Und dein Argument ist nun…was? Das Blizzard es wagt, die Dungeons etwas lebendiger zu halten? Mag in die Hose gehen, ja. Aber ist mir bei weitem lieber als Dungeons, die man abseits der Marken nach 3 Wochen nicht mehr braucht und die man im Halbschlaf nebenbei macht.
Was regt mich das scho wieder am frühen Morgen auf. Sagmal Wer bei Blizzard denkt sich denn so einen Dreck aus? Da kann ich ja gleich retail spielen. Meine fresse was soll denn der Mist?
Ich finds heuchlerisch. Punkt. Wie, so behaupte ich einmal, viele andere, möchte ich ein möglichst „korrektes“ Classic Feeling haben, schon die DF Entfernung war - fern ab des Für und Wider - ein Schlag ins Gesicht der Spieler.
Nun einen Inistanz-Modi - unabhängig der Vor-/Nachteile - einzubringen, ist auch daneben, dafür gibts Retail, das hat m.E. nichts mit Classic zu tun.
Erschwerend, dass es Loot geben wird, den es in der ursprünglichen WotLK-Variante nicht gab.
Weshalb die Leute auch super hyped zB auf Warmane sind wegen buffed Dungeons oder als Sunwell damals M+ für Dungeons angeboten hat, war da nen riesen Hype und der Server is langsam abgestorben, als die es nicht hinbekommenj hatten.
Die Leute, die P-Server spielen, wollen dieses Feature.
Heroic+ macht immerhin die Dungeons, die man noch in ToC Gear machen muss, immerhin interessanter.
Also ich finde die Änderungen auch Top:
-
Man hält die Dungeon relevant
-
Die Dungeons werden nicht so langweilig, dass zb Bosse in 5 sek schon tot umfallen
-
der Loot von den Bossen wird nicht gleich nach 3 Wochen komplett uninteressant
-
es ist durch die Bank positiv da für Tanks/Heiler eine zusätzliche motivation geschaffen wurde wovon jeder profitiert.
Bin schon gespannt.
- Man kann alts einfacher nachziehen
Man muss ja leider immer das schlimmste erwarten, wenn blizz was ankündigt. An sich ist es als Casual Spieler aber vom Klang her erstmal nicht so schlecht. Ich bin gespannt und bereite mich auf Bauchschmerzen vor.
Also entweder hat man nur die Überschrift gelesen oder man hat keinen plan wie M+ funktioniert, anders kann ich mir den Vergleich nicht erklären
Das hat ja so garnichts miteinander zu tun
Aber den Mount Beutel finde ich cool, sowas würde mir in Retail auch gefallen
Hört sich erstmal vernünftig an
Blizzard hat damit mMn einen guten weg gefunden mit Uldar nicht noch 10 und 25 Naxx zu laufen, weil "es fehlt mir noch Item xyz, so kann ich nicht performen !!11111einseinseins!!!1
Man muss dann nur noch die 10ner machen und ggf. ne schnelle 5er für Loot aus den 10ner.
Finde die Änderung gut.
Die Heroics haben immer viel Spaß gemacht. Waren aber auch schnell ne Lachnummer was den Schwierigkeitsgrad anging…
Twinks können schneller nachgerüstet werden und GdkP wird ebenfalls abgeschwächt, da Loot leichter zugänglich ist.
Und wie würden die RDF Beführworter sagen " wenn es euch nicht gefällt, müsst ihr es ja nicht nutzen"
Also ich finde das das gut. Hab nicht so viel Zeit, um mir mehrere Tage die Woche Raids um die Ohren zu schlagen. Außerdem mag ich 5er Content sehr gerne.
Von mir hätten sie auch direkt die 5er auf TBC hero mode tunen und das Gear 10er Raids entsprechend dort droppen lassen können. Die Sweaties können ja 25er Hero spielen.
