Hetzkampagne gegen geboostete Chars = Krankhaft

Wieso ausfallend? Ich sehe da nichts ausfallendes. Wenn du das als „ausfallend“ empfindest, bist du wohl neu im Internet.

Du willst also sagen, dass deine Mentalität nicht mit dem Gamedesign von WoW kompatibel ist? Gut. Hätten wir zumindest da bestätigt, dass ich Recht habe.

Es gibt auch nach wie vor Raubüberfälle. Trotzdem fördern wir die nicht, nur weil es sie sowieso gibt. Das ist einfach kein Argument.

Ein Argument besteht aus Behauptung, Begründung und Beispiel. Ich gebe sowas normalerweise immer. Ich wiederhole es nur nicht immer in gänze, weil ich davon ausgehe, dass meine Diskussionsgegner meine Posts lesen.

[quote=„Aelor-destromath, post:129, topic:150069“]
Genau. Der Staat muss nur konsequent gegen Drogenhandel vorgehen, dann gibt es den nicht mehr! Oh wait.
Und wer wo wann wie falsch ist, hast du halt einfach gar nicht zu entscheiden, tut mir sehr leid für Dich.
Wo entscheide ich das? Citation needed. Was ich mache ist eine Empfehlung aussprechen. Bitte unterscheide da mal, bevor du was unterstellst. Es ist echt frustrierend alle deine Strohmänner aufzuzeigen.

Was Menschen mit ihrem Körper machen, finde ich auch dass deren Sache ist. Das Problem ist die Aufklärung. Es ist seine Sache ob er sich Schnee reinpfeift oder nicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass viele Leute bespeilsweise keine Ahnung haben was Hero mit ihnen macht, und die „Zulieferer“ werden’s ihnen bestimmt auch nicht erzählen. Aufklärung statt Verbot wäre auch hier meine Devise, solange deren Konsum mich nicht beeinflusst.
Okay. Verfügbarkeit. Dann zerlegen wir das mal.
Verfügbarkeit spielt keine Rolle für den Konsum? Wieviel Kakao wurde im Mittelalter konsumiert? Wieviel wird heute konsumiert? Wie war die Verfügbarkeit im Mittelalter, und wie ist sie heute?
Wenn nichts da ist, wird nichts konsumiert. Das ganze ist nur gedeckelt. Mehr Angebot als Nachfrage sorgt freitlich nicht für mehr Nachfrage. Wenn jemand keinen „Zulieferer ohne Lizenz“ in der Gegend kennt, dann kauft er auch keine Drogen. Wenn er aber für ein bisschen Gras nur in die Apotheke um die Ecke muss, dann sehr wohl, wenn er zu den interessierten Kunden gehört. Du hast das Grundargument schon völlig falsch verstanden. Die „Verfügbarkeit“ bezieht sich nicht auf die vorhandene Menge, sondern auf den Zugriff auf das Zeug. Den Zugriff zu beschränken verringert den Konsum.

Die Zahlen aus Portugal hätte ich übrigens gerne mal gesehen. Nicht weil ich bezweifle dass sie existieren, sondern um sie selbst in Debatten nutzen zu können. Wie oben beschrieben bin ich eher für die Legalisierung von Drogen.

Dass Argumentieren auf dem Niveau der BRD in den 50ern dein Fachgebiet ist, glaub’ ich dir übrigens sofort.

1 Like

Dann hätte ich eine andere Gilde gefunden. Die Gilde hat weder lange gehalten noch war es der Deckel, der genau auf den Topf gepasst hat. Es hätte mich in meinem Spielempfinden nicht weiter gestört, weil ich von vornherein gar nicht gewusst hätte, dass diese Leute existieren. :woman_shrugging: Ich hätte mir dann schlichtweg irgendwann selbst eine Gilde gesucht. Die soziale Komponente ist nicht weg. Sie ist nur verschoben.

Ich sehe aber ohnehin nicht den Anlass, darüber noch groß zu diskutieren, weil es überhaupt nicht die Möglichkeit gibt, sich ohne weiteres lauter Chars boosten zu lassen durch Blizzard. Hier wird über Dinge diskutiert, die überhaupt nicht vorhanden sind.

Klar. Wenn man andere Spielergruppen beleidigt, dann ist das nicht ausfallend, sondern sachliche und respektvolle Diskussionskultur. Man kennt es. Aber dann wieder ein

raushauen. Da ist viel Projektion im Spiel, glaube ich.

