Haben sie eigentlich schon gesagt, wie sie kontrollieren wollen wer Tank ist, wer Heal und wer DD?
Die Spieler werden das schon richtig angeben
Es ist nunmal eine Neuauflage und nicht das Original, #NoChanges ist einfach schlecht
Es will aber keiner ne Neuauflage
Geile sache, sind wir ehrlich, die hc sind keine Herausforderung und mit dem modi erhält man sich die dungeons, was nicht verkehrt idt. Was bliebe sonst, als raidloggen und ausloggen
änderungen an inis sind toll, muss sie mangels spielerschaft alleine machen können.
nah. ich kann nur diesen blödsinn von wegen „ihr spielt ja nicht um spaß zu haben“ nicht mehr hören…
Naxx 10er gear hat gleichwertiges ilvl wie das Hero gear.
Es geht Primär darum dass man keine „25er“ naxx Raids für das gear organisieren muss sondern dieses dann im 10er bekommt.
Und wegen 2-3 guten Items eigens jede Woche bis zur Vergasung naxx 10 rennen ist halt fail und man beisst sich in pöppels wenn z.b. das haste trinket beim 20ten ma immer noch net dropt.
Finds ne gute Lösung die „10er“ Items in die Heros zu shiften. Kommen mehr Gruppen zu Stande und man kriegt ggf. noch n kleines Update.
Ulduar hat 219/232 (239 Item lvl) da juckt sich echt absolut keine Gans um gammeligen 200er ilvl Schmutz.
EDIT: Das ist eig. der Catchup Mechanismus aus ICC einfach nur verbessert und vorgezogen. Jeder hats gefeiert das T9 gear über Heros zu holen. Diese waren aber Brutal langweilig und es war auf dauer einfach ein Krampf die 200 Marken da zu sammeln. Leichte Anpassung punkto Schwierigkeit und veralteter Loot is vollkommen fine.
Deswegen versteh ich auch nicht, warum hier so viele Leute so heftig dagegen sind. Sich in maximal 10min durch Dungeons zu ballern und auf wirklich nichts achten zu müssen kann doch nicht ernsthaft die Definition von „Will ich super gerne 1000x wiederholen!“ sein…
Und komplett stumpf genau die selben Fehler von damals zu wiederholen ist genauso dumm. Warum sollte man? Man KANN Sachen ändern. Muss man nicht gutheißen, klar, aber nur weil „Es war damals halt so“ irgendwelche dummen Entscheidungen erneut zu machen und das Spiel damit aktiv langweilig machen?
Ha, die leute die extra ins forum kommen um anzukündigen das sie jetz ihr abo kündigen „weil jetz ist wirklich genug BLIZZ!!!“ sind die besten…wie heist es so schön"du bist nicht nur ein clown, du bist der ganze circus".
Naja ciao und bis zum start von wotlk dann.
Dan spiel halt Retail, bekommst alles hinterhergeworfen.
Finde manche Änderungen in Warth zu viel des guten. Könnten ja gleich noch xp Rating einführen, so wie es PServern drin soll.
Immer dieses Todschlagargument. Es gibt einige Dinge aus Retail, die nicht schlecht sind. Kann man auch ruhig in Classic haben.
Für mich zählen halt Berufe nicht dazu, da ich persönlich den Grind mag, aber ich kann verstehen, wenn es jemand will.
Aber permanent irgendwo zu lesen „dann spiel halt Retail“ is einfach nur ne Aussage, mit der ihr euch selbst lächerlich macht.
![](https://render.worldofwarcraft.com/eu/character/kult-der-verdammten/42/128485930-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/31-1.jpg)
Dan spiel halt Retail, bekommst alles hinterhergeworfen.
Ohja, so sieht dein Account aus.
Wenn man dort alles hinterhergeworfen bekommt, warst du wohl gerade nicht anwesend.
![](https://render.worldofwarcraft.com/classic-eu/character/venoxis/169/72142249-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/5-0.jpg)
Ohja, so sieht dein Account aus.
![]()
Wenn man dort alles hinterhergeworfen bekommt, warst du wohl gerade nicht anwesend.
hat schon recht. selbst gladi haben sie zu einem besseren duelist vermurkst
![](https://render.worldofwarcraft.com/classic-eu/character/firemaw/111/45705583-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/11-0.jpg)
hat schon recht. selbst gladi haben sie zu einem besseren duelist vermurkst
Glad ist 2,4 und 50 Wins oder sowas. Wenn du das per einloggen bekommst, dann war es nicht ganz legal. Die Aussage ist weiterhin reinster bs und typischer retail hate.
