Jeder zieht den Schuh an, der ihm passt?
Ich rede von Classic. Nicht davon, was du oder andere seit Vanilla WoW getan haben.
Selbst in Classic WoW hab ich jeden meiner Charaktere selbst gelevelt, außer evtl. die paar Male, wo jemand in der Gilde so freundlich war in Kloster kostenlos zu boosten (und das war echt nicht so oft).
Trotzdem: Wenn man selbst nach Instanzgruppen gesucht hat, hat sich kaum jemand gemeldet. Es war stellenweise glück, ob man überhaupt losziehen konnte. Erinnere mich noch, als ich mit meinem Magier letztes Jahr versucht hatte Kral zu machen und nach einer halben Stunde des Gruppen aufbauens ging dann der Hunter raus, der Tank der gerade gejoined ist haut auch wieder ab und ich steh wieder alleine rum und hab meinen Weg zum Kral umsonst angetreten.
Ich sag nicht, dass es unmöglich war mal eine Instanzgruppe zu finden. Aber ziemlich viele haben sich lieber durch Kloster boosten lassen, als einfach einer Klostergruppe zu joinen.
Und ich lauf lieber Inis, als dass ich ewig doof Mobs grinde, damit die Quests nimmer rot sind.
Ich kann hier nur schwer mitreden weil ich immer mit gilde und freundeskreis gegangen bin, von daher hatte ich immer leute für sämtliche aktivitäten in classic.
Aber deswegen pflegt man ja kontakte, um solchen dilemas zu entgehen
ist das gleiche wie m+ in retail, random kann ich es vergessen als ret obwohl ich relativ hohes rio habe mit dem spec und mit ein paar kollegen / mit meiner stamm machen wir gleich highkeys.
hätte ich keine mitspieler würd ich warscheinlich nur versuchen meine wöchtentliche m+ kiste 1x zu spielen und wäre sonst nur offline in wow
Das mag ja auf dich vielleicht auch zutreffen. Aber du darfst einfach auch nicht vergessen, dass dies nicht jeder so sieht.
Für den einen ist das Leveln schon damals eine Qual gewesen und er war froh, es hinter sich zu haben, andere konnten nicht genug davon bekommen.
Meinen Schurken hab ich auch komplett normal jetzt hoch gelevelt und ich bin aktuell 69. Allerdings habe ich mir die Collectors Edition auch geholt und mir noch einen Magier auf 58 geboostet.
Die Levelphase kenn ich in und auswendig, die hängt mir nach so vielen Jahren zum Hals raus. Da ist die Motivation einfach null, wenn man wieder von vorne anfangen soll und es schon 1000 mal gemacht hat.
Und ich wette mit dir, dass es etliche Spieler gibt, die ohne den 58er Boost mit TBC Classic gar nicht erst angefangen hätten, weil sie keinen Bock auf Classic haben, sondern TBC spielen möchten.
Ganz davon abgesehen, greift der 58er Boost kein bisschen in das TBC Geschehen ein. Dort muss man ganz normal auf 70 leveln, wie jeder andere auch. Da gibts keine Ausnahme.
Und dann kann man auch ganz normal auf 70 den Content spielen, den man spielen möchte.
Deswegen kann ich auch solche Aussagen hier nicht verstehen:
Versteh ich nicht, und sorry, dass ich immer darauf rumreiten muss, aber ich kann da einfach nur mit dem Kopf schütteln, weil mir nix anderes dazu einfällt.
Ich weiß bis jetzt noch nicht mal, was genau für angeblich großartige Änderungen dabei sein sollen, die einem da irgendwie die Lust vergehen lassen.
Und wenn ich jetzt einen meiner weiteren Chars da auf 58 geboostet habe, hast du doch keinen geringeren Spielspaß dadurch am Spiel.
Du kennst mich ja schliesslich nicht mal, und wir würden uns vermutlich nie im Spiel begegnen, und selbst wenn, würdest du davon ja nicht mal was erfahren oder mitbekommen, weshalb einfach alles beim alten bleiben würde. So wie es immer war.
Das ist doch alles Humbug.
Hat aber nicht jeder Glück eine Gilde zu haben, in der tatsächlich Twinks leveln möglich ist.
Ich seh da auch ehrlich gesagt keine Verbindung zu Retail. In Retail könnt ich mir speziell Leute von allen Servern zusammensuchen, die dann mit mir einen Char hochleveln möchten (aber in Classic ist man nunmal auf einen Server beschränkt). Und dort hab ich auch absolut 0 Probleme in M+ zu kommen. Hab da auch eine M±Stammgruppe… ne eher sogar 3 davon.