2 Likes

Nein, das war nicht sachlich, aber ich fand’ es angemessen als Antwort auf

Das sag ich mir auch jedesmal bei Spielern die Änderungen an den Games haben wollen, wie zb „Gebt mir Boost“ oder „Gebt mir Token“ etc. Wenn euch das spiel nicht passt wie es ist, dann geht uns spielt etwas anderes.

Wieso? Wird BC morgen wieder abgeschalten? Nein, also wieso wurde da die Zeit knapp?

Ja das ist wahr. das muss nicht sein.

Soweit ja richtig abert…

Das ist leider nicht so. Ich denke schon das dass Bossten einen Mengenmßigen einfluss hat.

Ich finde die Annahme gar nicht so abwägig.

Das glaube ich eher nicht. Ich denke schon das da die 15 Euro + 13 Euro Abo eine Hürde darstellen.

Rassenwechsel, Fraktionswechsel, Token, Im Schlimmsten Fall auch irgendwann Gear waas man sich im Shop kaufen kann, wenn man kein Bock es zu sammeln.

Alle diese Punkte beeinflußen einfach das Spiel, und seine Balance. Token zb bringt defintiv eine Veränderung der Preise im AH, denn immerhin haben dann mehr leute mehr Gold.
Der Fraktionswechsel ist für PVP Server unter Umständen ein Todesurteil Weil Kevin dann einfach auf seinem Server zu der Fraktion wechxselt die immer gewinnt, und ja… Kevin ist jetzt kein so unüblicher Name.
Und es verändert auch einfach die Landschafft. Ich mein es is ja immer noch ein RPG, kein Dogeonbrawler. Wenn mprgen der Elf mit dem ich gequestet habe plötzlich ein Gnom ist, versaut das mir doch ein stückweit das Spielgefühl.
Kurz um, alles außer Raiden wird einfach 0815 weil es völlig an Wert und bedeutung verliert.

Liegt vllt einfach auch daran das du grad nicht in der Lage bist über den tellerand hinauszuschauen.

Machts jetzt echt nicht besser

Naja, aber…
Mal ein Beispiel. 10 Leute, und 2 davon gehen leveln und nutzen das vollständige Spiel sag ich mal, und 8 Man Boosten… doch dann wird es zu seinem Problem.
Zu seinem Problem wird es dann auch wenn von den 8 man regelmäßignur 4 Online sind, weil die anderen 4 nur zum Raid einloggen, und auch für den kaum Geduld aufbringen können.

und wenn du dir mal mein Bsp anschaust, nein er kann dann ebn nicht mehr spielen wie er will. Wieso versteht das keiner von euch Boostbeführwortern

Der eine Boost pro Account wäre mir auch egal. Es geht nur darum, das durch Ihn ebn die Tür geöffnet wird für weitere Dienste.
Zudem fand ich das angeführte Bsp ganz Praktisch, das man es macht wie beim Todesritter. erst wenn man einen oder besser noch 2 chars auf 60 sollte man Boosten können. aber das ist nur meine Meinung.

ich stelle mir für meinen Teil halt immer die frage, wieso man ein mmoRPG spielt wenn man an den RPG aspekten, und gott behütte teilweise auch am MMO kein interesse hat.
Das leveln gehört eigentlich zum spiel, und macht auch doch einen erheblichen Teil dieses aus. Wenn das jetzt der großteil skippt und nach 2-3 Monaten aufhört zu spieoen, weil der Content ausgelutscht ist, wird es auch für die die „So spielen wie sie wollen“ und leveln echt schwierig.

Und das ist einfach schade.

Ich mein wenn man kein Bock hat zu leveln, ok, dann macht man das einmal und hat nen char auf max, und spielt nur den. Wenn einem Berufe gehlen, waas absoluter nonsens ist da Berufe in WOW nicht solche gewichtung haben" dann kauft man sich seine fehlenden Sachen im AH. und gut.

1 Like

Dann halt dich doch selbst daran! Der Boost ist da und wenn es dir nicht passt wie es ist dann geh und spiel was anderes.

1 Like

Tja würde Blizzard das Boosten nicht in Shop anbieten und das Ingame Boosten z.b verbieten würden sich die Leute halt wo anders einen Boost kaufen, gibt ja genug Seite die das für Echtgeld anbieten.

