HC+, und wieder ein Punkt das die Community noch giftiger wird

War der Tank DK oder Druide?
Jetzt mal im Ernst, ich habe in den letzten Wochen, während des XP-Buffs, drei Chars auf Maxlevel gebracht. Alle haben inzwischen Itemlevel 210+, ausschließlich durch Prio-Runs. Ne Hero haben die noch nie von innen gesehen, ka, was ihr da anstellt oder, wie ihr die Raidleiter anschreibt, aber irgendwas macht ihr dabei falsch.

3 Likes

Genau das ist auch mein denken… welche twinks sollen jetzt noch auf dem gear stand kommen um das mit gehen zu dürfen?
Wir hatten gestern ein tank dabei 3200gs und es lief super. Auch der mage hatte nicht so hohen gs…
Es ist jetzt wie die hc inis zu anfang vom addon. Etwas chilliger pullen hier und da nen Cc und dann fluppt es auch mit kleineren chars.
Aber es muss ja nur noch ogogog gehen… traurig

4 Likes

Viele können mit ´Gearscore´ nicht umgehen.
Es ist gut für eine grobe Einschätzung. Du bist ziemlich frisch 80 oder ein Tank, hast 3k GS und willst hc+ gehen? Das wird wohl nicht funktionieren. Das lässt sich gut im Vorfeld abklären ohne sich aufwendig (mitte Dala etc) zu treffen und die Ausrüstung angucken zu müssen.

Aber bei einer hc+ Ini 4k GS zu fordern und dann zu sagen „Sorry 3,8k reicht nicht, 4k Minimum, abgelehnt“ ist völlig sinnfrei und zeugt ehrlich gesagt von einer ziemlichen Unkenntnis.
Aber Gearscore wurde schon damals genauso kontrovers diskutiert wie heute und nicht wenige haben dieses Addon komplett abgelehnt, teilwiese ganze Gilden.

6 Likes

Also, ich finde ja, den Sognadelring haben eh nur Leute verdient, die auch wissen, dass er nichts mit Nägeln zu tun hat.

öööhm wieso?
Jeder hat die Möglichkeit sich was zu erarbeiten, da muss man sich halt selbst kümmern…

2 Likes

Früher gabs die Lootninjas schon genauso.

2 Likes

Ich finds schade, dass mal etwas Anspruch zur Verfügung gestellt wird und einige gleich schon wieder alles schlecht reden. Die Inis sind ja kaum schwerer als die HC Inis aus BC.

1 Like

Also wenn ich kein Retail spielen würde und ich hätte nur die Wahl zwischen classic und Zelda… Dann müsste ich nicht lange überlegen :sweat_smile:
Es wäre definitiv ZELDA.

5 Likes

Also mal ganz ehrlich. Warum versteifst du dich so auf die HC Dungeons? Du hast so viele Optionen die besser sind.

1.) PvP weil geht extrem schnell und gibt 232 Parts
2.) Naxx10 am besten als GDKP weil atm jeder Buyer sucht und du die meisten Teile für 100-200g minbid mitnehmen kannst. Quasi umsonst.
3.) Naxx 25 am besten GDKP weil siehe 2.)
4.) Einfach paar HC‘s selber aufmachen und die grp so bauen, dass sich der Loot aller Teilnehmer nicht schneidet. Ich hab es gestern mal getried eine Grp zu bauen nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe und habe mit meinem frischen 80er Schami innerhalb von 2 Stunden 6 Dungeons gemacht. Im Optimalfall suchst du für eine Hc Dungeon World Tour. Es gibt jetzt nach dem Levelboost so viele frische Twinks das extrem viele suchen.
5.) Einfach BoE‘s und Craftitems kaufen. Ich habe auf meinem DK 4-5 gekauft und habe knapp 1k ausgegeben.
6.) Darkmooncard kaufen. Ist extrem günstig und extrem stark.
7.) Badgeitems

Und hiermit hast du jetzt 7 Möglichkeiten, die ich exakt so auf meinen beiden Twinks genutzt habe. Mit meinem DK hatte ich durch diese Methoden inklusive 10er + 25er GDKP nach einem Tag 80 4,1k GS.
Bitte dabei beachten, dass ich alles random gemacht habe weil meine Gilde raidloggt.
Also bei aller liebe, wer auf low-GS rumstuckt ist selber schuld und sollte einfach sein Vorgehen anpassen. Denn wenn ich und viele andere das random können, kannst du das auch und wenn du es nicht hinbekommst, liegt es dann eher an dir selbst als an den bösen highgeared Leuten. Einfach mal das eigene Vorgehen hinterfragen und eventuell anpassen anstatt direkt HeulThreads zu öffnen.

Zusätzlich: Warum solltest du genauso gut im Gear hinterherkommen wenn du weniger Freizeit hast? Aktivität sollte belohnt werden. Ich arbeite 50h, habe eine Familie und trotzdem 4 Chars mit 4K gs+. Nutz deine Zeit besser dann wird das auch!

6 Likes

Sag nich sowas, die toxische asi community ist Schuld an allem. Ich frag mich warum man das Spiel mit dem mindest „99% sind sch*** weil sie mich nicht mehr ziehen wollen“ überhaupt spielt.

Das ganze Forum ist voll mit diesen :clown_face: das miese ist bloß das Blizzard neuerdings vermehrt auf die hört, siehe Naxx-Proto.

1 Like

Ist doch logisch.
Als Sunwell rauskam bin ich auch nicht Kara gelaufen, HC+ ist bvradneu und nur normal dass alle da rein und raus laufen.

