Was meint ihr zu den nerfs? Große auswirkung?
Sehr große ja. Die Single Target Buffs ändern leider nicht viel nicht mal im Single Target.
Das große Problem: Chaosregen hat ja eine Basis-Laufzeit von 30 Sekunden was durch die Blasphemie immer um 8 Sek erhöht wird, wodurch du gerade in M+ Zahlen zwischen 2-5 Minuten erreichen kannst je nach Key-Stufe.
Wenn Blasphemie die nun nicht mehr erhöht, dann hast du nur noch guten Damage während deines Infernal und deine Proccs gerade von der Blasphemie bringen dir kaum bis gar keinen Damage mehr, weil du die Shard-Regeneration nicht erreichen kannst weil du Chaosregen nicht mehr proccen kannst.
Dementsprechend wird das Overall nen massiver AoE und recht überschaubarer Single Target Nerf.
Nekro Affli ist jetzt rein technisch gesehen der höchste single target spec, aber wer will das schon spielen… Werde aber bestimmt mal wieder Affli seed spam im m+ testen
Dömo gibt es ja auch noch
am besten sofort auf SV rerollen ---- dann seid ihr immer noch mit 2 Tasten Meta^^
Wenn es doch nur darum geht, den zu hohen Flächenschaden zu reduzieren, warum reduziert man dann nicht einfach nur den Schaden der betreffenden Fähigkeiten?
Sodass die aktuelle Spielweise beibehalten werden kann, aber weniger Schaden verursacht.
Denn die Anhebung der Einzelzauber wird den Schadensverlust, der durch die verringerte Produktion von Splittern entsteht, nicht ausreichend ausgleichen können.
Flüssige Spielweise, anständiger Set Bonus und Spass entdeckt - Check
Raus gepatch - Check
Wenn ein Unternehmen von seinem Produkt keine Ahnung hat…dann ist es das hier.
Wie lange ist der Set Bonus aktiv…?
In jedem Mittelstandsunternehmen würde man die verantwortlichen mit Fackeln und Misstgabeln vom Hof jagen…
Ja die flüssige Spielweise hat mich auch restlos begeistert, die 1 Tasten Rota geht schon sehr locker von der Hand. Und definitiv auch anständig der Set-Bonus, wer freut sich nicht über einen 35% Buff im St und einen 50+% Buff im Big Aoe. Und dann erst der Spaß an der Freude, dass man mit 230er Gear andere Specs wegnatzt, die 270+ angelegt haben, sofern man nicht spielt wie der letzte Mensch.
Spaß beiseite, das Set war geradezu lächerlich op, hat den eh schon sehr simplen und linearen Destro-Core weiter beschnitten und wenn man die Fackeln rausholen will, dann höchstens weil sie vollkommen unnötigerweise das frühe Feedback ignoriert haben. Der Nerf aufs Venthyr-Legy war absolut hirnrissig, ebenso der auf die Sharderzeugung von Inferno. Dass Blasphemies kein RoC proccen hätte direkt von Anfang an der Fall sein müssen.
Was mich persönlich pissig macht: Die ST-Buffs sollen den ST-Verlust durch den Nerf kompensieren. Was nicht der Fall ist, ersten Sims nach zu urteilen ists dennoch ein ST Nerf. Und überhaupt braucht der Destro jetzt keine Kompensation, sondern echte !Buffs! im Singletarget. Denn was Blizzard nicht schnallt ist dass die zuletzt solide ST-Performance vom Destro an der Synergie zwischen Madness, Eradication und dem 4er gelegen hat. Und genau DA trifft wieder das Meme zu den Patches einer WoW Expansion zu → feedback widersprechen → ein paar irrelevante nerfs rausfeuern → oh wie kann das denn? Immernoch op? Okay wir nerfen es dann mal, weil wir auf euch hören → nein, das spec wird nicht broken in die nächste erweiterung gehen → erste Raidwoche der neuen Expansion buffs mit der keule, weil das Spec schwächer performt hat als gedacht, upsie pupsie.
Wenn sie als nächstes dem SV nen Nerf verpassen dann spiel ich halt wieder MM… dann wechsel ich von ner 2 Tasten Combo auf nen 1 Button smash.
Oder genau umgekehrt…
Ich frag mich auch schon länger, wie das aus moderner Sicht sein kann, dass es immer so unsystematisch und scheinbar stimmungsabhängig läuft mit dem Balancing. Hab natürlich keine Ahnung was da tatsächlich alles hinter den Kulissen abläuft, aber manchmal kommt mir bei dem Thema der Gedanke, WoW ist für die Entwickler vllt bloß ne Experimentierplattform. Aber das ist nen anderes Thema.
…
BTT: Für mich als eingefleischten Affli wird es kein Nerf sondern ein Buff und darauf freue ich mich sehr. In der Hoffnung, dass man diesmal auch wirklich was davon merkt, beim letzten Mal hat sich gefühlt nichts verändert, also erstmal abwarten
Also tief im Herzen bin und bleibe ich auch ein Afflock Und aus der Prämisse dass es nur darum geht normalsterbliche Keys im 15-20er Bereich zu timen ohne dass man mitgeschliffen wird reicht der Schaden des Specs. Dennoch sollte man sich keine Illussionen machen, Aff wird trotz dem 5% Buff und dem gewaltigen Destro-Nerf mit Abstand das schlechteste Warlock-Spec bleiben. Wer sich wirklich ne Kante ins Knie freuen kann sind warscheinlich die Demo-Fans. Mag vielleicht meine verquere Sicht auf Spielspaß und Anspruch sein, aber ich kann nicht guten Gewissens ein Spec in einen für die Gruppe wichtigen Inhalt bringen, wohlwissend dass die Offspecs mehr als 20% besser performen.
Das klappt auf jeden Fall wunderbar. Ich mach meistens eh nix höheres als 15/16 und da kann ich sehr gut mithalten mit meinen Gildenkollegen.
Find ich gar nicht verquer, daher weiß meine Gilde auch, dass sie mich jederzeit ausm Raid kicken dürfen wenns echt nicht passt. Ist aber noch nie passiert und der „schlechteste“ bin ich auch nie. Tatsächlich wird eher rumgeheult dass Lutschkiesel und der mobile Portstein fehlen, wenn ich mal nicht da bin, deswegen wollte auch nie einer dass ich wieder auf Heiler switche
Aber wir sind halt Casuals und raiden selten mehr als HC. Würde uns Mythic Progress am Herzen liegen, würd ich wahrscheinlich auch andere Maßstäbe ansetzen.
glaubt ihr das man jetzt eine andere legy combo spielt ab mittwoch?
Andere Legy Combo wahrscheinlich nicht, aber Necrolord Sims werden jetzt deutlich stärker. Also ggf Covenant Wechsel. Oder gar Wechsel auf Affli komplett weil dieser gerade im ST durch die Decke geht mit den Buffs und gleichzeitig der Seed Build sehr stark war. Hat zwar nicht das Dmg Potenzial von nem Destro aber immerhin.
Ich verstehe evtl. nicht ganz. Wir bekommen doch eine Menge Buffs für den ST. Und unsere Blasphemie kann kein RoF mehr machen. Gut ist ein AoE Nerf… aber wieso rechnen alle auch ein ST nerf aus? RoF nutz ich ST doch garnicht. Wo ist mein Denkfehler?
E: Ach, habs glaub verstanden, ich übersetze nur schlecht -.- es spawnt kein Infernal mehr, richtig?
Es spawnt nur noch die Blasphemy weiterhin, aber verlängert nicht mehr den ursprünglichen RoC in der Burstphase und bringt auch kein RoC mehr, wenn die procct.
Somit ist klar, können wir nur noch von den ursprünglichen RoC Infernals erhalten.
Für ST bedeutet das aber auch → weniger Infernals, was weniger Autoattacks von denen bringt, weniger Feuerbrandauren, weil nicht so viele aktiv sind und auch weniger Shards und das wirkt sich auch wieder auf Wilfred aus, weil weniger Shardverbrauch → länger CD auf Infernal.
Es gab schon Sims die sogar gezeigt haben, dass wir selbst mit den ST Buffs weniger Dmg im ST machen, weil eben die Shardreg nicht mehr so krass ist … Das ist halt das Problem mit dem RND …
Richtiger Schritt von Blizz wäre es gewesen, einfach den DMG vom RoF zu nerfen … aber naja das wird uns nun heftig treffen. Zum Glück behalten die es ja im Auge.
Danke dir, verstehe nun.
Oha, das wäre mMn der komplett falsche Ansatz. Rain of Fire ist an und für sich hoffnungslos undertuned und mechanisch veraltet. Der Spell wird erst durch die Refunds aus Inferno gekoppelt mit der Sharderzeugung durch den 4er und die Infernalreduktion per Wilfreds spielbar. Es ist nie eine gute Idee, an der Baseline rumzuschrauben, um Leihkräfte zu balancen. Es war schon ein krasser Fehler das Talent Inferno zu nerfen, damit wird es noch unspielbarer als eh schon, sobald 4er Bonus und Doppel Legy Vergangenheit sind. Wenn man jetzt noch am Baseline Output von Rain die Schraube anlegt, kann man den Spell in der nächsten Expansion entgültig aus der Leiste ziehen und wieder ein Addon lang mit Cata als einzig spielbares Talent rumlaufen.
Dass die Blasphemy kein RoC proct ist der vernünftigste Weg, um den bescheuert starken T-Bonus im Griff zu kriegen. Öffnet außerdem wieder Roaring Blaze als alternative Talentoption für Single Target.
Richtig drollig finde ich ja die ST-Buffs als Kompensation immer noch Wann schnallen die Ottos endlich, dass Destro satte Buffs auf seinen Spender braucht um sich wie ein Destro anzufühlen. 5% auf Chaos Bolt und das bisschen mehr Damage für die Fillerspells ist mit Verlaub ein Furz im Wind gegen den Verlust in RoC uptime. 20% mehr Damage auf Chaos Bolts, Conflags und Immolates, DAS wäre der richtige Ansatz nach so einer Keule.
nerf wurde scheinbar zurückgenommen laut blupost
bzw lese ich gerade ist verschoben auf season 4 destro und sv nerf kommt zu s4
Wollte ich auch gerade schreiben.
Wurde in den USA Patch Notes raus genommen.