Jepp habe auch grad den Bluepost gelesen. Das ist echt das ultimative Armutszeugnis, den harten aber gerechten Nerf zu canceln. Wieso nicht den Rest der S3 nutzen um Destro und Survival auf Maß zu bringen? Nee, stattdessen lieber den Rest der S3 rödeln lassen und S4 dann zusammen mit den Neuerungen balancen, das wird sicherlich funktionieren
Naja. Wenns schon mal angekündigt ist, können sich die Reroller schon mal orientieren, und werden nicht plötzlich zu Beginn der neuen Season überrascht und müssen dann erst mal was anderes auf das Itemlevel bringen.
Und, wenn hier schon geschrieben wird, dass diese Art von Nerf vielleicht auch gar nicht der richtige Weg ist, nehmen sie sich vielleicht auch einfach die Zeit, einen anderen, besseren Weg zu finden.
Ein wenig hart. Nicht falsch verstehen, der Destru ist viel zu stark. Aber der Zeitpunkt des Nerfs, besonders in dieser Härte, ist einfach nicht okay. Die Pro’s die aktuell Keys ans Limit treiben (30+), könnten die Season beenden wenn der Nerf so und jetzt käme.
In dem Bereich, indem wohl viele meckern (M+ 18-24) ist es bescheuert „nur den Lock zu nerfen“. Denn da hätten es Monks/SVHunter/HolyPriest/BlutDK/FireMage auch verdient. Evtl. auch BrewMonk/RestoShaman und Outlaw der grad im kommen ist.
Auch die Buffs finde ich sehr Bescheiden. Denn Druide und DH werden gebufft… und Warri ist fein? Klar dem sein Dmg ist voll okay, aber in M+ kann er defensiv nicht mithalten.
DisziPriester brauch Hilfe und die beiden DD DruidenSpecs kann man auch nirgends mehr gebrauchen.
Dass der Destru so zu S4 nicht gehen darf ist klar. Aber ein Nerf zum jetzigen Zeitpunkt macht niemanden wirklich glücklich. Lieber mal mit den Buffs der schwachen Klassen nicht so stark geizen.
Also wenn man wählen muss zwischen < 500 Spielern weltweit, die jenseits der 30 pushen und über 150.000 Destro-Spielern, die sich jetzt fragen müssen ob Blizzard in so einem kurzen Zeitfenster wo wahnsinnig viel passiert den T-Bonus im Griff bekommt, dann tuts mir leid für die Extrempusher, aber das Interesse der Allgemeinheit überwiegt klar.
Genau genommen braucht man für den Bereich +18-24 gar nicht meckern, da hier jedes, wirklich jedes Specs jeder Rolle absolut spielbar ist. Nur muss man klar sagen, dass in diesem Bereich Destrolocks und SV-Hunter die konkurrenzlosen Outlier sind mit je 25+% Metaanteil in ihrem Slot, während sich bspw. bei den Tanks das Feld abgesehen vom Protwarri relativ ausgeglichen aufteilt.
Ablehnungshaltung =/= Performance. Jedes von dir angesprochene Spec hat diese Season minimum 27er Keys getimed. Disc, Protwarri und beide Druiden-DD-Specs leiden halt massiv unter den Vorurteilen, die sich in vergangenen Seasons gebildet haben, das hat wenig bis nichts mit ihrer Stärke zu tun. Der Protwarri bspw ist defensiv alles andere als schwach, hat nach wie vor die beste physische Mitigation wenn man von der lächerlichen DRW Parrychance vom BDK absieht. Dass Guardians und VDHs gebufft wurden - maßgeblich im Single Target - macht hingegen absolut Sinn, da es da um die Spielbarkeit im Raid geht. Und das zeigt sich selbst auf Normal schon, denn wenn du einen Nicht- Bär oder - DH als zweiten Tank hast und er nicht spielt wie der letzte Mensch hast du massiv Probleme die Aggro zu halten, was dir das Timing für Tankswaps versauen und dadurch letztlich für Wipes sorgen kann. Ist halt schon mies wenn bei den Tanks 4 Specs 50-80% mehr Singletarget-Schaden fahren als die restlichen 2, gäbe es so eine Diskrepanz im DD-Meta (wo es mechanisch nicht ansatzweise so ein Problem ist), würden die Leute mit Fackeln und Heugabeln die Foren stürmen.
