Aha, die /who Ergebnisse vom Server sind keine Serverdaten? Vielen Dank Cryonic, jetzt habe ich doch endlich wieder mal was gelernt!
Vielleicht definierst Du als nächstes auch noch was der Unterschied zwischen Aktiven Spielern und eingeloggten Chars ist? Wäre sicher spannend.
Wie ich schon schrieb, Du hast nicht wirklich eine Ahnung was Du da von Dir gibst. Schön dass Du diese Meinungen auch noch so stark vertritts.
Während man dich scannt biste aufm Twink unterwegs, dann gehste abends die Allianz mit dem 60er klatschen, keiner weiß davon.
Census ist NICHT in der Lage genau rauszufinden wieviele aktive Spieler es gibt auf dem Server, Census ist nicht in der Lage entsprechende Chars den Accounts zuzuweisen und so rausfinden ob das ein Spieler mit 5 Chars ist oder 5 Spieler mit jeweils 1 Char etc.
Daher ist Census nur eine sehr grobe Übersicht was da aufm Server so los ist.
Natürlich ist es nicht 100% exakt, es hat je nachdem eine Laufzeit und ja innerhalb derer können Leute schon umloggen. Jetzt müsste man halt auch noch Stochastik können um die Fehlergrösse zu kennen. Ist mir aber echt zu blöd das zu Erklären, zumal Du ja sowieso Dein Unwissen aufs letzte verteidigen wirst und einfach so aus dem Bauch was behauptest. Der Fehler ist sehr vernachlässigbar und wird sogar mit weiteren folge Messungen immer kleiner.
Und natürlich gibt’s ja auch nieeeeeemals ein Census auf Retail und auch keine Armory mit welcher man die Messungen vergleichen und damit empirisch das ganze Nachweisen könnte, nein nieeeeeeee!
Was bringt dir die Anzahl an 54er untoten Priestern wenn du wissen willst wie viele Accounts z.B. am Montag um 02:00 jeweils einen 60er haben, ohne mit diesem eingeloggt zu sein?
Das weiss ich nicht und will ich auch nicht wissen. Was ich aber wissen will ist wieviele online sind wenn ne Queue da ist und keiner mehr rein kann. Und wie sich das über die Zeit verändert. Oder wie aktiv ein Realm Sonntags um 11 Uhr ist, und wie sich das mit anderen Realms so vergleichen lässt. Denn genau das habe ich heute gemacht.
Nun denn, tüdeldu, Perlen vor die Säue und so. Macht keinen Sinn zu Versuchen Dir Dinge zu erklären. Wie hiess es so schön in einem (Perscheid? Ruthe?) comic letzhin? A: „Ich bin Streamer und Influencer“ B: „Ja ich habe auch nichts gelernt“