Das Problem ist hauptsächlich, dass Leute denken man bräuchte ein GS von 4000 um hc+ zu machen.
Da droppt nicht ohne Grund Naxx10 loot.
Wer 4000 GS Leute für hc+ sucht ist als Spieler wahrscheinlich zu schlecht um sie zu clearen ohne overgeared zu sein.
Bestes Beispiel:
Bei uns werden jetzt resto schamis als heal für Cos h+ gesucht wegen cleansing totem. Als Priester habe ich am Ende des dungeons ca 50 holy water im Inventar von denen es im Prinzip ausreicht jede Minute 1 zu benutzen um die gesamte Gruppe zu dispellen. Weil es aber zu schwer ist 1 mal pro Minute einen Gegenstand aus deinem Inventar zu benutzen sucht man lieber einen Resto schami (aber bitte GS 4k+)
das Problem sind sicher nicht Leute die nach ihren vorstellungen ihre Gruppe zusammen stellen.
Sondern Spieler die damit ein Problem haben.
Wenn ich keinen männlichen Draenei Paladin in der Gruppe haben will dann ist das halt so.
Einfach zu unsexy. Wer sich darüber aufregen mag. Viel Spaß dabei.
Vielleicht ein Einzelfall, aber ich wurde gestern ohne großes fragen mitgenommen, hab 2600 GS…und weiß nicht was ihr habt, vio hc+ ging ez, und alle hatten so 3500-3800 GS außer mir. Finde aber dennoch: wenn classic, dann auch wirklich classic. Aber jedem das seine
Dass der TE mit der Ansicht einer asozialen Comm recht hat, sieht man bedauerlicherweise sehr deutlich an den Kommentaren. Bei einigen besonderen Exemplaren hier hat die Schaukel eindeutig zu nah an der Wand gestanden.
Für zarte Wesen, die mit der Realität so ihre Schwierigkeiten haben, haben wir inzwischen eine moderne, woke Gesellschaft, in der Leute nach Quoten, nicht nach Fähigkeiten eingestellt werden. Ist hier im Spiel zum Glück anders, sieht ja der Großteil offensichtlich auch so.
Nutzt ihr das Forum nur zum rumheulen? Ist echt nicht mehr schön… Wenn euch was stört, ändert was!!! Mich haben die Preise im AH genervt, egal ob Erze, Blumen, gems oder sonstwas… Also habe ich alle Berufe, bin auf keinen anderen angewiesen. Schlechtes Gear? Es gibt genug die naxx laufen, was seit tag 1 freeloot war… Und HC+ ist auch keine Herausforderung, also einfach mal weniger heulen und selbst was ändern…
Auf GS anfragen Antworte ich nur noch: net so digg wie deine Mama…(auf Bayrisch, gerne im Discord) Das wirkt! Letztens hat zwar einer angefangen zu heulen das seine Mudda tod ist aber Widerstand erfordert eben gewisse Opfa!
Gearscore…ist einfach nur eine Zahl!
Sie zeigt dir wie hoch dein durchschnittliches Itemlevel ist.
Ein tolles und absolut hilfreiches System
Das Problem dabei ist folgendes:
-Es zeigt dir nicht ob der Typ mit dem hohen Gearscore ein Möchtegern Typ ist, der lernresistent anfängt zu bomben…in jeder Suppe stehen bleibt oder zu blöd ist beim kämpfen zu moven. Heute wirklich viele tolle Beispiele dafür gesehen. Da spielst du effektiv die Instanz mit einem Spieler weniger. Ich sage nur…Turm/Burg. Meine Meinung…wir haben monatelang so lachhaften Content hinter uns (egal ob Raid oder Hero´s)…das der Gearscore über die Fähigkeiten des Spielers leider überhaupt nichts aussagt.
Vor allem eine Sache ist übel dabei. Egal ob high oder low Gearscore…einen Movement Günther in der Gruppe hast wirds schwer. Und es gibt unheimlich viele mit hohem GS! Wen wundert das eigentlich? Das Gear gab es hinterher geworfen für nichts! Wenn ich merke das ich mit unfähigen Spielern zusammen zocke…werden sie entfernt. Egal wie hoch der Gearscore ist. Leute die gar keinen Schaden machen werden auch entfernt.
