Wieso? LFD war in Wrath. Wieso hast du schon Dualspecc? Kaltwetterflug Accountweit?
Versteh mich nicht falsch, das sind gute Änderungen, aber Blizzard ist halt nicht konsequent.
Edit: Der interne Questhelfer kommt ja auch erst später weil er damals später kam.
Ich hätte auch keine Lust auf timelimits in den Dungeons.
Freue mich schon auf die schwierigen Dungeons. Bei mir sind dann natürlich auch nicht Meta Klassen erwünscht. Kommt mir eher auf den Charakter der Leute an.
ganz genauso gehts mir auch hatte mich mega mässig auf wotlk gefreut schon als classic damals angekündigt wurde hatte ich die hoffnung eines tages wotlk wieder spielen zu können
und die ganzen änderungen die bis jetzt kammen haben mir zum teil zwar nicht gefallen aber ich hatte verständniss dafür aber das hier geht jetzt eindeutig zu weit
und wotlk ist noch nicht mal drausen wer weis auf was für ideen die entwickler noch kommen werden
Blizz hat halt gesagt SomeChanges und nicht AllChanges von dem her ist Blizz nicht unkonsequent.
Das man nie alle zufrieden stellt sollte auch klar sein.
Vor weg; der Dungeonfinder hat NICHT die ClassicCommunity „Zerstört“, dass haben die Menschen selbst geschafft, durch den DB ist es lediglich nur aufgefallen.
Wenn eine Gruppe aufgebaut wurde für ein Dungeon hat man meistens eine gewisse Voraussetzung festgelegt, für den DB braucht man nur ein gewisses ILVL das dieser sich Anmelden kann.
(Raidfinder zu cata: Benötigt ebenfalls ein ILVL, früher: da wurde ein GearCheck verlangt und entschieden, dass wenn Personen nicht max epic oder legendär angezogen waren, nicht mit durften, selbst für Billige raids. im übertriebenen sinne)
Der DB war auch ne gute Investition für Menschen die Sozial nicht viel mit Spielern was machen konnten auf Grund Krankheit o.ä, das man sich einfach nur anmelden musste und Spielen konnte. Naja, Hauptsache es zerstört das ClassicCommunity Feeling. lol.
Hauptsache es gibt einige private Server, die das Gegenteil beweisen.
Ich finde die Anreize sehr gut, fragt sich nur ob jeder Horst und seine Mutter ein Tank und Heiler Spielen will wegen der Belohnung.
Oder Super krasse DPS’ler die sich als Tank melden und dann Leaven weil sie keine Aggro halten können oder zu viel schaden kriegen weil sie nicht die Verteidigungswertung etc erreicht haben.
Raid items sind die neuen „Weltquest“ für Dungeon, bei denen man welche abgreifen kann, … beim lesen fällt mir auf,… dass es wirklich nach Retail klingt. Naja egal.
Im Endeffekt ist die ganze Sache nur Firlefanz, wir werden zu dem Dungeon laufen und dort bereit stehen, die andern Porten. Jeder sucht sich die Leute mit denen er Spielen will, pickt sich also nur das beste und ZUGZUG^^
Ich hätte mir ja lieber schwierigere Dungeons beim Leveln gewünscht, die durch die WOLTK Fähigkeiten einfach nur noch absurd albern sind - einfach nur noch zusammen ziehen,wegbomen, durchlaufen. WOLTK ist halt der moderne WOW Retail Anfang und hier hätte Blizzard tatsächlich zeigen können, dass sie verstanden haben was ein MMORPG eigentlich ausmacht, in dem sie eben das Zusammenspiel in der Gruppe von Anfang an befriedigender machen.
Stattdessen wird aber das Aufsplitten der Endgame-Dungeons in noch mehr Versionen noch konsequenter weitergeführt. Hauptsache schnell, schnell, schnell Maxlevel, damit man dann möglichst oft immer wieder die gleichen Sache machen soll, um im Itemlevel-Hamsterrad nicht stehen zu bleiben.
nein! DAS geht nicht.
Es ist nicht möglich selber eine Gruppe nach seinen Wünschen aufzubauen und dann loszuziehen!!!
Und Schuld sind eh immer nur die Anderen
Da dort im ersten Schritt Naxx 10ner Gear droppen wird, müssen die leicht sein.
naxx an sich ist schon leicht. Eigentlichg ist komplett WotlK pi** ezy, einige Erfolge / HM mal außen vor.
Aber wenn ich mir die clownfiesta SWP ansehe, dann werden nicht wenige mit WotlK und den HMs an Ihre grenzen geführt ^^
Ich finds gut, da die HCs schon sehr leicht waren und JEDER kann es dann ja spielen wie er will.
Allerdings dann den RDF nicht bringen aber doch so viel zu ändern ist einfach nur ein Witz seitens Schneesturm. in Nordend mag das ja wieder ok sein aber in der Levelphase ist das einfach nur ein Zeitfresser sondersgleichen. Die Truppe zusammensuchen ist ja okay aber warum zur Hölle kann man nicht wenigstens den Teleport zum Dungeon reinmachen? Wenn man dann nach 30 Minuten seine Gruppe zusammen hat muss man nochmal 20 Minuten warten bis dann wenigstens 2 vor der Instanz sind.
Willkommen in Retail WotLK
Die schaffen echt eine der beliebten Erweiterungen zu versauen, noch bevor es richtig los ging.
Nur noch 12 Tage, ich hatte vor zwei Monaten wieder etwas Hoffnung.
Die Dungeons haben immer relevant , da man aus den Hc´s marken bekommst,
aber das man jetzt Hc+ macht nur um naxx 10er gear zu bekommen, ist auf einer art gut , um die twinks schnell auszurüsten.
OK HC+ hätte ich absolut nicht erwartet das die so etwas reinhauen…
Ich mein…diverse Änderungen in Classic und BC haben das Spiel schon besser gemacht, aber ein Retail Feature auf einen Classic Server zu tun ist…ambitioniert wenn wir ehrlich sind.
Ich konnt mich noch nicht einlesen, aber läuft es genau wie das M+ System? Zwar ohne timer und wirkliche affixe aber was Loot angeht?
Die Entscheidung macht schon irgendwo Sinn, das System hält Spieler bestimmt etwas länger auf den Servern was ein aussterben dieser verlangsamt, plus man hat etwas zu tun wenn man schon ID auf die Raids hat.
Aber auf der anderen Seite nimmt es doch etwas stark dieses „entspannte“ feeling weg, was ich in Wrath immer hatte.
Die Raids waren durch und bis zum ID reset stand mir und der Gilde die ganze Welt offen.
Jetzt (auf Retail zumindest) ist es so…die Raids sind durch und dann laufen die eingespielten M+ Gruppen miteinander ihre Dungeons, und wenn du nicht dazu gehörst stehst du doof da und hast nix zu tun.
Hab ein wenig die Befürchtung das dass nun in Wrath auch der Fall sein wird