Zeigst du mir mal wo ich je einen Boost oder Token gefordert habe? Und wenn du das nicht kannst, dann erklär mir mal was das mit mir zu tun hat oder warum du das mir schreibst. Bin gespannt.

Was denn für ne weitere Tür? Sollte WotLk Classic kommen, dürften diese Dienste zum Großteil bis auf den Boost, sowieso dabei sein, da es sie damals auch schon gab. Und was hat sich in der Richtung seitdem verändert?
Eigentlich nichts. Das ganze wurde weder weiter ausgebaut, noch sonstige Sachen sind passiert.

Wir sind aber nicht in WOTLK-Classic wir sind in TBC-Classic. Du vergleichst Äpfel mit Brathähnchen.

Nein, warum? Die Erklärung, wieso das so sein sollte, fehlt hier gänzlich.

Ich sehe gerade den Zusammenhang nicht. Leute, die keinen Bock auf Raids haben, gehen auch ohne Boost nicht raiden.

Weil wichtige Bestandteile der Argumentation übersprungen werden. „Die anderen betrifft es halt einfach“ ist wenig verständlich oder nachvollziehbar. Einfach mal auf sein eigenes Spiel schauen und nicht darauf geiern, was andere machen. Und wenn jemand nicht mit einem zusammenspielt, dann ist das so. Gibt hunderte andere Leute, die darauf Lust haben.

Wird es sicherlich nicht, weil man diesen einen Boost im Kontext betrachten sollte. Ich kann sehen, weshalb dieser eine Boost zur Verfügung gestellt wurde. Es gibt nämlich unzählige TBC-Fans, die jedoch mit Classic überhaupt nichts anfangen können bzw. konnten. Die wollten jetzt gerne einsteigen, hätten aber erstmal ewig in Classic leveln müssen. Manche machen es dennoch, schön und gut. Gibt aber welche, die würden einfach nur gern TBC spielen. Dieser Boost richtet sich primär an Leute, die andernfalls überhaupt gar nicht erst wiedergekommen wären und solche, die nun spontan Lust haben, wieder mitzumischen. Das Leveln dauert. Mitunter wirklich lange. Und es macht Sinn, das anzubieten für solch ein einfaches Museumsprojekt. Genau das sind diese Classic-Server.
Es ist so ziemlich auszuschließen, dass das Angebot noch erweitert wird demnächst.

MMO und MMORPG findet man auch, wenn man mit Level 58 einsteigt, den Rest levelt und dann mit Freunden und Fremden den Content bestreitet. Das Leveln ist für DICH ein unausweichlicher Part des Spiels, aber viele andere Personen legen darauf offenkundig weniger Wert bzw. sind dem nach sovielen Jahren überdrüssig, immer und immer wieder neue Chars hochzuziehen.
Das ist das, was ich immer wieder bemängel. Dass man seine eigenen Prioritäten und Ansichten für allgemeingültig hält und sie jeder anderen Person aufzwingen will.

WotLK Classic WIRD aber kommen und es WERDEN weitere Transaktionen hinzukommen. Sogar während BC sollten jetzt noch welche dazukommen, weil das damals zu BC auch der Fall war. Es werden sich zwangsläufig weitere Türen öffnen, ja. Aber nicht, weil die Community sich nicht wehrt, sondern weil es zum normalen Verlauf dazugehört. Da hilft es auch nicht, meinen Spruch wiederzuverwerten und völlig unsachgemäß im falschen Kontext reinzuklatschen, denn faktisch hat Icy recht. Sich zu beklagen, dass weitere Dinge kommen werden, hilft nichts, weil sie werden kommen, wenn man dem geschichtlichen Verlauf von WoW folgt.
Nur wird eben nicht mehr kommen, als es jetzt in Retail z.B. gibt. Und da gibt es auch nicht viel.

2 Likes

Hallo,

also ich habe TBC, Cata, WOD, Legion und BFA gespielt und habe mit Classic Release angefangen Classic zu spielen. Allerdings habe ich es nur bis Level 39geschafft da mir irgendwie die Motivation gefehlt hat. Der End Content von Classic hat mich auch irgendwie nicht besonders interressiert und Mates hatte ich auch nicht. Deshalb habe ich das Projekt Classic nach ein paar Wochen an den Nagel gehängt.

