Hexer Nerf 29.06

Zu dem Thread hier kann ich nicht viel sagen, ich lerne meinen Hexer gerade noch; weshalb ich überhaupt hier bin. :sweat_smile: Ich habe aber auch nicht alles gelesen.

Grundsätzlich kann ich aber aus anderen Threads sagen, dass Tatzerfratze allgemein schon viel Ahnung hat und eher das genaue Gegenteil von Mist erzählt.

3 Likes

Nunja: Er flamed mich für Logs im lila Bereich wo ich random bin keine PIs bekomme und die Fights nicht kenne. Nur um dann zu sagen: Ich hopp random mit meinem Tankdh-Twink als Havoc in den Raid und drücke lila Logs wo ich selbst merk, wie viel ich noch verbockt habe.

Also flamed mich für den absolut selben Umstand, der bei seinem DH-Twink gegeben ist. Abgesehen davon das Tank Logs mit DPS Logs verglichen einfach useless sind und niemanden interessieren.

Klar seine Logs lassen schon vermuten, dass er jetzt nicht die größte Trashcan ist. Aber ist halt trotzdem geistiger Dünnpfiff was er von sich gibt.

Er sagt ich würde ihn für Boosts in M+ bezahlen, während er unter meiner Wertung spielt. Warum das Mist ist brauch ich hoffentlich nicht erklären.

Er behauptet WL sei nur wegen seiner Utility OP > Wer nicht weiß, warum das Mist ist hat sich nicht mit der aktuellen Season auseinandergesetzt. Auch würde da die Frage bleiben, warum der WL in S1 & S2 Müll war. Haben die vor Season 3 seine Utility gebuffed? Anscheinend. :joy:

Er sagt wenn WL generfed ist, sind aktuelle Keyhöhen auch kein Problem. Der Dmg reicht ja auch für 30er.

Ist halt absoluter Blödsinn, es ist literally ein Argument, dass man WL jetzt nicht nerfen kann, weil dann niemand mehr die aktuellen Keystufen spielen kann.

Also schon ziemlich viel offenkundiger und nachweisbarer Mist dabei :sleeping:

1 Like

Oh und was bringt den 3k achja nix .
Schön sich als meta klasse einen drauf zu keulen wenn mN 0, % mehr auf irgendwas bekommt

Falsch. Ich habe dich nicht geflamed. Das nennt man kritisieren. Und das nicht, weil du schlechte Logs im Raid - und btw auch in Keys - fährst, genau wie Schischko, sondern weil du redest wie jemand der die Stärke des Specs beurteilen kann, aber eben nichts hast um diese Einschätzung zu begründen. Auch neigst du zu extremen Übertreibungen, Destro würde auch nach dem geplanten 4P Nerf jedes Spec ausser evtl SV (je nach dem wie hart der generft wird) und WW outdpsen, wäre damit selbst in deiner kleinen Welt wo Overall das Maß der Dinge ist noch der selbe Toppick.

Lauf für dein Gold = Run for your money auf deutsch. Das ist ein Sprichwort. Warum soll ich dich boosten? Der Metastatus hat dich schließlich erfolgreich zum Hero gecarried. Was nichts daran ändert, dass du den Logs nach zu urteilen nur unwesentlich mehr in Keys fährst als ein fokussierter Tank. Genau wie meine Gildenkollegen über die du lästerst, die aber im Gegensatz zu dir nicht reden, als ob sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.

