Headset oder nicht?

In meinem Fall ganz klar: drahtloses Headset (Steelseries Artis 1)
Das von dir geschilderte „andere Personen die gestört werden könnten“ trifft bei mir allerdings zu. Sowohl ich selbst als auch meine Freundin zocken nicht nur an unseren Rechnern, sondern arbeiten auch an diesen. Und wenn da dann nebenbei Gamingsound reindudeld passt das halt nicht immer. :sweat_smile:

Als ich noch alleine gewohnt habe, hatte ich lange Zeit die Kombination Standmikrofon + Lautsprecher. Dabei haben mich zwei Punkte aber massiv gestört:

  1. Das blöde Mikrofon ist ständig im Weg.
  2. Rückkopplungen, wenn man das Mikrofon sensibler einstellt um es nicht direkt im Gesicht hängen haben zu müssen.

Hier lässt sich aber sicher mit einem ordentlichen Mischpult und entsprechenden Einstellungen auch drum herum arbeiten. Ich hatte da keinen Bock drauf und habe dann doch recht schnell auf Mikrofon + Kopfhörer gewechselt.

Aktuell schaue ich nach drahtlosen inEar Headsets und habe das Sennheiser IE 100 Pro Wireless im Auge.

1 Like

Also ich nutze beim Laptop das eingebaute Soundsystem, am großen PC ein uraltes Boxensystem von Creative. Sobald ich aber jemanden im haus stören könnte, oder durch Umgebung selbst gestört werde, dann benutze ich mein HyperX Headset.
Falls Voicechat/TS benutzt wird greife ich grundsätzlich zum Headset, weil ich da meine Mitspieler deutlich besser verstehe. Allerdings vermeide ich das solange es geht, da ich auf der Arbeit täglich 7-8h Kapselgehörschutz trage.

Grüßle

1 Like

Kann ich gar nicht tragen.
Die rutschen immer wieder aus dem Ohrkanal und tragen sich eher meh als alles andere.
Standmikro war nie eine Option für mich. Da präferiere ich doch die Mikros die in den Lagoon ANC eingebaut sind, hängt einem wenigsten nicht im Gesicht herum.

Würde ich gar nicht schaffen, wäre ich nur noch ein Schmerzbündel was permanent Schmerzmittel nimmt.

Ich arbeite in einem Betonsteinwerk wo leider Lärm nicht vermeidbar ist. Die meisten Kollegen benutzen Stöpsel aber wenn man bedenkt, dass auch der Körperbereich um die Ohren herum Schallwellen überträgt, wird klar warum besser Kapseln. Hier gilt natürlich, wie beim Kopfhörer/Headset auch, billlig ist am falschen Platz gespart.
Den Test kann jeder selber machen, einfach mal beim Musikhören oder was auch immer, Finger ins Ohr und anschliessend die flache Hand drüber halten.
Meine umschliessen die Ohren komplett ohne drauf zu drücken und eine gute Polsterung sorgt einerseits für Bequemlichkeit allerdings auch dafür, dass sie dicht anliegen.

Joar kenne ich.
Bei mir ist es aber die Spannung vom Bügel die auf die Kopfseiten drücken und dadurch Kopfschmerzen verursachen.

das geht leider vielen so

Bei mir ist es eher so, dass ich schon ewig und drei Tage unter Kopfschmerzen zu kämpfen habe. Da machen es Kopfhörer auch nicht unbedingt besser.

Ja kenne ich … gerade wenn man zwei sehr unterschiedlich geformte Innenohre hat… :frowning: Daher verspreche ich mir von der Halterung der Sennheiser hinter dem Ohr mehr Tragekomfort. :slight_smile:

1 Like

Sowas stört mich dann wieder so immens das ich sie einfach wegpacke …
Ja ich weiß ich bin eigen und Speziell in der Hinsicht :smiley:

1 Like

eine zeit lang hatte ich ein HS, aber im sommer ist das einfach eine qual :smiley: wenn man da so sitzt, die suppe rinnt und man dann noch HS aufsetzen muss. daher bin ich vor ca einem jahr auf boxen umgesprungen und bisher zufrieden.

