Also mein vuhdo zeigt an wer Aggro hat und wer gerade wieviel Heilung durch einen hot oder durch eine Heilung erhält. Damit meine ich auch Heilungen/Hots die von anderen Heilern gecastet werden. Wer welchen Hot/Schild, meinen oder einen vom anderen Heiler hat, auch das kann vuhdo unterscheiden und darstellen. Nicht zu vergessen die Darstellung der Heilrange, damit ich auch rankomme. Alle debuffs oder nach Wunsch nur von mir zu reinigende debuffs werden angezeigt. Somit ist es in meinen Augen nicht ein einfaches mausoveklickaddon.
Richtig Eingestellt kann das eine Menge
Achja um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen: vuhdo…
Einfach weil ich es schon lange nutze und damit gut klar komme
Warst du schon mal Mc oder Ony mit ? Man kann problemlos bei den Bossen vorher kurz ansagen wer wen in erster Linie heilt .
Funktioniert bestens , auch ohne Adoons .
Ok du warst tatsächlich nie bei Ony oder MC am heilen . Die Addons sind nicht von Blizzard , das mal das eine .
Und zur Aufklärung wie das geht im Raid mit den Absprachen wer wen heilt , es wird eingeteilt wer in erster Linie für wen zuständig ist .
Heisst aber nicht dass man nicht switched wenns mal eng wird . Aber dafür braucht es skill und keine addons . ( Wobei einige ohne bling bling Addons gar nicht mehr spielen könnten wie es scheint )
Hier redet auch keiner von MC oder Ony, ja ich war dort vor 15 Jahren, und vor 7 Wochen, und seitdem auch jede Woche. MC kann man auch mit 4 Heilern spielen, es geht hier um Content der tatsächlich Manamanagement fordert und nicht 30 sek durchflashen bis der Boss tot ist.
Kannst ja ohne Addons spielen, wenn dann mal ein Heiler dabei ist der einfach schnellere Reaktionen hat als du drückst du 90% deiner Heals in Overheal weil er jeden ne viertel Sekunde vor dir ansetzt. Dann hast effektiv 0 geheilt und schön den Manabalken verblasen.
Ok du kannst nichtmal lesen. „dem erlauben von Addons“ bedeutet nicht dass Blizzard diese geschrieben hat.
Ich wahr wohl schon öfter und früher in MC oder irgendwelchem tatsächlich relevantem Content als Heiler als du.
Bei Clique siehst du 0,0 inc. Heal, weil das Standardraidframe diese Möglichkeit überhaupt nicht bietet in Classic.
Wie gesagt wenn du weder Addons noch Makros hast bist du eigentlich eine ziemliche Krücke für den Raid. Natürlich kann man das machen, jeder Heiler mit nem vernünftigen Interface und entsprechenden Makros wird aber besser heilen und hilfreicher für den Raid sein.
Deine persönliche Einstellungen ist dir ungenommen, „besser“ heilen kannst du so aber effektiv nicht.
Edit:
Hat er doch oben schon. Natürlich kannst du dein Mana managen auch ohne Addons. Aber es kann halt einfach sein dass nicht eine Heilung effektiv geheilt hat, weil deine Mitheiler eher drauf waren. Stimmt dann hast du trotzdem schön deine Heilung gecastet und Mana verbrannt, effektiv geheilt hast du aber 0,0.
Nix für ungut aber bei diesen dämlichen Pauschalkeulen à lá „lolol mit Addons heilen ist lame“ platzt mir jedes Mal die Hutschnur.
Zukünftiger, den du nie erreichen wirst weil du dann wohl immer noch irgendwo Random MC oder Ony mit 40 Mann spielst
MC ist nicht zu leicht weil man mit Addons heilt. Die Bosse fallen auch mit 90% overheal und durchflashen nach 30 sek. Das hat 0 miteinander zu tun.
Trotzdem kann man das was man tut sinnvoll machen, ansonsten könnte man den Platz auch mit jemandem geben der dem Raid was bringt