Das habe ich nie behauptet. Was ich behaupte ist, dass das Utility in dieser Keyrange wichtiger ist als das Output. S1 war Affliction im Dotbuild eines der stärksten Overall Specs, was Sjele oft genug bewiesen hat. Warum hat man keinen Afflock zum pushen mitgenommen? Kein Burst gegen Prides, so gut wie kein Funnelpotenzial, und kein für die Season relevantes Utility. Eule war bereits in Season 1 Overall Tankdps, trotzdem hast du eine mitgenommen, wegen dem Convokeburst und Trees, Typhoon, Vortex und dem zweiten Soothe, was den zu der Zeit hoffnungslos unterskalierten Tanks das Leben extrem erleichtert hat. Gleiches Spiel Season 2, Affliction war dpstechnisch auf dem gleichen Niveau wie ein Windwalker durch die StS-Buffs gepaart mit dem extrem guten Klassenlegy. Hat trotzdem nicht für den Metaslot gereicht, weil der WW eben den Mystic Touch mitbringt, das burstigere Profil hat und Rogue sowie Mage je nach Tank/Heal Konstillation für ihren Klassenkit und ihr Funneling gesetzt waren. Jetzt in S3 ist Destro Meta. Und das liegt nicht nur an seinem übertriebenen Output, sondern eben auch daran, dass die essenziellen Tools von der restlichen Comp gestellt werden, der Hunter liefert Lust und Soothe, Rogue-Skips werden durch das Seasonaffix ein Stück weit egalisiert. Man kann es sich schlichtweg gerade erlauben, eine reine DPS-Kanone mitzunehmen, und da die restliche Comp alles abdeckt, wird die Gruppenkontrolle vom Lock durch seinen Klassenkit und den regelmäßigen Infernalstun sehr wertvoll.

Du liest halt nichtmal vernünftig, geschweige denn denkst du mit. Ohne Frage hätte der geplante WL-Nerf den Keyprogress gedeckelt. Aber am Meta hätte sich dadurch genau nichts geändert, da auch ein generfter Destro noch das beste Spec in seiner Rolle ist.

Und das ist generell der größte Bockmist ever. Die ~500 Spieler die im 30er Bereich contenden überwiegen einfach nicht das Interesse der 150.000+ Destrospieler, die jetzt hoffen müssen, dass Blizzard es schafft in 2 IDs nach dem S4 Launch die Performance des Specs vernünftig zu regeln. Die Erfahrung sagt, sie werden es verbocken, Lock wird trotz Nerf zu stark in die S4 gehen, dann geschieht bis zum Ende des WFR nichts, dann wird der Hammer erneut geschwungen während der M+ Progress bereits im vollen Gange ist. Das kommende MDI lasse ich als einziges Argument gegen den sofortigen Nerf gelten, weil es da eben um gratis Reichweite geht und man den Teams da ganz gehörig vor den Koffer stuhlen würde, was letztlich auch für ein schlechteres Turnier für die Viewer sorgen würde.

1 Like

Gott bist du maximal verwirrt. Also erstmal für Key Logs interessiert sich kein Mensch auf Gottes Erden. Sie sagen wenig bis garichts aus, weil jeder Run anders läuft und du für gute Logs nunmal von so vielen Faktoren abhängig bist die du nicht beeinflussen kannst.

Aber bitte, spielen wir dein Spiel. Du flamesd mich für meine M+ Logs, weil ich paar Logs im grauen-blauen Bereich habe, mit meinem Dämo. Klick mal in die Logs rein und siehe da :open_mouth: er läuft mitn Destru Leggy rum x)))). Während meine Destru Logs halt so aussehen:
https://www.warcraftlogs.com/reports/8vYmBLP69nGAJrga/#fight=2&type=damage-done
https://www.warcraftlogs.com/reports/8vYmBLP69nGAJrga/#fight=last&type=damage-done
https://www.warcraftlogs.com/reports/zB2Lm4fy71HrCGwZ#fight=3&type=damage-done
https://www.warcraftlogs.com/reports/mvtKHG2ZFqVLp9zg#fight=1&type=damage-done

& so sieht ein Demo Log von mir aus mit richtigem Leggy.
https://www.warcraftlogs.com/reports/8vYmBLP69nGAJrga#fight=2&type=damage-done

Wo siehst du da jetzt guffel DPS, bzw. Tankdmg? Auch der Shishko fährt so 80er average im %key Bereich, keine Ahnung was daran so bad ist? Wie gesagt du bist voll der Clown.

Also das mit Dmg in Keys wär ja bereits geklärt, siehe oben. Ich flame deine Gilde nicht. Ich sage du flames meine Raidlogs, während ich der Top DPS deiner Gilde wäre :man_shrugging:. Und nur nochmal, um es dir zu verdeutlichen: DU bist der, der mit extremen Ego spricht, aber nichts vorzuweisen hat. Du lässt dir als Tank PI schmeißen und entwickelst dann Ego über deine Logs. Es ist wirklich extremer Clown Zirkus. Die einzigen Key Logs die man von dir findet sind irgendwelche 15er/16er und da lila zu loggen ist alles, nur keine Kunst.