Jetzt kam BC raus und ich war mir bis zum letzten Tag nicht sicher ob ich es überhaupt spielen soll, da ich nicht mehr soviel Zeit zum zocken habe wie ich gerne hätte. Vorallem wollte ich in BC gerne Schurke spielen, mein Level 40er war allerdings ein Hunter. Demnach hätte ich komplett von 1 anfangen müssen worauf ich nicht besonders viel Lust hatte, dann habe ich gesehen das es einen Boost gibt und dachte mir ok, why not.

Im Prinzip bin ich gegen Pay2win, Wow Marken, Charakterboosts und all son Zeug. ABER zum Release von BC fand ich es eine ganz gute Sache da ich mir so den ganzen Classic Content sparen kann den ich mittlerweile 100x gespielt habe.

Das Hauptargument der Boostgegner ist ja das es unfair ist, aber das ist es eigentlich nicht, denn die meisten Leute die sich einen Boost geholt haben sind entweder Twinks oder Leute wie ich die wieder anfangen und keine Lust / Zeit haben wieder alles komplett von vorne zu spielen, während alle anderen sich schon in den Arenen prügeln oder die Raidbosse vermöbeln.

Vorallem haben die Leute die zuvor Classic gespielt haben trotzdem einen riesigen Gearvorteil und leveln um einiges einfacher und schneller als die geboosteten Chars. Dazu kommt das Fähigkeiten wie schnelles reiten, Berufe etc bei den Classic Spielern bereits auf einem guten Niveau sind während der geboostete Char all dies nachholen muss. Zudem kommt noch das Classic Spieler bereits ihre Mates haben und auch einen Haufen Gold zur Verfügung haben während Boosties all dies nicht haben.

Natürlich kann man nachvollziehen das man schnell durch den Content will und deshalb keine Low Equip Leute „durchziehen“ möchte, aber geboostete Chars anzuspucken, zu beleidigen und von vornherein als Noobs zu betiteln und auszugrenzen ist einfach ein Armutszeugnis.

1 Like

Ansichtssache, dies liegt nämlich an jedem von uns selbst und nicht am Spiel.

1 Like

„Die Classic Community“ gibt es nicht, zumal auch viele Retail Spieler gewechselt haben.
Wir sind alles individuelle Spieler mit hunderten unterschiedlichen Spielweisen.

Wer ist denn „Die Community“ wenn sich offensichtlich Tausende von Spielern mit deiner Definition nicht im geringsten identifizieren können?

Nee, wieso? Ich kenn aber die Geschichte von Wow und weiß, was vor 13-14 Jahren passiert ist.
Ist ja jetzt nicht so, als wäre das völlig daher gesponnen. Wir wissen ja ganz genau, wie es weiter geht, und was noch alles kommt. Und in WotLk gabs halt bestimmte Dinge, die es jetzt noch nicht gibt.

Und?
Wenn Blizzard schon jetzt den Fraktionwechsel anbieten würde oder auch denn Fraktiosnwechsel dann ist es halt so. Wer nur eine Addon früher da und es gibt genug Leute die das mit Kusshand Begrüßen würden

Gibt auch genug die das nicht würden.

Also, so ein Wenig sind die geboosteten Leute auch selbst schuld.
Mit ein paar Stunden (sagen wir 5-6) Zeiteinsatz konnte man noch im Prepatch locker das komplette Boost-Gear gegen halbwegs brauchbares Zeug austauschen (und nebenbei auf 60 kommen). Quasi jeder Drop und jede Questbelohnung auf 58 war besser als das, was man an hatte. Wer das nicht gemacht hat, der provoziert ja geradezu den Stress. * shrug *

Der Meinung dürfen sie auch ruhig sein - für das Beschimpfen, Bespucken, o. Ä. von Mitspielern ist das aber dennoch keine Rechtfertigung. Sowas ist einfach nur das letzte.

Hab sowas noch nicht selbst erlebt, auch selbst den Boost nicht benutzt. Sollte ich aber derartiges Verhalten einem Dritten gegenüber bemerken, würde ich es auch sofort melden. Denn solche Menschen sind es imho, die in WoW absolut nichts zu suchen haben.

Du kannst Leute ingame bespucken solange wie du bock hast, das ist nen ganz normales Emote. Jeder kann doch so spielen wie er will, solange der nicht gegen die Regeln verstößt.

Das ist im Kontext dieses Threads ein wenig ironisch, oder? :wink:

3 Likes