Hetzkampagne gegen geboostete Chars = Krankhaft

Schatz Gottes…
Blizz weiss meine Adresse und meinen Namen.
Man kann das raus finden, indem man Anzeige erstattet.

Tu es halt und guck, wie weit du kommst.
Versuch mal einige tatsächliche Straftatbestände im WoW Chat zu erfüllen und guck, was passiert.

Wenn ein /spit emote dich so triggert, bitte.
Aber verlange nicht das jedermanns Klarname + Adresse für jedermann sichtbar ist, ohne wenigstens über die Konsequenzen nach zu denken.

Ich bin sicher es gibt ein paar nette Mädels, die nicht wollen das jeder fette nerd in ihrer Gilde weiss, wo sie wohnen.

Es gibt sicher Eltern die auch zufrieden sind, dass nicht jeder Pädo mit 13 Euro im Monat rausfinden kann, wo ihr zockendes Kind haust.

Usw usf.
Denkt bitte weiter als nur bis zu euren Gefühlen.

PS: ich finds kindisch, andere an zu spucken in einem Spiel. Würd ich nie tun.
Mich darüber aufregen würd ich aber auch nie.

Bitteschön, ich habe es für dich geöffnet.
Keine Ahnung warum du Leute stalken magst, aber scheint ja ein Hobby von dir zu sein.
Brauchst du noch meinen derzeitigen Aufenthaltsort?

aber ich will das die Mädels wissen wo ich wohne :sleepy:

Allis haben das verdient

OH nein jetzt wirst du wegen deinen Posts angezeigt lauf weg

2 Likes

Ich frag mich auch immer, warum die mich nie besuchen. Schenke denen doch immer BoEs.

1 Like

Noch hat sie nicht nach meinen Namen, Geschlecht, Alter und meiner Adresse gefragt. :stuck_out_tongue:
Vielleicht sollte sie wissen, dass ich schwul bin und somit keine Annährungsversuche von ihr wünsche.

1 Like

Es gibt im Internet doch keine Frauen. Wir sind doch alle LKW Fahrer

Vielleicht sind wir ja alle bärtige LKW-Fahrerinnen!
Change my mind!

1 Like

Also sind wir alle Zwergen Frauen kann ich mit leben

1 Like

Also ich heisse Ronny aber mein Trucker Name ist HotRon!

4 Likes

Ich hab den Boost auch genutzt, weil mir das Levelerlebnis einfach gegen den Strich geht, das betrifft auch die Retailserver.

Mir ist es bisher auch nicht passiert, dass ich deswegen Ingame irgendwie angemacht wurde, da ich mein Zeug dann eben selbst mache bzw. mich bei Gruppen melde die ohne Gearanspruch suchen und selbst da wurde ich in topequippten Gruppen mitgenommen.

Auch beim Questen ist das alles kein Problem - ich helfe dann z.B. auch topequippten Leuten noch ihre Eliteq zu machen, damit wir gemeinsam die Folgeq machen koennen.

Seid nicht immer so sensibel, macht eure eigenen Gruppen und euch wird alles leichter fallen. Und wie kann man sich am Anspucken so aufhaengen ? Sind meist eh nur halbstarke Internetgestalten die im Voice den Mund nicht aufmachen. Einfach nicht beachten wenn es stoert.

1 Like

WoW hatte schon immer eine der absolut furchtbarsten Game-Communitys in der Geschichte der Videospiele. Und das seit Tag 1. Die Leute, die in TBC auf dem Egotrip sind, waren das bereits und Classic und auch in Retail. Und das vor 2 und vor 15 Jahren.

Das hat mit Retail und Classic ja erstmal nichts zu tun. Der große Unterschied ist eher, dass Retail im Laufe der Zeit die Egotrip Spielweise noch massiv gefördert hat, und man in den älteren AddOns mindestens noch ein gaaaaaanz bisschen darauf achten musste, eine gewisse Grundfreundlichkeit an den Tag zu legen.

Nur für den Fall das du nicht trollst, ich habe dir mal den strafrechtlich relevanten Punkt in Sachen Hassrede in Deutschland rausgesucht:

Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören

Und Cyber-Mobbing ist in Deutschland nicht mal ein eigener Strafbestand.

Der boost ist und bleibt ein Fehler. Hier wurde ganz klar die Monetaresierung über das GamePlay gestellt.

WOW verliert die Spieler nicht weil sie Älter geworden sind oder nun weniger Zeit haben, … die Abonnements werden gekündigt weil die Leute kein Bock drauf haben das irgendjemand 20€ in die Slot machine steckt und dann level 58 ist und man selbst dafür 100h gespielt hat.

Also sorry für dein Pech und mobbing is immer falsch, aber der boost war nen Fehler und zum Spirit von damals gehörte auch grinden und viel zeit rein zu stecken.

3 Likes

Das ist ja mal eine gewagte These.
ICh behaupte, die LEute kündigen nicht ihr abo weil einer einen Char mit 58 erstellen kann.
Nein viele Leute (auch wenn ich in meinem Umfeld keinen kenne) beenden das Spiel weil es nicht mehr das ist was es damals war.

Damals: Kämpfe Dich als Grp durch den Dungeon, durch den Raid, durch die Elitequest. Wipe 3 Mal, verbessere Deine Taktik, freue Dich über den Sieg.

Heute: Gruppe bilden, schneller höher besser. Wipe, am besten Grp verlassen. ITem nicht gedropt, Gruppe verlassen. Was 2h Kara, kein Bock, das muss schneller gehen.