Selber eine Gruppe aufmachen.

Zumal 3200GS halt wirklich schlecht ist, und jemanden den ich nicht kenne, würde ich auch nicht unbedingt einladen wenn jeder andere 3600+ hat.

Stell dir vor du hast ne Firma und suchst Mitarbeiter die was rocken.
Einer mit Kenntnissen und einer ohne stellt sich vor, der mit Kenntnissen ist natürlich optisch schmackhafter, ob das am Ende auch so ist sei mal dahingestellt, aber ist doch nur logisch.

Und wenn du alles so unfair findest musst du wohl selber eine Firma aufmachen, zumal es ja kein Weltakt ist ne Gruppe aufzumachen für HC+

Natürlich wird alles giftiger, aber das ist leider der Lauf der zeit, anstatt andere anzukreiden mach dir Gedanken wie du erst garnichts mit Gift zu tun hast, und das wäre nun mal Gruppen selber bauen und Giftspeier außen vor zu lassen.

… GENAU DAS AUF DEN PUNKT GEBRACHT.

Danke sehr.

Sorry… aber es ist nbicht zu viel verlangt sich ein bisschen Gear zu organisieren bevor man green HC läuft.

Wenn man es anders rum dreht nötigt ihr gute Spieler euch durchzuziehen.

Ich hab jetzt 3 Chars mit GS > 4200. Ja, ich spiele viel. Ja, mein Server ist voll von Leuten wie mir.

Ja, ich finde, HC+ war absolut notwendig, um den 5er Content noch einigermassen attraktiv zu halten.

Und nein, man benötigt kein GS von 4k, um HC+ spielen zu können.

!Niemals mangelnden Skill durch Gear ausgleichen wollen!.

1 Like

good point

Aber so funktioniert wotlk. Ein mittelmäßiger DD mit 4k+ hat immer mehr DPS als ein sehr sehr guter Spieler mit 3.2k. Es gibt Tonnenweise 4k+ GS DDs, warum sollte man also was anderes mitnehmen? Dauert länger, muss gecarried werden, ergibt also keinen Sinn.

Wenn das Spaß machen würde, dann würden das die Leute ja machen. Warum beschweren sich immer nur die Leute, die durchgezogen werden wollen darüber?

Habe ich in einer Randomgruppe noch nie erlebt, wenn nicht besondere Umstände dazu geführt haben, dass sie den jeweiligen grünequippten mitgenommen haben. Meist war das der Fall, wenn sich kaum jemand gemeldet hat und man lediglich irgendjemand brauchte.

Glaube kaum, dass sich jemand darauf ein Ei pellen wird. Sie werden vermutlich einfach möglichst schnell den Dungeon durchrennen wollen, um Zeit zu sparen.

Du schreibst so wie jemand der sich stets mit Low Gear und Low Score bei den M+14 Dungeons angemeldet hat, um durchgezogen zu werden.

Jeder hat ein Recht dort hinzukommen, aber keiner hat ein Recht darauf durchgezogen zu werden von Leuten.

Sie geht auseinander, weil zu viele Menschen viel von sich halten und sich stets ins gemachte Nest setzen wollen, anstatt Aufwand zu betreiben. Frei nach dem Motto: Arbeiten tue ich genug. Das muss ich nicht auch noch bei einem Hobby haben.
Darüber NACHDENKEN wer dafür verantwortlich sein soll einem das Leben zu vereinfachen tut man leider nicht. Es sind nämlich meist andere Menschen, die bereits in Vorleistung gegangen sind und die Anstrengung auf sich genommen haben.

4 Likes

Oder halt Priester wegen Mindcontrol^^

Ich zock gerade hauptsächlich DF, so kurz vor Ulduar dachte ich ich schau mal wieder in Classic rein und mach kurz die Daily Heroic. Violet Hold, auch in der HC+ Variante sollte kein Problem sein denk ich mir. Mach also den Group Finder auf, seh eine Gruppe wo nur noch ein DPS fehlt, also meld ich mich schnell mit meinem Fury an. Nach einer kurzer Zeit kommt ein whisper mit „gs?“ Dann schau ich kurz nach und antworte ihm „3800“. → Einladung abgelehnt.

Ich dachte mir nur wtf?
Naja nächste Woche ist der erste Ulduar Raid mit der Gilde , HC+ geh ich halt dann halt auch mit der Gilde.

Blöde Frage: Ist HC+ wirklich so übermäßig anspruchsvoll, dass mit mit einem GS von 3800 nicht mitgenommen wird? -_-

1 Like

Komische Einstellung. Ich hab (vor dem Patch) haufenweise random HCs gemacht, die waren meist quer Beet alles von 2500 (sic!) bis 4400. Nie kam auch nur irgendwer in der Gruppe auf die Idee, die <3k rauszuwerfen, und dennoch haben wir die Inis „locker“ (also Strat z.B. mit Timed Boss) ge-facerollt, wie die Jugend heute wohl so schön sagt.

Irgendeiner in der Gruppe ist immer der mit dem niedrigsten GS, willst du den 3,8er auch rauswerfen, weil alle anderen 4,2k+ haben und „3,8 da wirklich wirklich grottenschlecht hoch über 9000“ ist?

Und ihr wundert euch, dass die Community auch in Classic immer mehr suckt.

Nein. Es ist wie HC, wenn die ganze Gruppe iLvl ~180 hat, also wie Anfang Patch 3.0.2 vor 14 Jahren, als die Bossmechaniken noch gelernt werden mussten und „einfach alles wegbomben“ mangels Gear noch keine Option war.

2 Likes