Hetzkampagne gegen geboostete Chars = Krankhaft

forum halt

jedenfalls 0 negative erfahrung als boostchar gemacht. liegt vielleicht auch daran, dass man mir nach 30min tbc nicht mehr ansah dass ich ein boost char bin, bevor ich mich für blutkessel anmelde.

1 Like

Habe den Leuten am Anfang geschrieben ob sie ein Problem damit hätten das mein gear nicht optimal ist - nie etwas negatives zurück bekommen.
Finde bei sowas Kommunikation wichtig :man_shrugging:
Das spucken und beleidigen ist eigentlich nur wenn ich auf dem Mount sitze.

Nach 30 min? Wie hast du denn das gemacht? Also Waffe, Rüstung und co. findet man schnell aber Trinkets und Ringe habe ich auch auf lvl 61 nach sichderlich 50 Quests und 10 Dungeons Runs kein einziges gesehen.

Das lässt aber auch wieder nach. Es gab auch eine Weakaura für das Deluxe-Mount und im BG wurde man damit angespuckt. Jetzt ist das aber immer seltener der Fall und immer öfter laufen einen Spieler mit dem Mount über den Weg :grin:

Edit: in der offenen Welt wurde ich mit dem Mount aber noch nie angespuckt (Everlook-Horde).

bisschen gold für greens ausgegeben

Also Beleidigungen und Beschimpfungen gehen gar nicht, das ist soweit klar. Allerdings hat der Ausschluss von Boostern zuweilen auch ganz praktische Gründe jenseits jeder dogmatischen Ablehnung. Wenn ich mit 3 Freunden mit Naxx-Gear in die ersten Instanzen renne, kann kein gebooster Dudu mit Greenies auf der Welt die Aggro gegen uns halten. Das ist schlicht unmöglich, da hilft auch das krasseste Skilllevel nichts. Das Resultat ist dann ein andauernder Aggro-Ping-Pong, ggf. mit unnötigen Toden. Sich einer solchen Situation nicht aussetzen zu wollen, halte ich für legitim.

3 Likes

Das eine Unternehmen bietet eine Dienstleistung für ihr eigenes Produkt an und das andere Unternehmen betreibt was Illegales und da machts für dich keinen unterschied?

Warum spielst du dann noch WoW und „schmeißt“ dem millardenschweren Konzern jeden Monat Geld mit dem Abo in den Schnorrbecher? Kannst ja auch auf einem P-Server Spielen, da brauchst du das nicht tun. und wie du vorhin schon erwähnt hast machts für dich ja kein unterschied ob etwas Legal oder Illegal ist.

3 Likes

Nö, absolut nicht.
Entweder etwas ist an sich moralisch einwandfrei, oder es ist es nicht. Der Legalitätsstatus ist mir vollkommen egal.

Ich glaube, wir haben hier ein Missverständnis.
Ich zahle meine 13 Euro, weil das in meinen Augen ein gutes Geschäft ist für den Spaß, den ich in WoW habe. Ich fühle aber keine Motivation, diese Firma bewusst zu unterstützen. Ich würde nie im Leben irgendein Blizzard-Produkt kaufen, wie ich Bandshirts oder CDs kaufe.
Das würde ich bei kleinen Entwicklern machen, die auf Crowdfunding angewiesen sind.

Die bringen halt auch wieder ihre Probleme mit sich und RMT ist eines davon. Aber natürlich werden inzwischen schon die ersten Classic-Privatserver entwickelt und vielleicht wird in ein paar Jahren niemand mehr den alten 1.12.1-Client aus dem Jahre 2006 verwenden. Ich sehe das alles inzwischen relativ leidenschaftslos, oder versuche es wenigstens.

Weist du was mir gleichermaßen egal ist? Ob du und andere Marken oder Boost für schlecht halten, weil ich eure Argumente schlicht für lächerlich halte. Übrigens ob du jetzt aufhörst zu spielen oder nicht, ist mir auch egal, wird mit Sicherheit Ersatz geben.

6 Likes

Erstmal: Ich habe den ganzen Thread nicht gelesen, also ist es möglich, dass ich bereits gesagtes wiederhole.

Hast du dich mal gefragt warum die Leute Booster ausschließen?

Es gibt viele Leute, die einfach der Meinung sind, dass die Einführung des Boosts das Spiel zerstört und sie boykottieren jeden, der diese Zerstörung des Spiels mit ihrem Geld subventionieren.

Der Boost ist nur der erste Schritt in Richtung Retail. Services für Echtgeld. Und vom Boost zur Namensänderung, Servertransfer, Frakionswechsel usw. ist es nur ein kleiner Schritt, da man effektiv genau das damit fast tun kann. Man nimmt nicht das tollste Gear mit und muss gegebenenfalls zwei Level neu machen, aber das ist auch schon alles.

Und wenn ich dann sowas von „Hirn auch benutzen“ lese, zeigt das, dass du deines nicht genutzt hast als du den Boost gekauft hast. Es ist schade für deinen Mann, dass er in Reha war und deshalb nicht richtig spielen konnte. Aber alles was du hier tust, ist emotionale Manipulation. Es bleibt trotzdem so, dass du Activison-Blizzards weg zu Retro-Retail statt classic finanziell unterstützt und damit das Spiel, das wir lieben, mit zerstörst.

Des weiteren ist Classic seit einer Ewigkeit draußen. BC ist Monate vor release angekündigt worden. Dass man jetzt noch keinen 58er hatte ist komplettes Eigenverschulden. Darum gibt’s von mir auch keine Sympathie für euch.

2 Likes

Geht mir andersrum genauso. „Ich will aber“ ist für mich kein Argument, mit dem ein Erwachsener eine Diskussion bestreiten kann. Darauf läuft aber schlussendlich die ganze RMT-Geschichte hinaus.

1 Like

Ist ja auch legitim aber darum gehts ja garnicht sondern vielmehr um die generelle Einstellung von den Leuten gegenüber Leute die einen Boost gekauft haben. Sagen wir z.b 2 Chars sind identisch equipt Scholo/Strat Gear der eine davon trägt noch 1 Teil seines „boosted“ Equips weils besser ist als das was man in den instantzen bekommen hat, da wird der eine Bespuckt und Beleidigt weil man sieht das er ein Boost benutzt hat und der andere hat keine probleme eine Instanz zu finden. Das kann es doch nicht sein…

1 Like

Kannst du deinen Fanatismus im scharlachroten RP oder so ausleben und den heiligen Kreuzzug hier einfach lassen? Das ist ja peinlich…

10 Likes

Wenn eine Diskussion von einer Seite der Parteien, zu solchen Auswüchsen führt wie vom TE beschrieben, dann ist Schluss mit Lustig, dass hat nichts mehr mit Erwachsenen verhalten zu tun.

Und ich bin der Meinung das Leute die deshalb andere ingame Diskriminieren das Spiel kaputt machen mit ihrem Toxischen verhalten. Spiel weiter mit den Leuten mit denen du vorher gespielt hast, da ändert sich 0 für euch und lasst die Leute die sich einen Boost gekauft haben einfach ihr Spiel spielen. Zwingt euch ja niemand mit ihnen zusammen zu spielen.

7 Likes

Ganz richtig bist du ja auch nicht…

Du tust so als wären die Spieler die Boosten andere Lebewesen die man ausgrenzen muss da sie etwas machen dass dir nicht passt.
Schon man was von Toleranz gehört?
Jeder der gegen Boost hetzt sollte lieber an sich selbst arbeiten.

Aber schon klar, jeder der sich nicht so verhält wie das von dir oder den Boost Hater vorgeschrieben wird, ist halt anders , böse, muss ausgegrenzt werden usw…

Man kann bei so Typen echt nur mehr den Kopf schütteln.
Blizzard bietet einen Service an, also ist es auch OK wenn den jemand nützen will.
Bekommt das in eure Köpfe, Classic wie vor 16 Jahre ist nicht mehr, wird nicht mehr.

Achja, ich hab neben meinem Main und meinem Twink auch keine Lust mehr mir nen Char das 30ste mal durch Classic zu prügeln u booste mir auch noch nen Char.
Darfst mich nun auch hassen :wink:

14 Likes

Das ist doch eine total verbohrte, festgefahrene Meinung, die du und manche da vertreten.
Erstens dürft ihr halt nicht vergessen, dass es sich hier um keinen normalen Boost handelt, denn dieser ist nur 1 einziges mal pro Account überhaupt möglich.
Zweitens kamen diese Services im Jahr 2008/2009. Es ist also alles nichts, was seit kurzem besteht.
Drittens habe ich noch keinen wirklichen Nachteil durch so einen Service gesehen. Dieser Hass gegen solche Dinge ist doch total übertrieben.

Das ganze ist ja so, als würde ich jetzt vor dem Zusammenspiel in TBC Classic erstmal schauen, ob die Leute auch TBC Erfahrungen von damals aufweisen können. Fehlt diese, beschimpfe ich solche Leute und grenze sie aus. Und dann soll mir keiner der 2019er Classic Typen ankommen und mir was vom Spiel erzählen, wenn sie nur die uralte Version kennen.
Wäre genauso ein Unsinn, wo man nur mit dem Kopf schütteln könnte.

Und soll ich dir noch was sagen? Ich habe meinen Main (Schurke) seit 2007 mit fast 700 Tagen Spielzeit. In dieser Zeit war ich mehrfach Horde und Allianz, war Pandare, Untote/r, Blutelfe, Orcin, Mensch und Gnom, sowie aktuell Nachtelfe.
Und ich bin froh, dass ich meinen Mainchar immer mitnehmen konnte, wenn ich für Abwechslung die Fraktion gewechselt habe, oder auf einen anderen Server transte.
Denn es ist mein Mainchar, und da hab ich auch keine Lust, 20 Mainchars für je 1 Jahr zu haben, weil irgendwer meint, dass diese Sachen dem Spiel schaden, denn das tun sie definitiv nicht.

Und wenn man mich im Spiel antrifft, bin ich trotz jahrelanger Retailaktivität, ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Spieler, ganz im Gegensatz zu einigen anderen, die wegen solchen Dingen hier sich absolut furchtbar daneben benehmen und das auch noch für richtig halten.

6 Likes

Weil die Art der Diskussion gegen Boost und Marken fast schon mit „fanatismus“ geführt wird und die Geprächskultur vergiftet. Der IST Zustand sind Marken und Boost und dieser Zustand sollte als gegeben hingenommen werden und keine üble Hetze betrieben werden. Für alles weitere kann ein request an Blizzard gesendet werden.

Und kannst du dein fanatisches Eintreten für Retail-Unfug bitte auch in Retail ausleben? Das ist ja peinlich…

2 Likes

Ich hab wieder aufgehört zu zocken auf BC … ich wollte nichtmal in Innis, selbst beim verdammten Questen wird man reihenweise angewispert mit irgendwelchem BS und im vorbeilaufen bespuckt, haben diese Deppen n Addon in Makro Kombi für den Müll?