[Heartstriker] Das Boot ist voll

Geht aber nicht. Wir gehen vom Stand JETZT aus, es gibt weder Fraktionswechsel noch bezahlten Transfer, es gibt nur kostenlosen Transfer in eine Richtung von Luci auf HS.
Da kannste auch 250€ bieten, was nicht geht das geht nicht. Eventuell wird Blizzard das einschalten. Wann, wissen die denk ich mal selbst noch nicht.

Es geht ja nicht nur um das neu anfangen, Twink auf 60 hochprügeln dauert halt 1-2 Wochen wenn man sich wirklich bemüht und alles ausreizt ohne zu übertreiben. Also stur nach Questguides für max XP durchgrinden, keine Zeit verschwenden etc.
Es geht darum das man sämtliche vorhandenen Chars der anderen Fraktion vom Server entfernen muss. Also entweder löschen oder Transfer auf HS nutzen und dort parken.

Das ist auch keine Option. War immer Horde, alte Mitspieler waren und sind immer noch Horde, neue Mitspieler sind Horde und bleiben es auch.
Abgesehen davon will ich nie im Leben einen Gnom mit einem grünen Lebensbalken sehen der nicht angreifbar ist.

Was bleibt? Richtig, die gegnerische Fraktion dazu motivieren das sie mal zurückschlagen. PvP ohne Gegenwehr macht keinen Spaß, genau so wie es keinen Spaß macht irgendwelche Erstklässler in der Schule zu ärgern.
Ich kann der Horde aber auch nicht sagen - Yo, lassen wir die Allianz mal für 2 Monate in Ruhe, transferieren noch alle weg von Lucifron bis es halbwegs ausgeglichen ist und gehen die erst dann wieder prügeln.
Die Horde macht das was im Fraktionskrieg halt gemacht wird - dem Gegner alles wegnehmen was geht - sämtliche Materialien wegnehmen, die Wege versperren damit sie nicht durchkommen und den Nachwuchs plattmachen damit da kein Nachschub an Personal und Material durchkommt.

Yikes forever.

Glatter Schwachsinn!

1 Like

Dann lebt halt damit das die Ally sich von einigen Servern verabschiedet.
Sich mehr zu wehren bring genau nullkommagarnix. Nach 10 min steht einem dann doch wieder die x fache Übermacht an Horde gegenüber und man wird abgeschlachtet ohne den Hauch einer Chance.
Von daher verstehe ich jeden Ally der die Koffer packt und abzieht.
Die Allianz ist doch nicht dazu da der Horde Spielspaß zu verschaffen ohne selbst welchen zu haben…

Spätestens ab Level 48 wird das als Ally aber unmöglich da man ja dauertot ist.
…durchgrinden, keine Zeit verschwenden… lol

Und ob es nun Transfers gibt oder nicht, wen das massive Ungleichgewicht ankotzt, der geht so oder so und der Horde wird es bald sehr einsam werden wenn sie nur noch ihresgleichen oder ihre Schatten jagen dürfen.

Jap wenn man nen Server kaputt machen will macht man des so bei 70:30 H:A.
Wenn man auf seinem Server später auch noch World-PvP betreiben will nicht.

Komm einfach auf Ally Lucifron. Oh moment du spielst ja PvE und laberst nur… im Forum seid ihr die großen PvPler :wink: da lach ich nur.

1 Like

Was meinst Du mit “nichtmal versucht”?

Ist eigentlich klar dass ein zu Vanilla Zeiten noch gutes Verhältnis von 60:40 bei den Classic Populationszahlen von 6000 Spielern (ja 6000, nicht 5000 wie Leute die überhaupt selber nicht messen offenbar gerne immer weitertragen) bereits bedeutet dass die überlegene Seite so 1000 mehr Spieler aufbringt ?

1000 mehr Gegner sind übrigens 25 volle 40er Raids um das zu verdeutlichen und dabei ist die Welt aber immer noch genau gleich gross (klein!) wie damals wo das fast schon die gesamtbevölkerung von einer einzigen Fraktion war…

Es ist eben nicht unbedingt so, dass keiner reagiert wenn eine Truppe komiker mal Theramore angreift und auf die Reaktion wartet. Weil es ist eben nicht nur gerade Theramore weg, sondern auch Menethil, Redrige, Burning Steppes, Searing Gorge, Southshore, Ashenvale, Winterspring, Tanaris, Feralas, 10KN, und und und und. Und auch alles zwischendrin. Und alle Flugpunkte. Und dazwischen noch die Heuschrecken Raids.

