Hexenmeister in SL

Ich warte auf Ausgelebt :smiley: , wird wieder amüsant, noch jemand popcorn?

1 Like

bitte. Salzig bitte.

hab nur mit Caramel, die salzigen haben mir die ganzen kinder geklaut

dann bitte ohne nix, salz gibts hier noch genug.

1 Like

XXL Eimer? Könnte noch nen langer Abend werden :smiley:

1 Like

Hey ausgelebt du wurdest verlangt :smiley:
Du sollst ja auch was von der Party haben

anhand meiner zeit auf dem ptr macht gebrechen wieder recht viel spaß. ich kann mir vorstellen, dass er auch recht stark bleibt mit den ganzen pakt features.

Ich kann dem Burning Rush auch nichts abgewinnen. Wenn ich wirklich mal hinterher hänge, was nicht sooo häufig vorkommt, dann gibt es immer noch Speedpots. Und die belasten den Heiler gar nicht…

Das ist ungefähr so ein Argument wie ‚Shroud ist nicht op, gibt doch Invis-Pots‘.

Ich hab da so ein Gefühl, dass er in nächster Zeit nicht anworten wird. Mal wieder :kissing_heart: Vielleicht ja diesmal permanent, wie es schon lang fällig wäre.

Pots werden aber generft bzw sind dann unwirksam ab 50.

Das Einzige was mich bei Burning Rush stört, ist, dass das aus und einschalten manchmal hängt.

Schadenfreude ist auch ne Freude hm? ^^

Was ich sagen wollte, ist:
Meiner Meinung nach bringen clevere Positionierung und das Antizipieren der Laufwege von Tank und Gegnern und der kommenden Situationen mehr als der kostspielige Rush. Das geht aber eben nur mit gewisser Erfahrung.

Gibt’s dann keine neuen? :open_mouth:

Öhm… vermutlich schon…?

Und ja, kluges Vorab Positionieren hilft sicher.
Aber manchmal muss man ja dennoch moven.
Richtig wäre es, je nach Situation und Bedarf Talent X oder Y zu wählen. BR ist toll im richtigen Moment, so wie die anderen 2 Talente auch.

Einfach je nach Sznario.

Denke ich.

Nein, ist es nicht. Der Schurke stellt der gesamten Gruppe eine sehr gute Fähigkeit zur Verfügung, der Hexer nur eine in Bezug auf die anderen beiden gleichwertige und das nur für sich selbst. Außerdem schädigt sich der Schurke ja wohl nicht sich selbst wie der Hexer. Wenn es wenigstens nur Splitter oder Mana kosten würde, dann wäre es ja noch (für mich) akzeptabel…

Die Shroud würde ich jetzt eher mit dem Portal vergleichen…

Genau das wäre auch mein Ansatz. Da Burning Rush von Natur aus einen Drawback hat, würde ich es als nicht zu op ansehen, wenn es baseline wäre. Mit dem frei gewordenen Talent-Slot könnte man dann bspw. ein Talent geben, welches dem Lock etwas mehr Lifesteal gewährt, und hätte dann 3 einzigartige Defensivtalente im selben Row, ohne dass eines die anderen zwei irrelevant macht :wink: Nochmal zum Rush:

Der Hintergedanke ist folgender: In einer effizienten Gruppe und einem Key der es erfordert, schöpft man alle Register aus. Sicherlich kann man auch ohne Rogue per Invis viele Skips mit kleinen Abstrichen durchführen, aber man verzichtet dann auf den Pot, der je nach Situation extrem wichtig sein kann. Wenn du bspw um dich für einen großen Pull günstig positionieren zu können einen Speedpot zündest (den wirds übrigens auch in Shadowlands geben, nur eben mit 70%, also deutlich generft), fehlt dir im Bigpull entweder der DPS-Pot oder ein Healthpot, was beides zu Lasten des Heilers geht (in ersterem Fall dauert der Kampf länger, in zweiterem Muss er dir ne Kelle heilen, die du hättest selbst heilen können. Oder du heilst dich per Drain Life, wodurch deine DPS leiden und der Kampf wiederum länger dauert.

Daher die Logik dass ein clever benutzter Burning Rush defensiv ähnlich wertvoll ist wie die Absorbs durch Demon Skin bzw. Dark Pact.

Das sehe ich auch so.
Und das

nicht.

Aber das gilt nur für mich. Ich halte Demon Skin für sinnvoller, denn die Zauberzeiten sind teilweise so lang, dass man um schädliche Bodeneffekte gar nicht herum kommt und ansonsten immer abbrechen müsste, was noch größeren Einfluss auf die dps hätte. Zum Glück bietet diese Talentreihe tatsächlich mal eine sinnvolle Wahlmöglichkeit, bei den anderen war es außerhalb der Verderbnis bzw. ist teilw. jetzt immer noch so, dass ein Talent alle anderen haushoch aussticht.

1 Like

Ahh wenn ich den Warlock in SL sehe, Da fließt das Blut dahin wo es mehr Spaß hat. :wink:

2 Likes

Deine Prognosen sind in etwa so akkurat wie die über alle die ganzen Klassen die du NICHT spielen kannst.

So sozial engagiert wie ich auch bin, hab ich dann doch nicht immer so viel Zeit für die mit besonderen Bedürfnissen.

PS: Mein Hexer-Twink hat Cutting Edge und deine Hexer-Expertise?

PPS:

Was soll man auch sonst machen wenn sonst das komplette Wissen aus semi-gut übersetztem Englisch aus Klassendiscords stammt und man selbst überhaupt nichts bespielt von dem man redet? :thinking:

Hab mich mit Hexer in SL noch nicht so auseinandergesetzt, eigentlich hab ich mich generell außer mit Rogue noch nicht wirklich mit den Klassen befasst, werde eh wieder mit allen meinen Chars hohe Keys spielen und CE holen von daher schau ichs mir an wenns live ist und spiel lieber die Praxis. Das seitenweise Grübeln in den Threads überlass ich dann den Klassenspezialisten die, die Zeit dafür haben weil sie den Content nie von innen sehen werden :slight_smile:

6 Likes

TLDR:

  1. Leider nur ein Tempban, ein Hoch auf die Reportcounts.
  2. Gibt Leute, die die Klasse ergründen und Leute, die sich dann ins gemachte Bett setzen. Danke fürs Outing :+1:
  3. Um zum Kern zurückzukommen: Destro über Affli, not close. Zumindest für die S1. Die einzige Frage die man sich noch stellt - wenn man nicht auf Ergebnisse wartet und Trittbrett fährt - ob sich im AoE Immo-Weaving überhaupt lohnt oder man direkt F&B Incinerates into RoF spammt. Aber das überlassen wir lieber den Leuten die seitenlang diskutieren, die Lorbeeren ernten dann die Leute mit zuviel Zeit :kissing_heart:

Du lebst in einer absoluten Traumwelt.

Klar gemachtes Nest. Wie viele Bosse hast du noch gleich down?

Immerhin hab ich überhaupt ein Nest, hähähähä

Leseverständnis = Spielverständnis 5 (Mangelhaft)

Stimmt sich nicht die Discords und Theorycraft ganzen Tag geben sondern einfach spielen ist auf jedenfall weniger ergründen und mehr ins gemachte Nest setzen. Any logic? Du hast weder das eine noch das andere!

1 Like