[Heartstriker] Das Boot ist voll

Aha, die /who Ergebnisse vom Server sind keine Serverdaten? Vielen Dank Cryonic, jetzt habe ich doch endlich wieder mal was gelernt!

Vielleicht definierst Du als nächstes auch noch was der Unterschied zwischen Aktiven Spielern und eingeloggten Chars ist? Wäre sicher spannend.

Wie ich schon schrieb, Du hast nicht wirklich eine Ahnung was Du da von Dir gibst. Schön dass Du diese Meinungen auch noch so stark vertritts.

Natürlich ist es nicht 100% exakt, es hat je nachdem eine Laufzeit und ja innerhalb derer können Leute schon umloggen. Jetzt müsste man halt auch noch Stochastik können um die Fehlergrösse zu kennen. Ist mir aber echt zu blöd das zu Erklären, zumal Du ja sowieso Dein Unwissen aufs letzte verteidigen wirst und einfach so aus dem Bauch was behauptest. Der Fehler ist sehr vernachlässigbar und wird sogar mit weiteren folge Messungen immer kleiner.

Und natürlich gibt’s ja auch nieeeeeemals ein Census auf Retail und auch keine Armory mit welcher man die Messungen vergleichen und damit empirisch das ganze Nachweisen könnte, nein nieeeeeeee!

Das weiss ich nicht und will ich auch nicht wissen. Was ich aber wissen will ist wieviele online sind wenn ne Queue da ist und keiner mehr rein kann. Und wie sich das über die Zeit verändert. Oder wie aktiv ein Realm Sonntags um 11 Uhr ist, und wie sich das mit anderen Realms so vergleichen lässt. Denn genau das habe ich heute gemacht.

Nun denn, tüdeldu, Perlen vor die Säue und so. Macht keinen Sinn zu Versuchen Dir Dinge zu erklären. Wie hiess es so schön in einem (Perscheid? Ruthe?) comic letzhin? A: „Ich bin Streamer und Influencer“ B: „Ja ich habe auch nichts gelernt“

1 Like

Naja zunächst einmal fühlt sich der Hordespieler sicherer wodurch dann auch eine gewisse Eigendynamik beim PvP entsteht während auf Allianzseite mühsam gesucht werden muss. Stellt die Allianz dann mal einen Raid auf stehen dem kurz darauf zwei Horderaids gegenüber und alles für die Katz. Das hat nichts damit zu tun, dass sich Spieler der Horde besser fürs PvP begeistern lassen, sondern damit dass die zahlenmäßig überlegenere Fraktion länger das Interesse an PvP hat. Das hätte auch genau umgekehrt ablaufen können.
Sowas fing ja schon beim Questen im Teufelswald an. Wenn einem beim hoch und runter Reiten ständig 5 mal so viele Spieler der gegn. Fraktion begegnet sind wie Spieler der eigenen Fraktion (auch wenn die einen meistens in Ruhe gelassen haben), wusste man genau, dass es auf lvl 60 nicht besser wird.
Deswegen traue ich diesen Statistiken auch überhaup nicht weil es z.B. damals auf Dragons Call angeblich etwa 50:50 war aber komischerweise kaum Allis unterwegs waren und jede Ini ständig von der Horde blockiert wurde. Dieses Gerücht mit den 50:50 hält sich bis heute.

Ja das sind keine Serverdaten. Das sind gerade eingeloggte Spieler. Woohoo, man weiß also wie viele Spieler da eingeloggt waren pro Fraktion (und da der Scan etliche Stunden dauert, sind sie unzuverlässig).

Stell dir vor, Leute kennen das und deswegen ist das nur ein grober Richtwert, nicht mehr und nicht weniger. Census in der aktuellen Form, so lange dies über /who mit maximal 50 Abfragen pro einzelnen Scan läuft, absolut unzuverlässig.
Brauchbare Daten hat nur Blizzard.

Und Retail und Classic lassen sich nicht vergleichen. Die Spielweise hier ist ne ganz andere als in Retail, die Leute verbringen wesentlich mehr Zeit hier etc.

Ich nix Influencer, ich streame zum Spaß und um die Technik zu testen damit ich dann richtigen Streamern helfen kann. Aber dir ist das zu hoch.
Und gelernt habe ich genug, mach dir da mal keine Sorgen.

