Hexe sucht Hexenhaus. Oder so ähnlich

Da das ingame Tool zur Gildensuche für die Tonne und meiner Meinung nach aus der Kategorie „gut gemeint“ ist, habe ich entschieden es mal auf die klassische Variante zu versuchen.

Es war einmal im Jahr 2004, da entdeckte eine kleine Hexenmeisterin auf dem PvP Server Nathrezim das virtuelle Licht der Welt. Recht schnell stellte und trotzte sie sämtlichen Herausforderungen die Azeroth zu bieten hatte. Inklusive der langjährigen Verantwortung als Gildenmeisterin einer großen Gilde und der teilweisen (unfreiwilligen) Übernahme von Raidleitung. War schön, brauch ich nie wieder. :slightly_smiling_face:
Zu der Zeit war ich auch sehr motiviert im Raidprogress mitzumischen und raus zu dottern was die Dämonologie hergibt.
Zu Vanilla hab ich viel geraidet.
In Burning Crusade habe ich sehr viel geraidet.
In Wrath of the Lich King habe ich so richtig sehr viel geraidet.
Zu Cataclysm war dann die Luft erstmal raus und ich habe das Addon mehr oder weniger durch gedümpelt.
Mit erscheinen der Pandas war der Höllenofen dann völlig aus und ich hab mich gänzlich zurück gezogen.
Da man im Laufe der Jahre aber durchaus tiefe Freundschaften zu ehemaligen Mitstreitern gebildet hatte, erfolgte eine Reunion zu WoD auf dem Server MalGanis, da zwischenzeitlich ein klitzekleines Ungleichgewicht zwischen Allianz und Horde auf Nathrezim stattgefunden hatte. :scream:
Aber hier zeigte sich recht schnell das es mir nach anfänglicher Euphorie zu Raid, eigentlich mehr Spaß machte die Garnison auf und auszubauen.
Jedenfalls war dies dann mehr oder weniger mein schleichender Ausstieg aus Azeroth.
Ich hab mich dann in den folgenden Jahren diversen anderen MMOs und Titeln gewidmet.
Mit dem Erscheinen von Classic-WoW habe ich dann mit der Hexe ein Comeback hingelegt, mit dem Ziel diesmal auch Naxxramas in seiner ursprünglichen Form komplett zu sehen und KelThuzad nach seinem Loot zu bitten. Was auch gelungen ist. :muscle:

Ich muß nun eingestehen das ich alle folgenden Addons nicht gespielt habe und daher mit meiner Rückkehr zum Ende von Dragonflight komplett ahnungslos und reizüberlutet war. Und ehrlich gesagt auch immer noch bin.
Alles ist anders, alles ist Neu. Ich hab von nichts mehr Ahnung, aber davon jede Menge. :stuck_out_tongue:

Ich habe also in den letzten Wochen WoW wieder für mich entdeckt und Spass daran gefunden.
Und wenn es auch bisher gut damit ging einfach nur zu leveln, erkunden und zu farmen, stelle ich doch fest das ich jetzt an einem Punkt ankomme wo es eine Gemeinschaft braucht.
Zwar lese ich mich regelmäßig durch diverse Guides um meinen Mangel an Wissen zu kompensieren, würde aber lieber Gildies mit meinen dummen Fragen nerven. :smiling_face_with_three_hearts:

Meine Hexe dümpelt aktuell auf Mal`Ganis herum und ich habe manchmal das Gefühl die noch einzige Allianz Spielerin zu sein, die halt einfach dort vergessen wurde.
Wenn ich das richtig verstanden habe macht es mittlerweile keinen Unterschied mehr welcher Fraktion/Server man angehört. Was super ist, denn irgendwie hänge ich an der ollen Hexe.
Wäre aber auch einem Wechsel nicht gänzlich abgeneigt, sofern der Rest für mich passt.

Was für eine Gilde ich suche:

Der Altersdurchschnitt sollte passen. Mit Vanilla war ich Mitte Zwanzig. Nun könnt Ihr gerne rechnen. Und nein, die Fingerchen reichen dafür nicht. :laughing:
Mir wäre es wichtig nicht zur Gildenoma zu werden, da ich so überhaupt garnicht, null, Oma bin. Notfalls flunkere ich auch und mach mich ein paar Jahre jünger. :wink:

Eine aktive Gilde. Wenn diese lediglich aus 5 Leuten online und der Rest Karteileichen besteht, macht das für mich keinen Sinn.

