Hetzkampagne gegen geboostete Chars = Krankhaft

Wenn sie wirklich Boosts in Hülle und Fülle verkaufen wollen, dann limitieren sie diesen nicht auf 1 pro Account.
Zusätzlich will man relativ nah am damaligen Original bleiben.

Dieser eine Boost ist einfach nur ein Anreiz, Spieler an TBC ranzulocken, um das Spiel zu spielen, ohne ewig lange durch Classic zu leveln, was einfach abschreckt.
Zusätzlich kenn ich die Geschichte um WoW bis ins Jahr 2021, und weiß, was wann wo und wie gekommen ist.

Es sind immer diese Wahnvorstellungen einiger, die in völliger Panik ausbrechen, anstatt einfach mal auf dem Boden zu bleiben.

Genauso dieser Aufschrei gegen Level 58er Boost Chars. 2-3 Level später merkt keiner mehr, dass dieser Char geboostet ist und man spielt ganz normal gemeinsam in Inis, bei Quests usw. Also warum dieser Aufschrei? Was gibt einem das Recht, hier einen absoluten Aufstand zu machen, Leute deswegen runter zu machen und und und, obwohl am Ende niemand auch nur einen Nachteil dadurch hat.

Und jetzt kommt nicht wieder, jaaa aber wenn es einmal einen Boost gibt, bla bla bla. Auch in Retail haben diese Dienste in keinster Weise irgendeinen Schaden am Spiel angerichtet. Noch dazu ist auch dort der Shop absolut klein und minimal gehalten. Man bekommt dort nichts spielentscheidendes oder so.

bobby wir brauchen das wow token. gerade gemerkt, dass man in Nethersturm nicht porten kann.

Will aber Kara reinfahren und brauch dafür jetzt also ein Flugmount… Habe keine Lust auf Goldfarm

Tja das ist das Problem mit den Möchtegern-Elitisten, jeder der nicht so spielt wie die ist nicht willkommen

Alles schön und gut, aber was hat der aktuelle werdegang von WOW seit 2004 mit dem zutun, was Blizz aus der „neuen“ Chance macht? Gar nichts.
Ergo kann man niht sagen was kommt. Das kann nur Blizz, und selbst die werden sich da nicht festlegen wollen.
Aber das scheinst du wie erwähnt nicht einsehen zu wollen, oder zu können.

Naja, der Boost ist doch da ein gutes Bsp wieso manch einer da auf die Palme geht, oder die schlimmsten Befürchtungen hat.
Ja, klar, es ist nur 1 Boost pro account, und der Grund wieso er kam ist ja auch durchaus nachvollziehbar.
Das ändert aber ebn nichts daran, das es den Boost zum Original TBC Release nicht gab. Und wenn man ebn einmal damit anfängt etwas zu ändern, dann liegt nunmal die Vermutung nahe das es nicht das einzige bleibt.

Weil es nunmal einfach eine art glaubensfrage ist. es gibt nunmal menschen die mit den Boost rein garnichts zutun haben möchten, und sie nunmal aufs schärfte verurteilen.
Mir wäre es im Spiel ja egal, denn ich gestehe, ich merke sowas eh nich, aber es gibt dann ebn Menschen für die ist das schlimmer als einen Löffel Mehl zu naschen. Muss man nicht verstehen, aber sollte man halt auch respektieren.

Die allgemein gültige Meinungsfreiheit, gibt einem das Recht sich darüber zu beschweren, oder zu diskutieren. Ich mein klar, die Beleidigungen und das „Runter machen“ müssen nicht sein.

Die Nachteile die entsstehen KÖNNEN hatte ich schon aufgezählt. Klar, müssen sie nicht auftreten, aber sie können. Und ja, diese Nachteile, sieht ein anderer vllt wieder als Vorteil. Aber solange da nunmal überhaupt IRGEND EINER einen Nachteil drin sieht, bze sich dadurch benachteiligt fühlt, ist die Diskusion dazu berechtigt.

Ehrlich, machn Kopp zu. Nur weil DU und die ganze ProBoost fraktion meinen das es Normal ist das Spiel zu verzerren, weil was anderes ist es nicht, ok, aber aber dann akzeptiere und Respektiere gefälligst auch unsere Gedanken und Meinung dazu.

