[Heartstriker] Das Boot ist voll

Und wieder einmal finde ich es soooo geil das sich die Blizzard Mitarbeiter bei solch wichtigen Themen nicht äußern. Hauptsache sie lesen und posten weiterhin fleißig in Threads wie: “Bewerte das Aussehen von dem Charakter über mir”, “30 Mounts und wo sie zu finden sind”

Ohne Witz, ihr müsst doch merken das es in der Community brodelt…
Und auch an Spielerzahlen müsst ihr das sehen, dass es zur Zeit ein Problem gibt…

1 Like

Ich hatte vor ein paar Wochen überlegt, ob ich mir nen PVP Twink auf Heartstriker erstellen soll, weil ich den Server einfach nach den Berichten aus dem Forum sehr sympathisch fand: Gute Spielerpopulation und viele positive Rückmeldungen.

Ich drück euch auf jedenfall die Daumen, dass der Server nun nicht kippt.

1 Like

Die Forenmoderation steht nicht zur Diskussion! XD

Du sagst es überdeutlich.
edit: ist ein bissl durcheinander. Beide Zitate sind von Cryonic.

Stimmt, du bist ja da.
Ganz ehrlich, jeder Hordler der ernsthaft überlegt zu ranken, den Grundstein dafür in den nächsten 3 Wochen legen möchte, wird den Gedanken definitiv mal gehabt haben auf Heartstriker zu transen.

Viel Ehre machen ist scheinbar auf Luci zur Zeit ja nicht möglich.

Grund: die Allianz wechselt den Server
Ursache: die Horde auf Luci übertreibt es einfach maßlos

Echt? Nein, ganz ehrlich ich finds gut das die Gilden transen - für Heartstriker tut es mir leid, meiner Meinung nach hätte man nen neuen Server stellen sollen.

Aber der ausschlaggebende Punkt das die Leute transen ist die verkorkste Servercommunity (Seitens der Horde) auf Lucifron.
Selbst Hordler schreiben ja bereits das, das Verhalten auf Lucifron keinen Spaß macht. Hordler wünschen sich „fairere“ Kämpfe statt einfach nen Raid vs 1-5.

Wenn da mal jeder Hordler ein bisschen Empathie zeigen würde, würde man sich da auch mal ein wenig zusammen reißen.

Warum man Gilden nicht transen lassen sollte erschließt sich mir nicht ganz. IHR vertreibt euch eure Gegenspieler selbst. Aber keine Sorge, ihr müsst nicht auf PvE rerollen, euren PvE Server habt ihr euch selbst geschaffen. Gratuliere dazu.

Dein Ernst?
Ich glaube du nimmst das Spiel ein wenig zu ernst.
Ein Computerspiel ist ein Zeitvertreib, ein Zeitvertreib sollte Spaß bereiten. Klar als Hordler der keine Gefahr zu befürchten hat, kann das vielleicht spaßig sein - als Alli, kann ich mir weit besseres vorstellen als meinen Abend mit Corpseruns zu verbringen oder in IF/SW rum zu stehen.

Habe ich keinen Spaß an Corpseruns den ganzen Tag sowie die ganze Nacht, gibts (um bei euren Vorschlägen zu bleiben):

  • Servertrans
  • reroll
  • Quit

In der Reihenfolge würde ich es machen. Wobei ein kompletter reroll für mich eher weniger in Frage käme, wenn doch, dann wahrscheinlich nicht mehr mit der selben Motivation wie sie jetzt vorhanden ist.

Kannst du in beider Richtungen behaupten.
Ein MMO lebt von der Community

  • Hordler kennen keinerlei Empathie - Allis haben keinen Spaß, weinen - Hordler lachen die Allis aus
  • Allis transen, aus oben genanntem Grund - Hordler weinen - Realmübergreifend wird über euch gelacht.