Also für dich nochmal: DU bist hier derjenige der von oben herab spricht, so tut als wäre er voll der krasse Spieler, aber nicht mal nen HC Clear hinbekommt und immer noch am KSH arbeitet.

Digger kannste dir echt nicht ausdenken… Der Destru hat ne Diskussion über stackbaren AOE ausgelöst, in der ganzen Community. Literally die gesamte Community sagt es ist ein Wahnsinn, dass der Destru im AOE einfach alle anderen so sehr überflügelt, dass man nichts tun kann, ausser in die Röhre zu schauen und doch sitzt du immer noch hier und willst den Leuten erklären, dass seine Utility ja viel wichtiger als sein Output sei. Eule war in S1 btw. kein Tank dps, weiß nicht welches eingebildete Vögelchen dir das gezwitschert hat.

Sieht man hier z.B. ganz gut
https://www.warcraftlogs.com/reports/L2mqHQT1jfnNycwR#fight=23&type=damage-done

Eule Tank DPS in S1? schaut irgendwie nicht so aus. Aber ja sie wurde wegen ihrer extrem starken Utility genommen. Hat dem Tank erlaubt um den Fire Mage zu spielen.

Vorallem erklärst du selbst grad, dass der WL wegen seinem immensen Schaden eingepackt wird und nicht wegen seiner ach so tollen Utility. Wo du vorhin noch meintest: Worauf es wirklich ankommt ist das Utility, du brauchst spezifische Tools für Mechaniken die sonst einfach random Leute umnatzen. Beispiel zweiter Boss Spires, wo ein Warlock einfach Gold wert ist gegen den Debuff.

Merkst du eigentlich was?

Bitte wer behauptet das außer du? NIEMAND sagt WL wird S-Tier bleiben und weiterhin die Ranged Welt dominieren? Niemand behauptet das.

Was haben Supportfähigkeiten mit deiner Standard Damage Rotation zu tun? um den Schaden zu machen im AoE und sehr hohe zahlen zu erreichen drückst du 2 Tasten. Punkt.
Glaub kaum das du dank Freudentaumel einen DPS Steigerung hast.

T-Set, Bombe, Leggy, KC. Fertig. Das ist alles was du brauchst.

1 Like

Dann wage ich hier auch mal eine Prognoe: Ich glaube, dass der Destro in einigen Dungeons, insbesondere solche, in denen es sehr große Pulls gibt, weiterhin überdurchschnittlich sein wird. Allein in den 30 Sekunden des normalen Infernals kann man so viele RoFs benutzen, dass die Cooldown durch Wilfreds drastisch gekürzt ist, und der 4er Bonus hilft trotz allem in den anderen Packs zumindest etwas aus.
Problematischer werden Dungeons, die wenig große Pulls haben. Hier kann ich mir jedoch vorstellen, dass vielleicht der Demo gut genug sein wird, um weiterhin als Warlock Meta zu sein. Demo ist ein guter Spec, der allerdings die Schwäche hat, dass der Destro im Moment deutlich besser ist.
Wenn man sowohl Destro, als auch Demo spielen kann, denke ich, wird man in der nächsten Season immer noch gut dabei sein. Man wird nur deutlich besser seine CDs planen müssen und kann nicht mehr komplett braindead sein Zeug raushauen.
Wird man die beste Klasse in Mythic + sein? Nein, das glaube ich nicht. Aber es sollte reichen, um weiterhin eine Chance auf einen der 3 DD-Plätze zu haben, worin ich einen Fortschritt zu den letzten fast 4 Jahren als Warlock sehe. Es kann natürlich auch sein, dass ich mich komplett irre, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Warlock sooo schlecht sein wird.

3 Likes

Man muss nicht immer Formel 1 fahren können, um ein Auto beurteilen zu können.

1 Like

Definitiv. Aber wenn man wissen will, ob ein Auto für die Rennstrecke taugt, tut man gut daran die Rennfahrer zu fragen. Oder die Boxenteams. Also auf WoW übertragen die Topspieler und die Theorycrafter. Denn die eigene Expertise erstreckt sich leider meist nicht über Nordschleife und co, sondern eher den hiesigen Lidl-Parkplatz.