ACH NEIN!? und du meinst also nicht das dass einer der Gründe war wieso soviele Retail den Rücken zugekehrt haben? Weil man letztlich kein Anreiz mehr hat Mühe im Spiel zu investieren, weil jeder sich mehr oder Minder Legal Gold kaufen kann (Marke) und damit auch alles an Wert verliert irgendwo. Nein. das ist völlig abwägig… na klar…

Ansichtssache. wenn ich den Shop öffne und erstmal durch 10 Mounts, 12 Pets, und 6 Chardienste scrolle finde ich das ebn nicht klein (Zahlen mögen nicht ganz akurat sein)

na ebn doch. Die Marke. Die ist halt schon irgendwo ein Gamechanger.
Oder wie würdest du es nennen wenn man auf Knopfdruck plötzlich ca. 270.000 Gold bekommt, und kein Problem mehr hat sich zb das Fliegen in WOLTK zu kaufen, oder Eine Rüstung mit der man zumindest ansatzweise Endcontent ready ist? Part man das dann noch mit dem Punkt, das man sich auf kurz vor Maxlvl boosten kann, ist das in meinen Augen en schon ein enormer Vorteil denen gegenüber die ebn nicht mehr Echtgeld im Spiel versenken möchten, oder vllt auch einfach nicht können.

Begreifst du nich, ist klar. willst du auch nicht, ist traurig.

Das hat nur begrenzt etwas damit zutun.
Sonder einfach damit das viele die ebn Boosten, mehr oder Minder Blind sind, was die Boosts und andere Dienste aus dem Spiel machen, über kurz oder Lang.
By The way, bin ich persönlich, immer noch der Auffassung das wer Boostet, das spiel halt nicht wirklich, bzw nicht voll spielt. Oder ich formuliere es kurz um: Wer sich einfach in den Endcontent schubbsen lässte, kennt das Spiel nicht wirklich.
Egal ob ihr nun schon 1 oder drölf chars auf 60 habt. Wie erwähnt in meinen Augen. Meine Meinung, muss nicht diskutiert werden. Weil Respektieren tut Ihr sie ja eh nicht.

Oder sie sehen es klar und deutlich und stören sich nicht daran oder, Gott bewahre!, finden es sogar gut?

Was auch schwer fällt, da „eure“ Meinungen, jetzt bei dir nicht so stark, sich eben nicht wie Meinungen, sondern wie extreme Weltuntergangsproephezeiungen anhören. Und selbst wenn es so kommt, legt ihr das Ding halt einfach auf die Seite und fasst es nie mehr an, wir sprechen ja immer noch von einem Unterhaltungsprodukt, der purer Luxus ist, denn, sollte diese Entwicklung irgendwann ihren Lauf nehmen, aufhalten könnt ihr sie so oder so nicht.

2 Likes

Wäre dennoch ihr recht das als Meinung zu bezeichnen, und die sollte nunmal einfach Respektiert werden.

Und genau das ist doch das Problem. wieso sollte mir oder „uns“ jemand das Spiel kaputt machen dürfen? Nehemen wir zb mal an, die Verteilung zu Pro Boost zu ContraBoost liegt bei 40% Pro Boost und 60% Contraboost, also rein Hypotetisch. Wenn man hier jetzt nach dem Forum gehen würde, diese Meinungen als Referenz nehmen würde, würden die weiteren Dienste kommen.
Und was dann? Sollen dann 60& der Spieler aufhören weil es dann nicht mehr ihr Lieblingsspiel ist?
Und mal als gegenfrage, wieso hören dann nicht die ProBooster auf ebn Boosts zu fordern? Wenn dieses Spiel ja nur Ein unterhaltungsmedium ist und dies Luxusgut ist damit, dann können Sie doch genausogut einfach das spiel bei seite packen, und etwas anderes Spielen wenn ihnen zb das lvln nicht gefällt, oder irgendetwas anderes am Spiel.

