Hetzkampagne gegen geboostete Chars = Krankhaft

Hallo Athanius,

Ich kann dir Versichern das nicht alle Leute so sind.
Mir geht es im Spiel nur um den Spaß und den kann ich mit allen Leuten im Spiel haben solange man sich versteht. Ich bin mit TBC Pre-patch von Alli Everlook auf Horde Razorfen gewechselt. Level grade alle meine Chars wieder neu Hoch. Habe eine neue Gilde aufgemacht und wenn ich da auch nur ansatzweise hören das einer aus meiner Gilde booster bespuckt oder ausgrenzt würde ich ihn sofort kicken.

Niemand weiß was für ein Mensch hinter dem Charakter steckt. Selbst wenn dein Mann vom Dudu keine Ahnung hätte sollte er dennoch meiner Meinung nach nicht ausgegrenzt werden sondern man sollte Ihn unterstützen und gucken das man ihm beim Einstieg hilft.
nur weil jemand von 1-60 gelevelt hat heißt es nicht das er seine Klasse spielen kann oder sie ansatzweise kennt.

Unsere Gilde ist grade im Aufbau und wir haben genau für solche Leute Klassenmentoren eingeführt (Einige Klassen sind noch Offen). Es hat den Vorteil das Leute mit Fragen sich gezielt an eine Person wenden kann. der weitere Grund ist dafür das ich schon öfter erlebt habe das Spieler die einen Boost benutzt haben später richtig gute Spieler geworden sind und sie auch aktiv beim Spiel geblieben sind und der Zusammenhalt enorm war.

Ich selber habe zwar mit den Boost nicht gekauft bin aber grade am überlegen ob ich ihn mir noch zulege. Ich würde gerne als Twink wieder mein Priester spielen aber nochmal den ganzen Level weg von 1-70 muss jetzt für mich nicht sein.

Falls du und dein Mann auf Razorfen Horde Spielt möchte ich euch gerne einladen meiner Gilde beizutreten falls ihr Interesse habt. Wispert einfach abends Senduros auf Razorfen an und ich lade euch ein.

ich hoffe das ihr noch eine Schöne zeit in TBC habt und die Anti-Boost fraktion euch das Spiel nicht kaputt machen.

Grüße :slight_smile:

1 Like

Aber seitdem es „legal“ ist, hat sich z.b. die ganze Boostgeschichte massiv verstärkt. Es kann sich jetzt halt jeder mit genug Kleingeld ganz offiziell alles kaufen, was er will, das komplette Spiel ist mit genug Gold kaufbar. Früher musste man sich um Gold zu kaufen, mindestens in eine Grauzone begeben und hat riskiert, dass der Account gesperrt wurde. Das ist ein massiver Unterscheid zur Marke, da es doch eine gewisse kriminelle Energie erfordert^^.

1 Like

Ich glaube, würde Blizzard den 58er Boost fest in den Shop aufnehmen, dass der Gold Kauf eher sinken wird.

Gerade vor Release von BC hat man massiv gesehen, wie viel Interesse an Boost Dungeon Runs es gegeben hat. Und ich muss leider bezweifeln dass alle mal eben das Gold auf Ihren Konto dafür hatten und sich statt dessen auf Goldsellern „Nachschlag“ besorgt haben.

Würde Blizzard ganz regulär den Boost gegen Euro anbieten würde einer der Gründe zum Goldeinkaufen verringert würden.
Ein 2ter Vorteil wäre, dass man evtl. sich noch eine Klasse erstellt die man unter anderen Umständen nicht erstellt hätte, weil das Leveln in dem alten Content zuviel Zeit kosten würde

Richtige Neulinge könnten somit auch bei einer Fehlentscheidung zu einer anderen Klasse wechseln die ihnen mehr Spaß machen könnte.

Und umso weniger Leute Gold extern kaufen, umso weniger ist für Goldseller der Reiz da massiv Chars zu Boosten um Gold zu farmen.

Würde in mein Augen also ein Win für beide Seiten sein.