Ich bin eine hilfsbereite, meist entspannte Spielerin, die gerne mal abends den Discord heimsucht und Anwesende mit meiner stillen, schüchternen Art beglückt. Nicht immer und auch nicht ständig, kommt aber regelmäßig vor. Ansonsten bin ich aber auch ohne Headset für jeden Unfug zu haben.

PvP mache ich ganz gerne mal, war und bin da allerdings komplett talentfrei.
Ob Raid wieder ein Thema für mich wird, kann ich aktuell noch nicht sagen. Momentan bin ich ausreichend damit beschäftigt nachzuholen was ich verpasst habe, oder meine Chars nacheinander Richtung 80 zu leveln.
Aber sollte mein Interesse an Raidaktivität wieder entfachen, bin ich durchaus ehrgeizig und motiviert dort auch Erfolge zu erzielen und aus der Hexe raus zu holen was möglich ist.

Ein vernünftiger Umgang unter und miteinander sollte selbstverständlich sein.
Für Flamewars hab ich keinen Nerv.

Jetzt geht es mir erst einmal darum eine Truppe Gleichgesinnter zu finden, mit denen man, mit Spaß am Spiel, die virtuellen Welten unsicher machen kann.

Grüße

PS: Über freundliche Resonanz würde ich mich freuen. :slightly_smiling_face:
PPS: Respekt an alle die den Text bis zum Ende gelesen haben. :upside_down_face:

2 Likes

Hey falls das was für dich ist.

Hallo Rayka, vielleicht wären wir was für dich? 🛡️⚔️ [A/H-Antonidas] Overcogged sucht! 8/8 HC

Hallo, habe mit einem schmunzeln deinen Text gelesen. Ich bin mir sicher, daß du sehr gut zu uns passen würdest. Wir sind eine Ü30 Gilde (wärst also nicht die Gildenomi^^), in der auch Neulinge und Wiedereinsteiger willkommen sind. Freundlicher und respektvoller Umgangston ist uns wichtig, Hilfsbereitschaft selbstverständlich.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns einmal im Discord miteinander unterhalten könnten.
Mein Btag : krywalda #2214

Hi, hab dein Text gelesen und hatte auch öfters ein Schmunzeln im Gesicht.
Wir sind eine Gilde auf antonidas. Was ja mittlerweile egal ist. Wir machen sehr viel gildenintern. M+ raids und tiefen. Aber du bist bei uns zu nichts gezwungen du kannst das machen was du möchtest. Du kannst dich gerne überall anschließen aber musst du nicht. Wir nehmen Anfänger und Wiedereinsteiger auf und bei uns steht der Spass und das miteinander an erster Stelle nicht der Progress. Am Abend sind wir auch gerne gemeinsam im DC. Falls ich dein Interesse geweckt habe kannst dich ja ma melden. Jannica#2477 lg

Hallo Raýka!
Ich lass Dir sehr gerne mal unser Spielergesuch da. Vermutlich würde das sehr gut passen. Du wärst auch nicht die Oma, versprochen!

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich werde dann heute Abend mal schauen ob ich den/die ein oder anderen von Euch erwische. :wink:

Ich bin online, einfach auf BNet hinzufügen ;D

Gerne kannst dud icih auch mal mit mir Unterhalten, aber aktuell befinden wir uns noch im Aufbau.

Morgendämmerung…die Sonne zieht auf über Azeroth …Licht am Horizont…eine Gruppe von Helden geht ihren Weg unaufhaltsam… Schwerter klingen, Schilde zerbersten und Stäbe zerbrechen …Eine Legende wart geboren.
Wir werden kämpfen…bis zum Ende der Zeit…Bis zur Endzeit!

Oh no…no…no…das sind wir nicht…das einzige was bei uns noch zerberstet sind nun mehr unsere alten und quietschenden Knochen.

So dann noch mal von vorn…

Das sind wir:

„Vetus Custodes“…eine Ü30 Gilde, die sich aktuell noch im Aufbau befindet.

Eine Gilde, die all den ganzen üblichen %6/&%$ machen möchte was WoW mit sich bringt (muss ich sicher jetzt nicht alles aufzählen…ihr wisst schon was ich meine)

mal abgesehen von den ein bis zwei Momenten in denen man ganz gerne in der Hauptstadt rum steht und sich einfach mal nur die Eier schaukelt :wink:

Ich erspare mir dieses gefloske von wegen familiär…Hilfsbereitschaft…RL geht vor…usw…alles was eigentlich selbstverständlich ist…
Und natürlich wird man nicht direkt aus der Gilde gekickt, wenn man mal längere Zeit nicht anwesend ist. Lebensumstände ändern sich eben mal.