Wahrscheinlich, nicht. Aber was glaubst du wieso es wichtig ist immer wieder dagegen anzudiskutieren? Einfach damit Blizz zumindest im Groben mal mitbekommt, das es ebn auch noch Menschen gibt, denen es nicht egal ist. Und Vllt, ja vllt, haben wir Glück und es hat einfluss darauf ob Sie diese Dienste kommend implementieren wollen.

Gut, dann würde ich das zumindest für mich umformulieren: es ist eure Meinung, die ich zwar respektiere aber nicht sonderlich ernst nehme. Besser?

Blizzard ist alleiniger Besitzer des Spiels. Die Firma kann das Spiel also in jede beliebige Richtung entwickeln, die sie für zukunftsträchtig halten. Ob das nun ein paar Menschen als „ihr Spiel kaputt machen“ interpretieren, ist dabei völlig irrelevant.

Gut möglich, vielleicht auch nicht.

Sie können sich damit arrangieren oder aufhören. Und jetzt? Auch das aaaaaaaabsolute Lieblingslieblingslieblingslieblingsspiel ist irgendwann mal zu Ende.
Ich ging früher auch liebend gerne in die Kinos, aber seitdem das nur noch hochtechnifizierten Reizüberflutungskammern ohne jeglichen Charme sind, meide ich sie. So ist das nun mal, manchmal entwickeln sich die Dinge in Richtungen, die uns nicht gefallen.

Gleiches Recht für alle, oder?

Da „sie“ das offenbar nicht machen, scheinen sie mit dem Gesamtpaket (noch) zufrieden zu sein.

Wegen einem lauen Lüftchen im Sandkasten für Unzufriedene? Nun ja … es gibt ja auch Flacherdler, also wieso nicht.

Ansonsten kann ich hier nur wieder mal ein weises Wesen zitieren:

Probier′s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit
Jagst du den Alltag und die Sorgen weg.

Geniesst doch einfach das Spiel, solange es euch gefällt und ihr Spass daran habt. Wenn es das mal nicht mehr tut, legt es weg, bewahrt die Erinnerung an eine gute Zeit und sucht euch etwas anderes.

3 Likes

Das Recht auf freie Meinungsäusserung muss respektiert werden, und man muss AKZEPTIEREN dass andere Leute Meinungen haben.

Man muss eine reine Meinung aber weder glauben, noch ihr ihr zustimmen.

Und Meinungen müssen auch nicht als Argument akzetpiert werden.

Über die Marke kann man streiten, das sehe ich ein. Die hätte es jetzt nicht unbedingt gebraucht.
Spielzeit über Gold kaufen, alles okay, habe ich kein Problem damit.
Aber Gold kaufen für Echtgeld finde ich persönlich jetzt auch nicht so schön.
Allerdings muss man halt auch einfach sehen und verstehen, dass es vorher auch nicht viel anders war. Die Leute, die Gold haben wollten, haben einfach irgendwelche Bottertypen genommen und sich dort Gold gekauft.
Es ist also nicht so, dass es sowas nie gab, und das war auch nicht selten.

Der ganze Rest, naja ich glaub, ich lass dich und deinesgleichen einfach reden. Das ist mir echt zu anstrengend, jedes mal aufs neue diesen Blödsinn wieder zu lesen.

Das war genauso, wie damals die Dienste und der Shop startete, vor 13 Jahren oder so, da kamen auch all die erbosten Leute an „ja, jetzt gehts los, ihr werdet sehen, bald kann man sich alles im Shop kaufen, das ist der Untergang des Spiels, bla bla bla“

Und was die 10 Mounts und Pets im Shop angeht. Es gibt im Spiel inzwischen um die 1500 Haustiere und 600-800 Mounts. Wenn dann da jetzt über 10 Jahre mal 10 Stück dort gelandet sind, ist das nur ein winzig kleiner Bruchteil von dem, was im Spiel erspielbar ist.

Die Sache ist halt einfach. Ich spiel einfach das Spiel, und wenn da jemand ist, der sich hat boosten lassen, ja dann hat er sich halt boosten lassen. Hab ich keinen Vorteil durch, aber auch keinen Nachteil, es juckt mich einfach nicht.
Ausserdem haben wir hier ja auch schon zig mal gesagt, es wird scheinheilig gegen Boosts geschimpft, und gleichzeitig wird sich im Spiel gegen Gold von anderen durch Instanzen boosten gelassen, weil man auch möglichst schnell oben sein will.

Ich find halt diese Verschwörungstheoretiker, die direkt den Teufel an die Wand malen absolut furchtbar. Es passiert kaum etwas, und die Leute drehen am Rad.
Aber da werden wir auch auf keinen gleichen Nenner kommen. Ich belächle weiter diese Wahnsinnigen, und diese sind kurz vorm Kollaps, weil grad die Welt untergeht.

Aber Hauptsache, ich bin nicht in der Lage, diese furchtbare Wahrheit, die ihr euch da zusammen spinnt, zu verstehen. :yawning_face: :laughing:

Ah, eins hab ich noch, wo ich es grad noch lese:

Ich habe in Retail über 40 Chars, die zwischen 50 und 60 sind. Also Maxlevel BfA oder sogar schon Shadowlands.
Davon sind 3 Chars geboostet, weil der Boost bei der Collectors Edition dabei war. Unter anderem auch ein weiterer Schurke, obwohl mein Main ebenfalls Schurke ist und um die 670 Tage Spielzeit hat.
Jetzt erzähl mir mal, wo ich das Spiel nicht spiele oder sogar nicht kenne.
Merkst du das selber nicht, was ihr da für einen Blödsinn erzählt?

Ich glaube, ich klinke mich auch besser aus. Das wird einfach zu wild.

6 Likes

Nene, sobald man einen Boost verwendet wird da so ein Kippschalter im Kopf umgelegt und alle bereits erspielte Erfahrung wird auf Null gesetzt.

True Story :wink: , darum würd ich das auch nie machen.

Diese Aussage ist bar jeder Logik. Es ist deine Meinung, aber du hast vollkommen recht - solch eine Meinung ist schwer zu respektieren, weil sie auf völlig abenteuerlichen Annahmen basiert, die sich von der Realität weit wegbewegen.
Ich habe keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass man plötzlich weder Spiel noch Charaktere kennt, wenn man bereits mehrere Charaktere durchgeprügelt hat und dann einen Charakter boostet. Ich frage mich, wie die Erklärung dafür lautet, dass bei entsprechenden Spielern deiner Annahme nach eine Teilamnesie einsetzt.

3 Likes

Denk ans alter, da kann sowas passieren :grinning_face_with_smiling_eyes:

weils bei ihm wohl so ist

jedenfalls würde selbst ein kompletter noob mit communal gear in 2h tbc leveln mehr lernen als er jemals von 1-60 täte

1 Like

Hab deinen Kommentar mal verbessert, weil es so nicht nur mehr Sinn ergibt, sondern nach all dem Müll den du geschrieben hast wenigstens mal ehrliche Worte wären. :kissing_heart:

Also ob du da jetzt allesamt kontrolliert hättest, dass bei keinem Echtgeld im Spiel war. Eigentlich schon beschämend für Celebras, dass sich etwas wie du dort herumtreibt. :rofl:

18 Likes

Es wäre eventuelle eine Überlegung wert, dass Blizzard irgendwo eine Warnung/BITTE einbaut, dass es wenig bis keinen Sinn hat, frisch geboostet mit lvl58 und dem grünen Gammelgear direkt ins Bollwerk zu marschieren.

Das ist für mich der Hauptgrund der „Hetzkampagne“.

Was mich wundert ist, alle sprechen doch immer von dieser Classic Erfahrung und das die bösen Leute ja in Retail zu finden sind. Wohl doch nicht. Tut mir leid für euch, dass euch der Spaß verdorben wird.

Hab Schami geboosted direkt bollwerk ohne wipe gehealt man kann sich auch anstellen

1 Like

Die meisten Spieler sind „Retailer“. Die Aussage an sich stimmt schon.

Ich bin retailer hatte 60er Wl bis Aq40 gespielt zu Tbc wieder angefangen und wollte healn xd. Aber jetzt bin ich voll auf TBC