Was ich aber ganz deutlich sagen möchte: Natürlich sollte man den Char so equippen das man das mindeste an Trefferwertung/Expertise bzw. Crit immunität aufweist. Der Rest ist dann absolut Wumpe. Ich befürworte hier ganz klar keine Spieler die denken sie müssten die Arbeit nicht machen. Aber die Arbeit ist nicht so hohes Gear irgendwo her zu bekommen, das du da eigentlich gar nicht mehr rein musst…nur um ein paar Failbobs zu gefallen.
Eigentlich brauchen wir keinen Gearscore sondern eine Schnittstelle die zeigt wie oft eine Person durschnittlich in den letzten 5000 Instanzen in Effekten gestanden hat…wie die overall dps war und sie sich entwickelt hat, wie oft sie in den Instanzen stirbt…und wie viele Try´s bei Bosskämpfen gemacht wurden bei wie vielen Kills.
Alles andere ist Müll. Man nimmt natürlich gern höheres Gear mit. Aber wenn mich jemand anflüstert wenn wir eine Gruppe aufmachen kommt z.B sowas:
Hi…Blut DK 4,3 K GS
Du denkst gut…nehmen wir mit.
Dann merkst du es müsste da eigentlich folgendes stehen:
Hi
Hier nen Movement Günther der seine Klasse nicht spielen kann.
Habe aber zu den Freeloot zeiten regelmäßig geraidet und meine Gilde hat mich ertragen. Wenn ich gleich faile beschwere ich mich über den Gearscore des kleinsten Spielers und bin absolut Bewegungs und Lernresistent.
Also vote ich für ein anderes System…den „Real Playerscore“. Ein Addon was immer läuft und loggt was für Fails man sich leistet.
Leider unmöglich.
— Achtung, dieser Text kann faule Menschen triggern —
Angenommen es ist dein erster Char und du spielst OHNE XP Erbstücke, aber hast mit dem Buff auf LvL 80 gespielt. Nachdem du Tundra und Fjord durchgespielt hast wirst du mitten in der Drachenöde LvL 80 geworden sein.
Nun wird das Questen in den weiteren Gebieten zum Kinderspiel denn du hast einen LvLvorteil. Nachdem du Eiskrone und Sturmgipfel durchgequestet hast wirst du auch schon über einen riesigen Pool an Marken verfügen.
Neben den Items aus den Zwei „Endgebieten“, in denen es z.B. auch am Ende von Eiskrone eine 2,6er Axt mit Spellpower gibt, wirst du dir aufgrund der Marken schon 2 Tier Token kaufen können. Dazu kommt das du auch schon Ruf gesammelt hast um dir, je nach Klasse, bei den Fraktionshändlern einige Preraid BiS Items zu kaufen.
Dann gehst du ins AH und kaufst dir hier und da ein paar Items, natürlich Klassenabhängig welche du da nimmst. Ketten-BoE-Brust aus FDT, Bundglasscherbenring BoE aus AKH, gecraftete Armschienen vom Lederer / Schmied etc. pp. Die Naxx 10er BoEs, die nun im 5er HC+ droppen, stehen teilweise für 100g im AH.
Dieser Mix aus Endquestgear, blauen BoEs, epic BoEs etc. reicht damit du mit diesem Char jeden PvE Content in diesem Spiel erfolgreich spielen kannst. Abgesehen von Ulduar Hardmodes.
Natürlich gebietet es der Anstand das man im AH auch ein paar Verzauberungen mitnimmt. 8 Werte auf Brust, AP auf Waffen bzw. 50 Spellpower … etc. Und nebenbei kann man schon bei den Söhnen Hodirs die kleine Schulter VZ mitnehmen. Und beim JuWe umme Ecke bekommst du für 2g das Stück „Perfekte“ grüne Edelsteine!
Rufgear, BoEs und Verzauberungen kosten ca. 1000 Gold zusammen. Was nichts ist im Vergleich zu den ca. 22000 Gold die du machst wenn du ganz Wotlk duchquestest.
Jeder der von einer „Itmlvlwall“ oder „toxischer Comunity“ spricht ist einfach nur Faul.
Die Posts hier sind ein Einziger verschriftlichter Beweis dafür, dass der TE mit seiner Überschrift recht hat.