Das macht dann in der Tat sehr schnell so viel Spass dass irgendwan wirklich keiner mehr reagiert. Weil es völlig sinnlos ist.

Da allerdings die Forenbevölkerung auch nur ein kleiner Teil der Spieler ist und selbst diejenigen die das Problem sehen weder ihre eigene noch die gegnerische Fraktion zu sinnvoller zurückhaltung bewegen vermag, passiert genau das, was die Besonneren befürchten. Spieler ziehen Konsequenzen und spielen nicht mehr, wechseln auf die easymode Fraktion oder transferieren eben dahin wo man noch spielen kann.

So richtig lustig wird es dann wenn es gar keine Transferziele mehr gibt. Insbesondere da eben Server wie Lucifron für Viele als “unrettbar verloren” angesehen werden.

Damit meine ich das es trotz 60:40 Verhältnis an keinem Knotenpunkt auch nur annähernd danach aussah. Das waren eher 80:20, und ich war - gerade am P2 Releastag - überall, weil ich nach irgendwas gesucht habe das halbwegs fair sein könnte.

Was ist sinnvolle zurückhaltung? Die Alternative dazu die Allianz zum aufhören zu bringen, ist es für mich höchstens selbst aufzuhören.
Es gibt aktuell keinen PvP Content außer World PvP, damit gibt es für PvP Spieler die sich zurückhalten de facto aktuell GAR KEINEN Content.

Edit: Ich verstehe das Problem, aber ich habe keine Lösung. Ich bin aktuell sogar schon mit der Überlegung am spielen auf Hearthstriker zu transen, trotz der hoffnungslosen Unterzahl. Einfach nur damit ich den Content spielen kann den ich gerne möchte.

Keine Graveyards und Flugpunkte abrasieren wäre mal ein erster Schritt. Sich auf bestimmte wenige Zonen zu Beschränken ein weiterer. Aber eben, da müsste ein signifikanter Teil der Spieler darauf einigen, daher eh schon im vorab zum Scheitern verurteilt.

Und wieviel PvP content haben denn die nicht-zurückhaltenden? Da ist ja auch niemand mehr.

Ich persönlich sehe eine schlechte Planung des Bevölkerungs/Realm managements sowie hundsmiserable Kommunikation von Seiten Blizzard als primär Verursacher der aktuellen Situation. Das schliesst aber nicht eine Mitschuld der Spieler (egal welcher Fraktion) aus, die einfach unreflektiert und primitiv handelt. Aber völlig zur Farce wird es dann halt schon wenn im Forum verklausuliert nach „aber ihr lasst euch ja nicht chancenlos Abschlachten“ unironisch empört reklamiert wird.

3 Likes

Wer sagt das? Ich habe gesagt „Ihr habt euch abschlachten lassen als ihr noch eine Chance hattet“.
Das die Chance nun weg ist, da widerspreche ich dir bestimmt nicht.

Das war Allgemein gedacht nicht auf irgendwen direkt. Wenn Du aber einen direkten Pointer haben willst, der untote Priester da beschwert sich so darüber.

Ich meine, jeder weiss ja dass alle Allianzspieler feige sind und alle Hordespieler ehrenhaft! Oder vielleicht kommt man mit minimalstem Nachdenken ja auch darauf dass die Fraktion absolut gar nichts über Fähigkeiten, Eigenschaften und Attribute der Spieler die hinter dem Charakter stecken zu tun hat und es ziemlich genau gleich auf beiden Seiten aussehen tut und alle angedichteten Eigenschaften einen anderen Grund haben.

Ich spiele übrigens Allianz und auf Venox weil meine Freunde dort spielen. That’s it.

1 Like

Das ist natürlich Bullsh.it, da stimme ich dir zu. Beide Fraktionen sind das selbe in Grün. Viele Leute hier haben im Laufe der letzten 15 Jahre wohl schon beide Fraktionen gespielt, mich hat das umloggen nie zu einem besseren oder schlechteren Menschen gemacht :slight_smile:

Wie voll oder leer ist es denn jetzt auf Horden seite bezüglich Heartstriker ? Findet man gut gruppen für Ini´s oder Raids ? Kann man sich alleine raus trauen Open World ?

wie gesagt es kippt und wir versuchen es aufzuhalten es ist grad noch so 57% Allys und 43 % Hordler und open World PvP geht voll in Ordnung

ist es möglich einen server trans wieder rückgängig zu machen über einen GM ?

