Hexenmeister in SL

Hallo alle zusammen:)

Ich bin momentan so ein bisschen am überlegen was ich denn so spielen könnte im kommenden addon.
Seit einigen addons spiele ich eigl nur heiler, dachte mir im kommenden Addon werde ich mal einen dd spielen.

Ich weiß nicht warum aber irgendwie geht mir der Hexenmeister nicht aus dem Kopf… denke es liegt wohl am style ^^ sind halt einfach cool :stuck_out_tongue:

Jetzt wollt ich euch als erfshrende Hexer mal fragen wie weit sich der hexenmeister wohl im kommenden addon entwickeln wird.

Ich nin jetzt nicht auf der Suche nach der fotm Klasse aber möchte, da bin ich ehrlich, auch nicht direkt mit ner tot angepassten Klasse meine dd Karriere beginnen.

Also was meint ihr… der warlock im kommenden Teil Konkurrenzfähig? :slight_smile:

Danke schon im vorraus

Eure diszcothek

Lock ist immer konkurrenzfähig, einen wirst wegen der Utility (Portal und Gesus) im Raid immer brauchen und mind. ein Spec ist bezüglich dmg auch immer gut dabei.

M+ wird man sehen wie gut er dabei ist, aber nen Klotz am Bein ist der da auch nie.

1 Like

Spiel ihn wenn er dir spass macht. Oder lass es weil du Angst hast das er nicht ganz oben steht. Wo er sich letztendlich einpendeln wird wird erst Die Zeit zeigen

Affli sieht derzeit in den Beta-Videos recht interessant aus. In 10er Keys (von Kalamazi etc.) kann er auch gut mithalten. Finde die +neue+ Mechanik mit dem Rupture Skill und UA auf 1 Ziel interessant und frisch. So hätte er bereits in BFA sein sollen.

Edit: Anscheinend habe ich 1 Streamer falsch verstanden. SOC bombt nicht beim Einschlag, aber durch die neue Fähigkeit Malefic Rupture bricht aus ALLEN gedotteten Zielen extra-Schaden heraus. Das sollte das Bomben in M+ wieder wesentlich angenehmer machen.

1 Like

Auf die Zahlen kannst nix geben, weil kein Tuning existiert. Fire Destro soll auch steil gehen, aber wird ned so bleiben.

Zahlen sind Schall und Rauch, wichtig ist dass er dir Spaß macht. Alles andere kann sich mit jedem Patch / einem neuen Legendary ändern. Suche derzeit auch nach einem Main für Shadowlands, eigentlich würde mir Magier thematisch besser gefallen aber da sind alle Specs irgendwie „angestaubt“, vor allem Arkan.
Hexer hat den Vorteil dass sich alle drei Spezialisierungen gut voneinander unterscheiden und somit Abwechslung bieten. Außerdem ist die grüne Feuer Quest eine der besten im ganzen Spiel :wink:

2 Likes

Trotzdem sieht das Gameplay spaßiger aus :slight_smile: ! Hoffen wir das das Tuning dieses bestätigen wird. Derzeit empfinde ich Affli vor allem in M+ doch eher unspaßig.

@Thjan

Bei Arkan und Frost stimme ich Dir zu.

Beim Hexer wäre das derzeit Gebrechen/Affli. Spielt sich auch völlig verstaubt und clunky.

Affli ist ja auch einer der schlechtesten m+ DD und das mit Absicht wegen Legion: https://www.youtube.com/watch?v=V0aJ9GUuOr4

Was ich so gesehen hab sieht ganz anständig aus, auch wenn ich nicht verstehe welchen Sinn Darkglare noch hat, wenn es kein UA stacking mehr gibt. Der CD passt überhaupt nicht mehr zum Gameplay.

2 Likes

Leider ^^ aber das kann sich in SL ja wieder ändern :wink:

Ka @Darkglare, so lange beschäftige ich mich noch net mit dem Lock. Vielleicht wirkt es sich dafür stärker @ andere Dots aus? Macht eig. die Covernant Fähigkeit der Nightfae Sinn@Affli oder wird Necrolord die beste Covernant-Wahl?

Aktuell siehts danach aus, dass Necrolord am stärksten ist: Decimating Bolt + Drain Soul (DS) + das Legy, das DS verstärkt.

2 Likes

Und war von anfang an nur nervig. Warum mann den Affli in BfA so auf Burst ausrichten musste, war mir immer ein Rätsel. Spielte zwar durchgehend Affli, außer hi und da ein Kampf testweise als Dämon, aber war nie so zufrieden mit der Spielweise.
Aber einmal Affli, immer Affli, egal wie bescheiden der Specc war, ist oder sein wird. :wink:

Ich werde nicht eine min/max Entscheidung treffen, sondern rein welche spassiger sind.
Aktuell hat es mir Night Fae mit Soul Rot angetan. Wobei mir wohl die Atmosphäre und Story von den Necrolord am meisten zusagt. Dazu wird meine Nachtelf Kriegerin schon Night Fae nehmen. Und zweimal das selbe ist auch doof.

