Heiler: wie soll man nur die ersten Cata Hero´s schaffen?

Also ich war in meiner „WoW - Karriere“ schon in so mancher Gilde. Und da ich, eigentlich, immer freundlich bin, war mein Name nie irgendwie „verbrannt“.
(KEINE Anspielung in Deine Richtung)

In meiner jetzigen Gilde sind alle freundlich und größtenteils hilfsbereit.
Liegt vielleicht daran, das jedem, der dort eintritt direkt gesagt wird, das wir keine Progress - Gilde sind und wir auch schwächeren Spielern ermöglichen, zu Raiden, sofern sie lernwillig sind.

Bei uns sind sehr sehr viele WoW - Veteranen die kein Bock mehr auf Progress haben weil, das hatten Diese damals in Vanilla.

Natürlich haben wir auch Member, die die Herausforderung suchen, die haben jetzt aber auch ihren eigenen 10er :grin:.

Was ich mit meinem Text sagen möchte, wir laufen Alles größtenteils Gildenintern, und da schwappt kein toxisches Verhalten von außen rein.

1 Like

… wollte jetzt nicht direkt deutsche Server schreiben, weil dann fühlen sich die AU und CH bestimmt getrickert.

Hard CC braucht man auch nicht.

… wenn gut unterbrochen wird.^^

Und das ist leider das Problem.
Wenn du 1 oder 2 dabei hast die damit Probleme haben, dann klappt das nicht.

Deshalb ist CC echt wichtig, gerade jetzt am Anfang.

Dazu möglichst Trash auslassen wenn möglich. Spart Zeit und Mühe.

Wer weiß hier das man in tolvir nach dem Tunnel nach dem ersten boss und dem Tunnel die Mobgruppe auslassen kann wenn man auf der Mauer lang läuft?^^

Ich habe heute das erste mal HCs geheilt mit einem Holy-Priest.
Grundsätzlich geht das gut. Aber das Gerenne der Tanks, das ignorieren sämtlicher Mechaniken, das vermiest einem echt einiges.
Der Tank rennt wie n irrer, drückt dabei seine zwei Knöpfe. Die DDs rennen Brainafk hinterher und drücken ihre drei Knöpfchen.
Und der Heiler darf sein komplettes Repertoire abspielen und sich die Finger verbiegen um nich im Dauerwippe zu enden.
Der Heiler sitzt und trinkt und alle stehen drumherum mit halben Leben und schauen blöd anstatt selbst Mal was zu essen.
Man kommt sich einfach wie der letzte Depp vor.
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie sich „Frischlinge“ fühlen.

Und das Ergebnis konnte man heute auch schön sehen bei der Wartezeit: Tanks sofort, Heiler meist keine 60sek und DDs teils 20min. Spiegelt somit meine Erfahrung wieder.

7 Likes

Genauso siehts aus. Und es ist keine Besserung in Sicht.

Ich könnte mir unmöglich vorstellen mit einem anderen Heiler-Specc als Holy-Priest diese Gerushe zu heilen. Gäbe es nicht das extrem potente lvl 85-Wasser, das einen recht schnell mit Mana auffüllt, so würde ich die Gruppe ständig wipen lassen.

Es gibt Situationen - die wieder und wieder auftreten - die halte ich für unheilbar, wenn ich nicht die Gotteshymne hätte. Die hat schon oft die Gruppe vor einem Wipe bewahrt.
Der Spell ist einfach herrlich OP als Holy.

Unterbrochen wird so gut wie gar nix. Der Tank hetzt. Auch geil: Fast toter Krieger-DD, der direkt in die nächste Mobgruppe hetzt.

Wenn man als Heiler, der gerade so das item-lvl erreicht, in eine harte HC am Anfang geschmissen wird, so ist absoluter Frust garantiert. Zumindest bei dem aktuellen „Miteinander“.

3 Likes

Keine Ahnung… genau diese Spielweise macht mir als Heiler spaß.

Was mir keinen Spaß macht ist alle paar Sekunden mal nen Knopf zu drücken und ich chilli da alles heile, ich kann ruhig schwitzen, ansonsten kann ich Mobilegames mit Simulationen zocken

Es wird halt nur auf den Schultern der Heiler abgewälzt.
Die DD´s und Tanks haben genauso Stress (eigentlich) nur merken sie es nicht weils der Heiler ausbadet, aber wie gesagt für mich persönlich kein Thema.

Mich nervt es nur wenn dieses Verhalten mit in die Raids getragen wird, weil da wiped man durch nicht kicken etc.