Kontakt gerne über Discord: WceN2DQnQJ

Moin, suchst du noch oder hast du schon das passende (knusper)hexenhaus für dich gefunden ? Falls nicht vielleicht sprichst du mit deinem Immobilien Makler mal über dieses Angebot ? [sry baby Im on cooldown] - that buttons are hot.... 7/8 HC sucht Mitspieler

Grüß dich :wave:

Wir sind aktuell noch auf der Suche nach 2-3 DDs für unseren HC-Kader. Vielleicht magst du ja mal bei uns vorbeischaun.

Hab einen schönen Abend,

Hallo liebe Hexe,

soviel Zeit sollte sein bevor ich dir unsere Gilde vorstelle.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/rentner-in-pantoffel-rip-sucht-genau-euch/288537

Hallo Raýka, Ich lasse dir mal unsere Gilden Werbung da. Wir würden uns freuen dich Kennenlernen zu dürfen. Solltest du also Interesse haben melde dich gerne bei mir. Bis dahin habe ein schönes Rest Wochenende.

Seid mir gegrüßt Champions von Azeroth,

Wir, Lupus Dei, rufen Euch, um die Tiefen von Azeroth zu erkunden. Die Neruber, angetrieben von Xal’atath und der Leere, erheben sich. Bist Du bereit, dieser neuen Bedrohung zu trotzen? Dann schließe Dich uns an und werde Teil des Rudels! Gemeinsam werden wir die Neruber und Xal’atath bekämpfen.

Azeroth braucht Helden wie Dich!

Für Azeroth, für Ruhm und Ehre!

Unsere Raidtage sind Mo/Mi 19:30-22:00. 7/8HC.

HC Clear ist das Ziel.

Aktueller stand 7/8 HC.

Für den Raid werden noch folgende DDs Gesucht : DH, Evoker, Feral, Moonkin, Schami, Schurke und Pala.

Chars mit Sec Spec oder Twinks mit Heiler/Tank Spec sind auch gerne gesehen.

Für M+ wird alles gesucht. Bei uns werden Keys von 1 bis 10+ gespielt

Das ganze Raid und M+ Gedöns ist nichts für dich? Gar kein Problem denn auch du hast einen Platz bei uns.

Was macht uns Besonders:

Wir sind eine Gilde die auf fast 10 Jahre Erfahrungen und Erfolge zurückblicken kann.

Bei uns ist jeder Member ein wichtiger Bestandteil der Gemeinschaft und nicht nur ein Name von vielen.

Wir legen großen Wert auf ein Gutes soziales Miteinander.

Bei uns stehst du als Person im Vordergrund erst danach kommt das Spielerische Now How.

Du bist also hilfsbereit, freundlich, zuverlässig und suchst eine Gilde, die diese Werte auch vertritt? Dann würden wir uns sehr freuen dich kennen zulernen und möchten dich hiermit zu einem Discord Gespräch einladen.

Dein Interesse ist geweckt? Dann melde dich gerne bei mir Luaxanna#2837

Bis dahin Wünscht dir Lupus Dei eine gute Jagt und Dioniss aca

hey:) ich ahbs tatsächlich zu ende gelesen und finde dich absoulut sympatisch. du passt schon mal zu uns… die gilde „ist hängen geblieben“

melde dich doch gerne mal bei mir im docord : alinamrii

wir brauchen dringend mehr frauenpower

Hi, Guten Morgen :wink:
habe gerade deine Suche gesehen und dachte ich schreibe dich einfach mal an weil ich deinen Text so toll fand. Wir die Gilde Wächter des Mondes (auf Baelgun) sind seit 2008 auf dem Server beheimatet. Wir Raiden, laufen M+ und viele von uns sammeln auch gerne alle Erfolge oder machen ihre Quests oder Farmen :slight_smile: - es ist also für jeden was dabei.
Ich denke, das könnte gut passen. Der Altersdurchschnitt liegt bei ca. Mitte /Ende 30.
Wenn du Interesse hast, lass und doch gerne mal reden.
LG
Azzara#2937

Guten Tag,

Wir, der Raid der Gilde ‚Nox-Infesta‘, sind derzeit auf der Suche nach weiterer Unterstützung für unseren Raid , Wenn du Interesse hast, würden wir uns freuen, wenn du mich unter Knirykas#2709 hinzufügst.

Nox Infesta besteht nun schon seit 17 Jahren, seit 15 Jahren sind wir recht erfolgreich auf dem Rat von Dalaran zu finden. Die Grundidee der Gilde besteht darin, mit motivierten und sozial kompetenten Gefährten den Raidcontent in spaßiger und gemütlicher Raidatmosphäre zu meistern, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren.

Zur Zeit suchen wir zur Aufstockung unseres Kaders für den nächsten Raid.

Hallo liebe Hexe,

Wir, die Gilde Phoenix Cats, sind eine familienfreundliche Gilde, die gemeinsam Spaß am Spiel haben wollen. Egal ob Eingesessene, Neulinge oder ehemalige Progressspieler. Jeder ist Willkommen !

Neben stundenlangem Plaudern im Discord, gehen wir gemütlich Keys, Tiefen und bestreiten den aktuellen Raid im heroischen Modus.

Spontane Aktionen wie Transmoggfarmen, Mountruns oder auch nhc zum nachequippen werden auch gemacht.

Dabei gelten folgende kleine „Regeln“:

1. Hab Spaß ! Ohne Spaß ist es einfach zu Monoton.
  2. Ist der Key nicht intime, nicht schlimm. Es gibt nochmal die Möglichkeit.
  3. Du hast mal keine Lust, auch nicht schlimm. Es gibt keine Verpflichtungen.

Aktuell stehen wir bei 4/8 HC.
Wir raiden Freitags und Samstag ab ca. 20:30 Uhr bis etwa 23 Uhr.

Und suchen für den Raid bevorzugt nach Range-DD’s !

Für Gilde, Tiefen, M+ darf sich natürlich jeder melden!

Gerne besprechen wir alles weitere im Discord.

Bnet: Kathary#21565

Hey du
Na schon ein Hexenhäuschen gefunden?
Wenn nicht können wir dir zumindest ein warmes Körbchen anbieten.
Flauschige Grüße :black_cat:
Die City Cats

Hey suchst du noch ne Gilde wenn ja Meld dich bei mir Darkschami#2915

Puh schon ganz schön viele Angebote hier an Dich.
Ich denke Du könntest aber doch recht gut zu uns passen.
Bei uns darf jeder so spielen wie er Zeit und Interesse hat.
Du. Bist ja gerne im Discord.
Das sind wir auch obwohl wir immer sagen:
Bei uns ist es kein Muß es braucht ja auch nicht 24/7 zu sein trotzdem freuen wir uns wenn die Mitspieler/innen abends gerne im Discord zusammen sitzen und plaudern.
So lernt man sich besser kennen im Laufe der Zeit und das ist es doch was eine Gilde ausmacht.
Die Menschen die hinter dem Char stecken.

Forscherliga / Das Kollektiv
Wir sind eine Feierabend Gilde die seit 2023 gemeinsam durch Azeroth zieht.
In unseren Reihen befinden sich auch viele ältere Semester und gesundheitlich eingeschränkte Mitmenschen.
Natürlich sind auch immer neue Leute Wiedereinsteiger und auch WoW Veteranen HZ Willkommen.
Wir spielen ganz ohne Druck und Stress.

Momentan suchen wir zur Optimierung des HC Raidkader noch

Tank:

• All außer Schutz Krieger

Heal:

• All

Range / Melee DD:

• Schurken ( Alle Speccs )
  • Priester ( Schatten )
  • Mönch ( Windläufer )
  • Jäger ( Treffsicherheit )
  • Rufer ( Verheerung )
  • Rufer ( Verstärkung / Support )
  • Schamane ( Verstärkung )
  • Schamane ( Elementar )
  • Dämonenjäger ( Verheerung )
  • Todesritter ( Frost )
  • Todesritter ( Unheilig )
  • Druide ( Gleichgewicht / Eule )

Gerne mit Dual oder Trial Specc aber kein absolutes Muss.

Raidfortschritt Palast der Nerub‘ar
NHC: 08/08
HC: 04/08

Raidtage: FR ( HC Raid )
20:00 h - 22.00 h
SO ( NHC Raid )
20:00 h - 22.00 h

Myth Plus

Alle Klassen / Alle Speccs

PvP / Arena ( Über Community )

Alle Klassen / Alle Speccs

Bei festem Interesse
Kontakt:
Battletag:
Excalibur#23404

Fraktionsübergreifend / Realmübergreifend

Gerne können wir uns bei einem Discord Gespräch besser kennen lernen.