Und nu troll dich woanders.
Ohne genaue Zahlen lässt sich keine genaue Aussage treffen.

Ja, die Verteilung ist Quatsch mit Soße. Sie ist eventuell interessant für Leute die sich einen Server suchen um z.B. zu sehen welche Seite mehr Spieler hat damit sie z.B. auch nachts raiden könnten weil die Chance auf nen Raid in der Nacht rapide sinkt mit der Spielerzahl die eben da ist.

Aber für World PvP, was keine festen Spielerzahlen braucht wie ein Raid, ist das Unfug.
Die unterlegene Fraktion kann durchaus dominieren wenn bei der unterlegenen Fraktion wesentlich mehr Spieler für die Aktivität zu begeistern wären.
So wie man Tauren ganz gut dafür begeistern kann, auf Gnome zu treten, das machen die freiwillig, gerne und ausdauernd :wink:

Und wegen Eigendynamik - das trifft auf einzelne Personen oder kleine Gruppen zu. Bei den Raids ist die nicht zu sehen, weil die Raids eh global über den ganzen Server zusammengestellt werden. Egal wo man gerade parkt und ob man rausgehen will oder z.B. nur Raids macht und handelt.

Also auf den kleineren Realms wie Heartstriker und Celebras gehen die Messungen noch recht fix (<30min). Diese Zahlen sind schon halbwegs nutzbar :thinking:

Darf ich bitte Dein Gold haben xD

Zeig doch mal wo die HS Horde das schreibt? Wir waren wunschlos Glücklich…

PvP war ein geben und ein nehmen, mal Nahm man sich Ehre und mal Gab man sie…jetzt kippt es alles und wir sind jetzt die Leidtragenden am Egoismus der Horde auf Luci und Co.

4 Likes

Nicht nur das blizzard das PVP verhältnis jetzt auch hier kaputt gemacht hat - nein jetzt haben wir auch noch leute mit all ihren Items hier , von einem server mit vorsprung von 2 wochen - und eine ruinierte Economy. Wir haben Warteschlange ( gerade eben 20 minuten) und Verbindungsfehler …

Nicht dein ernst oder? Warteschlange? Echt toll…

Nein ihr seid die Leidtragenden eines völlig verkorksten PvP Systems das ohne BGs released wurde. Als ob die HS Horde sich anders verhalten hätte wenn sie die Möglichkeit gehabt hätte.
Die die euch jetzt abfarmen waren vor einigen Tagen auch noch der Meinung sie würden sowas niemals jemandem antun.

2 Likes

100 true. Ich selbst wurde zu Jemandem den ich kaum wiedererkenne durch P2, jede Ehre über Bord, hauptsache Ehre.

1 Like

Laut Census sind wir im Bereich 50-60 in den letzten 7 Tagen bei:

Allianz: 2805 (65%)
Horde:1533 (35%)

Das ist sehr unerfreulich.

Gibt auch Hordengilden die schon weg sind.

Geht so weiter haben wir
Horde Only Server Luci
Ally Only Server HS

Wird schwer openPVP gibts nicht realmübergreifend :stuck_out_tongue:

Ein Wechsel auf HS war die beste Entscheidung. Relativ ausgeglichen und fairer PVP. Kaum griefing (Flugpunkt camping, etc.) und auf beiden Seiten eine netter Community.

1 Like

Willkommen Dream, die jetzt auch auf HS zu finden sind.

Vielen Dank!

6 Likes

Du bist nicht du wenn du Ehre brauchst

4 Likes

An Flugpunkten campen zwar ab und zu welche, aber nicht so viele dass man nichts gegen die machen kann, meistens schreiben es die Spieler sofort in den Chat und man schlägt zurück. Zu den Inis kommt man viel leichter und in der Open World kann ich endlich in Ruhe farmen und 1vs1 führen, ohne zu befürchten dass gleich 20 Hordler auf mich zu gerannt kommen und meine Leiche 30 min lang campen :smiley:
Was ich aber ein bisschen vermisse sind die Massenschlägerein in Southshore, hab aber noch nicht zur Primetime gespielt, vllt ist da dann mehr los

Wohin denn?

MIMIMIMIMI , unförmiger Zwerg mit kurzen Beinen