Wie levelt es sich als Hordler auf HS, wenn man neu anfangen würde? Pflügen da Alli Raids durch die low level Gebiete oder ist es da ausgeglichen?

was soll man in den LOW lvl gebieten? die Leute killen ein ja nicht aus geilheit ,sondern weil man Ehrepunkte farmen will, also solltest du bis 50 so oder so deine ruhe haben

1 Like

ganz furchtbar :slight_smile:

Das waren die Daten am Abend, als die Layer deaktiviert wurden.

Ein 60:40 Verhältnis ist aber heute schwierig mit Stand 2005 zu vergleichen.

Angenommen, damals waren auf einem vollen Realm 3500 Spieler auf einem Realm - die aber niemals zu Beginn auf den Servern waren. Die Server entwickeltn sich über Zeit.

Die meisten werden angefangen haben als es mind. Warsong & Alterac bereits gab - kennen das klassische Vanilla Open PvP also nicht.

Zurück zum Punkt:
Vanilla: (geschätztes Cap 3.500)
60% Horde = 2.100 Spieler
40% Alli = 1.400 Spieler

Classic: (geschätztes Cap 5.000)
60% Horde = 3.000 Spieler
40% Alli = 2000 Spieler

Unterschied:
+900 Horde
+600 Alli

Die Affinität zum PvP war auf Hordeseiten bereits immer höher, heute wahrscheinlich noch höher als damals.

Sieht man ja am Anteil der Allis die sich wehren.
Sobald das Verhältnis anfängt noch weiter zu kippen, die überlegene Fraktion nicht 5 Gänge zurück schaltet, ist der Fluss nicht mehr aufzuhalten. Wie auch?

Siehe Zahlen oben. Das dies nicht ok war, sehr ihr nun eindeutig an Lucifron.

Bei einer solchen Masse an Spielern geht es hier nicht um 30 Spieler mehr, sondern es geht fast in die 1.000 Spieler. Was der Hälfte der gegnerischen Fraktion entspricht, alleine dieser Anteil kann bereits ein riesen Areal für OpenPvP für sich beanspruchen. Nicht umsonst werden die Levelgebiete gecampt, da an jeder Ecke bereits nen anderer Raid steht.

Und selbst wenn die Alli den einen Raid niederstreckt, kommen aus den angrenzenden Zonen mindestens 3 Raids nach. Bis die Allianz wieder steht, stehen da mind. 4 Raids, zuzüglich der Raids die noch auf dem Weg sind.

Sorry, da würdest selbst du Roxxor nix reißen. Sonst hätteste Alli, statt Horde mit deiner Truppe gerollt. Nun Troll dich bitte.

8 Likes

10 Herzen für Deinen Beitrag :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

So eine massive Überzahl ist es nicht, das die Horde doppelt und dreifach so viele PvP-Spieler gleichzeitig aufstellen verglichen mit der Allianz.
Bei nem Verhältnis von 65:35 würde ungefähr das doppelte möglich sein.
Die Allianz sollte also gegenhalten können wenn sie ihre Spieler dazu bewegt PvP-aktiver zu werden.
Also nix twinken während da alles überrollt wird, nicht im AH hängen für ne Stunde und so weiter.
Niemand hindert die Allianz daran, aktiver zu werden außer die Allianz selbst.
Hier geht es nicht um deinen Skill und wer hier so n „Roxxor“ ist, hier geht es darum das man sich bewegt und mitmacht. Niemand interessiert sich ob du im Zerg das passende Ziel findest und noch unterbrechen oder stunnen kannst, dumm mitlaufen und heilen oder AoE spammen ist ja auch schon ausreichend.

Selbst wenn die Horde die Allianz nur um das doppelte überwiegt (übrigens haben wir keine Zahlen zu den 60er Chars, Census etc. zeigt nur die Gesamtbevölkerung, da steht einem aufm Bankchar und 3min später ist der im PvP-Raid mit seinem 60er. Damit ists also hinfällig so lange wir keine wirklichen Zahlen kennen.

Und die Horde schafft es bei doppelt so vielen Mitgliedern 4x so viele Leute für PvP zu begeistern, davon sollte die Allianz sich mal ne Scheibe abschneiden anstatt zu fliehen.