Wer natürlich gerne Levelt kann das auch tun. Aber ich denke, es gibt auch viele Rückkehrer die schon genug Chars in WOW gelevelt haben und einfach die Zeit nicht mehr von 1 -58 stecken möchten um dann erst das Spiel zu spielen wofür sie zurück gekehrt sind.
Boost wahren in Originalen TBC Technisch nicht möglich, aber mit der heutigen Möglichkeiten sollte man auf freiwilliger Basis einfach sowas anbieten.

1 Like

Es war bereits vor dem Token massiv verstärkt, als es Challenge Mode- und Curvebelohnungen gab. Da war Dungeon- und Raidboosting omnipräsent, und das ist bereits in MoP drastisch nach oben gegangen. Ab da war Boosting bereits omnipräsent und das hat sich schlussendlich immer besser organisiert und mit M+ noch einen weiteren Zusatz bekommen. Mit dem Token hat das in meinen Augen rein gar nichts zu tun.

So professionell wie es heute betrieben wird, wurde es in MoP und WoD auf keinen Fall. Das ging erst mit Legion los und wurde seitdem immer stärker verstärkt.

Hat natürlich auch was mit WoD zu tun, das AddOn, dass die komplette Ökonomie zerschossen hat. Das kommt noch hinzu. Es gab ja mal ne Zeit, da konnte man sich die teuersten ingame Items auch durch angemessene Spielzeit erspielen.

Die Frage ist doch warum gibt es das Makro /spucken !!! ??? Was ist denn das bitte für eine Mentalität? Jedes mal nach dem König m/w/d rufen, wenn man sich benachteiligt oder angegriffen fühlt? Kann heute niemand mehr seine Probleme selbst lösen? Muss das nun durchgängig in die Öffentlichkeit getragen werden?

Ich persönlich habe auch Probleme mit Boosties - zuletzt hat sich gezeigt, 1 von 10 der was kann, mal davon abgesehen das mein persönliches PVP Erlebnis der letzten Monate nachhaltig gestört war. Und ja wenn man nicht die Zeit hat oder seinen RL Jahresurlaub für ein Spiel opfert, dann muss man seine Zeit im Spiel optimieren und da sind eben jene Boosties eher hinderlich.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er als Tank in einer Gilde nicht darauf angewiesen ist ob im /4er einer keinen Boosties schreibt oder sich das Spielerlebnis für ihn drastisch einschränkt.

Darum geht es doch in diesem Thread überhaupt nicht. Niemand zwingt Dich, oder will Dich zwingen mit geboosteten Chars zu spielen. Wenn Du das nicht möchtest, dann lässt Du es eben sein, aber sowas hier

das muss (mit Ausnahme der nicht Berücksichtigung bei der Gruppensuche, das soll jede Gruppe selber entscheiden in meinen Augen und es ist auch nichts verwerfliches daran gerne mit gleichwertig ausgerüsteten Mitspielern zu spielen) einfach nicht sein. Ein freundliches „tut mir leid, ich möchte mit gleichwertig ausgerüsteten Spielern spielen“ wäre, denke ich, für jeden in Ordnung.

1 Like

Den Boost gibt es ca. 2,5 Wochen, das Problem liegt anscheinend wo anders.

Ich hatte ich meinen Levelgruppen mit dem Paladin haufenweise Boost Chars, hatte bisher keine Probleme.
Mir kommts eher so vor als ob die Leute die über Boost Chars heulen selber so schlecht sind das sie Schwierigkeiten bekommen wenn der Rest der Gruppe die nicht mehr durchziehen kann.

Wer auf Celebras Gold kauft, muss schon ziemlich dense sein :joy:
Es gibt hier keine GDKP Runs, keine Boostruns, kein funktionierendes AH. Wenn man was braucht, zahlt man in Naturalien.
Dementsprechend gibts auch sehr wenig Bots. Weniger als auf meinem Vanilla RP-Server anno dazumal.

Fun fact: geboostete Leute werden hier auch nicht diskriminiert. Einer von vielen Punkten, wo man als Celebrity einfach nur denkt „wtf“ ^^

1 Like

Sorry das ich dir so spät Antworte, hatte die letzten Tage bisschen was zutun.

Nein TBC wird morgen nicht abgeschaltet, mit Familie und einen Job mit Verantwortung bleibt für mich nicht die Zeit ewig lang am Rechner zu sitzen.
Nebenbei Streame ich auch noch recht aktiv so das ich meine Rechner Zeit mit Projekten füllen will die mir
a) spaß machen
b) auch für den Zuschauer nicht tot langweilig ist.
c) ich aktiv in Retail Raide und PvP mache

heißt im Endeffekt das ich Classic mit meinen Warri gesehen habe und ich nicht Monate damit verbringen will mich nochmal durch Classic zu schnetzeln.
Ich möchte mit der Hexe TBC erleben daher ist der Boost für mich was gutes.

Zusätzlich wäre es mir auch egal wenn andere 20 Chars boosten. vom Level 1 bis 70 lernt man Quasi NICHTS über seine Klasse, zumindest nichts was von bedeutung wäre.

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen aber diese hetzkampagne wird denke ich mal von unseren classic elitisten vorangetrieben.

Die toxische sorte die es seit classic vanilla gibt und mit der ich auch ein Problem habe.

Dennoch finde ich persönlich übertrieben das es charakter boosts gibt, es zerstört halt den „Sinn“ der hinter den classic spielen steht.

Mich wundert es sowieso warum sie nicht auch noch ne WoW Marke reingebracht haben um das Game maximal zu monetarisieren.

1 Like

Ja kla, die verantwortung von den eltern nehmen und den Lehrern, welche gerne diesbezüglich auch noch nachhilfe nehmen dürfen, in die schuhe schieben.
Gute Idee.

1 Like

Und genau dafür gibt es ja 1boost pro account.

Es ist interessant wie sich auf einmal eine Toleranz und Akzeptanz für die vermeintlich besser gestellten entwickelt hat.

War doch zu classic launch das Böse retail der Feind mit seinem schneller weiter besser und dem ausgrenzen von schlechter gegearten und Leuten mit wenig Erfahrung (Thema Rio in m+ und allgemein GS für raids). Dies soll es ja in classic nicht gegeben haben da dort jeder mit jedem jeden content erleben konnte und dort alles Friede Freude eierkuchen sein sollte.

Jetzt, 2 Jahre später, all dies vergessen.
Auf einmal ist es selbstverständlich dass die besser gegearten und erfahrenen unter sich bleiben können und alle anderen ausgrenzen dürfen. Nichts mehr zu hören von diesem alle mit jedem Gefühl „man will ja nur schnell durch“
Also quasi exakt das was man dem bösen Retail abgesprochen hat wird hier nun praktiziert.

Das kommt den experiment nahe wenn man auf einmal knast Insassen macht gibt und die Rollen im Gefängnis tauscht.
Die die halt in retail seit Jahren keinen Anschluss hatten und quasi das untere Ende abgebildet haben sind jetzt plötzlich oben auf und nehmen die gleichen Verhaltensmuster an wie die „bösen“.

Es wäre eine interessante „Forschung“ mal die Beiträge der letzten Jahre zu analysieren, wer sich im Detail wie über Retail ausgelassen hat und jetzt in classic/tbc zu den aktuellen Problemstellungen sich äußert.

Evtl wird es jetzt endlich mal klar dass nicht das Spiel mit seinen Entwicklungen schuld an der Mentalität ist sondern einfach der mensch selbst :relaxed:

Weil 1% der Spieler hetzt, ist es für die anderen 99% also selbstverständlich. :cowboy_hat_face:

Ich verstehe immer noch nicht, wie man sich die Inhalte des Spiels so zu Herzen nehmen kann.

1 Like

Wenn du meinen Post richtig liest, wirst du sehen, dass ich den Eltern keineswegs die Verantwortung nehmen will, sondern zusätzliche Anleitung, neben dem sozialen Umgang, meine.
Dass allein die Eltern momentan dafür verantwortlich sind, scheint ja bisher bei vielen nichts gebracht zu haben, sonst gäbe es ja diesbezüglich keinen Bedarf.

Natürlich kann so etwas nicht auf den Lehrerbestand abgeschoben werden, dafür braucht man neue, gut ausgebildetete Leute.
Wäre doch toll, wenn wegen so etwas neue Lehrer einen Job finden würden.