2 Likes

Das ist etwas, das ich nicht verstehe. Ich bin gerade dabei meinen 4. Heiler zu spielen und Wasser benutz ich fast gar nicht mehr.
Auf meinem Main isses relativ logisch - der hat nun ne Ilvl von 362. Der Discpriest brauch auch fast kein Wasser mehr, Shaman nur, wenn ich permanent Totems benutze und die Recall Glyphe net drinnen hab.
Der 2. Pala musste anfangs noch bisschen trinken, aber seit der ~340 hat hab ich auch fast kein Wasser mehr benutzt. Dabei sind auch Pug-Tanks relativ egal.

1 Like

Genau das is eig mein Problem. Hab grad aufm Main nen paar Dungeons gemacht und ich spring eig fast nir rum und spam instants aufm Pala.
Heilen in Dungeons is super fad geworden. Raids sind dafür wesentlich interessanter. Is aber au bald rum, wenn wir im Farm sind :frowning:

Absolut!

Finde es in Raids relativ langweilig wenn man den Status erreicht hat dass sich die Healer den Heal klauen^^

Also hab ich lieber was mehr zutun als zu wenig :smiley:

Ich geb zu heilen ist mmn das anspruchsvollste, aber das zeigt nur wie schlecht die Leute doch eigentlich sind :smiley:

Anspruchsvoll heißt ja nicht gleich unschaffbar.

Heilen im Farm macht nur Spaß, wenn man mit wenig Heilern spielt.
ICC im 25er mit 1 bzw 2 Heilern zu spielen war für mich halt fordernd und spaßig. Aktuell stört es mich eig, dass bei uns so viel Holypala Loot droppt. Ich brauch mittlerweile fast kein Mana mehr managen. Hatte nur gestern bei AlAkir paar Probleme, wenn P1 chaotisch war.

Würde aktuell lieber noch mit meinem 354er Gear als dem jetzigen Gear spielen.

2 Likes

Vielleicht liegts auch daran, dass du einfach ein geiler Typ bist ? :smiley:

Traurig, wenn’s dir erst jetzt aufgefallen ist :dracthyr_sweat:

ich spiele als heiler auch lieber chillig, ne gruppe mit ach und krach durch nen dungeon schleppen ist für mich der pure stress, da bin ich als dd weitaus ehrgeiziger, ist mir sie Herausforderung viel viel lieber. im moment mag ich auf ilvl333 noch gar keine heros heilen als diszi.

Das ist das Problem, der große teil der Spieler hat keinerlei Ahnung was kicken ist und der anderer teil hat kein bock. Hab mir eine WA gebaut und sehe wer in der Gruppe kicken kann. Letzte HC alle 5, wer hat die gesammte HC gekickt? Nur ich :stuck_out_tongue:

1 Like

ist nicht mit ach und krach, ist einfach nur nicht schlafend :smiley:

Da sist alles nicht so dramatisch wie es hier beschrieben wird.
Mir kommt eher so vor als waren die Leute gestern noch Vanilla MC raiden und kommen jetzt nicht auf ihr Leben klar weil man tatsächlich mal was drücken muss.

Hier wird aus ner Mücke ein Elefant gemacht^^

4 Likes

ich wollte auch gar nicht darauf hinaus, dass es zu schwer ist etc. ich habe nur festgestellt, dass ich in dungeons nur gerne gemütliche heile, selbst in raids ist das was anderes, da find ich es geil, wenn man ordentlich pumpen muss.

Auch in der Gefahr hin hier noch arroganter zu wirken, als ich jetzt schon rüberkomme: Das ist mir bewusst und genau daher kann ich meine Aussagen auch problemlos treffen.

In Classic hab ich bis dato einen Heiler gefunden, der auf meinem Niveau spielt. Leider ist dieser nun wieder auf DPS Main gegangen :frowning:

3 Likes

Also wenn man alle krassen CDs ziehen muss bei ner wenn auch harten Trashgruppe, dann läuft was falsch.
Trotz CC-Monstern an Board, trotz Interruptskills…der Support der DDs bleibt mau und der Tank hetzt. Das hat nix mit Gaming zu tun. Der Großteil der Gruppe erfüllt nur teilweise seine Aufgaben - wenn überhaupt - und der Heilerheini soll alles überkompensieren. Ne ne.
Ich mag auch knackige Dungeons. Die kicken ja innerlich. Geil. Aber wenn dann schon richtig oder halbwegs richtig gespielt.

4 Likes

Ist ja auch schwierig, vor der 1 kann ja auch niemand mehr sein :dracthyr_yay_animated:

Nicht jetzt erst Tmass, nicht jetzt erst… :dracthyr_hehe_animated:

1 Like

Joa aber steh ich dazu.

Ich hätte Simon besser betitelt als mich. Wir hatten halt unterschiedliche Stärke/ Schwächen. Zum Glück sind meine Stärken in Cata wichtiger :wink: