er ist direkt nach dem sap nicht mehr im stealth. da kann man ihm gut ein jägermal verpassen. das hält 5 minuten und verhindert, dass er verschwinden kann. in dieser zeit kann er per mindcontrol von einem priester übernommen werden und das sehr sehr lang, wenn sich dann mehrere priester abwechseln. auch hexerfear kann dann mehr oder weniger auf dauer auf ihn gewirkt werden, wenn sich da mehrere hexer abwechseln und der jäger das mal rechtzeitig erneuert. auf jeden fall könnte er lang genug beschäftigt werden, um den buff zu bekommen. für mich sieht es so aus, als hätte die horde da nur nicht richtig nachgedacht, wie sie den herrn zwerg in den griff bekommen. zu beginn hat er natürlich den überraschungseffekt auf seiner seite, aber nach dem 3. mal sollte die horde sich dann was einfallen lassen, das über bloses bomben hinausgeht.
die andere variante wäre, dass ihn am hintereingang eine hordengruppe im stealth abpasst und ihm beine macht, sobald er die wache angreift. dann kommt er gar nicht erst so weit. oder die horde nutzt den gleichen exploit wie er und stellt ihm oben in den bergen eine falle an einer engstelle hin oder auch 2-3 fallen hintereinander, falls die erste nicht auslöst.
vermutlich gäbe es noch sehr viele andere möglichkeiten für gewitzte spieler, die mir jetzt gar nicht einfallen. gegen alles ist ein kraut gewachsen - man muss es nur richtig anwenden und manchmal um die ecke denken.
Er wird direkt nach dem SAP getötet. Aber der Mob hat die Quest angenommen, aber den Buff noch nicht verteilt. Er kann ihn aber auch für mehrere Stunden nicht verteilen. Deshalb tötet die horde ihren einen npc. Aber: die respawnzeit ist länger als der Schurke braucht um sich wieder zu beleben und auf Position zu gelangen. Das Spiel fängt also solange von vorne an, bis der Schurke den SAP vermasselt oder aufhört.
Man sollte wenigstens etwas Grundwissen besitzen, wenn man Leuten etwas erklären will…
Ganzes Video anschauen. Manchmal ist er es, manchmal nicht. So ist das nun bei der Skillung.
Und sämtliche Aktionen, die du hier vorschlägst, werden nicht klappen. Dafür wird er zu rasch gekillt. Und eine Absprache zwischen allen kann man nicht erwarten.
genau deshalb sag ich doch, dass der schurke nicht getötet sondern markiert werden sollte mit jägermal und anschliessend so lang „beschäftigt“ bis die horde ihren buff hat. danach kann man den schurken töten. abgesehn davon, dass man den auch am friedhof campen könnte, bis er die lust verliert.
Ich find’s ne geile Aktion.
Die ganzen Gilden die nur mit dem WorldBuff raiden wollen sind eh nicht mehr ganz helle in der Birne… das einzige was ich vllt nicht so positiv abstempeln würde, ist der Weg über die Berge um von oben runterzuspringen… aaaaaaber naja.
wenn der sap durch ist, isses vorbei. der schurke hat gewonnen. ist dem doch egal ob er minuten lang cct (ja genau, 100 leute in der hauptstadt halten sich dran oder wissen bescheid) oder sofort umgekloppt wird. was machts denn für einen unterschied? irgendwie versteht niemand hier deinen gedankengang.
man könnte halt immer 1-2 leute da oben postieren und kurz vor ony/nefkopf wache halten lassen. am besten halbwegs ausgerüstete leute mit katzenaugentrank oder das warlockpet.
So ist es… in der Zeit in der die Reseten oder 15 Min Warten hätten sie sich auch auf nach BWL machen können. Viel mehr Zeit bringt der Buff nämlich auch nicht an Gewinn.
Ich finde es irgendwie auch lustig den Buff zu versauen …
Leute, seid mal nicht so gemein.
Zuldarag spielt auf Celebras und dann auch noch Horde. Da sind auch zur prime-time halt nur 10-20 Leute in OG, natürlich können die sich da absprechen und sowas machen. Auf jedem „normalen“ Server geht sowas natürlich nicht
der unterschied entsteht, wenn er länger als 15 minuten „unter kontrolle“ gehalten wird. dann ist nämlich der onybuff durch. allerdings verlangt das in der tat disziplin und zusammenarbeit und vielleicht hab ich da zu hohe erwartungen, weil ich von meinem server verwöhnt bin. machbar ist es auf jeden fall - ob es auf dem server machbar ist, kann ich nicht sagen.
Könnten Jäger eigentlich ihre Leuchtrakete oben gegen den Felsen schießen so das die daran haftet?
Wenn das funktioniert müsste der Schurke doch schon im Sprung oder auf der Plattform aufgedeckt werden.
@ ryane du verstehst glaub ich nicht, was mein gedankengang ist. sobald der schurke unten ist und sein sap gesetzt hat, kann der jäger ihm ein huntersmark verpassen. dann kann er nicht mehr verschwinden. daraufhin kann er durchgehend von 2 hexern gefeart werden - und das so lang, bis der onybuff steht. so lang er im fear ist, kann er nicht verschwinden und wenn sich die hexer abwechseln, wird er auch nicht immun dagegen. das gleiche gilt, wenn er von 2 priestern mindcontrolled wird. die können den 15-20 minuten ausser gefecht setzen. dann ist der onybuff durch und der schurke kann anschliessend zerlegt werden. dazu gehört allerdings, dass die horde geschlossen zusammenarbeitet. ob das auf diesem server möglich ist, kann ich nicht sagen.
@elin das leuchtfeuer müsste oben auf dem felsen gesetzt werden - das heisst, der jäger müsste selbst den expoit nutzen. dann kann er allerdings auch gleich zusätzlich eine falle da oben hinlegen - ist halt die frage, ob man selbst expoliten möchte um den schurken aufzuhalten.
klingt erstmal ganz nett, aber unmöglich umsetzbar. erstmal brauch man jedes mal 2 ony/nef köpfe falls der schurke anwesend ist und den sap durchkriegt. okay, das ist noch machbar. das problem sind eher die 100~ spieler. logisch, dass fast jeder auf den schurken hauen wird. nicht jedem ist klar, was gerade abgeht.
und der dr von cc ist nicht auf einen spieler bezogen sondern auf alles. du kannst 3x fearen und dann bist du immun. da können auch 20 hexer stehen. aber sagen wir, es klappt und man hat den schurken 15 minuten im cc bis der zweite ony kopf gestellt wird. wer sagt denn, dass da oben kein zweiter schurke bereit steht?
dass der npc gesapt werden kann und somit der buff verhindert wird, ist einfach dämlich.
wenn sap funktioniert funktioniert auch alles andere. Und wenn da ein pala in bubble angerannt kommt und dem einen stun verpasst.
Oder ein Ingi mit Mindcontrol. Es gibt zig wege den guten „zu unterbrechen“
Wer ernsthaft den buff verhindern möchte, dem wird es wohl auch gelingen.
Witzig ist es ja und im Sinne des RP eventuell sogar gut wenn sich die verfeindeten Fraktionen sich durch solche Guerillataktiken gegenseitig das Leben schwer machen.
Die Verstärkung(Buff) der feindlichen Truppen verhindern zu können ist in diesem Sinne ein legitimes Mittel.
wie gesagt teamwork. vanish entfernt das mark, aber nova und leuchtfeuer und fallen entfernen vanish und die von dir genannten dinge haben alle einen cd. es geht um absprache und teamwork - damit kann man schurken durchaus für eine längere zeit am verschwinden hindern. schurken sind nunmal nicht allmächtig, egal wie gut sie gespielt werden. sobald er fear drauf hat oder mindcontrolled wird, ist da kein vanish und kein schattenreflektor oder sonstwas. alle abwehrmechanismen haben cd. auch die steingestalt gegen gift. und niemand hindert die horde daran, seine leiche und den friedhof zu campen. auch damit wäre dem spuk schnell ein ende gesetzt.
also: ja, er kommt damit paar mal durch dank überraschungseffekt. aber wenn sich die horde anständig organisiert, sicher nicht dauerhaft. abgesehn davon, dass er sowieso für exploiting gemeldet gehört.