Es sind Utopien, das weiß ich selbst, aber ich finde, es wäre dringend notwendig gegen diesen Trend zu steuern.
Und da reicht das private Umfeld offenbar nicht, wie man bei vielen feststellen kann.

Du begrenzt Zeit, spielst aber TBC, streamst, und spielst auch noch alle Bereiche von Retail?
Irgendwie passt das nicht ganz zusammen :smiley:

Doch das passt schon, ich spiele nicht in den Hardcore bereichen, bzw cutting edge.

Ich raide in einer HC Gilde mit 2 Tagen (davon einer Sonntag)
in TBC bin ich level 63, obwohl ich auch 2 Tage frei hatte zum release.
PvP spielen wir aktuell auf einen Rating von 1200-1400 also auch alles weit entfernt von Gladi und co werde ich nicht erreichen da wir immer nur so 3/4 Arena spiele spielen oder im stream (streamen lässt sich ja auch gut verbinden^^)

Die Frage ist halt wie „erfolgreich“ will ich in dem Spiel sein, HC reicht mir und TBC spiele ich einfach vor mich hin vllt raide ich vllt level ich nur, mal schauen.

1 Like

Tut es das? Ich meine, der Sinn wieso man etwas spielt, entscheidet man doch für sich selbst, oder? Und WoW hat doch mehr zu bieten als die langweilige, zähe Levelphase.
Genau genommen fand ich Classic Leveln das langweiligste und sinnbefreietste was ich je in einem Spiel getan habe. Wenn ich an etwas Spaß hatte, dann sind es Instanzen und Raids. Und das geht nunmal nur auf Maxlevel. Ich mag persönlich nicht von anderen Spielern vorgeschrieben bekommen, wie ich meine Zeit in Classic verbringe.

Ich bin fine damit, wenn man meinen Boostchar nicht mitnehmen möchte. Unter gewissen Gesichtspunkten nachvollziehbar. Gear ist halt nicht so gut, aber wenn wir ehrlich sind, ist es das bei einem frisch gelevelten Level 60 Char auch nicht wirklich.
Spielerisch… ich weiß ja nicht. Bin mir ziemlich sicher, dass ich zumindest mal jeden geboosteten Heiler besser spielen kann, als manch anderer, der sich den Char mühevoll hochgelevelt hat (jap, klingt sicher arrogant aber isso).

In WotLK Classic level ich minimum 2 Chars von 1 auf 80. Zu WotLK hab ich nämlich tatsächlich echt Spaß am leveln gehabt. Also so richtig Spaß. Erinnere mich gerne zurück, wie ich damals Paladin und Schamane gelevelt habe. Viel cooler als vor und nach den Level 80er-Zeiten. Aber bis jetzt find ich die ersten 60 Level einfach nur ätzend und kann nachvollziehen, dass man den Boostingservice in Anspruch nimmt. Und ganz ehrlich? Bevor ich im Dezember aufgehört habe, hab ich kaum jemanden ordentlich leveln sehen. Instanzgruppen für Twinks zu finden war fast schon Glückssache. Ob man seinen Char nun über mehrere Tage durch BSF/Kloster/Maraudon/ZG ziehen lässt oder ob man nun paar Euro in die Hand nimmt… ich bitte euch.

1 Like

Das Ziel der Classic games ist es den heutigen spielern zu zeigen wie es damals für uns war bzw die alten spieler die nochmal ( sofern möglich ) ihre erinnerungen erleben möchten von damals

da gab es halt keine boosts und sonstiges, deswegen halte ich nachwievor es für NICHT GUT das blizz sowas anbietet.
Aber deswegen werde ich niemanden verteufeln der es nutzt, warum auch.

Ich bin halt eher einer der no changes fraktion und die changes, damit es den heutigen standarts entspricht für TBC classic haben meine vorfreude und meine lust, dieses Spiel zu spielen gänzlich zerstört.

Classic hab ich noch gut gespielt bis da auch die ersten änderungen kamen, TBC hab ich nichtmal das spiel gedownloadet.

Ich habe bisher, seit Vanilla, alles selbst erspielt in WoW mit diesem Pala, das gilt auch für meine Twinks. Bitte tu einfach nicht veralgemeinern