Hebt euer Burning Crusade Classic-Erlebnis mit dem Pass zum Dunklen Portal und der Deluxe Edition…

All deine Punkte sind von den Spielern selbst erzeugt.

• Mageboosts werden von Spielern für Spieler angeboten
  • Die Ökonomie wird nicht allein durch 60er Chars verändert - viel mehr geschah dies durch gezieltes abernten des AH in früheren Phasen
  • DAS Standardmount gab es auch früher nicht. Via TCG konnten einige Mounts und Pets aktiviert werden. Habe ich mich von einer Klippe gestürzt, weil doch jemand auf einem Spektraltiger unterwegs war? Nein.
  • Die Community hat sich einfach so sehr verändert, dass es viel wichtiger geworden ist was andere tun im Vergleich zu einem selbst.

• Dass wer BL in P6 relevant werden wird, war bereits vor dem Release klar und clevere Spieler haben diese Chance direkt genutzt.

• Klar, die Server sind größer ausgefallen während die Spawns erst später verändert wurden. Wären die Spawns aber im gleichen Maß angestiegen wie die aktiven Spieler, wäre der Markt tatsächlich geflutet worden.

• Dass sich die Fraktionen auf PVP Servern ungleich verteilen war auch früher der Fall. Es wurde aber niemand gezwungen die andere Fraktion zu jagen und auszumärzen. Dass wir allein im deutschen Raum zwei so extreme Server haben, hat sich die Community selbst eingebrockt.

• Die Meta ist wie du selbst machst ein Ergebnis der optimierten Spielweise. Natürlich kann man auch wie in 2008 völlig planlos durch die Scherbenwelt reisen, hier und da mal questen und stumpf irgendwelche Mobs grinden. Man kann es aber auch sein lassen, effektiver spielen und trotzdem Spaß haben.

• Keiner von uns wird gezwungen in einem perfekten Raid unterwegs zu sein oder einem diesen beizutreten. Niemand muss DIESEN EINEN Specc spielen und niemand muss die BiS-Liste abarbeiten.

Das Spiel wird heutzutage von fast jedem anders gespielt, weil wir mehr Wissen, Erfahrung und Vorbereitung an den Tag legen und trotzdem werde ich mir den Spielspaß in TBC nicht nehmen lassen, weil ich auch akzeptiere, dass auch ich mich verändert habe. Das originale Vanilla und TBC wird es nie wieder geben, aber für mich ist das nicht überraschend. Trotzdem kann ich so nah wie möglich an dieses alte Gefühl wieder rankommen und mich zumindest an manche Geschichten, die hier dort abgelaufen bzw. passiert sind. In erster Linie spiele ich dieses Spiel für mich und als zweites, was auch ein wichtiger Punkt ist, für die anderen.

2 Likes

Nein, ich vergesse das nicht, sondern das wurde schon drölfzig mal durchgekaut.

Inflation im Spiel wirkt sich halt anders aus als in der realen Welt, denn in der Spielwelt ist der Spieler Käufer und Verkäufer zugleich.
Das heißt - selbst wenn Preise steigen, bekommst du gleichzeitig auch mehr für deine Verkäufe, wodurch du dir dann auch problemlos höhere Preise beim Einkauf leisten kannst.

Inwiefern entwertet das Teil die anderen Mounts? Der Aufwand sie zu erspielen ist doch nach wie vor gegeben und jeder Hans und Franz wird wissen, was man dafür geleistet hat.

Was glaubst du denn wie den Leuten auf den Deluxe-Edition Mounts begegnet werden wird? Mit Bewunderung? Sicher nicht. Tendenziell eher mit hochgezogenen Augenbrauen.

Und was das Verändern der Community angeht - sie ist doch längst verändert.

Sorry, aber was meinst du denn warum solche Angebote heutzutage kommen? Doch weil Blizzard erkannt hat, dass viele Spieler für sowas offen sind.

Ja - und nun? Veränderungen waren angekündigt und sogar ziemlich genau benannt.

Warum muss man denn noch Monate nach Bekanntgabe wiederholt über sowas lamentieren?

Und genau deshalb verstehe ich das Gezeter nicht. Es wird sich über ein albernes Mount aufgeregt, über einen doofen Boost, über kleine Anpassungen - dabei ist es eben die Enttäuschung darüber, dass Spiel sich auch ohne all diese Dinge nicht mehr wie damals anfühlt, weil es sich eben gar nicht mehr so anfühlen kann.

