Heroic plus kommt und loot changes

Gruul geh ich seit ewig auch bloß noch mit PuGs um mal zu schauen, wie schlecht (aber auch gut) der ein oder andere ist. Aber Naxx 25 sind wir damals bis inkl. ICC jeden Freitagabend gerannt, mit Alkohol und Labern dabei, war wirklich witzig.

1 Like

da hast dich aber noch sehr sehr harmlos ausgedrückt :smiley:
Ich glaube ja es gibt zwei Optionen, Option A:)
manchmal denke ich mir deren Ideen entstehen bei irgendwelchen internen Feiern.
Wo dann einer sternhagel voll ruft „IDEEEEEEEE!“ und irgendwas dummes kommt raus, und genau das wird dann wirklich so auf die Live server gespielt …
Und Option B:)
Blizzard ist seit geraumer zeit eine CLownschule …
Beide Optionen würden einiges erklären :man_facepalming:

1 Like

Geht nicht anders da ich hier sonst wieder nen Bann bekomme :rofl: :man_shrugging:

:rofl:Ich tendiere auf C) Tanzschule :partying_face: :joy:

Ich finde es gut. Ein bisschen frischen Wind reinzubringen halte ich für sinnvoll. Sonst würde nach 4 Wochen ein Großteil der Spieler wieder aufhören. Und der Vergleich mit M+ hingt, da es keinen timer gibt.

3 Likes

Und Affixe auch nicht :point_up::stuck_out_tongue_winking_eye:

Gerne. Darauf spekuliere ich :stuck_out_tongue: :smiley:
Ich bin ehrlich die ganzen Touristen die die Nostalgie nochmal haben wollen und merken dass 2022 nicht 2007 ist brauch man nicht sooo zwingend^^

Och, bei acht Chars gibts immer einen, dem noch was fehlt und/oder der für den jeweiligen Raid nicht overgeared ist. :wink: Wenn ich aktuell mit T6 die Karabosse in 12 Sekunden ummähe, erfüllt mich das auch nicht sonderlich mit Freude.

2 Likes

Und du weißt, was Amris spaß macht und was nicht?

Ganz schön anmaßend.

Schwachfug, dein Twink ist beim nächsten Mal nicht so gut equip und ich ziehe ihn durch.

Dieser extreme Leistungsdruck hat Wow auch zerstört.

Wieviele Schwierigkeitsgrade gab es in BC?

Es geht doch nur darum sich Gleichgesinnte zu suchen.

Ich geh doch auch nicht auf den Bolzplatz und wundere mich dass mich alle hassen wenn ich den Ball nicht mal treten kann.
Oder ich geh ja auch nicht zu einem Tischtennis Turnier und spiele im Team wenn ich gestern das erste mal nen Schläger in der Hand hatte.

Genauso siehts in Inis aus.
Wenn ich extremes Kackgear hab, will ich dass meine Gruppe ähnlich aussieht, um mich a nicht durchziehen zu lassen, und um b noch eine Herausforderung habe und mich messen kann.
Hat doch nichts mit Leistungsdruck zu tun.

Ich bin einfach ehrlich zu mir und erwarte nicht von anderen sich mit Jemanden abzugeben der krass gesagt von tuten und blasen kein Plan hat.

Es ist im P2 einfach überflüssig, später ist Hero+ diskutabel. 10er Naxx Gear Ilevel 200 = Normale Hero

1 Like

Ich weiss nicht warum, dafür werden mich jetzt einige steinigen, aber irgendwie gefällt mir der Gedanke und die Idee sowas ähnliches wie das M+ System in WotLK zu haben, obwohl ich längere Zeit kein Retail spiele und auch nie bzw. kaum M+ gelaufen bin, denke ich würde das aber zu WotLK tun, weil das Game und das Design einfach deutlich besser war wie aktuell auf Retail.

1 Like

Aber für genau solche Ideen war doch eigentlich Season of Mastery gedacht und nicht das reguläre Classic, welches viele eben wegen genau dem spielen wollen, was es damals war.

