Da das ingame Tool zur Gildensuche für die Tonne und meiner Meinung nach aus der Kategorie „gut gemeint“ ist, habe ich entschieden es mal auf die klassische Variante zu versuchen.
Es war einmal im Jahr 2004, da entdeckte eine kleine Hexenmeisterin auf dem PvP Server Nathrezim das virtuelle Licht der Welt. Recht schnell stellte und trotzte sie sämtlichen Herausforderungen die Azeroth zu bieten hatte. Inklusive der langjährigen Verantwortung als Gildenmeisterin einer großen Gilde und der teilweisen (unfreiwilligen) Übernahme von Raidleitung. War schön, brauch ich nie wieder.
Zu der Zeit war ich auch sehr motiviert im Raidprogress mitzumischen und raus zu dottern was die Dämonologie hergibt.
Zu Vanilla hab ich viel geraidet.
In Burning Crusade habe ich sehr viel geraidet.
In Wrath of the Lich King habe ich so richtig sehr viel geraidet.
Zu Cataclysm war dann die Luft erstmal raus und ich habe das Addon mehr oder weniger durch gedümpelt.
Mit erscheinen der Pandas war der Höllenofen dann völlig aus und ich hab mich gänzlich zurück gezogen.
Da man im Laufe der Jahre aber durchaus tiefe Freundschaften zu ehemaligen Mitstreitern gebildet hatte, erfolgte eine Reunion zu WoD auf dem Server MalGanis, da zwischenzeitlich ein klitzekleines Ungleichgewicht zwischen Allianz und Horde auf Nathrezim stattgefunden hatte.
Aber hier zeigte sich recht schnell das es mir nach anfänglicher Euphorie zu Raid, eigentlich mehr Spaß machte die Garnison auf und auszubauen.
Jedenfalls war dies dann mehr oder weniger mein schleichender Ausstieg aus Azeroth.
Ich hab mich dann in den folgenden Jahren diversen anderen MMOs und Titeln gewidmet.
Mit dem Erscheinen von Classic-WoW habe ich dann mit der Hexe ein Comeback hingelegt, mit dem Ziel diesmal auch Naxxramas in seiner ursprünglichen Form komplett zu sehen und KelThuzad nach seinem Loot zu bitten. Was auch gelungen ist.
Ich muß nun eingestehen das ich alle folgenden Addons nicht gespielt habe und daher mit meiner Rückkehr zum Ende von Dragonflight komplett ahnungslos und reizüberlutet war. Und ehrlich gesagt auch immer noch bin.
Alles ist anders, alles ist Neu. Ich hab von nichts mehr Ahnung, aber davon jede Menge.
Ich habe also in den letzten Wochen WoW wieder für mich entdeckt und Spass daran gefunden.
Und wenn es auch bisher gut damit ging einfach nur zu leveln, erkunden und zu farmen, stelle ich doch fest das ich jetzt an einem Punkt ankomme wo es eine Gemeinschaft braucht.
Zwar lese ich mich regelmäßig durch diverse Guides um meinen Mangel an Wissen zu kompensieren, würde aber lieber Gildies mit meinen dummen Fragen nerven.
Meine Hexe dümpelt aktuell auf Mal`Ganis herum und ich habe manchmal das Gefühl die noch einzige Allianz Spielerin zu sein, die halt einfach dort vergessen wurde.
Wenn ich das richtig verstanden habe macht es mittlerweile keinen Unterschied mehr welcher Fraktion/Server man angehört. Was super ist, denn irgendwie hänge ich an der ollen Hexe.
Wäre aber auch einem Wechsel nicht gänzlich abgeneigt, sofern der Rest für mich passt.
Was für eine Gilde ich suche:
Der Altersdurchschnitt sollte passen. Mit Vanilla war ich Mitte Zwanzig. Nun könnt Ihr gerne rechnen. Und nein, die Fingerchen reichen dafür nicht.
Mir wäre es wichtig nicht zur Gildenoma zu werden, da ich so überhaupt garnicht, null, Oma bin. Notfalls flunkere ich auch und mach mich ein paar Jahre jünger.
Eine aktive Gilde. Wenn diese lediglich aus 5 Leuten online und der Rest Karteileichen besteht, macht das für mich keinen Sinn.
Ich bin eine hilfsbereite, meist entspannte Spielerin, die gerne mal abends den Discord heimsucht und Anwesende mit meiner stillen, schüchternen Art beglückt. Nicht immer und auch nicht ständig, kommt aber regelmäßig vor. Ansonsten bin ich aber auch ohne Headset für jeden Unfug zu haben.
PvP mache ich ganz gerne mal, war und bin da allerdings komplett talentfrei.
Ob Raid wieder ein Thema für mich wird, kann ich aktuell noch nicht sagen. Momentan bin ich ausreichend damit beschäftigt nachzuholen was ich verpasst habe, oder meine Chars nacheinander Richtung 80 zu leveln.
Aber sollte mein Interesse an Raidaktivität wieder entfachen, bin ich durchaus ehrgeizig und motiviert dort auch Erfolge zu erzielen und aus der Hexe raus zu holen was möglich ist.
Ein vernünftiger Umgang unter und miteinander sollte selbstverständlich sein.
Für Flamewars hab ich keinen Nerv.
Jetzt geht es mir erst einmal darum eine Truppe Gleichgesinnter zu finden, mit denen man, mit Spaß am Spiel, die virtuellen Welten unsicher machen kann.
Grüße
PS: Über freundliche Resonanz würde ich mich freuen.
PPS: Respekt an alle die den Text bis zum Ende gelesen haben.