Wieso muss ich grad an den ersten Deadpoolfilm denken…
Für einen Gnom und Zwerg gehen mMn nur Schusswaffen alles andere wäre…naja^^ verschießt einfach Dornen statt Pfeilen.
LG
Flauschkugel
Yeah, nehmt den Heilern den Interrupt weg. Und auch wenn man als Heilschamane seinen Interrupt behält (stoppt die Schnappatmung, der wird 30sec CD haben), wird man dadurch nicht direkt Meta (Kernaussage: man ist nicht Meta, weil man einen 30sec Interrupt hat. Da gehört schon mehr dazu).
Ist ja schön, dass sie da ein M+ denken, aber wieso meinen sie, dass Heiler dadurch gestresst sind, dass sie kicken können? Also wenn ich die Wahl habe zwischen “Kick den Cast oder heile den Schaden gegen”, weiß ich, wie meine Wahl fällt, vor allem in der aktuellen Situation.
Und die Aussage “Wir wollen, dass die Gegner nicht alle auf denselben Spieler Zauber/Fähigkeiten wirken.” funktioniert halt nur so lange, bis die Pulls so groß werden, dass trotz allem ein Spieler von mehreren Gegnern anvisiert wird.
Ich finde es ja auch gut, dass DD ihre Interrupts mehr nutzen sollen, aber doch nicht auf Kosten der Heiler, die dadurch gar keine Chance mehr haben zu unterbrechen. Soll ja auch noch andere Spielinhalte als M+ geben, wo es nett sein kann, mal einen Zauber zu unterbrechen…
Dann bitte auch stuns, roots, knockbacks, blinds, slows  usw. rausnehmen, stresst den heiler ja  nur ![]()
Mal wieder genau das passiert was befürchtet wurde.
Die Gefahr ist halt wirklich, dass zuviel gestrichen wird und das Gameplay wird dann Todeslangweilig
Soll ja nicht stressig für den heiler sind jetzt bekommste halt kick weggenommen dafür fliegt wieder ne cast mehr durch aka mehr zu heilen
Na die DDs bekommen das hin zukünftig oder?
Oder?….
Mal schauen mit was B random Gruppen noch so strafen will mit Midnight ![]()
Einfach zum besseren Verständnis, spielst du aktiv Heiler?
In m+ und kicke auch soweit möglich (priester hat ja keinen)
Ist halt ein cast weniger den ich gegenheilen müsste.
Dmg garnicht erst bekommen ist halt besser.
Wenn die plötzlich 2 aufladungen für kicks haben, meiner den ich kicken würde feht trotzdem durch.
Nur für mich persönlich, kann man Fear als Kick zählen?
Nicht wirklich, und selbst dann ist kicken besser, wenn man beides hat
Ich bin halt noch in der Umschulung, da werden noch öfter so fragen von mir kommen.
Für meine Krawallpristerin wäre die Logic halt gewesen, wer läuft oder wahlweise steht, zaubert nicht. Natürlich nur dann, wenn nicht ein anderes Pack dadurch gezogen werden kann.
Das problem ist halt der fängt direkt wieder an zu casten wenn der fear gebrochen wird, und halt wie gesagt die gefahr das die weglaufenden mobs halt anderes dazuholen
Fear nutze ich in m+ so gut wie garnicht; einzige Situation; wenn in Arakara die gespawnten Spinnen zu nahe am Boss sind und absehbar ist, dass das add nicht stirbt..
Eine andere Situation im aktuellen m±Pool fällt mir nicht ein
Ellesmere
@EllesmereGaming
Mythic+ was always supposed to be a different form of content from raiding. For healers especially it’s been a great way to showcase skillsets other than raw hps min maxing. This is where things like weaving in impactful damage, interrupting mobs, using CC/utility, coordinating/tracking raid cds and defensives, watching cast target on frames for preemptive game saving plays, and so much more came into play. In Midnight, all of those things will be gone or gutted. Healer damage appears to still be ~1/10th of a dps at absolute best, rendering it meaningless. Interrupts are being taken away, CC/utility is being gutted, targeted spell tracking on frames is being removed, and omniCD style tracking is being removed with no suitable replacement in sight… All of our agency to help our team succeed is being stripped down to just raw healing, and I’m left to wonder, what’s left? All that’s left for M+ healers is now just raw hps buttons, turning it into just a smaller group version of raid where we just stare at health bars the whole time and only worry about hps. Mythic+ was never meant to be played the same as raid, it’s supposed to be another, separate end game pillar that allows players to showcase different skillsets and playstyles. Midnight is set to strip away 90% healer’s skill expression and agency over group survivability outside of just straight hps buttons. I really hope blizzard reconsiders some of these changes
so viel realtalk…
- In Arakara die Alarmkäfer unterbrechen, damit sie keinen Riesenkäfer beschwören
 - Im Priorat den Schild der Fußsoldaten unterbrechen, damit die DDs nicht halben Schaden verursachen
 - In Operation: Schleuse die Tang-Elementare unterbrechen, um Gruppenschaden zu verhindern sowie ihre Heilzauber
 - In Operation: Schleuse den Rakentenbeschuss von den Goblins unterbrechen, damit die Gruppe nicht laufen muss
 - In Tazaveshs Straßen den Schild der Friedensbewahrer unterbrechen, damit die DDs nicht 75% weniger Schaden machen
 - In Biokuppel Aldani die Sphärenjäger daran hindern die Leute zu überfahren.
 - und generell um gefährliche Zauber aller Art zu unterbrechen.

Die Einsatzmöglichkeiten sind vorhanden. Man muss sie nur ausfindig machen.
Böse Grüße
Medi ![]()
Naja, das hat man ja vollständig unter Kontrolle, welche Mobs man pullt und wieviel.
Ich kann auf jeden Fall den Zusammenhang verstehen, warum das jetzt so gemacht wird. Nicht nur die Heiler werden auf links gedreht, sondern so ziemlich alles, was mit Combat zu tun hat. Sowohl Klassen und ihre Utility als auch das Encounterdesign und die Addons.
Dass bisherige ‘Änderungen’ immer gescheitert sind, liegt mMn vor allem daran, dass es immer nur so kleine spezifische Klecker-Änderungen waren, die gar nicht funktionieren konnten, wenn alles andere drumherum gleichblieb.
Blizzard will Addons beseitigen → Also braucht man im Kampfdesign weniger Clutter und weniger schädliche Feindfähigkeiten → Um eine Herausforderung aufrechtzuerhalten, muss man dann aber konsequenterweise auch etwas CC und Interrupts entfernen.
sozusagen heilung raushauen und gemütlich dabei fernsehen..viel scheint es ja dann nicht mehr zu geben ausser aufm lebensbalken zu achten
vorsicht..sarkasmus
ich werde tatsächlich das jetzige heilen sehr vermissen
Naja, über ein bisschen weniger CC in den normalen Schlachtfeldern würde ich mich nicht beschweren, wenn es arg kommt, darf man die Hälfte der Zeit nicht mitspielen^^
die fähigkeiten könnte man ja im pvp deaktivieren…so wie es only pvp talente gibt
ich werde gewitter vermissen ![]()