[Heartstriker] Das Boot ist voll

wie gesagt es kippt und wir versuchen es aufzuhalten es ist grad noch so 57% Allys und 43 % Hordler und open World PvP geht voll in Ordnung

ist es möglich einen server trans wieder rückgängig zu machen über einen GM ?

Wie levelt es sich als Hordler auf HS, wenn man neu anfangen würde? Pflügen da Alli Raids durch die low level Gebiete oder ist es da ausgeglichen?

was soll man in den LOW lvl gebieten? die Leute killen ein ja nicht aus geilheit ,sondern weil man Ehrepunkte farmen will, also solltest du bis 50 so oder so deine ruhe haben

1 Like

ganz furchtbar :slight_smile:

Das waren die Daten am Abend, als die Layer deaktiviert wurden.

Ein 60:40 Verhältnis ist aber heute schwierig mit Stand 2005 zu vergleichen.

Angenommen, damals waren auf einem vollen Realm 3500 Spieler auf einem Realm - die aber niemals zu Beginn auf den Servern waren. Die Server entwickeltn sich über Zeit.

Die meisten werden angefangen haben als es mind. Warsong & Alterac bereits gab - kennen das klassische Vanilla Open PvP also nicht.

Zurück zum Punkt:
Vanilla: (geschätztes Cap 3.500)
60% Horde = 2.100 Spieler
40% Alli = 1.400 Spieler

Classic: (geschätztes Cap 5.000)
60% Horde = 3.000 Spieler
40% Alli = 2000 Spieler

Unterschied:
+900 Horde
+600 Alli

Die Affinität zum PvP war auf Hordeseiten bereits immer höher, heute wahrscheinlich noch höher als damals.

Sieht man ja am Anteil der Allis die sich wehren.
Sobald das Verhältnis anfängt noch weiter zu kippen, die überlegene Fraktion nicht 5 Gänge zurück schaltet, ist der Fluss nicht mehr aufzuhalten. Wie auch?

Siehe Zahlen oben. Das dies nicht ok war, sehr ihr nun eindeutig an Lucifron.

Bei einer solchen Masse an Spielern geht es hier nicht um 30 Spieler mehr, sondern es geht fast in die 1.000 Spieler. Was der Hälfte der gegnerischen Fraktion entspricht, alleine dieser Anteil kann bereits ein riesen Areal für OpenPvP für sich beanspruchen. Nicht umsonst werden die Levelgebiete gecampt, da an jeder Ecke bereits nen anderer Raid steht.

Und selbst wenn die Alli den einen Raid niederstreckt, kommen aus den angrenzenden Zonen mindestens 3 Raids nach. Bis die Allianz wieder steht, stehen da mind. 4 Raids, zuzüglich der Raids die noch auf dem Weg sind.

Sorry, da würdest selbst du Roxxor nix reißen. Sonst hätteste Alli, statt Horde mit deiner Truppe gerollt. Nun Troll dich bitte.

8 Likes

10 Herzen für Deinen Beitrag :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

So eine massive Überzahl ist es nicht, das die Horde doppelt und dreifach so viele PvP-Spieler gleichzeitig aufstellen verglichen mit der Allianz.
Bei nem Verhältnis von 65:35 würde ungefähr das doppelte möglich sein.
Die Allianz sollte also gegenhalten können wenn sie ihre Spieler dazu bewegt PvP-aktiver zu werden.
Also nix twinken während da alles überrollt wird, nicht im AH hängen für ne Stunde und so weiter.
Niemand hindert die Allianz daran, aktiver zu werden außer die Allianz selbst.
Hier geht es nicht um deinen Skill und wer hier so n “Roxxor” ist, hier geht es darum das man sich bewegt und mitmacht. Niemand interessiert sich ob du im Zerg das passende Ziel findest und noch unterbrechen oder stunnen kannst, dumm mitlaufen und heilen oder AoE spammen ist ja auch schon ausreichend.