Oder einer Community hinterhertrauert, die es so eigentlich nie gab, maximal vielleicht von 2004-2007. Ist nur vor WotLK nicht groß aufgefallen, weil man vorher vermehrt in Gilden gelaufen ist statt random. Aber das ist jetzt auch ne subjektive Ansicht von mir.
Ich meine eher die agressive Grundhaltung, es sind halt nicht Alle gleich gut und gerade in wotlk ist die Alters- und Skillspreizung wahrscheinlich sehr groß.
Die Kritik an HC + ist berechtigt und wenn sie vielleicht auch nur auf der unzureichenden Kommunikation von Blizz beruht.
Aber anstatt sachlich zu bleiben, will jeder seine eigene Deutungshoheit und wer dem nicht zustimmt wird mit worldoflogs parse nieder gemacht oder ganz generell als Lebensversager und backpedaler bezeichnet.
Ich mag diesen begriff toxisch nicht, ich würde es eher als überheblich bezeichnen.
Kleiner Zwischenstand von Gestern; Erste HC+ mit meinem Mage gewesen, bis auf mich und den Rdrui waren alle mit einem GS von 3,3 K - 3,7K. Zugegeben war skeptisch, hat aber reibungslos gefunzt, natürlich hats was länger gedauert, aber wir mussten uns unterhalten und mini Taktiken bespielen damits läuft.
Alles in allem, wer sagt es sei overtuned hat es nicht verstanden in der Gruppe zu spielen, oder generell seine Klasse zu spielen.
Es ist derzeit so wie es sein sollte, wer Mechaniken ignoriert, stirbt, unter Umständen die ganze Gruppe.
Der Tank war ein 3,6K Feral.
Ich kann den TE verstehen, auch wenn es mich nur indirekt betrifft weil ich kein Twink habe oder mich noch ausrüsten muss.
Das mit der Daily ist aber richtig, gestern explizit ohne HC+ gesucht und kaum ist man in der Instanz, stehen alle schon am Knopf. Ich war wohl schon die zweite Wahl, weil jemand mit einem GS von unter 4k gekickt wurde. Grund: „Der hat wohl gedacht, er wird durchgezogen“.
Mir persönlich ist GS egal und HC+ ansich auch, da ist nur das Säckchen für die Bonusmarken ganz nett. Nur ob ich jetzt ein Upgrade morgen oder nächste Woche bekomme, spielt keine Rolle. Ich bin da aber auch oldschool, lieber wipe ich und habe nette Leute in der Gruppe, als dieses anonyme und wir haben doch keine Zeit ballern. Ich will langfristig spielen und nicht übermorgen voll ausgestattet sein.
Wir sind trotzdem einmal gewipet, wohlgemerkt alle mit Main und über 4k. Es wurde auch wieder einmal gesagt: „Das habe ich mir nicht so schwer vorgestellt“ was mich dann immer etwas zum Schmunzeln bringt, wenn vorher auf dicke Hose gemacht wurde.
Einfach die „Dummheit“ der anderen etwas mit bedenken^^
Grade jetzt wo es neu ist würde ich immer nochmal darauf hinweisen dass es eine normale HC ist^^
Zum Thema GS, ist ein ganz netter Wert um grob über die Spieler zu schauen, aber wie in meinem Beispiel oben, gehts auch mit „low GS“.
Ich würde dir einfach empfehlen die nächsten 1-2 Wochen etwas genauer zu schreiben und womöglich die Gruppe auch das dritte mal drauf hinweisen^^
Ansonsten war meine Gruppe gestern recht froh darüber dass nicht alle top geared sind, und die Leute haben sich gefreut dass man innerhalb der Gruppe gechattet hat
Oh was ist das? Mechaniken in Instanzen, wenn ich die nicht beachte, wiped man unabhängig vom GS?
Also Tag 1 war Grausam.
Azjol-Nerub: Das mit den einspinnen hat zum Glück nur einmal Probleme gemacht, als wir zu viert gleichzeitig eingesponnen wurden und der Mage es nicht checken wollte…
Hauptproblem war aber ein Retri-Pala mit 4,1k GS, der bei Anub’Arak und seinen Hämmern einfach nicht von dem weg ging (movement verweigerer) und gleich beim ersten Hämmern insta gekillt wurde… nicht mal 10sec im Bosskampf und schon der erste DD tot… und der Kerl hat es volle 7-mal gemacht… 7-mal!
