Heal-Outlaw

Du redest von HC oder? :slight_smile: Schwer war bis auf Sire im Grunde keiner, aber wesentlich anspruchsvoller als Inerva war sicher der halbe Raid.

WO? Du wirst auch in Sepulcher NUR mit Leuten verglichen, die den selben Boss auf dem selben Schwierigkeitsgrad gespielt haben- d.h. die Leute hatten ALLE Zugriff auf 2 Legys + Set.

Was ist das schon wieder für eine Aussage? Du verstehst es immer noch nicht… es geht rein um Parses, % im Verhältnis zu allen anderen deines Specs.

LG
Flauschkugel

1 Like

Schonmal Skolex Mythic getankt? Nein? Merkt man

Vieleicht versteh ich es nicht. Ist schwer es draus zu lesen. Ich meine der Vergleich Nathria und Mausoleum. Ja JEDER hatte 2 Legys und JEDER hat das Set.

Wirst du nicht langsam müde mit deinen Angriffen? Ne ich habe Mausoleum nicht mythic getankt. Dort war ich Heiler und DD.

Auch deine weitere Aussage unterstütze ich so nicht. :smile:
Der Rat war absolut nicht „rein DPS“. Der Rat war deshalb so schwer, weil es ein langer Fight war, bei dem man sehr präzises Movement und Koordination gebraucht hat. Da waren einige Mechaniken dabei, die absolut tödlich waren und es hat bei unserer Gruppe auch lange gebraucht, bis wir es geschafft haben, dass nicht mehr Leute beim Dark Recital sterben, was eine durchgehende Grundmechanik den Fight hinweg war.
Kaelthas war AUCH ein DPS und HPS Race, jedoch lag die Schwierigkeit darin, den Raid zeitgleich für CC zu koordinieren und die Heilung und den Schaden on point so zu koordinieren, dass es an exakt den richtigen Stellen vorhanden ist, während man sich um Adds kümmert, Mechaniken spielt und die ganze Gruppe vernünftig den Lifepool mit hochzieht.
Selbst Altimor war nicht einfach nur CC und DPS, sondern die größte Schwierigkeit lag, wenn man nicht zufällig auch noch mehrere Hunter im Raid hatte, in der Koordination der Soaks oder was das war, dass einem die Leute nicht umfallen, weil jemand falsch steht oder gegen Ende hin Chaos ausbricht.
Man merkt halt, dass du die Bosse nur maximal aus HC kennst, wo die Aussagen dann durchaus einigermaßen zutreffen - aber nicht auf Mythic.

1 Like

Sludgefist, Xymox, Council und Sunking haben definitiv mehr Koordination/Einteilungen/Multitarget und Mechaniken als Inerva auf mythic, auch was one-shots o.ä. angeht. Inerva war imho anfangs auf mythic nur wg. den DPS Checks etwas nervig, hatte man die DPS und die drei ausgewählten Spieler mit den roten Strahlen haben die Mechanik sauber gespielt, war sie relativ straightforward ein reiner „Pumper“-Encounter.

1 Like

Was für Angriffe? Du unterstellst hier Dinge und sobald Gegenfakten kommen wirst du patzig und/oder antwortest nicht mehr

Ist ne dreiste Aussage und auf sowas soll ich antworten? „Hast du Skolex getankt?“ einfache Frage, die ich beantwortet hätte, aber die Frage hast du dir anscheinend selbst beantwortet^^

Ich habe gesagt, dass es ein Fehler meinerseits war.

Nö darauf kam auch nix von dir, weil DU da versucht hast anzugreifen und argumentativ widerlegt wurdest

1 Like

Gut hast Recht meine Aussagen waren nicht wirklich gut und überlegt^^. Meine Erfahrung liegen im HC.

[https://www.warcraftlogs.com/character/id/61614410?mode=detailed&zone=28#metric=hps&difficulty=5&class=Rogue&spec=Assassination]

so jetzt ist aber Ruhe hier.

4 Likes

Guten Morgen :hugs:
Es ist schade zu lesen wie sehr die Diskussion hier abdriftet ist in persönliche Anfeindungen. Es ist doch erstmal vollkommen egal wer wann wo welche Logs gefahren hat. Meine Grundidee innerhalb des Posts, bestand nur darin andere zu inspirieren mit einer unkonventionellen Idee / Möglichkeit. Niemand muss sie mögen oder ausprobieren, für alle andern kann sie allerdings eine Hilfe beim Spielen darstellen.
Würden alle so gut sein wie hier angesprochen hätten alle Spieler 8/8m.
Seid Nett zueinander und reflektiert euer Selbstwertgefühl :slightly_smiling_face:

Hauptproblem war halt einfach die Aussage, dass man damit wenig bis kaum DpS verlieren würde. Was halt nachweislich kompletter Humbug ist.

Die Idee ist interessant, wenn die Healer jemanden bei regelmäßigen schwachen AoE-Damage nicht gegengehealt bekommen, was vielleicht bei schlechten HC-Raids der Fall sein könnte. In Mythic ist das Hauptproblem idR eher eine gefailte Mechanik wodurch man sowieso instant stirbt, da hilft jede self-HpS der Welt nicht.