auch kann mir so nicht mehr passieren aufzustehen und zu vergessen das HS abzunehmen und dadurch den halben tisch abzuräumen :sweat_smile:

und so ohrenstöpsel kann ich nicht nutzen, ka …der mist hält bei mir nicht :open_mouth:

Da sollen kabellose helfen hab ich gehört :stuck_out_tongue:

sitze viel am pc, auch beruflich. die ich bisher hatte waren zu schnell leer, dann musste ich sie anstöpseln. und genau dann passiert mir das immer … aufstehen weil man nicht mehr ans kabel denkt und zack … halben tisch umgerissen

Das nenne ich dann schlechter Akku.
Bin ja selbst viel am Rechner und wenn es mal vorkommt das eine Telko länger geht (3h+ :roll_eyes:) ist das Headset nie unter 60-70% eher sogar noch drüber.

ich bin allgemein ein komischer mensch. ich kann keine HS tragen die im ohr eingestöpselt werden, da der mist bei mir nicht hält.

ich kann nicht jedes HS nehmen, da ich bei den meisten kopfweh bekomme, bin da sehr empfindlich.
muss also immer in ein geschäft und die testen. so auf gut glück kauf im inet ist leider nicht bei mir drin.

also ja, ich bin komisch, in jeder hinsicht :smiley: deshalb bin ich mit meinen boxen rund um zu frieden und muss mir weiter keine gedanken machen :smiley:

hab sogar noch n HS von logi hier rumliegen, aber das war ein amazonkauf und drückt mir die birne ein :smiley:

Willkommen im Club, ist bei mir nicht anders.
Kann ich aber die Headsets von Beyerdynamic empfehlen, die sind richtig gut. Angenehm zu tragen mit einem minimalen Ansatz für Kopfschmerzen (je nach eigener Empfindlichkeit eh anders), hoher Tragekomfort, lange Laufleistung und besonders wichtig der kristallklare Sound sei es per Bluetooth oder Kabel (optional).

werd mir das mal notieren und beim nächsten einkauf (mediamarkt?) mal gucken ob es die da gibt.
mein mann ist in der hinsicht komplett anders, der kann jeden mist tragen. der hat manchmal HS die sind größer als sein kopf …gefühlt :rofl:
und meine tochter nutz nur die komischen … in ear (?) dinger (aber eher fürs handy und musik) mit gamen hat sie nix am hut. (braves kind :smiley: )

Beyerdynamic kann man nur bestellen (https://www.beyerdynamic.de/) haben aber dafür volles Rückgaberecht und kennen das Problem wenn Leute zwei, drei Anläufe brauchen bis sie die richtigen Kopfhörer gefunden haben. Alternativ wenn einem das wichtig ist kann man sich die Kopfhörer auch auf Maß anfertigen lassen, was aber den Preis nach oben treibt.

1 Like

guck ich mir mal an danke. :+1:

muss aber erstmal was sinnvolles tun, sonst gibts ärger :laughing: :raised_hand:

Headset. Kabellos und Micro muss versenkbar sein.
Nutze nun über Jahre hinweg Razer Headsets und bin vom Klang und dem Tragekomfort begeistert.
Aktuell: https://www.razer.com/de-de/console-headsets/Razer-Thresher-for-PS4/RZ04-02580100-R3G1 aber für PC.
Davor hatte ich Razer Kraken.

Boxen sind einfach nicht möglich, da der PC im WZ steht und da jeden nerven würde. Aber sobald eines der Kids auszieht ist ein Gaming Room inc.

Hatte Jahrelang Razer Headsets (Kraken).

Beim Kraken ist die Bügelhalterung an der Linken Ohrmuschel ausgebrochen… sowas darf einfach nicht passieren.

Bin vor kurzen dann auf eine Logitech G Pro X mit Kabel (gibt auch kabellos) umgestiegen.

Bombe :smiley:
Hab Razer immer gemocht, aber da gebe ich zu: LG taugt genauso und gegenüber der Kraken deutlich besser!
Sogar mit Velour-Polster :melting_face: