Heiler auf links gedreht in Midnight

Ist so. XD

Ich hab vor paar Tagen mit einem Raider von Northern Sky privat geschrieben, weil er mir bissl bei meiner Healleistung helfen wollte.

Er meinte auch „kannste eine Klasse, kannste alle. Die Klassen sind alle simpel gestaltet, da ist eigentlich nichts schwieriges dran“.

Ich hab mir nur gedacht „Jau Bruder, du spielst auch auf einem Niveau, auf das ich nie komme. Natürlich ist das alles easy für dich xD. Also ich kann keinen Arkan Magen spielen, nur weil ich weiß, wie der Evoker Heiler funktioniert xD“

Aber würdest du dich in den Mage einspielen, könntest du den ganz sicher auch auf gutem Niveau spielen. Ist nur eine Frage des Willens und Zeit.

1 Like

Danke, aber das bezweifle ich. XD und selbst wenn, muss ich entsprechend viel üben.

Ein „kannste eine Klasse, kannste alle“ ist es eben nicht. Ich müsste mich ausgiebig damit auseinander setzen.

Mit genug Übung und Zeit kann man sicher alles lernen. :smiley:

2 Likes

Also da wo es nix zu heilen gibt.

Auch hier: niedrige Keys, wo Heilung fast egal ist. Oder sogar nur HC wo noch weniger passiert.

Doch, die Taktung in Keys ab 12 aufwärts oder eben im RAID auf HC bei einzelnen Bossen ist Recht eng. Und hier muss man Mal ganz deutlich sagen: Red Bars Up war angeblich nicht das Ziel für tww. Aber oft genug stirbt einfach wer wenn man nicht permanent die Leute topt.

Heil bei dimensius HC in P1 mal ne Seite alleine. Also ja es liegt am content und deiner Vorliebe. Das macht aber halt deine Analyse hier auch ziemlich Banane. Im entsprechenden content gibt’s ja nix zu heilen. NHC kannste mit 2-3 heilern auf 30 Leute spielen wenn die heiler wissen was sie tun.

Naja aber was willste du in m+ auch groß erklären? Die Mechaniken sollten hier bekannt sein, auch wenn dies häufig in lowkeys nicht der Fall ist und man sich fragt ob die Leute in NHC, HC und mythic nicht auf den Monitor geguckt haben weil selbst Basismechaniken nicht sitzen.

Also setz den aluhut erstmal wieder ab. Die Probleme sind da, aber eben nur auf Schwierigkeitsgraden wo zumindest n bisschen was passiert.

LG
Krawallgnomin Minci

1 Like

Nix könnte eventuell ein dehnbarer Begriff sein. Ich persönlich würde den jetzt nicht verwenden um mein Spielerlebnis in meinem Contentbereich zu verwenden. Das heißt ja aber nicht, dass Du bei deinen LFR Gängen nichts zu heilen hast. Vielleicht bist Du ja häufiger Mittwochs im LFR. Da ist es wirklich immer etwas Mau weil die Spielerschaft da oft eine… andere… ist. Ich empfehle da gerne die Samstage und Sonntage, vorzugsweise am Nachmittag. Da gefällt mir persönlich der LFR am besten.

Fast richtig erkannt. Ich meinte tatsächlich nur normale oder HC Dungeons und den LFR.

Ja aber dann sind wir da doch tatsächlich der gleichen Meinung. Billyzart sagt aber:

In Midnight, we have made some changes with a goal of slowing down the rate at which you can heal up a party or raid from a severely injured state.

Ich habe das für mich frei übersetzt mit:
„Aktuell ist das alles zu schnell wieder voll, deshalb müssen die Heil-CDs verringert werden, weil das sind voll zu viele und die sind voll zu stark!“.

Nö, Ja, Nö, Nö, Ja?

Falscher Content. Ich hab auch da ordinäre Dungeons und den LFR beschrieben.
Im M+ und mindestens im HC und Mythic Raid würde ich voraussetzen dass die Leute wissen was sie tun, dass der Content anspruchsvoll ist und Fehler schlecht oder eben gar nicht verzeit.

Ein wilder Kravallgnom randaliert hart an meinen Post vorbei.

MfG,
Verne

1 Like

Naja nein. Du behauptest, dass die realen Probleme, die u.a. auch von vielen guten heilern wie AutomatikJak angesprochen und auch von blizz erkannt wurden ja gar nicht existieren würden.

Nur nach welchem maßstab soll Blizzard deiner Meinung nach balancen?

Wenn ich ne traverse berechnen soll um damit an nem kran 10t zu heben juckt es mich ja auch nicht was passiert wenn ich nur eine Tonne dran hänge oder wenn der Kranführer besoffen ist.

Das die Leute sich in lowkeys und HC Dungeons spielen ans hätten sie zwei gebrochene Hände ändert auch faktisch nichts an der Tatsache, dass es bei halbwegs brauchbarer Spielweise kaum etwas zu heilen gibt.

Das war kein persönlicher Angriff auf dich. Es ist nur eben kein Maßstab für die Probleme die es tut Zeit mit dem Heilerdasein gibt.

So als Beispiel: bei dimensius auf HC ist es wirklich eng eine Seite allein zu heilen trotz 2 2-min CDs, einem 1,5-min CD und dem trinket von loomithar mit ebenfalls 1,5min CD. Und ich Red ehier nur von 7 Leuten + Tank. Konstant 5mio hps sind da nix und stabil sieht (bei mir) trotzdem anders aus.

LG
Krawallgnomin Minci

1 Like

Du hast zum Abschluss deines Posts geschrieben „ich Checks nicht“. Du verstehst also nicht, wieso diese Änderung, wieso diese Äußerungen etc., weil du ein ganz anderes Spielerlebnis hast und eine ganz andere Erfahrung gemacht hast.

Aber das liegt halt schlicht daran, dass du niedrigen Content spielst, wo all das gar nicht zum Tragen kommt.

Natürlich kannst du es dann nicht nachvollziehen. Minci hat versucht dir zu erklären, warum das so ist.

Sie hat nicht an deinem Post vorbei geschrieben, die fehlt nur lediglich das Verständnis, weil du keine Vorstellung davon hast, wie es im höheren Content ist.

Wenn du es „checken“ willst, fang einfach nal an, den Content zu spielen. :wink:

1 Like

Da steht aber noch mehr in dem Text als das. Ja man kann derzeit sehr schnell die Gruppe voll pumpen… Das Problem (was sie auch ansprechen) ist, dass man das auch tun muss. Siehe mein Dimensius Beispiel. Die HP Balken der gesamten Gruppe pendeln gefühlt laufend von voll zu leer zu voll zu leer zu voll. Wenn du es nicht schaffst die Gruppe schnell genug zu heilen und deine CDs nicht gut rotierst… sterben Leute.

Das ist es, was sie mit den Änderungen angehen wollen. Weniger Heal CDs und somit weniger Notwendigkeit diese konstant zu rotieren… dafür (hoffentlich) auch weniger Gruppenschaden in der Dimension wie wir ihn aktuell haben. Beispiel Priorat: Die Paladine nach dem zweiten Boss machen mit ihren Glockenschlägen einfach so 5-7 mio dmg auf die ganze Gruppe. Und du hast oft 2, teils sogar 3 oder 4 je nach Pull in der Gruppe. Und du hast zwischen den Glockenschlägen nur wenige GCDs Zeit die Gruppe zu toppen. Denn die Mobs werden vom Spiel synchronisiert, damit sie zwar nicht alle gleichzeitig diese Fähigkeit benutzen, dafür kommen sie aber in kurzer Folge nacheinander.

Das macht für viele Heilen unglaublich anstrengend und tbh… obwohl ich gern M+ spiele habe ich derzeit auch nicht besonders viel Spaß daran, obwohl Prio eine Instanz ist, die ich durchaus mag, auch als Heiler. Checkst du?

LG
Krawallgnomin Minci

Genau das.

Nicht ohne Grund zieht man bei einem großen Pull dort gerne mal Kampfrausch.

Das ist nicht nur allein für die DDs, damit sie die Gruppe schnell weg schmelzen, auch für die Heiler ist es wichtig, um die Gruppe schnell toppen zu können.

Ohne entsprechende CDs kann man das vollkommen vergessen.

Ich mein, ich mag den Pull, weil ich da richtig HPS ballern kann, aber es ist trotzdem anstrengend, weil man nicht abgelenkt werden darf.
Vorallem für Heiler, die ihre Burst Heilung entsprechend vorbereiten müssen, muss man da konzentriert bleiben.

2 Likes

Das ist einer meiner Lieblings-pulls (Prio, nach dem 2ten Boss) diese Season; da kann man pumpen bis zum geht nicht mehr; meistens muss man schon beim Boss vorab schauen, dass die Cd’s für genau den Pull rdy sind… und falls Kampfrausch da auf Cd ist, kannst des gleich vergessen.

Und dann leben noch 3 palas und der Tank chaint weiter sodass kurzzeitig 5-6 Stück im pull sind während alle heal CDs durch sind. Lieben wir :dracthyr_hehe_animated:

Aber spaß beiseite, ja die Monsterpulls dort machen spaß, wenn die Gruppe sie händeln kann. Genauso wie braunpyke oben. Kannst einfach gottlos reinpumpen.
Problem ist: man muss es auch.

Aber nun. Schauen wir Mal was nächste season dann passiert.

LG
Krawallgnomin Minci

Japp, fühl ich.

Ich mag den Pull auch xD

In S1 war es die nekrotische Schneise der erste Pull. XD da konnt man auch so schön HPS ballern. Der war nicht nur bei DDs beliebt xD

Letzte Season gehasst, diese Season absolut mein Lieblingsboss: Das Pflanzenmonster in Schleuse xD

Hätte mir letzte Season als Heiler auch gestunken sich die Healcds auslutschen zu lassen und dann direkt danach eigentlich nochmal welche für Bubbles brauchen zu müssen

Ein Hunter ist für mich nur mit Pets ein Hunter, alles andere killt die Klassenfantasie.
Und meiner Meinung nach sollte die Leute das spielen was sie auch wirklich spielen MÖCHTEN und nicht das was sie von der Community aus spielen SOLLTEN, egal wie hoch sie spielen möchten.

1 Like

Gut das ist mMn Auslegungssache, ich denke bei einem Marksman-Hunter halt nicht an den Tierliebhaber sondern an einen Scharfschützen/Waldläufer und der hat nicht unbedingt ein Pet dabei. Kann man halt so oder so sehen.

LG
Flauschkugel

1 Like

Ich denke bei Huntern immer „bitte delete“ x:

LG
Toxickadse

1 Like

Tatsächlich WÜRDE ich auch öfter mal Hunter spielen aber ich finde leider die meisten Bögen echt Mist. Ein einfacher, simpler Langbogen + passender Köcher würde mir das Ganze sehr viel angenehmer gestalten- zumal die Proportionen bei Bögen sich zumindest bei meinem N11 stark verändern sobald die Waffe gezogen wird^^

LG
Flauschkugel

Es gibt so einige ganz schlichte Bögen zum moggen, teilweise fast die Flitzebögen die man als Kind selber gebastelt hat. Gut, bei Köchern siehts schon mau aus.

Nicht sowas was ich will- ich mag Bögen von der Größe von Illidans Bogen :slight_smile: und einfache Bögen sind fast alle nur Kurzbögen von der Größe her :frowning:

LG
Flauschkugel

Spiel Gnom, dann wirkt auch der Bogen riesig. :clown_face:

1 Like