weiß man bei dir leider nicht hätte dir das voll abgekauft
Nicht falsch verstehen, ich will wirklich nicht provozieren, aber was genau ist an der, von Dir genannten, Spielweise schlecht oder gar langweilig?
Vielleicht habe ich da eine andere Sichtweise, aber mich spricht das von Dir Genannte mehr an als der Spagat zwischen DMG machen (müssen) und heilen.
Ja, mir hat es das Heiler spielen seinerzeit schon verleidet als es plötzlich hieß: “Dein Heal-Schami muss auch DMG machen”.
Hinten stehen und wie ein Robotor nur die Lebensbalken anschauen und wenn gerade keiner Heilung brauch in der Nase bohren siehst du positiv? Also ich nicht, was soll daran denn interessant sein. Gut, vllt brauch ich dann anstelle von Melathonin zum Einschlafen eher ein Aufputschmittel, damit ich NICHT einschlafe. Ich finde es schlecht, wenn alle anderen in der Gruppe Spaß haben dürfen und nur ich quasi der Depp bin, der außer 123 + W nichts anderes tut.
Du „musst“ nur heilen. Das man zwischendrin Schaden macht kommt nur daher, damit 1 Spieler nicht afk in der Gegend rumeiert. (Wobei Diszi, Monk und Pala sowieso Schaden machen müssen zum heilen).
Je weniger ich machen kann, um der Gruppe zum Erfolg zu verhelfen, desto schlechter fühlt es sich einfach an.
LG
Klavy
Der Schami wird seine Fähigkeit Schaden zu machen ja nicht verlieren, genauso wie DDs ihren Selfheal ja wohl auch behalten werden, wobei ich mir nicht immer so sicher bin, ob sie wirklich einen haben, oder sowas wie Selbsterhaltungstrieb.
Ansonsten, auch wenn Mojo das ungern hört, wenn dir langweilig wird, empfehle ich einen Wochenendausflug zu den normalen Tageszeiten in ein Epic.
Wichtig ist da am Wochenende und zu den Tageszeiten bis ca. 22.00 Uhr, da wird es dem Heilschamanen garantiert nicht langweilig….seufz, hechel…keuch, pfeif aus dem letzten Loch…..
Sag ich auch nicht. Aber wenn ich sonst keinen großen Impact habe (ich spiele ja nicht nur Schamane), ist das auf Dauer einfach eintönig und frustrierend.
Wieso sollte ich PvP spielen und den PvPlern auf den Zeiger gehen, weil ich PvE Heini im PvE Gear da rumeier.. Ok, ich könnte als Lockvogel agieren und die PvPler der Gegnerfraktion ablenken, aber.. Wieso sollte ich das tun.
Ich war zur WoD das letzte mal in einem BG oder einer Arena. Wenn WoW nichts mehr ist, spiele ich einfach Sims oder schau mir nen anders Spiel an oder spiele mal die Sherlock Holmes Games, die ich mal vor Ewigkeiten auf Steam im Sale gekauft habe für nen Appel und nen Ei.
Oder, wilder Take.. ich mach Hausarbeit. So Dinge, die ich abgrundtief hasse.
LG
Klavy
Ich hatte dich so verstanden, dass du als Heiler am liebsten den Schamanen spielst.
Ach einfach nicht erwischen lassen, dann geht da auch mit deinem Gear, Lockvögel sind die sich verlaufenden Tanks ![]()
Okay, Hausarbeit vor PvP. Ich verstehe, die Abneigung sitzt tief in dir ![]()
Mach Dir nichts draus, ich kauf ihr auch immer sofort alles ab. ![]()
muss die unterschwellige beleidigung?
woher willst du willst das ihr pvp spaß machen würde?
warum bettelst du eigentlich wie ein mädchen nach dem bann das geht männlicher
Ich mag aber kein PvP.
Ich hab nie behauptet, das gelesen zu haben, ich hab mir nur die Spiele gekauft, weil ich Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper nen tolles Spiel fand. Und ich dann halt nen Sale auf Steam gesehen hab.
Stört mich nich, ich will ja nur das Spiel spielen. ^^
LG
Klavy
Da ich nicht verheiratet bin, kannst du das gerne tun. Go for it, dunno was dein Partner dazu sagt.
Das ist…schön? Ich will aber nur die gümmeligen Spiele spielen.
Hab ich nich, aber du anscheinend…?
LG
Klavy
[quote=„Klavinya-blackmoore, post:204, topic:313565“]
siehst du positiv? Also ich nicht, was soll daran denn interessant sein. Gut, vllt brauch ich dann anstelle von Melathonin zum Einschlafen eher ein Aufputschmittel, damit ich NICHT einschlafe. Ich finde es schlecht, wenn alle anderen in der Gruppe Spaß haben dürfen und nur ich quasi der Depp bin, der außer 123 + W nichts anderes tut
[/quote]
Deswegen sagte ich ja, das ich da eine etwas andere Sichtweise habe. Ich ziehe mein “Erfolgserlebnis” aus der Tatsache, das niemand wegen mir ins Gras beißt und Alle unfallfrei die Ini abschließen können. Definiere ich für mich als Spass.
Du hast ja dahingehend Recht, das es Klassen gibt, die über DMG die Gruppe heilen. Beim Schami und beim Bäumchen ist es halt nicht so.
Was mich wundert/irritiert ist Deine Aussage mit dem: “der Gruppe zum Erfolg zu verhelfen”.
Ist es nicht Erfolg genug die Gruppe am Leben zu erhalten? Wieso musst Du Dich stressen, nur um nen Failer zu kompensieren. Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber das ist nicht mein Job als Heiler nen Schnarchi-DD im DMG auszugleichen.
Aber vielleicht ziehst Du ja Deinen Kick daraus. (Eine Annahme, ohne böse Unterstellung).
naja der Witz ist: sie wollen Heilern ihre Heil-CDs wegnehmen weil sie nicht mehr wollen, dass man im Grunde als Heiler einfach ne Rota fährt und es sich so anfühle als würde man auch “nur balken voll machen statt balken leer”
Jetzt nehmen sie Heilern in genau dem Modus wo du eben mehr machen musstest als nur stumpf hps zu fahren gefühlt alles weg, was nicht stumpf hps fahren ist.
Das passt mal wieder nicht zusammen und vermittelt einem nicht gerade das Gefühl, als würden sie wissen was sie tun.
LG
Krawallelfe Merridith
Ist es auch nicht und war es die letzten Seasons nicht. Heilerschaden ist meist irrelevant. Trotzdem wäre es schön, wenn man einen gewissen Toolkit als Heiler weiterhin behält. Im Raid mag es sehr selten relevant sein, dass ein Heiler mal stunnt oder kickt, aber im 5er Gruppencontent wie m+ finde ich das schon durchaus sinnvoll. Denn da sollte jeder seinen Gruppenbeitrag leisten und stur “nur” heilen…als Pally ja eh nicht möglich.
Ich weiß ja nicht, wie lange und auf welchem Niveau du heilst…aber da du gerade mit einem Pally hier postest. Erinnerst dich noch an “alte Zeiten” zurück, nehmen wir mal Wotlk, da hast je nach Gearstand fast nur Holy Light oder Flash gespammt, ab und zu dein Richterurteil eingebaut und das war´s. In Cata hast halt Holy Radiance, Shock und die Taschenlampe gespammt…Gut okay, wir durfen noch alle 30 oder 60 Minuten pre Cata (Gott, ist das lange her) damals via Pally Power buffen oder die Aura mal wechseln, aber sonst? Schaue ich nach Classic oder SoD zurück…ja, super entweder hast alles als Priester geschildet und mal Renew Rank 1-3 gespammt + PoM verteilt (auf SoD bezogen), sonst standest nur doof da als Heiler im Raid. Tierisch langweilig.
Willst du wirklich zu so eine Spielweise zurück? Ich nicht. Ich war so froh, dass sie dem Holy Pally einen Interrupt gegeben haben, aber joa, RIP und so. Am Besten wir entfernen den Pallykick wieder wie Pre-Firelands, dann musst halt das Schild vom Prot interrupten, am Besten noch mit Hitrating, damit es richtig schön unzuverlässig ist. Hi Halfus oder Nef hc im 10er….
Ich verstehe wirklich null dieses Vorurteil “Heiler sollen Schaden machen” nicht. Das ist überhaupt nicht das Thema. Es geht darum, dass man als Klasse eine gewisse Utility hat und gerade wenn du mit einem Pally postet, solltest du ja wissen, was es teils früher beim Pally gab, aber nun nicht mehr gibt. Und jetzt noch der Kick weg? Kann ich nicht nachvollziehen…gut, genauso wenig, warum die armen Priester als einziger Heiler keinen Interrupt haben.
Ich stimme in der Hinsicht zu, dass Buttonbloat bei manche Heilern v.a. in DF nicht so schön war, hi@Priest, Pally oder Monk, aber das haben sie teils ja wieder etwas reduziert und finde ich gut so. Aber bitte lasst mich meinen Heiler nicht in midnight nur mit 2-3 Tasten spielen, das ist doch einfach genauso stupide wie Nighthold mythic in Legion Remix durchzurofeln. Man tut es, weil es Stats/Bronze gibt, aber 0 Herausforderung und für mich auch eher null Spaß.
Für viele ist pvp halt Schrott. Also wären diese „alle“ damit nicht glücklich.
mach es einfach trust me bro ![]()
Hab ich ja schon, aber macht kein Spaß und ich werde nicht glücklich damit. ![]()
das mit dem pvp wird für mich auch keine liebesbeziehung werden
mir reichte es zu mop zeiten ins pvp zu müssen…für den legendären umhang
bitte nicht nochmal
Also wenn verheiratet sein für dich gleichzusetzen is mit PvP, würde ich… kA, meine Beziehung überdenken?!
Ich muss ma Kata fragen, was er dazu sagt…
Jaaa, aber nich den gümmeligen Pve Heiler.
Will ich gar nich, aber ich wünsche allen, die es tun, viel Spaß.
LG
Klavy
Klingt für mich nach “Tanks müssen nur Aggro halten, Heiler heilen und DDs machen nur Schaden”. Da möchte ich definitiv nicht hin oder hab ich dich da falsch verstanden? Heilerschaden ist idR immer nice to have gewesen und kein must have. Aber ich will als Tank auch mehr tun als nur stumpf Aggro halten und meine Defensives drücken z.B., ich will der Gruppe helfen so gut ich kann- also drücke ich Schaden so gut es geht und nutze meine Utility. Genauso mein Heal. Wenn dann nur noch “heile die Gruppe” übrig bleibt wär er glaub sehr traurig^^
LG
Flauschkugel