Achso, aber wie hat denn die Horde gespielt?
Hauptsache wir haben Spaß! Uns doch egal ob die Allis daran Spaß haben, hätten se halt nicht auf PvP anfangen sollen

Jetzt schauen die Allis, das sie IHREN Spielspaß wiederfinden und sollen dabei Rücksicht auf euch Hordler nehmen? Ich bitte dich!

Zusätzlich gibts zu sagen, das hier JEDER für seinen eigenen Spielspaß spielt. Wenn mein Spielspaß zu kurz kommt, suche ich mir Lösungen dafür, ohne Rücksicht auf andere zu nehmen.
Würde ich in dem Fall Rücksicht auf andere nehmen und mein Spielspaß darunter leiden, was wäre denn die logische Konsequenz? Richtig, ich würde irgendwann nicht mehr einloggen.

Du willst jetzt echt rundenbasierte Spiele mit einem MMO vergleichen?

In einem rundenbasierten Spiel muss ich einige Minuten eine Übermacht ertragen, kann vielleicht durch taktische Entscheidungen noch nen Punkt holen.

In einem MMO geht das aber nicht, das nach 30 min der Server resettet wird und die Teams/Rollen neu verteilt werden.

Hinkt etwas der Vergleich, oder meinst du nicht auch?

Der Meinung bin ich auch, allerdings sollte man trotzallem mit etwas Empathie durch die Welt marschieren.
Denn wenn man, ohne sich selbst ein paar Regeln aufzuerlegen durch die Welt marschiert, muss ich mit Konsequenzen rechnen.

Eure Konsequenzen: ihr vertreibt euch eure Mitspieler!

Wenn man die Leute 1-2x killt, ist es ja kein großes Ding, wenn man diese aber regelrecht an ALLEM hindert, was das Spiel bietet und ganze Gilden wechseln, seid IHR ganz allein daran verantwortlich!

Richtig, die Leute wollen keine Herausforderung mehr oder wie erklärst du dir das Raidstomping der Horde?
Das hat rein garnichts mit competetive zu tun!

Ich frag mich, warum du mit deiner Elitetruppe nicht die schwächere Seite gewählt habt. Ihr hättet Herausforderung, ihr könntet zeigen was ihr drauf habt.

Aber ne, bei der Übermacht bringt jeglicher Skill nix, weil man einfach in Unterzahl komplett überrollt wird. Wäre ja langweilig.


Am Ende bleibt zu sagen, das ihr selbst die besten minmax-Alligilden vom Server selbst vertrieben habt!
Auch wenn ich niemandem was schlechtes gönne, aber Luci genauso wie Venoxis müssten mit Release der BGs die Transfers verboten werden für die Hordeseite und gemeinsam in einem Realmpool sein. Sonst keine Server dabei.

Um dann auf dem Niveau zu bleiben, damit ihr das vesteht:

  • reroll
  • quitte halt
7 Likes

Man muss auch bedenken, dass die Hälfte der 57% keine Rauferei anzettelt, während die große Mehrheit der 43% richtig Lust auf PvP hat. Selbst wenn es 60:40 wird hat man wahrscheinlich immer noch mehr Horde die aktiv PvP macht als Allianz. Gestern waren die Flugpunkte Östliche + Winterspring von der Horde gecampt mit 5-10 Mann. Nur endet es hier nicht wie auf Lucifron, dass sich alle 30x durchsterben sondern es landen nach und nach so viele Allis, dass die Horde nach 10-15min halt mal kurz weggegankt wird, bis die Allis wieder alle leben und sich von dem Flugpunkt entfernen. Dann kann sich die Horde nach 2-3 Toden wieder sammeln und erneut versuchen Ehre dort zu farmen.

Ist das so? Am Ende bleibt zu sagen das sie sich selbst vertrieben haben. So gnadenlos war die Unterzahl zum PvP Release doch garnicht, ihr musstet mit 4 Allys gegen 6 Hordler kämpfen, schwer aber nicht unmöglich.
Im Endeffekt lief es aber darauf hinaus das mindestens die Hälfte der Allianz es Nichtmals versucht hat und es eher 2 gegen 6 war, da war dann wirklich langsam unmöglich.