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen, das Wissen und die Erfahrung nicht mehr vergessen - es ist unweigerlich anders als damals.

Solange Zeitreisen nicht erfunden werden ist das eben das Beste was wir kriegen können oder eben das was halt am nächsten dran kommt.

1 Like

Mount und Reitskillpreise werden mit dem Prepatch doch eh getauscht…
Reiten lernen teuer und Epic Mount 10gold ?

Also ist 80% der Diskussion hier doch schon total… naja… umsonst. :smiley:

Sollte eher eine Deluxe Edition ohne den Character Boost geben… der günstiger ist.
Ich kenn neben mir noch sehr viele Leute die bereits Jede Klasse auf lvl 60 haben.
Unnötig teurer gemacht für nen Inhalt den einige gar nicht nutzen können.

Was denkst du … wie viel % der gesamten Spielermenge dies betrifft ?
Seit wann nimmt Blizzard Rücksicht auf Minderheiten?

Zu sehen ist ein Taurenkrieger mit T3 denke das könnte die meisten neuen Spieler irritieren. Warum nicht mit dem Set werben was man bekommt?

„The mount will move at 60% speed if you do not have epic riding and it will move at 100% if you have epic riding.“
https://tbc.wowhead.com/news/blizzard-clarifies-mount-speed-on-reawakened-phase-hunter-mount-322232
Facepalm Da hat wohl jemand Null Ahnung von sowas… ja das Mount passt sich deinen Reitskill an.

Wenn du also nur Trollen willst such dir nen anderes Forum.

Where Buy ? Monkey Meme

1 Like

@Blizzard News was ist mit meiner erworbenen Burning Crusade Collectors Edition? Erhalte ich die Items auch, muss ich erneut den EAN Code und den Kassenzettel nach Paris senden? Ist die Deluxe Editions nicht bestandteil meiner damals erworbenen Collectors Edition …

Fragen über Fragen …

Genau sagen kann dir das keiner, aber ich weiss von einem Guildmate, der damals auf demselben Account die Classic Collectors Edition erworben hat, dass er das Pandapet auch im Classic Remake zur Verfügung hat.

Es ist also nicht unwahrscheinlich dass es mit TBCC und TBC CE genauso sein wird, aber eine Garantie drauf kann ich dir nicht geben ^^

Alter dein Ernst? Guck mal wann das geschrieben wurde… und guck mal wann der Artikel kam? Zu dem Zeitpunkt war es wirklich so. Erst den Kopf einschalten dann sinnlos Blubbern.

Okay :slightly_smiling_face:

1 Like

falsches Forum @Blizzard

TBC Classic ist eins weiter unten :slight_smile:

Also ich finde das auch alles relativ viel rumgeheule, aber mit diesem Satz hast du eigentlich bestätigt, dass diese Mounts (unnötig) das Spielgefühl beeinflussen.

Ich verstehe die Leute die sagen, dass es gefühls-/welttechnisch schon Einfluss nimmt, auch in die Wirtschaft (wenn auch nur minimal)… finde es nur schwierig da nen Strich zu ziehen.

Ich finde das Mount beispielsweise auch doof und unnötig, den dimensionsbezogenen Ruhestein aber RP technisch sehr interessant und iwie passend. (Obwohl offensichtlich gekauft und damit siehe das obige Zitat)
So eine Detailverliebtheit sollte vielleicht grundsätzlich in einem mmoRPG eine Überlegung wert sein.

Erst mal auf Nacken

Ehre :slightly_smiling_face: :+1:

Ich danke dir von Herzen, lange nicht mehr so herzhaft gelacht! :smiley:

Kann man die nicht mehr kaufen? finde sie nicht im shop.

1 Like

Du fällst auf diese Vermarktungsstrategie rein. Würdest du wirklich ein digitales Mount für 70€ kaufen?

So, und wo gibt’s den Pass nun? Wenn man die Option zum Geld loswerden nicht findet ist da doch wohl was schiefgegangen… :slight_smile:

4 Likes

Du kaufst kein Reittier für 70 Euro.
Es sind gar deren zwei Tierchen und noch zwei drei Sachen mehr.
Und wenn mir das Ding gefällt und ich weiter WoW spiele, dann gönne ich mir die Edition.