Ich hätte WOTLK Classic ausschließlich nur als Tank gespielt. Ich sehe da keine Motivation für mich. Ein Beutel mit vielleicht einem Mount ? lol für mich völlig uninteressant.

So war es aber damals und wenn man ein Classic WOTLK macht, muss es wieder so sein. Egal ob es den heutigen Spielern gefällt oder nicht.

Ich habe den Eindruck, das diese Mehrheit damals kein WOTLK gespielt hat und lieber alles so gerne einfach hätte wie in Retail.

Ähm… das ist doch dein bzw. das Problem der Spieler, die sich über nichts informieren. Ich wusste damals sehr schnell wo die Eingänge sind und weiß es auch heute noch.

In den Anfangszeiten (die ersten Jahre ) vom DF war es doch so das man draußen beim Friedhof erschien ? oder nur bei manchen Inis ? Immer wieder dann " wo ist denn der Eingang ? find den nicht ".
Ist mir jedenfalls nie passiert das ich nicht wusste wo der Eingang ist.

Ist kein Quatsch, sondern durchaus anspruchsvoller als der Quatsch aus WOTKLK.

Nur weil es kein Timer gibt, würde ich in HC oder HC+ Dungeons nicht länger verbringen wollen als nötig. Wer zu langsam ist oder zu wenig Damage, wird gekickt.
Und da es ja kein M+ ist, kann man sogar dann wen nachladen.
Oh, würde das nicht Premade-Gruppen Tür und Tore öffnen für eine gewisse „Ausnutz“-Mechanik ? ^^

Ich warte ja dann nur darauf zu lesen das Blizzard ein „HC+ Score“ einführt. Das dürfte ein Spaß werden :joy:

Ein Timelimit würde die Dungeons aber noch schwieriger machen.

HC+ wird vermutlich geringfügig schwerer als normale HC Dungeons. Ich würde da nichts schwieriges erwarten.

Ich hab so ganz wirre Gedanken.

HC+ ist der Testlauf ob LK Inis sich für M+ eignen. Vielleicht führt man dann in P3 oder P4 einen Timer ein, nennt dann diese auch M+ Classic und schwupps gibt es in Retail , vielleicht in DF letzte Season M+ Inis aus LK.

Hatte ich nie diese Probleme. So schnell wie geportet wurde kaum das die Gruppe voll oder noch nicht voll war, war schon sehr gut.
Außerdem kann man ne klare Ansage machen sofort am Anfang du und sich noch jemand schon mal zum Portstein begeben.
Wenn keiner will, tja, dann rausgehen und nächste Gruppe.

Dann baut man sich eine eigene M+ Gruppe oder läuft Random ( ja, auch Random kann man 15er, 16er oder 17er laufen , zumindest klappt es für die höchstmögliche Belohnung aus der Vault)

Noch nicht ^^

Noch nicht.

Beides würde aber die Dungeons definitiv anspruchsvoller machen :grinning:

Ich glaube eher, das es viele Touristen sind, die 2007 noch gar nicht gespielt haben, sondern WOTLK nur vom „erzählen“ her kennen.

Welcher Leistungsdruck ?

1 Like

Ab ICC nicht mehr. Da gabs dann ne Weekly.

_https://imgflip.com/i/6ub4wv

Gab es nicht beides ? Daily HC und Weekly-Raid ?

Daily HC war über den Dungeonfinder, keine q mehr

1 Like

ach ja, richtig, ich hatte den DF gerade vergessen :joy:

Das sag ich eigentlich auch immer, aber man hat in der Gilde halt nur so viel Heiler und Tanks die auch wirklich bock haben mal mehr zu laufen als ihre obligatorische +15 in der Woche =/

Und Randoms…ja man KANN mit Randoms sogar +20 und aufwärts laufen. Aber man kann auch einen Marathon ohne Schuhe bewältigen oder seine Bahnen in einem Hai-becken absolvieren, macht alles drei genau so viel Sinn und genau so viel Spaß (ja, ich bin etwas Salty weil ich diese season wirklich mieses Glück hatte mit Randoms…)