Mehr Damage ist nicht ohne Grund der beste und einfachste Weg um Bosse einfacher zu machen. Und Damage zu opfern für mehr HpS ist da in den meisten Fällen der falsche Weg.

Genau, Bosse sterben wenn man genug Damage dabei hat. Heal benötigt man immer nur so viel wie notwendig.
Wenn man durch so eine Idee wie vom TE nur wenig Damage verliert, das mehrere DDs machen können und man im Endeffekt somit einen Healer durch einen DD ersetzen kann wodurch man insgesamt auf mehr DpS kommt (ist nicht immer so, muss man halt durchrechnen), dann hat das Ganze einen Sinn.
Ansonst ist es ein nettes Gimmik oder um HpS #1 Logs zu pushen.

Es ist sehr schön das du immernoch an mich denkst Koraya :heart_eyes:

Das einzige was wiedermal seltsam ist das es die selben sind die hier nen Streit für nichts vom Zaun brechen.

Soweit ich das oben sehe war das ganze auch nie wirklich ernst gemeint sondern nur die Vorstellung eines neuen Speccs. Da muss man nicht anfangen denn Fehler im Bild zu suchen auch wenn das eure Lieblingsbeschäftigung ist.

Habt euch lieb bitte

(ps Tipp an Râynôr bzw. denn Ersteller usw. in 95% aller Forenfälle ist es Sinnfrei mit Koraya, Dabaluger oder Atrocite zu reden bzw. zu streiten da kommt eh nichts bei raus gebt nach und füttert sie nicht noch weiter)

:scream_cat: Koraya, Dabaluger und Atrocite sind halt Profis :joy_cat:

Zumindest muss sich keiner von uns etwas bei besseren Spielern erkaufen :slight_smile:

LG
Flauschkugel

2 Likes

Bitte Namen richtig schreiben, danke

Jop, das stimmt. Und nein, das waren weder Koraya, Dabaluger oder Atrocite.

„… 26k Hps innerhalb der Kämpfe möglich ohne großartig Schaden zu verlieren. Tote Charaktere machen bekanntlich weniger Damage.“
Es mag nicht völlig ernst gemeint gewesen sein, aber die Aussage ist einfach komplett falsch. Erstens hat er massiv Damage verloren durch diese Spielweise und Zweitens hilft einen das bisschen HpS nicht die allermeisten Bossmechaniken zu überleben. Das mag vielleicht im LFR und in NHC noch gut funktionieren, aber bereits in HC im Progress ist man damit nicht gerettet.
Es ist einfach eine schlechte Idee die wenig bis gar keinen Nutzen in schwierigem Endgame-Content bringt. Lustig und hier und da hilfreich für Open-World und Queue-Content, mehr aber nicht. Aber mehr Damage ist fast immer die beste und einfachste Methode um Bosse einfacher zu machen.

Und Fehler suchen ist nicht unsere Lieblingsbeschäftigung. Man will aber auch nciht Unwahrheiten hier einfach stehen lassen, wie eben „26k HpS kosten mich kaum Damage“.
Das erste was Atrocite fragt war einfach nur nach Logs, damit er das nachprüfen kann. Könnte ja was dran sein.

Der beste Tipp für ihn wäre es gewesen sich zuerst über Dinge wie Logs zu informieren bevor man mit gefährlihcem Halbwissen Dinge rausposaunt die fernab jedweder Realität sind.

Mag sein, dass der TE mit seiner Idee zu harsch behandelt wurde, aber das Leben ist nunmal kein Streichelzoo. Aber so dramatisch waren die Antworten hier gar nicht, bis Raynor dazugestoßen ist. Erst dann gings ans eingemachte.

Aber schön wie du versuchst alle anderen in ein schlechtes Licht zu rücken die bis dahin eigentlich sachlich und vernünftig mit dem TE über die Idee diskutiert haben.

4 Likes

Ich hab mir meine Fehler eingestanden also Thema beendet :slight_smile:

An wen war das addressiert^^? Ich hab mir nur nen LvL Boost gekauft, weil ich an dem Tag zu faul war meinen Krieger zu leveln auf 70 :rofl:

Lieber Koraya kann denn Mächtigen Karawanenbrotosaurier zum Gold farmen nur empfehlen das macht es deutlich einfacher.
Er meint mich hatte mir aufm Schurken mal nen boost für 4 15er erworben weil eh Gold über war. Da ich kaum M+ geh war das natürlich das willkommende Fressen.

Sry Tabaluga werde das oben ändern.

Habt ne Schöne Woche

Ich find daran jetzt nichts verwerfliches. Mein Gott ich hab in Legion und BFA hin und wieder auch für nen 15er gezahlt, weil der frische max lvl twink eben gear braucht^^

Es ist dann ein Thema, wenn man sich als Wissend aufspielt und anderen Tipps gibt zur guten Spielweise wenn deutlich ist, dass man sie gar nicht selber beherrscht und die relevanten Achievements geboosted wurden.

Und dann in verschiedenen Themen gegen Leute stänkert, die objektiv richtig erklären.

Und dachte anhand des Zitats von mir war deutlich dass das an Nhoz gerichtet war und nicht an dich- Levelboosts sind total wumpe.

LG
Flauschkugel

1 Like