will, soll das einfach tun. Sich darüber aufzuregen ist müßig, denn es wird nichts ändern.

Was Deinen v-Server anbelangt: Du kannst so eine einzelne Lamp-Kiste kaum mit der Infrastruktur von Blizzard vergleichen.

3 Likes

Aye, ich sitze hier auch nicht bei der Arbeit, und ich bin mit hoher Wahrscheinlichkeit wesentlich besser bezahlt (und um ein vielfaches wichtiger für die Aufrechthaltung des Betriebs) als der Blizzard support… Aber selbst wenn unser CEO Gestern oder Heute Probleme hat oder die VPN zu Milwaukee oder Bangalore mal wieder abgeraucht ist, mich interessiert das erst Morgen Früh um 8:00 wieder. :beers:

das ist aber nett von Blizzard das sie dir das sagen nachdem du dein ado abgeschlossen hast…also mir hat nie jemand vorher was davon gesagt.
Ich bin nur ein doofer kleiner Verkäufer…was wenn ich dir sage nachdem du den Akkuschrauber an der Kasse bezahlt hast: „ach übrigens die teile gehen oft kaputt und wir nehmen die nicht zurück“

Ich bin sicher, dass man vor einem Einkauf die AGB eines jeden Baumarkts oder sonstigem Geschäfts einsehen kann.
Macht aber natürlich niemand.

1 Like

ROFL

Es wurde öffentlich und unzweideutig kommuniziert daß es keine appeals geben wird, auch nciht wegen Serverausfälle o.Ä., Wochen bevor die HC server online gingen.

Du musst ja irgendwie von Official HC erfahren haben, sonst hättest du nicht extra deshalb neu anfangen können (was dir sowieso schonmal keiner glaubt wenn du hier auf nem 68er postest, egal ob classic oder retail) und wenn du die Mühe gemacht hättest es 30 sek zu recherchieren dann hättest du es vorher gewusst. Macht aber natürlich niemand, man will ja immer die Katze im Sack kaufen damit man anderen Vorwürfe machen kann wenn es nciht passt.

ODER

Du hast es sehr wohl vorher gewusst und bereust es jetzt dich so entschieden zu haben. Pech.

Und zudem wurdest du bei der Charerstellung erneut und ausdrücklich darauf hingewiesen. Aber so was liest man ja nicht, man unterschreibt ja sonst auch ohne zu lesen jeden Vertrag der einem auf den Tisch gelegt wird :roll_eyes:

Sorry, was sollen sie machen? Dir eine Symphonieorchester vor die tür stellen der dir die spielbedingungen von HC in schleife vorsingt, und nachts das ganze mit Feuerwerk über den Himmel schreiben?

Information ist eine holschuld und keine Bringschuld… Und wenn man selbst dann wenn sie einem gebracht wird nicht dafür interessiert, dann ist man einfach nur selbst schuld, punkt.

In der zeit du du inzwischen damit verbracht hast darüber zu jammern hättest du dir auch einfach auf retail locker das Gold für 2-3 Tokens zusammenfarmen können, die du dann gegen blizzard balance hättest tauschen können, und damit eine spiellizenz erwerben die du über Zahllose seiten wie gamivo gewinnbringend verkaufen könntest, und hättest unterm strich sogar gewinn gemacht, wen dir die 12€ so wichtig sind.

Aber Motzen ist so viel einfacher, nicht wahr?

Schön das DU das sagst!
Wenn du das nächste mal einen Akkuschrauber im Baumarkt zurückgeben willst und genau deine Antwort bekommst…will ich gerne dein Gesicht sehen…ach ne warte mal, das Gesicht seh ich jeden 2ten Tag.

Ich habe dieses Wochenende, langesanges wochenende SA SO MO frei da wollte ich durch zocken aber das hat sich erledigt also vertreibe ich mir die Zeit damit dich zu ärgern…macht spaß

Wer kauft heutzutage noch werkzeug im Baumarkt??? Jemand der vom handwerk ahnung hat eher nicht, denn Qualitätsware gibts dort lange keine mehr sondern nur wegwerframsch, da kann ich gleich im aldie das schweißgerät und die flex im paket für 50€ kaufen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Aber wenn ich etwas kaufe, dann lese ich vorher was auf der verpackung steht… Will ja nicht mit nem überteuerten Ahso Korkenzieher von Clos-De-Val rauslaufen wenn ich einen Dosenöffner brauche.

Wenn du ernsthaft glaubst daß di mich mit deinem realitätsfremden Gebrabbel ärgerst, dann bist du ein noch größerer Witz als ich annahm… soll ich schon mal popcorn machen?

Schön wie du immer wieder das Thema wechsels um von meinen schlüssigen Punkten abzulenken