Ich denke, Affli hat aktuell u.a. noch folgende Probleme:

  • Haunt und UA sind sich zu ähnlich
  • Sjele und Kalamazi spielen mit Absolute Corruption in m+, weil der GCD fürs refreshen zu teuer ist. Das darf IMO nicht sein. WiA darf in m+ kein totes Talent sein.

Das Problem in Letzterem findet halt darin seine Ursache, dass es mit Malefic Rapture und Seed 2 konkurrierende AoE spells gibt und Rapture wohl der bessere ist. Ich finde die Rapture Idee grundsätzlich auch interessant, aber man würde die Probleme lösen, wenn man Rapture zu einem Single target spell macht und Seed der feste AoE spell wird. Dann wird das switchen zwischen WiA und AC wieder flexibel.

Das liegt am fehlenden Tuning.

Dass Seed nen Shard kostet ist auch irgendwo Banane. Entweder so wie du es vorschlägst oder man nimmt die Shardkosten raus.

1 Like

Was ich halt auch sehe bezüglich Seed: Wie es funktioniert.
Dass dadurch alle Gegner mit Verderbnis belegt werden finde ich super. Aber das sollte direkt passieren und nicht erst durch direkten Schaden.

4 Likes

Ewig lange Castzeit und man muss es auslösen. Daher ist der Splitter einfach nur eine zusätzliche Schikane.
Mein Vorschlag war einmal: Mit Splitter sollte Seed zu einem Instantcast werden, hat man keine Splitter wird es mit einer Castzeit belegt.

5 Likes

Schadenstechnisch, wegen dem Gesu, Gateway und dem Battlerezz wird der Wl immer gut dabei sein.
Was ich bis jetzt von dem Alpha Streams gesehen hab,sieht wie ein Anti-Gameplay aus. Alles wirkt so abgehackt,altbacken,auf reine Schikane ausgelegt und noch schlimmer wie in BFA ( das es noch schlimmer geht,habe ich nicht erwartet )
Also rein vom Gameplay wohlgemerkt. Für mich sieht es aus,als ob man die Klasse Warlock so unangenehm wie möglich gestaltet. Das hat angefangen im Cataklysmus und zieht sich bis Shadowlands durch, mit steigender Kurve.
So fühlt es sich für mich an.
ABER Es kann sich bis zu Release noch viel ändern.
Einzig das Petzähmen mit Sl ist für mich der Punkt das ich den Wl weiter spiele ,bis jetzt.
Also abwarten und hoffen.

1 Like

Die Leute erzählen dir ständig was vom Zahlenkrieg und dann ist der HM toll oder eben nicht. Aber es gibt auch das Gameplay außerhalb der Inis und dem Wettkampf.

Da ist z.B. der Dämo-HM eine Niete… Nicht das er schlecht wäre, aber das Gameplay funktioniert einfach sehr schlecht, da man eine Armee zusammenbeschwören soll und wenn man es geschafft hat, der Kampf zu Ende ist.
Der Dämo ist schwerfällig und fürs Soloplay sehr ungeeignet und unspaßig, da seine Mechaniken einfach nicht zünden.
Hier sollte Blizz erheblich nachbessern und die Sache weit aufbohren…

Wie der Gebrechen-Hexer in SL wird weiß ich nicht. Kann ich also schwerlich etwas dazu sagen. In BfA ist er ohne Seele… Man hat die Dot-Mechanik zu einem schwachen Speedunsinn verkommen lassen. Da macht der Shadow-Priester mehr Spaß.
Nicht zu empfehlen…

Der Destruction-HM ist gefühlt am Rundesten zu spielen. Hier habe ich zum Glück noch meinen Rückzug gefunden. Ich habe den HM immer in jedem Add On als eine Art 2. Char mitgespielt. Ich war eigentlich nie so der Destru-Typ. Aber seit Legion ist er weit spaßiger geworden.

Ich hoffe einer der 3 Speccs ist in SL halbwegs brauchbar. Wenn ich es genau betrachte ist der HM eigentlich immer mein heimlicher Main gewesen. Auch wenn ich das so gar nicht wahrgenommen habe und in jedem Add On eigentlich tatsächlich einen andern Char als Main hatte… Aber er war eben immer komplett gespielt in den Add Ons… eigentlich komisch, dass man das so gar nicht recht auf dem Schirm hat…Muss wohl Hexerei sein, oder ein Fluch der auf mir lastet :japanese_ogre: :smile:

Ach komm, sei still.

Demo hat open world 0,0 Probleme.

Nö, im Gegenteil. In deinem so gehassten „eSport“ ist Affli langsam und schlecht

2 Likes

da shadow rework gekriegt hat hoffe ich das demo auch einen kriegt unspielbar der spec!

Bitte was?? xD

2 Likes