Edit: Keine Lust mich mit so einem im Kreis zu drehen. Retail ist ez mode und du würdest es in einem Tag durchspielen, ich weiß. Hast Recht und ich meine Ruhe.
![](https://render.worldofwarcraft.com/classic-eu/character/venoxis/169/72142249-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/5-0.jpg)
Glad ist 2,4 und 50 Wins oder sowas. Wenn du das per einloggen bekommst, dann war es nicht ganz legal. Die Aussage ist weiterhin reinster bs und typischer retail hate.
es ist nachgeworfen im vgl zum alten system. keiner redete vom beim einloggen.
![](https://render.worldofwarcraft.com/eu/character/thrall/145/170582417-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/10-1.jpg)
Warum soll man aus 2 alten Contents vorher noch Mats farmen um im aktuellen Content die aktuellen Berufe ausüben zu können ?
Weil es in einem Rollenspiel, so wie auch in der Realität, dazugehört seine Fertigkeiten erst schrittweise zu verbessern bevor man „Experten“-Skills handhaben kann.
Zur Änderung vom Loot; bin mir nicht sicher was ich davon halten soll.
Irgendwie wäre es mir lieber den loot einfach gleich zu lassen, zumindest in Raids. Dass dort plötzlich „andere“ items droppen nimmt etwas die Stabilität und Sinnhaftigkeit.
Dass die gleichen Bosse zich mal verschieden aufgelegt werden und im Verlauf des Addons anderen Loot droppen höhlt deren Charakter aus.
Andererseits eine gute Catch-up Mechanik.
Zurzeit versuchen sie ja mehr oder weniger einen „neuen Weg“ mit Wotlk, mal schauen wies wird. Ich bin ja froh dass sie es anders machen wollen, Woltk war so der Schnittpunkt wo das Spiel eine Richtung einnahm die RPG-Elemente Stück für Stück ausgehöhlt hat.
Ich finde es per se nicht schlecht. Habe aber noch nicht ganz die Auswirkungen davon analysiert. Der Punkt ist, dass man die Dungeons wohl relevant halten möchte. Deswegen auch die Belohnungen für Heiler/Tanks. Das Nachgearen wird dadurch natürlich viel einfacher, bzw. eher schneller vonstattengehen als nur durch Marken und hc Dungeons + 10er raids. Wenn die 10er Dungeons dadurch obsolet werden würden, fände ich es nicht schlecht. Ich denke, dass ich lieber Dungeons auf höherer Schwierigkeit spielen würde als 10er Raids eines alten Contents. Das ist aber nun mal nicht der Fall. Denn gleichzeitig droppen die 10er raids des alten content stattdessen loot vom entsprechenden 25er raid. Also 2x 25er loot pro Woche möglich.
Ich habe hier eher das Gefühl, dass für die meisten Spieler hc+ nicht relevant sein wird, da man durch die alten 10er bereits 25er gear bekommt, aber mal schauen. Vielleicht nur für Spieler, die dann an bestimmtes gear rankommen wollen, weil 10er raid gear dann nun mal nur noch in hc+ droppen wird und nicht mehr in den 10er raids, sobald der content nicht mehr aktuell ist. Aber was für ein Schwierigkeitsgrad wird hc+ haben? Wenn es schwerer als 10er sein soll, dann glaube ich nicht dass twinks da gear grinden werden, wenn man von den 10er raids, die ja nicht wirklich im hc gear schwer sind bereits größtenteils besseres zeug erhält.
Ach und die Marken, die eigentliche catch up Mechanik, werden dann obsolet?
du solltest dringend mal an die frische luft gehen.
Wirklich schade diese ganzen Änderungen.
Aber umso mehr darf sich dann der Server RG darauf freuen, dass ich den offiziellen Servern den Rücken kehre.
So wie ich es schon vor einer Weile geschrieben habe, das hier ist einfach nur noch Wrath of the changes und kommt näher an Retail heran, als dass es auf WotLK Veteranen in irgendeiner Weise „klassisch“ erscheinen würde.
Tipp daher an alle, die das WotLK Feeling von damals weiterhin erleben wollen: RG ist weiterhin aktiv und noch immer von sehr vielen Spielern belebt.