Aber in Classic hab ich zwar Gilde, Freunde und auch auf der Bnetliste genug Leute die Classic spielen, aber es hat kaum wer Interesse zusammen ein paar Chars zu leveln.
Schön, wenn du das hast. Die paar Male, wo bei mir in der Gilde irgendwer noch etwas auf „normale“ Weise einen Char hochleveln wollte, kann ich an einer Hand abzählen.
Klar, ich hätte mir auch eine andere Gilde suchen können. Aber ich wüsste nicht eine Gilde, die sowohl gemeinsam raidet, als auch großartig Twinks zusammen leveln mag.
Mir fiele da nur die reine Levelgilde ein, aber soweit ich mitbekommen habe, wurden da auch nicht gerade großartig Freundschaften geknüpft oder dergleichen.
Und die paar Freunde die mit mir zusammengelevelt hätten zu der Zeit, haben spätestens auf Level 20 oder so aufgehört, weil ihnen die Levelphase so sehr gegen den Strich ging.
Am Ende bleib ich dabei: Den Sinn des Spiels muss jeder selbst für finden. Ich hab meinen in Classic WoW einfach nicht in der stinklangweiligen Levelphase gefunden, obwohl auch 2 Charaktere eigenhändig auf 60 gebracht habe und 3 weitere immerhin um die 50 (+/- 5 level) und begrüße den Boost und habe Verständnis für die, die ihn nutzen möchten.
Du sprichst mir aus der Seele.
Gute Zusammenfassung finde ich, danke.
Das hat was mit Anstand zu tun!
Würdest du auf der Straße auch Menschen bespucken?
Meinst du nicht, dass hinter dem char ein Mensch mit Gefühlen steckt?
Ich bin schon lange für die RealID und finde solches Verhalten asozial! Mit RealID würden sich manche Leute zweimal nachdenken
Yes Real ID. Dann ist es auch viel einfacher, all die süssen Mädels aus dem Healcapm vom Raid zu stalken wuhu!
Solange man keine Fotos postet, weiß niemand, wie man aussieht;)
Aber man kann sich sein liebes Reittier wieder zurück holen, wenn es geklaut wird xD
JA klarnamen bringen ja so viel
https://netzpolitik.org/2016/studie-findet-heraus-anonyme-nutzer-kommentieren-weniger-aggressiv/
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/warum-anonym-wenns-auch-persoenlich-geht-der-klarname-bringt-fuer-den-hasskommentator-vorteile/13925358.html
Wenn es nichts bringt, kann man diese Menschen wenigstens strafrechtlich verfolgt;)
Hassrede und Mobbing im Internet ist verboten;)
Buhu, jemand hat meine Fefe’s verletzt.
Meine Gruppe meine Regeln es gilt: Mit Boosted Chars möchte ich nicht zusammenspielen und dieser Deluxe Mist hat mit BC 0 zu tun.
Nun handle damit xD
Ich kann Emotes spamen wie ich mag
Wenn du meine ID blocken willst: Marledor#2836 viel Spaß damit.
Dann muss man es auch anzeigen und dann entscheiden das die Justiz
Keine sorge, ich komm damit klar;) es gibt viele Menschen, die das nicht tun…
Du tust mir wirklich leid, dass dein Leben so sehr langweilig ist, dass du im Internet einen auf dicken Macher machen musst;)
Spam doch deine emotes, Mal schauen wie lange;)
Das knnst du jetzt schon. Blizz weiss, wo ich wohne.
/spit ist halt nur weder Mobbing, noch Hassrede.
Und Fotos sind null Problemo. Ist ja jeder auf facebook.
Bitte wenigstens zuende denken mit euren realID Forderungen, s geht auf keine Kuhhaut.
Die Justiz ist da ziemlich scharf drauf seit einiger Zeit;)
Gähn hast du sonst noch was zu sagen?
Woher willst du wissen, ob spucken keine Konsequenzen hat?
Wenn du deine Adresse und Namen offen legen musst, seid ihr nicht mehr die großen, sondern eher die kleinlauten;)
Dein öffentliches Profil verbergen? Ahja xD das sagt mir alles;)
Dann mach doch eine anzeige und man wird es sehen. Hoffentlich mit öffentlicher Verhandlung das wird ein spaß
Mach dir keine Sorgen, wenn es vorkommt, werde ich das schon machen;)