Find ich nicht gut, bin froh das ich mir den boost noch nicht gekauft hab. Wird jetzt wohl auch dabei bleiben. Hab mich wirklich auf wotlk gefreut, dass der RDF nicht kommt fand ich schon heftig, aber man hat sich damit abgefunden. Die Änderungen die dort angesprochen werden demotivieren so heftig, dass ich mir nicht mal mehr sicher bin ob ich mich wirklich noch darauf freuen kann, sehr schade. Schön das es einigen Leuten zu gefallen scheint aber glaube aber das ich auf einem Pserver besser aufgehoben bin.
ich muss sagen, ich finde die heroic+ jetzt nicht sooo schlecht.
sobald ulduar da ist, werden die heroics sonst einfach uninteressant.
aaaaber, die mountchance für heals und tanks finde ich eine frechheit.
ich wollte main prot pala spielen, aber der raid hat scho 2 tanks - daher rogue.
und ich finde es äußerst schade, dass reine dd klassen einfach leer ausgehen und keine chance auf die mounts haben.
mögliche lösung: die mount drops account gebunden machen, statt char gebunden.
dann kann ich mit twink heroic+ tanken, aber das mount, wenn es droppt auf den main schicken
Naja irgendwie müssen sie ja Tanks und Healer locken damit ohne RDF auch genug gruppen für Unmengen an DDs aufgehen.
Glaube aber das es dazu führen wird das DDs die 0 Plan vom tanken haben da mit unpassendem Gear als Tank reingehen und das Riesen Chaos geben wird
Noch besser: Classic gleich auf Retail upgraden.
Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber wir reden von Classic, nicht retail oder Classic+ Servern o.ä. Die leute drehen sich mit dem Wind.
Wir sehen ja wo uns das hingebracht hat: Von WoW Classic und #no changes über TBC Classic und #some changes hin zu WotLK Classic und gravierenden Änderungen.
Dass Heroic+Instanzen kommen mit a) gesonderten Loot und b) Boni ist daneben.
Wenn die Befürworter es schwerer mögen, ok. Wie wär’s mit Heroic+Instanzen OHNE a) gesonderten Loot und b) Boni ?
So haben die Befürworter schwierigere Inis und Spass daran. Gesonderten Loot zwischen HC Inis und Raids muss nicht sein und Boni als „Anfeuerung“ muss nicht sein und wenn ja, dann her mit dem DF.
Ob mir diese Änderungen gefallen werden, kann ich (noch) nicht sagen.
Aber grundsätzlich finde ich besseren Loot ganz ok. Das Problem war halt, dass der Loot aus Kara bzw. den Berufen Längen besser war. Und viele der HC anfangs deutlich schwerer als Kara waren. Und später als es mit besseren Gear aus Phase 1 etwas entspannter war, war der Loot in den meisten Fällen obsolet (außer ein paar wenige Teile).
Also die Schwierigkeit zu pushen und besseren Loot anzubieten, halte ich mal für ganz toll, ob die Umsetzung den Erwartungen aber entspricht, weiß nicht.
Find ich jetzt ehrlich gesagt ne coole Änderung. Wünsche mir trotzdem nen RDF aber ist doch toll wenn die Dungeons relevant bleiben & man z.B. Twinks schneller nachziehen kann. Das ist auch endlich mal ein Schuss ins Knie von GDKP-Runs.
Aber ja muss auch sagen einfach mehr Leben & Schaden bringt nicht unbedingt ein besseres Spielgefühl.
Das ist ganz einfach leute.
Es ist ein 50/50 thema - ähnlich wie der dungeonfinder.
Dieser wird nicht eingeführt - weil blizzard es nicht will
Jetzt kommen diese Änderungen die werden eingefügt, weil blizzard es will.
Ähnlich wie die Trainer/Mannschaftsbosse im Sport.
Wollen die etwas so machen, machen die es so - müssen sich dann höchstens bei Ihren Bossen (ggf. Aktionären) erklären warum …
nicht bei der Mannschaft (spieler)
Dafür gab es die Marken, da konnte man sich Gear holen. Es gab sogar Daily HC Quest mit denen man die Ulduar Marken holen konnte.
Dafür konnte man Ausrüstung holen.
Wie haben die Leute das nur damals geschafft
Ich glaube das was die Leute hier so aufregt ist dass man vor vollendete Tatsachen gestellt wird.
Es wird gemacht und Punkt.
Weiß man ob dieses Thema innerhalb des angeblichen Community Councils mal angesprochen wurde?