4 Likes

Nur dass keiner dieser Rennfahrer behauptet, dass der Destru der stärkste Ranged bleiben wird? Niemand außer du behauptet, dass er völlig OP in S4 sein wird?

Bist nicht eher du der Rollerfahrer der bahuptet seine Meinung würde mit denen von F1 Piloten einhergehen während du irgendwas komplett aus der Luft gegriffenes babbelst?

Doch in der nische die er schon in 9.1 hatte. Aber ordentlich zuhören oder lesen ist nicht so deins.

Ich beziehe mich auf diese Aussage. Er behauptet an der Meta wird sich nichts ändern, was Schwachsinn ist. Eine Nische haben heißt nicht, dass man Meta dominiert eher genau das Gegenteil :joy:

Also entweder fehlt dir wirklich die Aufmerksamkeitsspanne, um eine Zeile zu lesen, zu verstehen und wiederzugeben, oder du drehst vorsätzlich andere Aussagen zu deinem Vorteil um.

= Destro wäre mit dem Nerf in der Season immer noch das beste Rangespec gewesen, aber eben nicht mehr mit einem Abstand der selbst Mages lächerlich erscheinen lässt.

Und in der kurzen Zeit, in der der Destro-Nerf Thema war, kam von keinem einzigen der WL-Heads die Einschätzung, dass Destro ausm Meta fliegt wenn das so live geht. Von daher gibt es - keinen Anlass anzunehmen, dass er in S4 rausfliegt. Die einzige wirkliche Sorge war im Hinblick auf die Raidperformance, was man ja auch nachvollziehen kann wenn man versteht wie lächerlich übertrieben der 4er Bonus ist, dass er selbst ne ST-Krücke wie Destro auf brauchbare Zahlen pusht. Wobei man generell über die S4 nur spekulieren kann ausgehend vom aktuellen Wissensstand. Und laut aktuellem Wissensstand - nach dem Versanerf vom S4 Affix - wird man warscheinlich Tempo stacken, was Warlocks ja so gar nicht gefällt :thinking:

Bitte zeig mir ein Video von einem sogenannten „WL-Head“ wo jemand behauptet, dass WL der beste Ranged bleiben wird.

Destru wird ne Nische haben in der er scheinen kann aber niemand rechnet damit, dass er der beste ranged bleiben wird. Klar wer weiß was Blizz noch alles an Änderungen vornehmen wird, aber mit aktuellen Infos geht NIEMAND davon aus, dass der Destru der beste ranged bleibt.

Wie gesagt zeig mir einen „WL-Head“ der das behauptet.

Wenn alles so bleibt wie es ist wird der Destru n A-Tier vl sogar n B-Tier und ist somit aus der Meta gefallen und in den Augen von 90% der Community ein Trash Spec.

das video von max/kalamazi/growl/dorki und dazu die lock videos von sjele und kalamazi samt sims

2 Likes

Keiner von denen behauptet, dass er der beste ranged sein wird. Jeder von denen die du aufgezählt hast sagen, dass er ganz gut bleiben wird und eine Nische haben wird in der er sogar sehr stark sein wird. Tut mir leid, wenn das für dich bedeutet OH SHT DESTRU STILL S-TIER, dann verstehst du das gesagte nicht.

dann hats du genau so schlecht hin gehört wie du liest nicht mein Problem.

2 Likes

Bitte zeig mir ein Video wo gesagt wird, dass er S-Tier bleibt. x) Im M+ Talk von max/kalamazi/growl/dorki wird das nämlich nicht gesagt.

Naja,manche Dinge sind so offensichtlich, dass ich da jetzt keine „Experten“ brauche, um zu sehen, dass eine Skillung OP ist.

Das ist halt eine übliche Vorgehensweise, Leute einfach in Diskussionen zu canceln, indem man ihnen mangelnde Performance/Erfahrung vorwirft. So muss man dann keinerlei Argumente entkräften, kann sich als voll der Man mit ganz viel Testo im Blut breitmachen und sich einen drauf rubbeln, Jemanden total fertig gemacht zu haben. Halt so typisches Beta-Männchen-Gehabe. Auf die unten treten und die oben anbeten und vollschleimen.