Selbst wenn die Horde die Allianz nur um das doppelte überwiegt (übrigens haben wir keine Zahlen zu den 60er Chars, Census etc. zeigt nur die Gesamtbevölkerung, da steht einem aufm Bankchar und 3min später ist der im PvP-Raid mit seinem 60er. Damit ists also hinfällig so lange wir keine wirklichen Zahlen kennen.

Und die Horde schafft es bei doppelt so vielen Mitgliedern 4x so viele Leute für PvP zu begeistern, davon sollte die Allianz sich mal ne Scheibe abschneiden anstatt zu fliehen.

Erzähl doch keinen Stuss. Du kannst in Census beliebig filtern wie Dir grad ist. Du kannst exakt die Zahl an Untoten 54 Priestern anzeigen lassen, wenn Du das denn willst.

Aber schön dass Du hier öffentlich zeigst dass Du einfach blödsinn behauptest von dem Du aber auch gar keine Ahnung hast.

5 Likes

Nene; das muss so. Ist vom Fach der gute.

Also ich hab die letzten Tage nen Druide hochgezogen. Bin aktuell lvl 35. Habe bis jetzt maximal 2-3 allies gesehen und die waren friedlich.
Wies in höheren levelbereichen aussieht kann ich allerdings nicht sagen.

Ab 48 unspielbar. Du wirst überall ständig mitten in fights oder beim reggen von den allys getötet… es ist grausam! Kein bock mehr

Ja, das ist in den letzten Tagen leider sehr stark gekippt. Vor 10 Tagen war noch alles easy, konntest ohne Problem leveln. Wir waren mit 55 im Teufelswald unterwegs und hatten keine Probleme, bisschen Geplänkel etc, nichts wildes.
Heute im Winterspring sieht das ganze schon komplett anders aus. Es haben zwischenzeitlich wahrscheinlich so 500 Leute ihren Weg auf HS gefunden, nicht alle 60, nicht alle PvP geil, aber du merkst deutlich den Unterschied. Ich würde aus HS keine Horde mehr starten. So schön der Server vor 14 Tagen noch war, das ist ziemlich vorbei.
Info: Ich habe einen Ally und einen Hordler auf HS, kenne beide Seiten.

1 Like

Ich schreibe mal sinngemäß: das hätte Dir bewusst sein müssen; open world; warum spielst Du nicht PvE?; reroll doch einfach; krieg Deinen A… hoch und besorg Dir Unterstützung; usw. usf.

Du verstehst…?

2 Likes

Alter… Tyche, dein Kommentar hilft so viel wie ne Grippe.

8 Likes

Tut nix zur Sache, aber ich bin auch gerade in HS-Everlook umgewälzt worden. Schon an den Charnamen sieht man z.T. was das für Pfeifen sind.
Erst Luci mit Hordeüberschuss, stinklangweilig wie PVE. Und jetzt kann ich kaum aus dem Gasthaus und verpuffe unter 20x2 trampelnden Füßen. Ich kann den Char eigentlich löschen :thinking:
Naja :woman_shrugging:t2:

1 Like

ja, auf Ally Seite ist es definitiv nicht einfacher … schöner.
Aber im Ernst, das stumpfe Ehre gefarme, 24/7 in Überzahl… ist die Community wiirklich so geworden? Krass. Und die Leute heulen rum, weil BGs schon am 10.12 kommen. Blizz hat ja keine Wahl.

Seit Tagen schreiben einige ähnliches im Forum.
Die “heulenden” Allies…
Schau Dir das kurze Vid nochmal an und reflektiere.

spiele einfach deinen lvl 10er warlock auf celebras, aber mische dich nicht ein.

1 Like

a) das ist garantiert (Münchner Rück) mein einziger Char…
b) soll ich “reflektieren” buchstabieren oder übersetzen?
c) schau das Vid nochmal an
d) HaHaHA
f) echt nun? Bitte, DAS ist PvP. Achso; falsche Seite…Dumm gelaufen…
g) siehe oben
h) hast Du in den letzten Tagen mal ins Forum geschaut?