Bei aller Liebe, wie konnte der überhaupt nen GS von 4,1k bekommen bei den Spielstil?
ich hoffe Ulduar wird endlich ein richtiger „Idioten-Filter“.
Gute Items sollen sich lohnen und nicht verschenkt werden, wenn man schon nicht spielen will! was anderes war das von den Retri-Pala nicht.
Weils den Idiotenfilter bisher nicht gab xD
Das sind aber dann genau die Leute die sagen „wir sind x mal gewiped, es ist bock schwer, selbst mit 4K GS ist es heavy“
Dieser Mix aus Endquestgear, blauen BoEs, epic BoEs etc. reicht damit du mit diesem Char jeden PvE Content in diesem Spiel erfolgreich spielen kannst. Abgesehen von Ulduar Hardmodes.
genau das ist ja die Itmlvlwall/toxische Community.
Mit Gs 3500 kann man bis auf Ulduar alles clearen aber für Hc+ was ja Naxx 10 Loot droppt ,also die Brücke von 3500 zu 3800 oder so bildet, wird man nicht mitgenommen.
Das ist so als würde ich heute (Ulduar release date) einen Ulduar 10 Mann raid machen aber von allen Gruppenmitgliedern verlangen, dass sie Conquoror of Ulduar 25 Achievement haben. Man will ja schließlich einen „smooth run“ haben.
Natürlich gebietet es der Anstand das man im AH auch ein paar Verzauberungen mitnimmt.
Naja wenn ich versuche auf einen möglichst hohen GS zu gehen damit ich in dungeons mitgenommen werde, dann können mir Verzauberungen egal sein. Die ändern nicht das Itemlevel des Gegenstands also auch nicht meinen GS.
Es ist dem GS auch egal ob die Stats für mich nützlich sind. Ich habe zum Beispiel einen Prot/holy pala. Wenn ich von beiden gears immer das höchste Ilvl anlege habe ich ein Gear, mit dem ich in mehr dungeons mitgenommen werde vom GS aber kann damit den Dungeon weder heilen (zu wenig spellpower, int, haste, crit) noch tanken (zu wenig Stam, def, str, blockwerte).
-Achtung der folgende Text kann schlechte Spieler triggern-
Meine Erfahrung ist das genaue Gegenteil. Jeder der nach GS fragt und eine Gruppe will die für den Dungeon/Raid overgeared ist, kann seine Klasse nicht gut genug spielen um das meiste aus ihr raus zu holen.
Das beinhaltet so dinge wie Boss/Mob-mechaniken zu respektieren (don’t stand in red/green/blue stuff), Stuns/interrupts zu benutzen um dmg zu reduzieren oder damit mobs sich nicht heilen, dispell/decurse etc benutzen ohne explizit dazu aufgefordert zu werden, threat management usw.
Also der Grund warum Leute nach gs fragen ist, dass sie meinen wegen ihrem GS ein guter Spieler zu sein, dann wipen und denken die Dungeons sind hart.
Anscheinend sind viele ja schon zu doof jede Minute ein item zu benutzen und brauchen deswegen für Strat h+ jemanden der Krankheiten heilen kann
Man kann sich nicht mal bei 4,4K GS sicher sein dass derjenige halbwegs seine Klasse versteht, also geht die Chance nur höher je niedriger der GS ist.
Hat einfach was damit zu tun weil es so viele failer gibt, bedank dich bei deinen Kollegen die dich ins Schlechte Licht ziehen.
Ich hab Classic Shadow gezockt, trotz dessen dass ich mehr DMG als schlechte Metaspieler gemacht habe, hieß es immer; Scheis auf Shadow, wir nehmen lieber Meta Bube XY
Hat einfach was damit zu tun dass die Leute nicht gerade aus laufen können, und dann ist es nur logisch dass je blöder der Char von außen aussieht, desto mehr Angst hat man dass dieser jenige eben auch ein Failer ist. Deine Mitspieler ziehen dein Bild runter.
Bin bei dir, ausschließlich stumpf GS gucken macht keinen Sinn.
Aber GS ist nun mal wie eine Bewerbung bzw ein Lebenslauf, es ist das einzige was Spieler X von Spieler Y unterscheidet.
Erzählen kann jeder viel.