DO IT !!!
Ich heile generell nur ohne Schaden zu machen und fahre damit seit 3 Addons mehr als gut.
Das heißt dass man sich ein bisschen Gedanken machen muss, zwingend.
Die meisten Guides sind ausgelegt auf die obersten Top Spieler, die nebenbei viel Schaden mit austeilen.
Um als reiner Heiler aufzutreten, musst du dir natürlich Gedanken machen da die Guides sich meistens nach den Top Spielern richten.
Du musst wahrscheinlich deine Schmuckstücke überdenken, meistens nehme ich hier solide Heiler-Trinkets oder Stat Trinkets anstatt wie die Top Spieler fast nur reine DD-Trinkets.
Bei der Werteverteilung muss man auch genauer hinschauen.
Meisterschaft ist verdammt stark aber wenn man in den Guides nachliest, gehen die meisten nicht auf Meisterschaft, weil es keinen Schaden bringt.
Aus der Erfahrung der letzten 3 Addons kann ich dir sagen das ich immer schon viel Meisterschaft genommen habe da diese beim Monk echt sehr stark ist und sich das sehr stark im Healoutput niederschlägt.
Bei der Skillung nimmst du die Skills, die für Schaden machen stehen rigoros raus!
Dann lieber ein oder zwei dicke Heal-Skills an Board.
Und als Heiler kann man easy spielen ohne Schaden zu machen.
Ich bin kein Pro Gamer aber letzte Seasson hat es bis +25 gereicht und auch sonst bin ich immer sehr weit vorne in M+.
Von 10 Gruppen gibt es in der Höhe eine die sich da anstellen und stressen.
Man muss sich vor Augen halten das irgendwo halt Ende ist, wenn man keinen Schaden mit macht, da dieser ab einer gewissen Key Höhe gebraucht wird.
Aber diese Grenze ist sehr hoch, vor allem mit steigendem Equip der DDs.
Aber da ich letzte Seasson bis 25 + gespielt habe was auch meine Gefühlte Grenze war von den Zahlen bin ich mehr als zufrieden.
Seasson 3 lief bestens so.
Das ganze Thema ist sowieso Unsinn.
Klar machen die in eingespielten Gruppen Schaden als Heiler, weil der Tank keine Heilung braucht und die DDS sich selber covern meistens.
Aber seien wir mal ehrlich Von 100 M+ Gruppen gibt es vielleicht 1 die Random so spielt.
Also Do it.
Es macht als Monk Heiler echt sehr viel Spaß.
Und was ich gerne mache anstatt Schaden zu machen ist mich um Schlüssel Kicks zu kümmern oder ähnliches.
Kicks die zwingend gekickt werden müssen, gut gesetzte CCs, damit ist der Gruppe mehr geholfen.
So würde ich es jedes Mal machen mit jedem Heiler.
Weniger auf Meta Combs und MDI-Teams schauen, sondern realistisch sein sich in seinem Bereich aufs Heilen konzentrieren und sauber CC nutzen.
Das würde auch einigen anderen Heilern Rückblickend sehr helfen als mit einem schlechten Heiler Setup, kaum Exp von der Ini (Bosse und Trash) irgendwelchen MDI-Teams nachzueifern
Und nicht stressen lassen, wenn irgendwelche Leute in der M+ fragen warum du keinen Schaden machst, einfach ignorieren.
Klar kannst du auch Schaden machen nebenbei und es wird welche geben die dir jetzt hier Erzählen das die nebenbei 200 k dps ausrollen als Heiler aber aus der Erfahrung kann ich dir sagen das die meisten damit nicht klar kommen, Ihre Heilung nicht im Griff haben, Überrascht werden von Spitzen und sich der M+ Run auflöst weil man 100 mal wiped.