Also mich würde es glücklich machen wenn sie die Zeit bis zur nächsten Season nutzen würden, um das Spec in feinen Schüben an das restliche Feld anzugleichen. Nerfs in der ersten Woche der S4 bedeuten fast unverweigerlich dass sie mit der groben Kelle kommen. Da wirkt es schon sehr zynisch, dass Blizzard im jüngsten Bluepost schreibt „Prepare for AoE reductions“, getreu dem Motto „Wenn ihr uns genau so wenig traut wie wir es selbst tun, solltet ihr vielleicht jetzt über einen Reroll nachdenken. Ihr wurdet gewarnt“
Oder gar nicht rerollen? Ich bin mir sicher dass höchstens 2-3% der User hier hohe Keys spielen oder Mythic Raiden. Für solche Dinge wären Rerolls ok, aber nicht für eure Weekly 15s
gibt halt viele flavour of the month spieler, die rollen immer wieder auf den grade op specc XD was meinste wie viele warlcoks und blutdks und svs diese aus dem boden gesprossen kamen.
nächste season isses dann evtl. wieder andere speccs.
klar nötig ists nicht die leute tun aber trotzdem.
ich denke es kommt auch drauf an was sie nerfen wollen… der angekündigte nerf ging ja auch stark auf den st schaden und wenn man sich auch mal die logs anschaut von durschnitts raidern mit 275 im hc ist der destro nur gutes mittelmaß und lange nicht op…
sie sollten andere ansätze wählen und den aoe schaden in den griff zu bekommen ohne den st und cleave damage auch runter zu setzten im raid
Ist halt von den Entwicklern nicht so glorreich nachgedacht.
Die MDI-Finals stehen an und die ganzen teams bauen ihre Routen/Pulls um den Destro auf und dann kommt der nerf.
Gut das denen wohl noch eingefallen ist, dass das MDI noch kommt.
In S4 wird es weiterhin die T-Sets und die Leggys geben. Sprich es kommt nichts richtig krasses dazu … Somit können die den Rest des Addon ruhig RoF nerfen. Zum neuen Addon wird es eh wieder paar Klassenanpassungen geben, da können die dann wieder schön RoF buffen … Ist meine Meinung so
Das Problem ist halt hier auch leider, dass der ST sinkt, weil hatte ich ja schon oben beschrieben … Die Shardreg im ST ist gerade fine, aber wird halt mit den Nerf wegen dem zu krassen AoE auch leiden … Der AoE muss generft werden, das steht außer Frage, aber nicht so, dass ST auch leiden muss. Wie du aber bereits geschrieben hast, sind die „Gegenbuffs“ eher nicht gerade das was man brauchbar nennen kann.
Mal sehen was bei rum kommt.
Ich selbst hoffe, die ändern das ein wenig anders ab, weil ich die ganzen Infernals gerne vom Himmel regnen sehe … und das nun noch seltener passiert, weil weniger Shardreg auch mehr CD auf Wilfred heißt.
Das wäre einfach unfair gegen über die Spieler die um R1 in m+ Kämpfen. Wenn sie SV und WL nerfen würden, könnte keine Gruppe mehr +30 keys spielen.
Daher finde ich es so in Ordnung. Der nerf fürn Destro RiP. Der Specc ist danach Tod.
Ach weißt du mehr als die Theoriecrafter? Denn die sagen der destro ist danach immer noch oben dabei in m+
wäre mir neu, dass der SV nur zwei Tasten benötigt.
Die überlebenschance der Locks in den BGs wird sich deutlich verstärken. Da kann man sich drauf freuen.
Speziell da wir keine Dämonenrüstung mehr haben, im PvP.
Wird aber auch Zeit, dass der mal die Keule bekommt.
Etwas zu krass war der Destro schon xD
Kennst du oft den Unterschied zwischen Praxis und Theorie? Ich habe Erfahrung was den Warlock angeht und die können erzählen was sie wollen. Die Klasse ist für den M+ Content auf hohen m+ Bereich nach dem Nerf Tod. Dann spielt mal 3x Monk oder so
Ach du hast mehr Ahnung als meta slave als die leute die seit Jahrzehnten die klasse auf einen weit höheren Niveau spielen als du und nicht beim kleinsten gegen wind wechseln.
Beim kleinsten Gegenwind wechseln was redest du da für Schwachsinn?
Merkt dir das und wir sehen uns dann zur Saison 4.
Du hast vom 2besten range im m+ gewechselt weil er nicht so gut war wie der Firemage und spielst seit s2 monk der meta ist.
Kill command + Bombe Werfen …sind nur 2 der Rest ist Beiwerk und bei genügend Tempo drückt man auch wirklich nichts anderes mehr selbst Carve nimmt dann deutlich ab … Und Späße wie Gift verteilen oder so sind halt genau das … Späße…
Klar weil der Monk Anfang Saison 3 Meta war oder? Und warum habe ich dann kein Firemage gespielt? Genauso wie jetzt Warlock wieder?