Zugegebenermaßen erinnere ich mich im Detail nicht mehrzu 100% daran wie es damals war - zu lange her.
Auch habe ich keinen erinnerung was man genau dafür kaufen konnte, bin mir aber ziemlich sicher, dass man sich NICHT Raiddropps beim Händler kaufen konnte!
Woran ist mich aber noch erinnere war das abfarmen von alten Instanzen im 10ner und 25iger, für die letzten paar Raidsachen. Weil: „man will ja helfen“
Die Lösung welche Blizz präsentiert finde ich gut.
Weniger Raidzwang und Heroics bleiben relevant.
Bei der Anpassung geht es um den Raidloot aus älteren Content, welchen man sich in kleineren Gruppen nachträglich noch beschaffen kann, OHNE direkt 24 Bois and Görls zusammenzutrommeln.
Hier kann man sehen was wann so droppt und über den NPC sollte man dann sehen können was man sich kaufen kann.
Also für diese Änderung habe ich auch wirklich kein Verständnis…alle bisherigen Änderungen konnte ich mehr oder weniger nachvollziehen und haben, zumindest meinem Empfinden nach, das authentische WOTLK nicht drastisch verändert. Das aber jetzt ändert für mich einiges, zumal WOTLK noch nicht mal begonnen hat, wer weiß schon, was sich die Entwickler noch alles währenddessen einfallen lassen…?
Ich hatte mich sehr auf WOTLK gefreut, komme aber so langsam ins Grübeln, ob ich nicht doch einfach wieder auf Classic Era umschwenke…
Es beeinflusst, wie ich schon in meinem Ursprungspost erwähnte, mein Gefühl kein authentisches WOTLK zu erleben. Das ist ein subjektives Empfinden, welches wohl auch einige andere Spieler haben werden. Für mich persönlich stellt dies eine Beeinflussung dar, ob du oder andere diese nachvollziehen können oder nicht. Dementsprechend ziehe ich meine persönlichen Konsequenzen daraus.
Wie den? Wenn du nicht das Gear hast für die HC+ kommst du nicht mit.
Ergo wie aufholen, es steht nämlich nichts von zusätzlichen Modus somit fallen HC weg für Gear.
Wotlk war easy an Gear zukommen außerhalb des Raids. Die fällt ab P2 weg. Es riecht nach indirekte Boost Unterstützung wenn die Leute nicht reagieren haben wir mit P3 die Goldmarke Classic.
Ich verstehe eine Großteil der Aufregung absolut nicht. Vor allem immer diese Argumentation mit dem DF. Euch ist schon bewusst, dass der damals erst mit ICC kam?
Wer dann im gleichen Atemzug die Belohnungen für Tanks und Healer kritisiert, dem kann man wirklich nicht mehr helfen. Die gabs nämlich im DF in ähnlicher Weise (ohne Mount usw.) wenn zu wenige von einer Rolle angemeldet waren.
Alle anderen Änderungen werden erst mit P2 aktiv und betreffen den Content von P1. Also für alle aktiven Spieler auf ihrem Main-Char komplett unwichtig. Da wird nichts am Wotlk feeling geändert.
Die EINZIGE wirkliche Änderung bis ICC, die irgendwas am Spiel für die aktiven Spieler ändert ist das höhere Itemlvl in Ulduar.