Das ist ein ziemlich ähnliches Verhältnis wie Lucifron hatte, vielleicht noch etwas besser. Wie schnell das durch die kostenfreien Transfers gekippt ist sieht man hier eindrucksvoll :slight_smile: Man kann für HS nur hoffen das es vorerst keine kostenpflichtigen Transfers gibt.

1 Like

Hey Aizen,

versteh mich nicht falsch, mein Post war etwas übertrieben und zynisch in Richtung Cryonic gerichtet - diese Elitäre Art, zeigt einfach wenig von Empathie und strotzt nur so vor Egoismus.

Ich kann dir nicht sagen wie es zu Anfang P2 auf Lucifron aussah, ich spiele nicht da. Bekomme nur das aus dem Forum mit und von einem Bekannten, der auf Lucifron Allianz spielt.

Es soll ja jeder seinen Spaß haben, aber man sollte halt auch immer die Konsequenzen im Hinterkopf halten.

Viele mögen auch in kleineren Gruppen umher ziehen, aber hinter dieser kleineren Gruppe stehen wieder 2 Raids, hinter diesen 2 Raids stehen wieder kleinere Gruppen.

Es ist einfach ein Teufelskreis, an dem sich der Großteil der Hordecommunity beteiligt.
Jetzt sich aber beschweren wollen, das die Allis durch ihren Transfer den Spielspaß der Horde versaut ist einfach eine ekelhafte Doppelmoral, die ich in keinster Weise nachvollziehen kann.

Und die Leute die getranst sind, sind voller Frust und (ich nenn es mal) Hass. Schau mal ins Heartstriker Forum. Scheinbar fangen die Allis die neu gekommen sind mit dem selben Mist an, wie die Horde es auf Lucifron abzieht.

Am Ende bleibt zu sagen:
Blizzard hat den Start verbockt
Die Servercommunities wurden aber von den Spielern verbockt.

Zusätzlich könnte ich noch sagen:
Wenn FOR THE HORDE und A V I D transen, muss es schon wirklich sehr extrem sein, anders kann ich mir das nicht erklären.

LG

Es ist definitiv so extrem. Mittlerweile können die auch nichts mehr ausrichten, Full T1 bringt einem auch nix mehr mit der Unterzahl.

1 Like

Aber da sind wir ja bei dem ausschlaggebenden Punkt.

Wenn dann noch Spieler des Typs Cryonic hier mit Sprüchen wie

  • dann transt doch
  • dann rerolled doch
  • falscher Server
  • ich ganke euch alle, bis ihr ausloggt

aufschlagen, muss ich damit rechnen das der ein oder andere Spieler meine unglaublich tollen Ratschläge annimmt. Vielleicht sogar die große Masse meinen Ratschlägen folgt.

Wir reden hier mittlerweile von über einer Woche kompletter Unspielbarkeit der Allianzseite.
Anfangs war ich auch der Meinung, das sich diese nicht so anstellen sollen, eigene Wahl und vorallem “neuer Spielinhalt” - der bekanntlich ja immer viel bespielt wird - das legt sich wieder.

1 Like

Der ausschlaggebende Punkt war für mich das die Allianz es am Anfang nicht wirklich versucht hat.
Nachdem dann die Leute nach und nach wegtransen, wird das ganze zur „self-fulfilling prophecy“. An dem Tag, an dem Leute in Massen angefangen haben zu transferieren, startete der Dominoeffekt.
Während man zum P2 Start noch von einem Handycap für die Allianz reden konnte, ist es mittlerweile nahezu unmöglich für selbige überhaupt noch irgendwas zu machen.