Die Hetze aus Retail ist auch hier, und das vermutlich weil Classic nur ein durch rushen war. Und das macht man auch hier. Nur schnell durch.

Früher war alles ein bischen langsamer und ruhiger, und das war das schöne. Bischen zocken und spaß haben. Heute habe ich das Gefühl ich habe ingame mehr Stress als bei der Arbeit.

An den TE (auch wenn der Beitrag schon Uralt ist :slight_smile: ) Wenn Ihr wollt kenne ich ein Plätzchen da seid ihr herzlich willkommen.

Gruß

Vanlar

2 Likes

Spiele seit der open Beta und was du hier geschrieben hast ist einfach nur falsch war es damals schon und ist es heute mehr denn je war es sogar schon in den mmos vor wow

Jain…ich mein…das dieses ‚‚Damals‘‘ in der Form nicht mehr groß vorkommt, liegt halt in der Natur der Sache.

Es gibt halt nicht mehr groß was herauszufinden. Taktiken sind lange bekannt. Entsprechend wird nicht ansatzweise so viel gestorben wie früher und das große Knobeln, was man verbessern kann, fällt halt auch weitestgehend weg.

Das Leute die Gruppe verlassen, wenn’s mal nen Wipe gibt oder was nicht droppt, dass man gerne hätte, habe ich noch nicht erlebt. Mir scheint als wird dieses Bild gern zum Zwecke der Übertreibung gezeichnet.

Das die Einstellung der (meisten) Leute bzw. die Community heut anders drauf sind ist natürlich richtig, aber das ist eben vielen Faktoren geschuldet. Der Tatsache, dass alles bekannt ist, der Tatsache, dass die Leute größtenteils viel Erfahrung haben und eben keine Spielanfänger mehr sind, wie es damals oft noch der Fall war und auch daran, dass viele heute eben auch mehr Verpflichtungen bzw. andere Prioritäten haben und daher mit knapperen Zeitfenstern planen müssen, weshalb sie eben auch um entsprechende Effizienz bemüht sind.

Muss man natürlich nicht mögen - ich find’s auch nicht so berauschend, aber wer erwartet hat wie damals noch groß Neues zu erkunden und große Erkenntnisse zu gewinnen und gemeinschaftlich zu jubeln, wenn (aus heutiger Sicht) triviale Dinge vollführt wurden, der hat sich halt auch gewaltig was vorgemacht.

Kontextloser Kommentar.
Boosts haben nichts mit Classic zutun.

1 Like

Gut erkannt.
Heute ist ein smoother Run in dem kein Item für einen abfällt, ganz schnell ein mieser Run gewesen…

1 Like

Mit diesem Kommentar bist du die mit großem Abstand widerlichste Person, die ich hier seit 08.2019 getroffen habe, Glückwunsch.

Öhm das schließt doch dashier:

mit ein

Und ja hier stimme ich dir auch zu.
man kann es abkürzen, das Spiel verliert einfach seinen RPG Anteil. Es verliert das man sich freut Teil dieser Welt zu sein.

Da sind wir aber bei dem Punkt, das es auch daran liegt das die heutige Gamewelt nunmal so aussieht. Man nimmt sich ebn kaum Zeit. und will dennoch alles schaffen. Bzw manche haben auch einfach wenig Zeit.

Teilweise, Wobei man ja einfach zocken könnte wie man will. Das Problem nur ist… ich renn dann ebn meistens alleine durch die gegend…

und deswegen muss man durchetzen?

Soweit ja so gut, nur ich persönlich Frage mich dann immer, wieso ich in meiner Freizeit mir dann noch extra stress mache um:

Soweit zu kommen.

Hat man das?
Da bin ich halt anderer Ansicht.
Ich denke das diese Erwartungshaltung durchaus gerechtfertigt war / ist, wenn man bedenkt das wir das Spiel 1 zu 1 wie damals bekommen sollten bzw haben. Klar zu entdecken gibt es jetzt vllt nicht allzuviel neues, aber das dass Speil dann in einen Hetzemodus verfällt, das war so nicht ganz gedacht. Der Gedanke das es um Wiederentdeckung, Alte Bekannte, alte gefühle, und pure Nostalgie ging bei Classic ist nicht abwegig.

Vielleicht sollte man das jeweils definieren.
Denn zwischen Chainpulling mit Spellcleave und gemütlichem Laberrun mit Kaffeepause liegen halt auch ganze Täler.

Fakt ist nun mal, dass man heute allgemein flotter unterwegs ist, weil heutzutage eben die Routine von Anfang an gegeben ist. Es spielt sich größtenteils eben wie damals als die Inhalte jeweils auf Farmstatus waren.

Viele vergleichen hier eben eine first-time-experience mit dem was wir heute haben…das Spielen von bekannten bzw. zuvor schon mehrmals erspielten Inhalten.

Das kannst halt nur du dir beantworten und musst du dann eben für dich selbst lösen bzw. mit deinen unmittelbaren Mitspielern besprechen.

Na ja - das Gefühl eines erstes Mals zu erwarten, nachdem man es schon mehrmals getan hat, ist halt eben nicht ganz realistisch.

Was den Hetzemodus angeht ist man natürlich auch immer ein bisschen Schmied seines eigenen Glücks, da es wie gesagt natürlich auch massig Täler zwischen den Extremen gibt.
Oder anders gesagt - wenn’s dir zu schnell geht, bemühe dich um Mitspieler, die auch eher dein Tempo bevorzugen.
Ich weiß - das ist oft leichter gesagt als getan, aber auch innerhalb von Gilden kann man mal miteinander sprechen dahingehend.