Aber es gab nie eine wirkliche Alternative, das wird auf Hearthstriker jetzt in die andere Richtung so laufen. Es liegt nicht an der Fraktion, sondern generell einfach am System :slight_smile:

Ich lasse meinen Frust sicher nicht an der Horde auf HS aus, weil ich genau weiß wie es sich anfühlt gecampt und von Raids gagankt zu werden. Ich hoffe dass HS noch paar Hordler dazu bekommt, damit es ungefähr wieder auf 50:50 kommt. Ich habe heute morgen getranst und muss sagen dass es echt viele Hordler gibt die gerade leveln, habe Mithril gefarmt und keinen von denen angegriffen (würde auch nicht mal ehre geben).

Is schön zu hören :slight_smile:

Für meinen Teil bin ich erstmal für 2-3 Tage raus aus dem Game, mal schaun wies dann aussieht :slight_smile: - macht so leider keinen Bock

1 Like

Darauf möchte ich noch kurz eingehen: Mach dir keine Gedanken, der eckt in jedem Forum so an :slight_smile: Ich empfehle dir eine Diskussion mit ihm über den Breitbandausbau :smile:

In 2 Wochen kommen ja schon die BGs, wird bestimmt angenehmer sein für die, die leveln und für die World PvPler

Dann spiele halt Alli auf Luci und löse das Problem selbst. Anderen sagen dass sie bleiben müssen um 24/7 gefarmt zu werden…
Ob sie nun transferieren, aufhören oder PvE rerollen; von Luci wären sie so oder so weg gewesen, weil sie eben keinen Spielspaß mehr auf dem Realm hatten.
Der Transfer hat das Ganze nur etwas beschleunigt.

2 Likes

Man ist halt auch ein bisschen seines eigenen Glückes Schmied. Zum P2 Release waren wir durchaus noch in einem Verhältnis unterwegs wo es möglich gewesen wäre sich zu wehren. Wenn das nicht geschieht, kann ich denen die es wenigstens versucht haben den Transfer leider nicht verübeln.

Dann hätten sie sich dem stellen sollen anstatt abhauen. Denn mit abhauen lösen sie nichts, sie verlassen einen Server (und erzeugen somit noch mehr Probleme dort) und ziehen auf einen anderen Server (wo sie ebenfalls für Probleme sorgen weils zu viele sind für einen kleineren Server).

Es gibt keinen Fraktionswechsel. Rerollen dauert und man kann keine Chars der gegnerischen Fraktion auf demselben Server haben (PvP). Die Horde müsste also ihre Chars wegschieben oder löschen und neu anfangen um für die Allianz spielen zu können.
Die Allianz hätte einfach nur kämpfen sollen und mehr Leute rekrutieren und motivieren - die, die noch nicht da sind oder noch kein World PvP betreiben wollen.

Was ist daran falsch?

Du heulst deshalb nicht rum, weil Du auf einem PvE Server (Lakeshire ist doch PvE, oder?) spielst. Da gibt es auch nix zu jammern, ist halt entspanntes nebeneinander questen. Die, die sich beschweren spielen aber auf PvP Servern und da ist es auf einigen momentan halt nicht mehr wirklich lustig.

Ich finde es momentan auch Ok (obwohl ich nicht 60 bin), allerdings spiele ich auf Transcendence und dort ist es erträglich. Möchte aber nicht wissen, wie es bspw. auf Lucifron und Venoxis ist.

1 Like

Mein Held, du schreibst immer Servertrans PVP > PVE bringt alles durcheinander, wenn der Spieler aber neu anfängt oder gar ganz aufhört ist das gut für dich?
Man, lösch dein Horden-Char und wechsel die Fraktion und schon ist das Gleichgewicht wieder hergestellt.
Ach neu anfangen findest du nicht so toll?
Ja ich auch nicht, also lass mich mit meinem Main von PVP >>> PVE wechseln, wäre mir sogar glatt 25€ wert.